Und natürlich was habt ihr dafür bezahlt
Kosten der 30.000er Inspektion (Versys 650)
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Kosten der 30.000er Inspektion (Versys 650)
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Erlebnisse zur 30.000er Inspektion erzählen
Was wurde gemacht, welche Teile wurden verbaut, gab es Zusatzarbeiten, welche erledigt wurden.
Und natürlich was habt ihr dafür bezahlt
Und natürlich was habt ihr dafür bezahlt
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Mär 2018 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Ich habe jetzt mal aus dem alten Thema Inspektionskosten die angegebennen Preise rausgesucht, und hier dargestellt.
Wenn einer von euch nähere Informationen zu der entsprechenden Inspektion haben möchte, brauchst du nur auf den jeweiligen Namen klicken und du kommst direkt zu dem Beitrag des Autors
Gottfredl 32€
Bertitxt 50 €
Wenn einer von euch nähere Informationen zu der entsprechenden Inspektion haben möchte, brauchst du nur auf den jeweiligen Namen klicken und du kommst direkt zu dem Beitrag des Autors
Gottfredl 32€
Bertitxt 50 €
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- Rainer
- Beiträge: 61
- Registriert: 6. Dez 2008 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Weimar
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
30.000er Inspektion ohne Betriebsmittel usw. brutto 66,64 € (16 AW á 6 min.) incl. unentgeltlichem Ersatzfahrzeug.
Keine besonderen Vorkommnisse am Möppi.
Linke Hand zum Gruß
Rainer
Keine besonderen Vorkommnisse am Möppi.
Linke Hand zum Gruß
Rainer
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Ölfilter 8,95 €
Motoröl 53,85 € (jaja, nur das Beste für mein Baby )
Bisschen Zeit und paar Kleinteile (hatte ich noch rumliegen) 0,00 €
Insgesamt 62,80 €
Motoröl 53,85 € (jaja, nur das Beste für mein Baby )
Bisschen Zeit und paar Kleinteile (hatte ich noch rumliegen) 0,00 €
Insgesamt 62,80 €
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Hallo,
Yamaha-Händler:
Lohn 1,5Std 88,20
Kleinteile 3,00
Ölfilter 12,00
Motul Krafstoffsyst Motul 11,76 Was ist das?
Castrol ACT EVO 4T 2 11,72
+ Mwst
summe: 150,75€
Ist nicht wahr
Hab gerade die Rechnung durchgesehen, waren einige andere Sachen dazwischen (TüV z.B.)
Immerhin hat der Meister 12,8km Probefahrt gemacht. Hat wohl Spaß gemacht.
Yamaha-Händler:
Lohn 1,5Std 88,20
Kleinteile 3,00
Ölfilter 12,00
Motul Krafstoffsyst Motul 11,76 Was ist das?
Castrol ACT EVO 4T 2 11,72
+ Mwst
summe: 150,75€
Ist nicht wahr
Hab gerade die Rechnung durchgesehen, waren einige andere Sachen dazwischen (TüV z.B.)
Immerhin hat der Meister 12,8km Probefahrt gemacht. Hat wohl Spaß gemacht.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- v-bong
- Beiträge: 227
- Registriert: 3. Mai 2010 12:34
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2007er - burned orange
- zurückgelegte Kilometer: 61000
- Wohnort: bremen
- McClane
- Beiträge: 283
- Registriert: 7. Okt 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: triple black
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Unterschleissheim
- Holgi69
- Beiträge: 272
- Registriert: 24. Mai 2008 21:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
- zurückgelegte Kilometer: 68000
- Wohnort: Hemer/NRW
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Heute habe ich die 30.000 KM Inspektion machen lassen.
Teile netto 31,55€
Lohn netto 38,50€
Mwst. 13,31€
Komplett 83,36€
hinzu kamen noch die TÜV Kosten in Höhe von 59,90€
Grüsse aus Iserlohn
Holgi69
Teile netto 31,55€
Lohn netto 38,50€
Mwst. 13,31€
Komplett 83,36€
hinzu kamen noch die TÜV Kosten in Höhe von 59,90€
Grüsse aus Iserlohn
Holgi69
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
30000er Inspektion plus Ölwechsel plus MPR2 Vorderreifen: 227,09 €
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
- Eddi
- Beiträge: 1583
- Registriert: 18. Okt 2009 20:10
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Witten
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
30000er bei 31812km 41,60€
Ohne Ölwechsel weil ich den bei der 24000er vor 4 Monaten erst hatte.
Luftfilter war noch nicht fällig wurde aber auf meinen Wunsch gereinigt.
Kette neu gespannt und Kühlung ect. überprüft.
Hat mehr als 1 Std. gedauert, ich durfte zusehen und Kaffee trinken.
Ohne Ölwechsel weil ich den bei der 24000er vor 4 Monaten erst hatte.
Luftfilter war noch nicht fällig wurde aber auf meinen Wunsch gereinigt.
Kette neu gespannt und Kühlung ect. überprüft.
Hat mehr als 1 Std. gedauert, ich durfte zusehen und Kaffee trinken.
Gruß Eddi
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 26. Dez 2010 15:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange/Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2500
- Wohnort: Bremerhaven
- ShiMoto
- Beiträge: 212
- Registriert: 23. Jun 2010 19:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MZ Mastiff 660
- Baujahr: 2000
- Farbe des Motorrads: rot weiß
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Duisburg
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Auch ich habe die 30000 Insp. mal machen lassen.
War aber auch mal Zeit Km-Stand 33790Km also schon fast die 36er vorgezogen.
Es gab auch als Weihnachtsgeschenk noch nen Hinterreifen...
Posten und Kosten:
1 Reifen Conti Sport Attack 133,19
2 FILT OEL HIF MQ 6,38
3 Motul Motoröl 10,48
4 Arbeitslohn 1,8 Std 54,62
5 Kleinmaterial 4,81
313,33
der Hinweis auf die Bremsbelege Vorn zu achten und sich mit dem neuen Hinterreifen nicht lang zu machen.
Das war meine erste Rund auf dem Bock in diesem Jahr
gruß der Shimoto
War aber auch mal Zeit Km-Stand 33790Km also schon fast die 36er vorgezogen.
Es gab auch als Weihnachtsgeschenk noch nen Hinterreifen...
Posten und Kosten:
1 Reifen Conti Sport Attack 133,19
2 FILT OEL HIF MQ 6,38
3 Motul Motoröl 10,48
4 Arbeitslohn 1,8 Std 54,62
5 Kleinmaterial 4,81
313,33
der Hinweis auf die Bremsbelege Vorn zu achten und sich mit dem neuen Hinterreifen nicht lang zu machen.
Das war meine erste Rund auf dem Bock in diesem Jahr
gruß der Shimoto
- Flying Bavarian
- Beiträge: 164
- Registriert: 11. Feb 2013 13:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Candy Plasma Blue
- zurückgelegte Kilometer: 22000
- Wohnort: Landkreis München (Nord)
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Mit Öl, Ölfilter, Iridium-Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und neuem Kettensatz 416 EUR.
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
30.000km Inspektion sieht eigentlich nur vor:
Durchschau der Reifen und Drucküberprüfung!
Bremsen überprüfen und Kette durchsehen.
Da ich immer im Spätherbst einen Ölwechsel machen lasse, schon eine neue Kette bei der 24.000 er habe draufziehen lassen, Reifen kann ich so gerade eben selber nach Profil und Druck prüfen,
Von daher habe ich nur neue Bremsbeläge bestellt und anbringen lassen. Und der Scheiß war mit 184,- Euro schon teuer genug. Habe mir mal zu Schulungszwecken die alten Beläge mitgeben lassen. N bisschen hätten die noch gehalten, aber egal, die Sicherheit in Südtirol geht vor.
Da ich keine Garantie mehr habe und die Versys selber noch lange fahren werde, konnte ich auf den Eintrag im Garantieheftchen verzichten.
So Italien, mein Möp und ich sind bereit für die Dolomiten.
59,- Euro pro Bremsbelag = 118,-
Schmier und Reinigungsmittel 6,-
Arbeitslohn 60,-
Macht: 184,- incl. MwSt
Karklausi
Durchschau der Reifen und Drucküberprüfung!
Bremsen überprüfen und Kette durchsehen.
Da ich immer im Spätherbst einen Ölwechsel machen lasse, schon eine neue Kette bei der 24.000 er habe draufziehen lassen, Reifen kann ich so gerade eben selber nach Profil und Druck prüfen,
Von daher habe ich nur neue Bremsbeläge bestellt und anbringen lassen. Und der Scheiß war mit 184,- Euro schon teuer genug. Habe mir mal zu Schulungszwecken die alten Beläge mitgeben lassen. N bisschen hätten die noch gehalten, aber egal, die Sicherheit in Südtirol geht vor.
Da ich keine Garantie mehr habe und die Versys selber noch lange fahren werde, konnte ich auf den Eintrag im Garantieheftchen verzichten.
So Italien, mein Möp und ich sind bereit für die Dolomiten.
59,- Euro pro Bremsbelag = 118,-
Schmier und Reinigungsmittel 6,-
Arbeitslohn 60,-
Macht: 184,- incl. MwSt
Karklausi
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Bei mir waren's 220 Euro - allerdings inkl. Wechsel Kettenkit (die Kette hatte ich schon bei mir zu Hause liegen, aber wegen Zeitmangel nicht tauschen können) und Ölwechsel.
Nur die 30.000er wären ca. 90 Euro inkl. MwSt. gewesen.
Nur die 30.000er wären ca. 90 Euro inkl. MwSt. gewesen.
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Kosten der 30.000er Inspektion
Vorgezogene Inspektion bei 27600 KM, wegen längerer Tour
Inspektion, Ölwechsel mit Filter, ein Satz Bridgestone T30 Evo, eine Dose HKS-Kettenspray, vier Ersatzsicherungen, Bremsflüssigkeit,
Ersatzmotorrad über Nacht (Versys 650, BJ15) plus das Gefühl ein perfekt gewartetes Motorrad zu haben
für meiner Meinung nach sehr faire 495,-Euro.
Bernd Andree in Witten kann ich nur weiter empfehlen!
Inspektion, Ölwechsel mit Filter, ein Satz Bridgestone T30 Evo, eine Dose HKS-Kettenspray, vier Ersatzsicherungen, Bremsflüssigkeit,
Ersatzmotorrad über Nacht (Versys 650, BJ15) plus das Gefühl ein perfekt gewartetes Motorrad zu haben
für meiner Meinung nach sehr faire 495,-Euro.
Bernd Andree in Witten kann ich nur weiter empfehlen!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...