Kosten der 42.000er Inspektion (Versys 650)

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#21 Beitrag von Luzifear »

Tach,
RKueNV hat geschrieben: Luftfiltereinsatz 1,00 Stck 39,69 1,19 47,23
Zündkerze CR9EIA-9 NGK 2,00 Stck 24,02 1,19 57,17
....
Luftfilter reinigen 0,20 h 66,39 1,19 15,80
Zündkerzen reinigen 0,30 h 66,39 1,19 23,70
die Preise für die Neuteile sind ja schon unverschämt,
aber das dir dann auch noch eine Reinigung derselben in Rechnung gestellt wird,
grenzt doch schon an Abzocke, Betrug oder sonstiges verbrecherisches Verhalten. :stop:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#22 Beitrag von RKueNV »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
RKueNV hat geschrieben: Luftfiltereinsatz 1,00 Stck 39,69 1,19 47,23
Zündkerze CR9EIA-9 NGK 2,00 Stck 24,02 1,19 57,17
....
Luftfilter reinigen 0,20 h 66,39 1,19 15,80
Zündkerzen reinigen 0,30 h 66,39 1,19 23,70
die Preise für die Neuteile sind ja schon unverschämt,
aber das dir dann auch noch eine Reinigung derselben in Rechnung gestellt wird,
grenzt doch schon an Abzocke, Betrug oder sonstiges verbrecherisches Verhalten. :stop:

Servus, die Luzi
ich hab mich auch gewundert, warum das Wechseln der Zündkeurzen und des Luftfilters gesondert berechnet wird. Ich dachte, dass gehört zum Leistungsumfang bei der Inspektion. Ist aber eine Zusatzarbeit und wird gesondert berechnet. Bei nächsten Mal werde ich diese Arbeiten selbst ausführen.
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#23 Beitrag von Eddi »

Die Kosten meiner 42.000er Inspektion belaufen sich auf 0,00€ :)

Habe fast 43000km erreicht und dachte: "Jetzt wird´s aber mal Zeit für eine Inspektion!"
Also nix wie hin zum Freundlichen :) , und ich kann euch sagen meiner ist wirklich freundlich :)
denn er meinte : "Ist doch nix dran an deinem Moped! Die 36000er ist doch noch nicht sooo lange her, das Ventilspiel wäre dran aber damit können wir locker warten bis zur 48000er. Haste Geld gespart!"
Wenn ich hier so lese wieviel Geld ich gespart habe..............., dann muss ich :jubel:
LG Eddi mit dem besonders freundlichen Freundlichen :)
BildGruß EddiBild

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#24 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Eddi hat geschrieben:Die Kosten meiner 42.000er Inspektion belaufen sich auf 0,00€ :)

Habe fast 43000km erreicht und dachte: "Jetzt wird´s aber mal Zeit für eine Inspektion!"
Also nix wie hin zum Freundlichen :) , und ich kann euch sagen meiner ist wirklich freundlich :)
denn er meinte : "Ist doch nix dran an deinem Moped! Die 36000er ist doch noch nicht sooo lange her, das Ventilspiel wäre dran aber damit können wir locker warten bis zur 48000er. Haste Geld gespart!"
Wenn ich hier so lese wieviel Geld ich gespart habe..............., dann muss ich :jubel:
LG Eddi mit dem besonders freundlichen Freundlichen :)
Moin Eddi,

schön das du so einen freundlichen hast. Allerdings hätte er wenigstens das Ventilspiel prüfen sollen (hat er bei der 36000er ja nicht gemacht oder?) die 42000 Angabe von Kawa ist schon ziemlich Hoch angesetzt und ich Wette ne Kiste Bier, das dein Spiel auch jetzt schon zu gering ist.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#25 Beitrag von karklausi »

Meine 42000er Inspektion kostet auch 0,00 Euro. Ich lasse sie einfach ausfallen.
Das Ventilspiel habe ich bei der 36000er Inspektion vorgezogen.
Verlängerte Garantie habe ich auch nicht mehr, halte ich nix von.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#26 Beitrag von Eddi »

Jensemann hat geschrieben: und ich Wette ne Kiste Bier, das dein Spiel auch jetzt schon zu gering ist.

Gruß
Jens
Ich vertraue meinem Freundlichen und trike übrigens gern Warsteiner :cheers:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#27 Beitrag von Lucky66m »

Arabisches Sprichwort -> Vertraue auf Allah, aber binde zuerst Dein Kamel an ;-)

Nen Ölwechsel mal etwas rausschieben macht sicherlich der eine oder andere......aber beim Ventilspiel kontrollieren würde ich auch keinen Spass verstehen. :headshake:
Das ist in meinen Augen kein "nice to have" sondern ein "must!" :top:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#28 Beitrag von andre »

Ich bin ja rein zufällig beim gleichen Freundlichen wie Eddi.

Wenn der mir sagt, dass die Ventile jetzt nicht kontrolliert werden müssen, dann vertraue ich ihm auch.

Und das würde ich nicht bei jedem Händler machen....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#29 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,

muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Bei meiner war es bereits nach gut 25000Km schon nicht mehr Ok und musste nachgestellt werden.

Ich möchte hier jetzt niemanden zu nahe treten, aber einfach zu sagen das ist nicht notwendig, ist beim Ventilspiel nicht möglich. Keiner weiss, mit welchen Spiel die Maschine ausgeliefert wurde und von daher kann es bei manchen Modellen noch Ok sein, bei anderen aber auch schon zu klein. Nehmen wir mal an Kawasaki nimmt für den Intervall (42000Km) das größtmögliche Spiel des Auslassventils (0,31mm) zu Berechnung, der Mitarbeiter im Werk stellt aber das kleinst mögliche Spiel (0,22mm) ein weil es ja noch in der Vorgabe liegt. Schon fehlen 0,09mm (und knapp nen 10tel ist schon ne Menge).

Ich habe auch die Meinung, das gewisse Sachen nicht unbedingt Notwendig sind, aber das Ventilspiel gehört definitiv nicht dazu. Sollte dieses zu klein sein, schließt dein Ventil nicht mehr richtigt, dies bedeutet Leistungsverlust, bis hin zum Motorschaden.

Gruß
Jens

Moogle
Beiträge: 68
Registriert: 21. Mär 2012 12:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS Adv
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nürnberg

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#30 Beitrag von Moogle »

Kostenpunkt 42.000er Inspektion (Kilometerstand 45.000)

Gesamt 602 €

Kundendienst + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel + Erneuerung Kettensatz + Ventilspielkontrolle
inklusive Einstellung hackeliger 1. Gang (Kupplungszug) und Seitenständer (Schlug an Schwinge an)

Händler: Kawasaki in Nürnberg

Ich denke das ist in Ordnung.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#31 Beitrag von blahwas »

530.- inkl. Ventilspiel und Ölwechsel (vollsynth) in Düsseldorf. Den Preis finde ich ganz okay, ist eine teure Stadt hier.

Nicht okay fand ich die Abwicklung, die dermaßen zu stramm eingestellter Kette, dass das Motorrad hinten nicht mal mehr voll einfedern konnte, die falsch montierte Verkleidung (rechts und links Lücke zwischen Innen- und Außenverkleidung - man sollte die Innenverkleidung halt schon in die dafür vorgesehenen Nasen der Außenverkleidung stecken und nicht drunter), die Verlegung der Riemen meiner Tankhaube über statt unter den Gas- und Kupplungszügen, das übertriebene Anzugsdrehmoment der Hinterachse und die Aussage "Kettenschloss sieht falsch vernietet aus" (ist ein Schraubschloss).
Zuletzt geändert von blahwas am 16. Aug 2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#32 Beitrag von everyday »

42.000er Inspektion mit Ventilspielkontrolle
Reifensatz neu (MPR4)
Kettenkit neu
Kupplungszug neu
Luftfilter neu
Deckel Wasserkühler neu
Schloss Seitenkoffer H&B neu
2 Zündkerzen neu
Bremsflüssigkeit getauscht
Kühlerflüssigkeit getauscht
Öl getauscht
Bremsbelege vorne neu

Verrechnung des Gutscheins der Kärntenteilnehmer welchen ich von ihnen zum 50. Geb bekommen habe,
:thanks:
:thx:
bezahlt habe ich glatt
€1.000,-

Ich freu mich besonders darüber, dass mein Unfallschaden aus Italien jetzt komplett behoben wurde und ich nur noch einen Schlüssel (inkl. Ersatz) für alle 3 Koffer/Topcase habe. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#33 Beitrag von Silver Surfer »

Tipp: Weitere Hinweise findet ihr leicht bei den entsprechenden Teilern, bzw. Vielfachen der Inspektionsempfehlungen hier und im Schwesterforum zur 42er, bzw. zur 80.000er.

Also z.B. den Thread der 80.000er Inspektion könnte man eigentlich mit dem Faden für die 42er zusammenlegen. Und in den 36er/Vielfache die Erinnerung reinschreiben, dass man Geld für das erneute Abbauen aller Teile, die zur 36er eh schon ab sind, sparte, wenn die Ventilspielkontrolle dann bereits mit erledigt würde. So bliebe die 42er und deren Vielfache billige, "kleine" Durchsichten statt aufwendiger Inspektionen...
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#34 Beitrag von everyday »

:smoke: :achtungironie: Servus Stefan, hast Du gestern Nacht was geraucht?
(Kosten der 36.000 42.000 78.000 Inspektionen)
Silver Surfer hat geschrieben: Also z.B. bei der 42.000er Inspektion Könnte man eigentlich mit dem Faden für die 42er zusammenlegen. Fehlt noch der §§§, dann kann die Winter"saison" kommen.
Nee Spaß beiseite, die Kosten für Inspektionen stehen hier zur Info aus, Dein Vorschlag mit 36.000 und 42.000 zu tauschen verlagert nur die Ausgaben, sie werden nicht wirklich weniger.
Die Arbeitswerte (fürs an/-abschrauben div. Teile) sind sowieso nur Schätzwerte. Habe noch keinen Mechaniker mit ner Stoppuhr am Werkzeugwagen gesehen.
Ich hab zwar meine 42.000er wegen der Ventilspielkontrolle auch vorgezogen (hatte nen Tachostand irgendwo zwischen 40.000 und 42.000)
dafür aber die 36.000 30.000 24.000 und die 18.000 ausfallen lassen, da ich keine Lust hatte anzuhalten.. 8-)
Zuletzt geändert von everyday am 11. Okt 2015 08:14, insgesamt 4-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Flying Bavarian
Beiträge: 164
Registriert: 11. Feb 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Plasma Blue
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: Landkreis München (Nord)

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#35 Beitrag von Flying Bavarian »

Bei mir ist die 42.000er ein etwas dickerer Brocken geworden :shocked::
  • Inspektion inkl. Ventilspielkontrolle (an allen Ventilen bis auf eines ok)
  • Ölwechsel mit Filter
  • neue Zündkerzen
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • neuer Hinterreifen Metzeler Z8
  • TÜV
  • Lenkkopflager erneuert – warum hat sich das bei der letzten Tour noch gut angefühlt und gerade jetzt auf der Fahrt zur Werkstatt plötzlich nicht mehr (deutlicher Rastpunkt) :?
  • Kupplungszug erneuert – der letzte hat leider nur 9.000 km gehalten, weil einmal als provisorische Pannenhilfe der Zug eines anderen Kawa-Modells eingebaut worden war, der nicht ganz passte und deshalb jetzt schon wieder weitgehend durchgescheuert war.
  • Zündspule Zylinder 1 erneuert wegen Zündaussetzern/CO-Gehalt bei der AU erheblich zu hoch
1.260,19 EUR in Kawa-Vertragswerkstatt

Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Rede ich chinesisch!? RTFM *grrr*

#36 Beitrag von Silver Surfer »

everyday hat geschrieben: Dein Vorschlag mit 36.000 und 42.000 zu tauschen verlagert nur die Ausgaben, sie werden nicht wirklich weniger. Die Arbeitswerte (fürs an/-abschrauben div. Teile) sind sowieso nur Schätzwerte. Habe noch keinen Mechaniker mit ner Stoppuhr am Werkzeugwagen gesehen.
Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte, mein lieber Thomas :cheers:
bestehe ich darauf, mich zu wiederholen:

Die Teile, welche für die bei 36.000 anstehende, ziemlich umständliche {weil tiefgehende} Zündkerzenausbauaktion + LuFi-wechsel alle abgebaut werden müssen, müssten eben

NICHT
erneut bei der 42.000er abgebaut werden, denn diese ist vom sonstigen Umfang her - siehe Inspektionsplan - eine
KLEINE
Durchsicht, wo die Verkleidung, Tank, Lufi etc. unangetastet bliebe!Bild
Warum doppelt blechen? Versteh´ ich nicht. Wer einen Dukatensch**sser zu Hause hat, braucht sich mein Gesülze ja nicht rein ziehen.

_______

So, dazu noch ein Link zum ER-6n-Forum.de, wo erneut weitere Motorschäden aufgrund massiv! untermaßigen Ventilspiels nach nur drei (sic!) Jahren, also unter 40.000km, teils unter 30.000km, zu beklagen sind. Sind also beileibe nicht nur die ersten BJ 2007-2009 betroffen (ER-6 auch 2006!).
"würde ich allen empfehlen, die Kontrolle auf 24.000 vorzuziehen. Der Aufwand ist überschaubar und wenn alles OK ist und man noch viel Luft zur Grenze hat, kann man beruhigt weiterfahren (ich wäre dann paranoid genug um bei 36 Mm erneut nachzusehen...allerdings bin ich auch von einer Suzuki vorgeschädigt, die alle 6000 km kontrolliert werden wollte)."
aus dem ER-6n-Thread. Viele weitere Einträge spuckt deren SuFU aus.

Was ein selbstgemachter Ölwechsel mit einem abgerissenen Ventil zu haben soll, erschliesst sich mir nicht. Kawa stiehlt sich da aus der Verantwortung, mMn.

Macht doch, Watt ihr Volt. :coffee:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#37 Beitrag von bakerman23 »

Respekt. Gleich 2 Themen aus der uraltversenkung mit der gleichen Antwort geholt. Lange Weile bei dem Wetter?
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#38 Beitrag von blahwas »

Die gesammelten Infos zu den Inspektionen sind für Versysbesitzer, neu und alt im Forum, sicherlich mit die interessantes Beiträge, weil sie wirklich jeden von uns betreffen. Soviel zu "uraltversenkung". Und den Hinweis, alle 36000 statt 42000 km das Ventilspiel prüfen lassen, wurde hier bereits anerkannt und wegen der in Summe geringeren Kosten für gut befunden. Neu ist die Information aus dem ER6-Forum mit den Motorschäden. Das spricht auch eher für eine häufigere Prüfung.

snap-on
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#39 Beitrag von snap-on »

Nö. Spricht es nicht.

Denn da wird gemutmasst und geraten und es gibt keine plausible Erklärung, warum wegen der Ventile der Motorschaden entstanden sein sollte.

Leider steht da nicht, in welche Richtung sich "Alle Ventile verstellt haben".

Ich vermute aus dem Bauch raus - größer.

Das hat man nämlich, wenn die Steuerkette überspringt und die Ventile die Kolben beim Startversuch leicht berühren.

Die sind dann etwas krumm, weshalb man wenig oder keine Kompression hat - das würde das nicht anspringen erklären.

Und sie können nicht mehr ganz auf ihren Sitz zurück - dann haben sie alle mehr Spiel.


Ich habe ein Dutzend Trainings bei Kawasaki mitgemacht und dabei viele Kollegen getroffen - noch nie hat einer von so einem Problem berichtet, weil das Intervall von 42tkm zu lang wäre.

Es ist stark anzunehmen, dass dem also nicht so ist.

Bei 42tkm finde ich i.d.R. Ventile vor, die in der Toleranz sind oder etwas zu eng.

Aber der Ing. rechnet mit dreifacher Sicherheit bei einem Serieneimer. Wegen 4/100 zu stramm hat man ganz sicher keinen Motorschaden.


Eine häufigere Kontrolle als angegeben würde ich nur bei Motoren empfehlen, die regelmäßig auf der Rennstrecke gefahren werden.
Ansonsten wird die in 99,99% aller Fälle pure Geldverschwendung sein.

Empfehlenswert ist, wie hier geschrieben wurde, die Ventile bei der 36er oder der 48 zu checken und aus der 42er eine Inspektion zu machen, die vom Umfang her eine Durchtsicht ist, das spart wirklich Geld.


EDITH sagt:

Einen Motorschaden durch verstelltes Ventilspiel kann man nur dann haben, wenn sich das Ventilspiel aus welchen Gründen auch immer auf nahe null oder null im warmen Zustand reduziert.
Kann das Ventil nicht mehr auf seinen Sitz, kann es keine Wärme mehr abführen, es kann dann ein Stück vom Teller abschmelzen - dann hat man auf dem Zylinder keine Kompression mehr.

Oder ein so gequältetes Ventil reißt wegen Überhitzung ab. Das passiert aber ganz sicher nicht beim Anlassversuch.
Und man braucht auch keinen Anruf vom Händler, dass man einen Motorschaden hat - das hat man dann schon selber gemerkt.....:-)
Zuletzt geändert von snap-on am 21. Jan 2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Kosten der 42.000er Inspektion

#40 Beitrag von bakerman23 »

Ich kenne auch einige, die eine Ninja haben. Also mehr Umdrehungen, mehr Dampf und das mit mehr Kilometer. Keiner von denen musste außer der Reihe was korrigieren lassen oder hatte Probleme mit dem Motor. Hier anscheinend auch nicht.
Warum das nun ausgerechnet die er-6 betrifft lässt sich nur mutmaßen. Alles andere ist nur Panikmache.
Bild

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“