Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#41 Beitrag von andre »

Ich habe heute bei meinem Kawa Händler 600,-Euro bezahlt.

Ich habe die 18 tausender Inspektion vorgezogen, einen Satz T30 aufziehen lassen und ein neues DID ZVM Kettenkit bekommen.
Die Inspektion war mit Ölwechsel.

Die geleistete Arbeit war prima, den Preis finde ich sehr fair :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#42 Beitrag von 7uki »

Sodala, mein 18000er war nun auch fällig.
Gemacht in Nürnberg, beim Herold.

Inspektion + Ölwechsel = 141€.
Komisch:bis jetzt haben sie immer 1,9l Öl gebraucht, jetzt waren es 2,2l :think:
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#43 Beitrag von Mainzer »

So, heute 18000 km Inspektion.....alles ok
Öl....1,9 l............22,71 EU
Ölfilter..................7,50 EU
Inspektion +
Bordsteckdose
an die Zündung
klemmen............101,46 EU

Alles in allem +Märchensteuer....... 156,69 EU.... :clap: :top:

Motorrad-Laden-Mainz
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#44 Beitrag von ténéré »

258 Euro für Jahresinspektion und 18.000er
18.000er.JPG

Benutzeravatar
Itildor
Beiträge: 193
Registriert: 28. Mär 2015 21:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE650FFF
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl White
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: D-82496 Oberau

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#45 Beitrag von Itildor »

Ich war am Freitag den 27.05 beim :) und habe die 18.ooo Inspektion machen lassen
Dauer ca. 1/2 Std. , er ist einmal um die Versys rum. Hat mir die Telegabel um 30 mm durchgeschoben.
Das wars :dance: für 35,61€.
In diesem Sinne...so long Ralf.

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#46 Beitrag von Kato »

Heute die 18.000 er
Öilfilter, Nummerschildbirnchen + Kleinteile = 41,32 €
Öl = 3,8 L = 43,09 € :wall: ( Das nächste Mal bring ich mein selbst Öl mit )

Gesamt = 85,22 € an Teile
Arbeitszeit: 129,50 € :x
+ Märchensteuer = 255,52 €
Die Linke zum Gruße
Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#47 Beitrag von Oberlausi »

Kato hat geschrieben:Heute die 18.000 er
Öilfilter, Nummerschildbirnchen + Kleinteile = 41,32 €
Öl = 3,8 L = 43,09 € :wall: ( Das nächste Mal bring ich mein selbst Öl mit )

Gesamt = 85,22 € an Teile
Arbeitszeit: 129,50 € :x
+ Märchensteuer = 255,52 €
Falsches Unterforum ;) du fährst doch die 1000er ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Kosten der 18.000er Inspektion

#48 Beitrag von Kato »

UUUPS
Sorry
Könnte bitte einer der Admin das verschieben.
DANKE
Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Dirty
Beiträge: 47
Registriert: 13. Mär 2017 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Marpingen

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#49 Beitrag von Dirty »

Heute 18000...plus TÜV...plus 2 mal Road 5...= 540,00

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#50 Beitrag von Jero »

Heute die 18000er ein paar km vorgezogen, da ich leider schon ne neue Kette brauchte.

Insgesamt 298,84 €

reine Inspektionskosten: 59,48

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#51 Beitrag von locke »

Jero hat geschrieben: 22. Aug 2019 23:18 Heute die 18000er ein paar km vorgezogen, da ich leider schon ne neue Kette brauchte.

Insgesamt 298,84 €

reine Inspektionskosten: 59,48
Was hast Du denn mit der Kette gemacht, bei meiner 1000er hat die über 50000 gehalten und hätte dann auch noch nicht gewechselt wewrden müssen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#52 Beitrag von Jero »

Tja, gute Frage.

Hinsichtlich der Qualität der Erstausstattung lassen sich die 650er und die 1000er vielleicht nicht 100 prozentig vergleichen. Siehe nur Reifen.. T31 Standard bei der 1000er, Dunlop 222 bei der 650er.

Trotzdem ist die Laufleistung natürlich mies bei meiner Kette. Gefettet habe ich sie ca. alle 1000 km und in der Zeit etwa 3 gereinigt. Fahre das Motorrad seit März 18 und habe es damals neu gekauft.

Vernachlässigt, weil ich mich nicht getraut habe gleich an meinem 1. Motorrad rumzuschrauben, habe ich die Kettenspannung. 4 Services in 17 Monaten, vielleicht war die Kette dadurch einfach dauerhaft zu stramm?

Hab jetzt aber eine DID ZVM Kit drauf

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#53 Beitrag von andre »

...an meiner 650er von 2017 war die Kette nach 17TKM auch kaputt, trotz Kettenspray und auf vernünftige Spannung achten. Ist halt keine gute Qualität. Mit der DID ZVMX sollte die Kette länger halten
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#54 Beitrag von locke »

andre hat geschrieben: 23. Aug 2019 09:26 ...an meiner 650er von 2017 war die Kette nach 17TKM auch kaputt, trotz Kettenspray und auf vernünftige Spannung achten. Ist halt keine gute Qualität. Mit der DID ZVMX sollte die Kette länger halten
Ok bei der 650er mag ich das ja noch nachvollziehen können. Mein Schrauber hat mir vor 2000 Km auch gesagt die muss neu, aber jetzt fahre ich noch zum Jahrestreffen und dann schauen wir mal weiter. Aber die 1000er läuft so sanft da gibt es kein Kettenschlagen wie bei einem 2 Zyl. Und ich erzähle das nicht als Fahrer einer 650er aus dem Hörensagen sondern ich habe eine 1000er mit der ich die Kette selbst bis zum frühzeitigen wechsel gefahren habe das war bei 50000 und sie hätte sicherlich noch 10000 gekonnt. Die 650er Kette hat jetzt 22000 und ich glaube das vor 30000 keine neue drauf kommt
Sorry das ich das im falschem Thema schreibe konnte mich aber nicht zurückhalten 8-)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#55 Beitrag von andre »

...wenn du 30.000 mit dem ersten Kettenkit schaffst, ist das super. Ich denke, bei allen meinen Vierzylindern hatte die Kette länger gehalten
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#56 Beitrag von Bayoumi »

War heute bei Motbox in Stapelfeld.
ARBEIT
Kundendienst 94,80€
LuFi neu, ZK neu 55,30€
Unterdrucksynchronisation überprüfen/einstellen 31,60€

TEILE
Ölfilter 12,42€
Dichtung, Schraube 0,71€
Öl Super 4 Fuchs Silkolene 33,36€
ZK NGK CR9EIA9 38,06€
LuFi 25,79€
Haftschmiermittel 3,25€
Kleinmaterial 3,10€
Hinterreifen T30 Evo 159,00€

MwSt 86,90€

Gesamt 544,29€

Drosselklappenoptik messen/einstellen hielten sie nichts von. Werd ich bei Gelegenheit mal selber messen.

Bei 20.000 km soll die Kette nochmal.kontrolliert werden und neue Beläge hinten drauf. Vorderreifen hatte 2,41mm, habe ich noch nicht wechseln lassen. Der hintere war bei 1,6 schon so flach in der Mitte wie Schleswig-Holstein.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#57 Beitrag von locke »

Wie oft werden denn die Zündkerzen gewechselt?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#58 Beitrag von Bayoumi »

Hätten eigentlich bei der 12000er schon gewechselt werden sollen. Ich war jetzt das erste mal bei Kawasaki, vorher immer in einer freien. Der hatte die zwar angeguckt, aber nicht gewechselt. Der LuFi soll erst bei der 18er gemacht werden. Die freie meinte, die Kerzen halten bis der LuFi dran ist, Kawa meinte Lufi wechseln wenn die Zündkerzen neu kommen. Ich bin mittlerweile am überlgen, ob ich den Ölwechsel fürs gute Gewissen zwischendurch nicht selber mache und dann aufs 12000er Intervall umsteige. Garantie habe ich eh nicht mehr.
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#59 Beitrag von Krümel »

Bayoumi hat geschrieben: 25. Jun 2020 10:38 Hätten eigentlich bei der 12000er schon gewechselt werden sollen. Ich war jetzt das erste mal bei Kawasaki, vorher immer in einer freien. Der hatte die zwar angeguckt, aber nicht gewechselt. Der LuFi soll erst bei der 18er gemacht werden. Die freie meinte, die Kerzen halten bis der LuFi dran ist, Kawa meinte Lufi wechseln wenn die Zündkerzen neu kommen. Ich bin mittlerweile am überlgen, ob ich den Ölwechsel fürs gute Gewissen zwischendurch nicht selber mache und dann aufs 12000er Intervall umsteige. Garantie habe ich eh nicht mehr.
Laut Kawasaki sollen die Kerzen bei 12000er und der Luftfilter bei 18000 gewechselt werden... mein freundlicher meinte das die ersten Kerzen longlife sind und der Wechsel Blödsinn sei, nachgeschaut hat er trotzdem, vielleicht verhält sich das bei euch ähnlich

Grüße

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Kosten der 18.000er Inspektion (Versys 650)

#60 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,
das sind Iridium-Kerzen, die halten locker 40-50tkm.
Lasst euch nicht die Flocken aus der Tasche ziehen.
Meine wurden bei 48tkm getauscht.

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“