Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017 15:05

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilspiel Intervall 650
Beitragsnummer:#21  BeitragVerfasst: 10. Okt 2017 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010
Beiträge: 183
Bilder: 94
Wohnort: Gaimersheim
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50000
Hallo Norman,

guckst du hier:

ruesa hat geschrieben:
bei 20Tkm würde ich mir noch keine Gedanken machen. Ich muss hier aber der allgemeinen Meinung widersprechen, dass bis 42000 das Spiel kein Thema ist. Meine hat 51Tkm und ich wollte das Spiel
in der Winterpause messen. Maschine lief einwandfrei, auch bei Höchstlast auf der BAB. Mein Sohn mit einer ER6 mit 72 PS hat keine Chance mir wegzufahren. Ehr umgekehrt. Steht also gut im Futter.
Durch eine unfreiwillige Pause bestand die Möglichkeit, dass Ventilspiel zu messen. Alle Ventile lagen bei 0,15. Das ist die untere Grenze der Einlassventile ( 0,15-0,21 ). Die Auslassventile waren damit schon
0,07 unter dem Grenzwert ( 0,22-0,31 ). D.h., bei einer längeren Autobahnfahrt ( hohe Zylindertemperatur ) besteht die Gefahr, dass die Ventile nicht mehr 100% schließen und dadurch verbrennen können.
Habe das Spiel jetzt auf den oberen Grenzwert eingestellt. Subjektiv kein Leistungsverlust spürbar.
Ich glaube aber nicht, dass bei 42Tkm die Auslassventile noch im Toleranzbereich waren. Fazit: Ventilspielkontrolle nicht viel überziehen.

_________________
Gruß
Ruediger



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilspiel Intervall 650
Beitragsnummer:#22  BeitragVerfasst: 10. Okt 2017 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2015
Beiträge: 579
Bilder: 1
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z 200
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Ist nem Kumpel an seiner alten GS passiert. Über die AB geheizt für ne ganze Weile - plötzlich batsch... Ventil durch. Und dabei war er wenige Wochen zuvor zur Ventilspielkontrolle beim Freundlichen. Sein Motor benötigt nun ne Komplettsanierung.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ventilspiel Intervall 650
Beitragsnummer:#23  BeitragVerfasst: 13. Okt 2017 07:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2010
Beiträge: 6209
Bilder: 500
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins
Mache meine Ventilspielkontrolle erst jetzt bei > 80.000km, hatte bei 40.000km kein Geld übrig. ;)

_________________
fahr so als ob Du sie geklaut hättest


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]