Umfall - mir ist`s Gestern passiert!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Umfall - mir ist`s Gestern passiert!

#1 Beitrag von pds »

Meine 1000der fast hingeworfen!
An meiner 1000x befahrenen Garagenausfahrt
muß ich stehenbleiben weil Verkehr von links!
Hinterrad noch auf leicht erhöhter Zufahrt und Vorderrad
bereits auf Straße!
Ja wo ist den die Strasse????? :?
Gerade noch abgefangen!
Dafür hab ich jetzt nen Muskelriß! :wall:
War bei meinen ehemaligen nie ein Problem außer
in Spitzkehren der alpinen Hügellandschaft vielleicht! :)
Da sieht man was ungewohnte Zentimeter ausmachen können!
Werds mir merken und Kollegen denkt dran dere Weg zum Boden ist weiter! :D

Zum Gruße
ich hab jetzt 10 Tage Arbeitspause sagt Doktor laut Attest :D
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Feb 2013 16:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Rottweil

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#2 Beitrag von Obi »

Jo, das Problem kenn ich - aber tröste dich, immerhin hast sie noch gehalten. Was ist da schon so`n kleiner Faserriß - der heilt wieder. :schongut:
Wünsche gute und schnelle Besserung, damit du das schöne Wetter zum Fahren nutzen kannst, wenn`s denn irgendwann mal kommt. ;)
Zuletzt geändert von Obi am 16. Mai 2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km

Hueni

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#3 Beitrag von Hueni »

....der alte Mann und das Meer (mehr an Höhe) ;) ...

wünsche gute Besserung...

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#4 Beitrag von pds »

Danke für Genesungswünsche! :thx:
hab aber echt nicht dran gedacht das ich jetzt höher sitze :)

sind aber noch den ganzen Tag gefahren, Arbeitskollegen und meinerseits.
Hatten uns ja extra frei genommen.
Kochelsee - Kesselberg - Walchensee - Krün - Leutasch - Telfs
Nassereuth - Fernpaß und über Ehrwald - Garmisch
Großweil - (Kreutalm) Penzberg die Leusach entlang wieder heim!
Fahren war kein Problem
Fußbremse nur im äusersten Notfall
aber rauf und runter wahr sehr sehr schmerzhaft! ;)

Gruß Peter
ich hoffe Andere denken eher dran das Sie nun höher sitzen
Dateianhänge
Kreutalm 15.05.13  a.jpg
Walchensee 15.05.13 a.jpg
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#5 Beitrag von Leon »

:hello: Peter,
auch ich hab´ die Schrecksekunde schon mehrmals erlebt - trotz Tieferlegung.
Wünsche Dir auch schnelle Genesung, denn das gute Wetter kommt bald, und dann mußt Du wieder fit sein :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#6 Beitrag von Jenzy »

Hallo Peter,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche. Gibt sicherlich schlimmeres, aber eine Weile werden dich die Schmerzen noch an die Aktion erinnern. Für solche Fälle habe ich Sturzbügel montiert. Die verhindern dann hoffentlich Schäden am Moped und nötigen einen nicht zu solch schmerzhaften Hilfsaktionen. An meiner GS waren die Rohre Gold wert und haben Mensch und Maschine geschont. Solche Umfaller passieren nämlich nur dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Aber by the way: Im Juli und im September bin ich in der von dir befahrenen Region bzw. fahre dort auf dem Weg von München-Ostbahnhof bis Sterzing durch. Ich hatte so daran gedacht, auf der A95 raus aus München, bis Schäftlarn, über Egling/Bad Tölz zum Walchensee oder alternativ die B 11.
Du hast in deiner Wegbeschreibung sicher die "Loisach" gemeint". Dann wäre das die 3. Alternative. Oder doch stumpf Autobahn bis zum Kochelsee?

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Rote Zora
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2012 13:11
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Hagen, Westfalen

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#7 Beitrag von Rote Zora »

Das kenn ich bei meiner 650er nur zu gut!
Haben zum guten Schluß die Gabel vorne 2,5cm durchschieben müssen - nach 3 "Hinlegern" mußte da auch was passieren!
Bin jetzt vorsichtig mit dem schnellen ziehen am Handbremshebel geworden :pfeif:
Dank Sturzbügel nich viel passiert :thx:

Dir gute Besserung & komm schnell wieder auf die Beine!

Gruß Zora
Zuletzt geändert von Rote Zora am 17. Mai 2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Charakter bedeutet das richtige zu tun ......
...... auch wenn gerade keiner zuguckt!

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#8 Beitrag von pds »

@Jenzy
gibt viele schöne Strecken zum Kesselberg und weiter nach Sterzing! :D
Eine der schönsten wie ich meine ist jene, immer vorausgesetzt Du hast etwas Zeit!
Mchn Ostbahnhof - gleich zur Salzburger BAB und diese bis Ausfahrt Hofolding. (sparst die Mchn Verkehr)
Hier rechts raus nach Sauerlach und da lks bis Arget.
Nach Arget rechts nach Dietramszell und weiter nach Bad Tölz!
Nun entweder über Lenggries, Silvensteinspeicher, Vordrerriß, Wallgau, Krün, Mittenwald, nach Scharnitz
oder Lengries, nach Wegscheid rechts durch die Jachenau, Walchensee, Wallgau, Krün, Mittenwald, nach Scharnitz
oder über Bad Heilbrunn, Bichl, Kochel, Kesselberg, Wallgau, Krün, Mittenwald, nach Scharnitz

oder ganz anders:
BAB Mchn Ausfahrt Percha kurz vor Starnberg dann am See entlang bis Münsing
lks nach Wolfratshausen kurz vor Wolfratshausen zur Loisach über Eurasburg und Beuerberg
immer der Loisach entlang bis Penzberg und dann Bichl, Kochel, Kesselberg, Wallgau, Krün, Mittenwald, nach Scharnitz
alles schön alles Haus und Hofstrecken mit relativ wenig Verkehr

Kesselberg Sanstag, Sonntag und Feiertag für Motorräder von Kochel aus Berg hinauf gesperrt
Fahrzeit für Alles ca2.5 - 3,0h
mit Schau in die Welt Pausen und Landschaftdigitaliesierung
sowie Genuß der bayrischen kulinarischen Köstlichkeiten 10,0h :D :D :D
Gruß Peter
Zuletzt geändert von pds am 17. Mai 2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Landstraßensurfer
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2013 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz-silber
zurückgelegte Kilometer: 15000

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#9 Beitrag von Landstraßensurfer »

Kenn ich auch, ist mir mit meinem letzten Motorrad passiert (Bandit 1200,geht also auch mit normaler Sitzhöhe! ) und das vor IKEA.
Gute Besserung und viel Spaß mit der Versys

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#10 Beitrag von pds »

Die Sitzhöhe ist relativ :)
nur dran denken muß ma halt :wall:

und was soll`s
ich Münchner, Bayer und Bayernfan
noch Fragen zum Denken! :D
Zuletzt geändert von pds am 17. Mai 2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#11 Beitrag von iOn »

Ist mir letzten Sommer in Mailand mit Frau hinten drauf genau so passiert (Mailand). Nur habe ich meine Maschine nicht mehr halten können und sie sanft rechts auf die SturzBügel abgelegt. Ist mir und meiner Frau nichts weiter passiert, nur geringe Kratzspuren am Givi SturzBügel und periphäre AnbauTeile :)

Gute Erholung,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#12 Beitrag von Jenzy »

Mir ist meine heute auch umgekippt, als ich das Heck mit dem Montageständer anheben wollte. Schon zig mal gemacht und einmal nicht richtig aufgepasst und schon konnte ich sie nicht mehr halten. Zum Glück habe ich Sturzbügel dran - die aus dem original Zubehör von Kawasaki. Die machen eigentlich einen ganz wuchtigen Eindruck. Nach diesem Umfaller zeigen sie aber deutliche Dellen am Aufprallpunkt, von den Kratzern mal abgesehen. Das Rohrmaterial scheint nicht besonders dick zu sein. Ich möchte nicht wissen wie die aussehen, wenn man die Maschine mal während der Fahrt wegschmeißt. Da waren die Bügel an der GS wesentlich stabiler.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#13 Beitrag von Lucky66m »

von mir auch "gute Besserung"
Habe meine Sitzbank (ohne Komfortverlust) 2,5cm abpolstern lassen. (70,-€)
Hoffe das hilft mir nen Muskelriss zu ersparen ;-)

Grüße Lucky66m
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#14 Beitrag von pds »

2 Wochen war der Peter krank - jetzt hüft Er wieder - Gott sei Dank!

Danke für Genesungswünsche - hat scheinbar geholfen :D

und immer dran denken - Versys höher als normal

Gruß Peter
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#15 Beitrag von Blechle »

Peter, 2 Wochen war das Wetter schlecht, jetzt strahlt die Sonne wieder... :bike:

Hast du damit etwas was zu tun?!

Gruß Michi
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3233
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#16 Beitrag von pds »

Bin garantiert unschuldig, da ich ja trotzdem gefahren bin!
Rauf und runter war und ist immer noch etws schmerzhaft.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#17 Beitrag von Dedra »

:heul: Nun hatte ich auch meinen "Umfaller", gestern bei schöner Ausfahrt an einer etwas unübersichtlichen "schrägen" Kreuzung stoppen und wo ist bitte der Boden auf der linken Seite??? Dank Givi-Schutzbügel ist nix weiter passiert - Spiegel etwas verdreht, kein Problem aber was ist bitte mit dem Schalthebel? Den hat es tatsächlich etwas verbogen...blöd zu schalten. Zuhause angekommen, beherzt die große Rohrzange genommen und vorsichtig wieder gerichtet.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#18 Beitrag von iOn »

So, oder so ähnlich hab ich's auch (vor ca. 2 Jahren) erlebt ... :-D
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Powerbiker
Beiträge: 5
Registriert: 3. Okt 2012 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ---
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#19 Beitrag von Powerbiker »

pds hat geschrieben:Danke für Genesungswünsche! :thx:
hab aber echt nicht dran gedacht das ich jetzt höher sitze :)

sind aber noch den ganzen Tag gefahren, Arbeitskollegen und meinerseits.
Hatten uns ja extra frei genommen.
Kochelsee - Kesselberg - Walchensee - Krün - Leutasch - Telfs
Nassereuth - Fernpaß und über Ehrwald - Garmisch
Großweil - (Kreutalm) Penzberg die Leusach entlang wieder heim!
Fahren war kein Problem
Fußbremse nur im äusersten Notfall
aber rauf und runter wahr sehr sehr schmerzhaft! ;)

Gruß Peter
ich hoffe Andere denken eher dran das Sie nun höher sitzen
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass es absolut KEINE gute Idee ist, in der Krankschreibung noch Motorrad zu fahren... man ist seinen Job schneller los, als man gucken kann ... .

Andererseits kann ich Dich natürlich total gut verstehen...ist halt sehr schwierig, da standhaft zu bleiben und nicht zu fahren.

Die Gegend find eich übrigens super...war vor zig Jahren mit meiner Ex-Freundin dort schon mal unterwegs, herrlich..immer eine Versuchung wert. Sobald ich nächstes Jahr wieder gesund sein werde (so hoffe ich doch...), will ich da auch noch mal hin...auch wennes von hier im Norden seeeehr weit ist.

Und zum Thema Umfaller... das ist mir auch schon passiert mit ner Bandit 600 (erstes Bike...). Und mit meiner früheren KTM Adventure gabs auch mal ne brenzlige Situation, die ich ebenfalls nur mit ner leichten Zerrung noch abfangen konnte..geht leider schneller, als man manchmal denkt. Aber Hauptsache das Bike nicht komplett hinschmeissen. Wäre für mich schlimmer gewesen... .

Gruß, Achim
Zuletzt geändert von Powerbiker am 11. Okt 2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: Mir ist`s Gestern passiert!

#20 Beitrag von melle01 »

Ist mir auch schon passiert. Wollte auf einem Garagenhof wenden. Habe sie auf unebener Fläche abgewürgt und nach dem Ruck habe ich keinen Boden unter den Füssen gefunden. Konnte sie dann nicht mehr halten habe dann nur noch versucht sie auf den Lenker zu legen damit keine Kunststoffteile brechen. Aber eine Fußraste hatt es trotzdem gekostet. Dass du dir noch selbst ein beigebogen hast ist dann noch die Krönung, deshalb gute Besserung! MfG

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“