- Motoröl 20,60 €
- Ölfilter 6,09 €
- Zündkerzen 25,18 €
- Lohnkosten 100,80 €
Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 650)
- pidderlyng
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
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- McClane
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
24.000er diesen Mittwoch machen lassen; "komischerweise" regenet es ja immer wenn ich zu Inspektion muss und ein Leihbike bekomme: OLE OLE!!!
Motorenöl, Oelfilter, NGK Zündkerze und 20 AW für insgesamt:
207,01 €
plus 1 Tag Z1000 SX, konnte leider nicht wirklich viel fahren, da es ohne Unterbrechung gekübelt hatte. Aber eine wirkliche Überraschung, habe mich nach wenigen Metern gleich wohl gefühlt!
Kettensatz sieht noch sehr gut aus, habe ja auch einen CLS Kettenöler installiert. Denke aber dass es bei 30.000 so weit ist. Lieber etwas früher tauschen als zu spät.
Grüsse
Stefan
Motorenöl, Oelfilter, NGK Zündkerze und 20 AW für insgesamt:
207,01 €
plus 1 Tag Z1000 SX, konnte leider nicht wirklich viel fahren, da es ohne Unterbrechung gekübelt hatte. Aber eine wirkliche Überraschung, habe mich nach wenigen Metern gleich wohl gefühlt!
Kettensatz sieht noch sehr gut aus, habe ja auch einen CLS Kettenöler installiert. Denke aber dass es bei 30.000 so weit ist. Lieber etwas früher tauschen als zu spät.
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Hab grade mein Bike abgeholt, wo ich mir die Rechnung ansah, wusst ich nicht ob ich wegrennen soll, oder in Ohnmacht kippe.
Hat das so im großen und ganzen seine Richtigkeit ?
Hat das so im großen und ganzen seine Richtigkeit ?
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Die Arbeitszeit ist mit 58 Euro + Märchensteuer sehr teuer, bei uns in Italien bezahlt man dafür 45 Euro + Mwst.
lg
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Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Von den Reifenkosten bereinigte 24 000 er: 163,67 €
Der Luftfilter bei 24 000 km nur ausgewaschen und geölt - geht auch.
@ Hummel: Du hattest noch Zusatzarbeiten (Kettensatz, Steckdose, Bremsflüssigkeit und ein Ladegerät...)
Dennoch kommt mir 1,5 h für Kettensatz sehr viel vor und für den Einbau der Steckdosen scheint mir auch etwas langsam gearbeitet zu sein...
(nur meine Meinung)
Der Luftfilter bei 24 000 km nur ausgewaschen und geölt - geht auch.
@ Hummel: Du hattest noch Zusatzarbeiten (Kettensatz, Steckdose, Bremsflüssigkeit und ein Ladegerät...)
Dennoch kommt mir 1,5 h für Kettensatz sehr viel vor und für den Einbau der Steckdosen scheint mir auch etwas langsam gearbeitet zu sein...
(nur meine Meinung)
Zuletzt geändert von scha2726 am 23. Aug 2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Sehe ich auch so, zuviel AW da ist wohl pinkeln und Kippenpause, Öl und Schmutzwegwischen, Bodenreinigung komplett dabei
Die Teilepreise sind wie sie sind akzeptabel, deshalb den auf die AW ansprechen aber keine große Welle machen wär mein Weg.
Beim nächsten Mal wird er mit den AW bei Dir nicht mehr soooooo hoch gehen, wetten
Die Teilepreise sind wie sie sind akzeptabel, deshalb den auf die AW ansprechen aber keine große Welle machen wär mein Weg.
Beim nächsten Mal wird er mit den AW bei Dir nicht mehr soooooo hoch gehen, wetten
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
@Hummel 365€ Arbeitslohn
Jetzt weiß ich wieder warum ich selber schraube.
Das macht mir auf jedem Fall mehr Spass, als so eine Rechnung zu zahlen.
Wenn mal wieder was an deiner Versys zu schrauben ist, frag erstmal hier nach bevor du zum Händler fährst. Das mit dem entdröhnen hast du doch heute auch selber in Angriff genommen.
Ich hatte am Anfang auch selber was zu machen. Mit diesem Forum im Hintergrund traue ich mir Sachen, da hätte ich früher bestimmt auch die Finger von gelassen.
Jetzt weiß ich wieder warum ich selber schraube.
Das macht mir auf jedem Fall mehr Spass, als so eine Rechnung zu zahlen.
Wenn mal wieder was an deiner Versys zu schrauben ist, frag erstmal hier nach bevor du zum Händler fährst. Das mit dem entdröhnen hast du doch heute auch selber in Angriff genommen.
Ich hatte am Anfang auch selber was zu machen. Mit diesem Forum im Hintergrund traue ich mir Sachen, da hätte ich früher bestimmt auch die Finger von gelassen.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Umpf, fast 10% vom Neupreis. Wenn das so weiter geht dann ist ja bald eine Inspektion gleich auch ein wirtschaftlicher Totalschaden . Ist klar dass Arbeitskraft teuer ist (ich sehe es ja an mir) aber zahlen könnte ich das nicht ohne woanders sparen zu müssen.Hummel hat geschrieben:Hab grade mein Bike abgeholt, wo ich mir die Rechnung ansah, wusst ich nicht ob ich wegrennen soll, oder in Ohnmacht kippe.
Hat das so im großen und ganzen seine Richtigkeit ?
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Bei wem warst Du? Nur damit ich weiß wo ich einen Bogen drum rum macheHummel hat geschrieben:Hab grade mein Bike abgeholt, wo ich mir die Rechnung ansah, wusst ich nicht ob ich wegrennen soll, oder in Ohnmacht kippe.
Hat das so im großen und ganzen seine Richtigkeit ?
Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Kein Ölwechsel
- angelieferten Kettensatz wechseln
- Unterlegscheibe
- Zündkerzen
- Hilfs- u. Betriebsstoffe
332,70 Euro
- angelieferten Kettensatz wechseln
- Unterlegscheibe
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- Hilfs- u. Betriebsstoffe
332,70 Euro
Zuletzt geändert von DonYil am 13. Sep 2011 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
...incl. Wechsel auf Brembo-Beläge
...leben und leben lassen...Jörg
Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Gestern in Euro 360 abgelegt
Normale 24000-er durchgeführt....das Lenkschaftlager wurde nur kontrolliert und nicht abgeschmiert...den dazu müsste ja vorne alles zerlegt werden...lt. Mechaniker
Grüße, Werner
Normale 24000-er durchgeführt....das Lenkschaftlager wurde nur kontrolliert und nicht abgeschmiert...den dazu müsste ja vorne alles zerlegt werden...lt. Mechaniker
Grüße, Werner
Re: Kosten der 24.000er Inspektion
und weil ich die falsche Liste hatte wurde bei mit bei 24000km auch Ventilspiel geprüft. Kostete incl. Bremflüsigkeitswechsel 350€.Larac4 hat geschrieben: Sorry ....vertippt
Theo hat natürlich recht mit 42.000Km.
Aber... ....dafür fahre ich nun beruhigt Ruhe nach Südfrankreich, 8 Tage Kurven feilen. Da kriegt das gute Stück auch schon mal einen Tritt irgendwo hin, wird also strapaziert.
Besser mal ein paar Euro zu viel, als an der falschen Stelle gespart. Nach Adam Riese sollte ich ja nun auch wieder 42.000km Ruhe vor dem nächsten Ventilcheck haben.
Grüße
driver
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
so, 24.000 durchsicht gerade machen lassen Kostenpunkt 332,43€, wobei 143,80€ auf eine neue x-ring kette + montage entfallen, also reine inspektionskosten mit allen betriebsstoffen und filter + zündkerzen 188,63€
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
24000er Inspektion bei 25150 km
Inspektion 140,00€
2 Zündkerzen 26,90€
Birne 12V H7 12,60€
Oelfilter kpl. 10,01€
Dichtung Oelablassschlauch 0,37€
Oel MOTUL 5100 10/W40 29,23€
Birne (Nummernschild Beleuchtung) 1,68€
Rechnung 262,74€
Kettenkid hält noch ca. 5000km, ist also erst nach dem Höhentreffen fällig.
Inspektion 140,00€
2 Zündkerzen 26,90€
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Oel MOTUL 5100 10/W40 29,23€
Birne (Nummernschild Beleuchtung) 1,68€
Rechnung 262,74€
Kettenkid hält noch ca. 5000km, ist also erst nach dem Höhentreffen fällig.
Gruß Eddi
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Bei mir wird es dieses Jahr tuer mit der 24.000er. Das Motorrad ist zu diesem Punkt knapp 3 Jahre alt. Also sind die Kühlerflüssigkeit und die Kühlerschläuche fällig.
Dazu dann eben noch die üblichen 24.000er Arbeiten.
Was ist wenn das Motorrad zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz die 3 Jahre hat (EZ 11/09), ich die Inspektion z.B. im September mache. Wird der Wechsel dann zur 30.000er gemacht oder muss ich nach 2 Monaten (11/12) dann wieder in die Werkstatt, um die Kühlflüssigkeit zu wechseln?
Dazu dann eben noch die üblichen 24.000er Arbeiten.
Was ist wenn das Motorrad zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz die 3 Jahre hat (EZ 11/09), ich die Inspektion z.B. im September mache. Wird der Wechsel dann zur 30.000er gemacht oder muss ich nach 2 Monaten (11/12) dann wieder in die Werkstatt, um die Kühlflüssigkeit zu wechseln?
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Hallo, also ich würde nach knapp 3 Jahren und 24000Km weder Kühlflüssigkeit noch Kühlerschläuche wechseln. Habe bei meiner Pan European die Kühlerflüssigkeit nach 50000Km und 7 Jahren gewechselt. Die Kühlerschläuche nie bis zum Verkauf(12Jahre war sie da). War viel auf der Bahn unterwegs, sehr sehr zügig und hatte nie ein Problem.
Also wart mal mit dem Wechsel noch ab.
Gruß Alfred
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- comanda
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Problem ist nur, dass ich noch in der Garantie bin (bis 11/13) und somit die Wartungsarbeiten durchführen lassen muss...
- versystourer72
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Und soetwas steht im Wartungshandbuch der ER6comanda hat geschrieben:knapp 3 Jahre alt. Also sind die Kühlerflüssigkeit und die Kühlerschläuche fällig.
Dazu dann eben noch die üblichen 24.000er Arbeiten.
Wenn du diese Inspektion wegen deiner Garantieansprüche brauchst, würde ich es halt bei 24.000 km mit machen lassen.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, dass man da nach so kurze Zeit schon ans Wechseln denken sollte
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Kosten der 24.000er Inspektion
Wenn er die Kühlerschläuche prüft und die passen???...ich würde da vorher nochmal nachhaken.Meine hat ihre 3 Jahre auch schon hinter sich, aber die Kühlerschläuche sind noch die Alten (war ja auch zu der Zeit beim 24.000er).
Ich hab übrigens auch die 4-Jahres-Garantie.
Ich hab übrigens auch die 4-Jahres-Garantie.