Inspektionskosten?
- versystourer72
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Re: Inspektionskosten?
Ist schon eine blöde Sache mit den laufenden Kosten für unser Moped. Da freut man sich beim Tanken über den niedrigen Verbrauch und wird dann alle 6000 km auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Aber selber schrauben trau ich mir dann doch nicht zu.
Das Rad aus und wieder einzubauen würde ich ja schaffen, aber weiß ich ob hinterher das ABS noch zuverlässig funktioniert? Diese Arbeit schlägt schon alleine mit 20 Euro pro Rad zu buche.
An meiner alter ER 5 konnte ich alles selber machen. Und Spass hat das auch noch gemacht.
Aber selber schrauben trau ich mir dann doch nicht zu.
Das Rad aus und wieder einzubauen würde ich ja schaffen, aber weiß ich ob hinterher das ABS noch zuverlässig funktioniert? Diese Arbeit schlägt schon alleine mit 20 Euro pro Rad zu buche.
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Liebe Grüße von Klaus
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- Gerhard
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Re: Inspektionskosten?
solange du die Bremssättel in Ruhe läßt, und bleiben ja dran, kann beim Radausbau mit dem ABS gar nichts passieren !!Das Rad aus und wieder einzubauen würde ich ja schaffen, aber weiß ich ob hinterher das ABS noch zuverlässig funktioniert?
Gerhard
- versystourer72
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Re: Inspektionskosten?
Danke für den Hinweis. Auf genaus so einen Tipp habe ich gewartet. Ich weiß halt nicht wie so eine Bremsanlage mit ABS konstruiert ist. Bin nicht vom Fach. Aber etwas zusammenzuschrauben was ich vorher auseinandergebaut habe, schaffe ich.
Da werde ich wohl das nächste mal doch selber Hand anlegen können ohne etwas kaputt zu machen.
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- Der Berliner
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Re: Inspektionskosten?
Meine V hat ihre 6000 Km Inspektion hinter sich:
Arbeitslohn: 34,96€
Motoröl Teilsynt. 1,9L: 20,75€
Ölfilter: 9,87€
Kleinteile Pflegestoffe: 5,00€
Macht alles zusammen incl. der Märchensteuer: 83,99€ und konnte gleich drauf warten!
Arbeitslohn: 34,96€
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Ölfilter: 9,87€
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Re: Inspektionskosten?
ich glaub ich komm nach berlin...Der Berliner hat geschrieben:Meine V hat ihre 6000 Km Inspektion hinter sich:
Arbeitslohn: 34,96€
Motoröl Teilsynt. 1,9L: 20,75€
Ölfilter: 9,87€
Kleinteile Pflegestoffe: 5,00€
Macht alles zusammen incl. der Märchensteuer: 83,99€ und konnte gleich drauf warten!
hab eben bei meinem dealer angerufen (hab auch schon die 1000er bei ihm machen lassen) und er haut mir 170€ bis 180€ für die 6000er um die ohren. frechheit...
deswegen hier: kennt einer nen Kawadealer/schrauber im Kölner raum der diese für einen angemessenen Preis macht?
manche schrauber sind schlimmer als zahnärzte. moment mal. da zeigen sich gewisse paralellen.
Zuletzt geändert von Voy-tak am 11. Aug 2009 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdt
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Re: Inspektionskosten?
42.000km (angebl. kleine Durchsicht) + neue Bremsbeläge hinten
sage und schreibe 205,00€.
mein nächstes Moped hat 10.000-er Serviceintervalle.
Scheinbar subvensioniert man allein mit den vielen Durchsichten das Händler- bzw. Vertriebsnetz von Kawasaki.
sage und schreibe 205,00€.
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Re: Inspektionskosten?
Hallo Erdt,
bei dem 42000 km KD wird doch auch das Ventilspiel überprüft.
Ich denke deswegen war der KD etwas teuer. (Mehr AW´s für die Ventilspiel Kontrolle/Einstellung)
Ist dafür aber erst wider bei 84000 km fällig.
Gruß Michael
bei dem 42000 km KD wird doch auch das Ventilspiel überprüft.
Ich denke deswegen war der KD etwas teuer. (Mehr AW´s für die Ventilspiel Kontrolle/Einstellung)
Ist dafür aber erst wider bei 84000 km fällig.
Gruß Michael
- Erdt
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Re: Inspektionskosten?
.....nee, habe extra nochmal in der Betriebsanleitung im Wartungsplan nachgeschaut.
Gruß Michael
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- scha2726
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Re: Inspektionskosten?
Meine hat nach der Garantie voraussichtlich nur noch alle 12 000 oder mehr einen Service.
Wurde eigentlich schon bei einem die Ventile eingestellt oder wurde immer nur kontrolliert und es hat für die nächsten 42 000 km gestimmt
Ansonsten sieht mein Freundlicher die V nur zum Reifenwechsel oder mal zum Quatschen
Ob ne Schraube locker ist, kann ich auch selbst kontrollieren..
Wurde eigentlich schon bei einem die Ventile eingestellt oder wurde immer nur kontrolliert und es hat für die nächsten 42 000 km gestimmt
Ansonsten sieht mein Freundlicher die V nur zum Reifenwechsel oder mal zum Quatschen
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- Silver Surfer
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Re: Inspektionskosten?
Erdt hat geschrieben:42.000km (angebl. kleine Durchsicht) + neue Bremsbeläge hinten
sage und schreibe 205,00€.
mein nächstes Moped hat 10.000-er Serviceintervalle.
Scheinbar subvensioniert man allein mit den vielen Durchsichten das Händler- bzw. Vertriebsnetz von Kawasaki.
Ach Erdt,
dafür wirst du dann 200-400 mindestens! pro Einsatz los. Hab das bei BMW über Jahre erlebt. Da war die Versys-1000er mit ca. 100, 6er mit 35 billich. 12er kommt wahrscheinlich 180+ mit Bremsflüssigkeit. Vier Jahre Garantie, sonst würde ich auch das Öl selber wechseln.
Auf 60tkm: 1800 bei bring mich werkstatt, 1300 bei Kawaknacki. GROB geschätzt, mit 300 bzw. 130€. Wo ist das Problem? Hauptsache, der Schrauber tut, was er soll: mir zu einem sicheren, einsatzbereiten Mopped verhelfen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Erdt
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Re: Inspektionskosten?
Danke Michael! Das war sicher auch der Grund, für die Kosten.
Im September ist schon wieder die nächste Durchsicht fällig und wenn ich mich nicht zusammen reiße vor Weihnachten noch eine. Keine Ahnung warum der Händler immerzu jammert. An mir liegt's nicht.
Ich hab noch bis April 2011 4 Jahre Garantie. Solange will ich das Spiel noch mitmachen, auch wenn es unterm Strich mehr kostet als ein möglicher Garantiefall. Danach verlängere ich die Intervalle meiner Versys auf >10.000km.
Zumal mir mein erklärt hat, dass man mir aufgrund der Laufleistung kaum noch etwas bei Inzahlungnahme anrechnen würde.
Weil es aber immernoch kein adäquates Modell eines anderen Herstellers oder von Kawa gibt, fange ich schon ernsthaft an, mich mit Pflege und Werterhaltung der Versys zu beschäftigen, da ich sie wahrscheinlich länger nutzen werde, als ich das ursprünglich vor hatte.
Im September ist schon wieder die nächste Durchsicht fällig und wenn ich mich nicht zusammen reiße vor Weihnachten noch eine. Keine Ahnung warum der Händler immerzu jammert. An mir liegt's nicht.
Ich hab noch bis April 2011 4 Jahre Garantie. Solange will ich das Spiel noch mitmachen, auch wenn es unterm Strich mehr kostet als ein möglicher Garantiefall. Danach verlängere ich die Intervalle meiner Versys auf >10.000km.
Zumal mir mein erklärt hat, dass man mir aufgrund der Laufleistung kaum noch etwas bei Inzahlungnahme anrechnen würde.
Weil es aber immernoch kein adäquates Modell eines anderen Herstellers oder von Kawa gibt, fange ich schon ernsthaft an, mich mit Pflege und Werterhaltung der Versys zu beschäftigen, da ich sie wahrscheinlich länger nutzen werde, als ich das ursprünglich vor hatte.
- versystourer72
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Re: Inspektionskosten?
Also ich mache das so: Immer wenn ich zur Tanke fahre, zahle ich mit einem 50€ Schein. Des Geld was übrig bleibt, kommt ins Versyssparschwein. Mit diesem Geld kann ich dann Reifen und Inspektionen zahlen. Wird dadurch zwar auch nicht günstiger. Tut aber nicht so weh.
Liebe Grüße von Klaus
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- bradpit
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Re: Inspektionskosten?
Gute Idee, ich versuche das mal nachzumachen.versystourer72 hat geschrieben:Also ich mache das so: Immer wenn ich zur Tanke fahre, zahle ich mit einem 50€ Schein. Des Geld was übrig bleibt, kommt ins Versyssparschwein. Mit diesem Geld kann ich dann Reifen und Inspektionen zahlen. Wird dadurch zwar auch nicht günstiger. Tut aber nicht so weh.
Da kann mit der Zeit ganz schön was zusammen kommen.
Gruss Peter
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Re: Inspektionskosten?
@ Voy-tak,
da hast Du aber mit einem ganz extrem niedrigen Preisbeispiel verglichen! Bei mir hatte die 6.000er Durchsicht ca. 120 € ausgemacht und ich denke, das ist eher ein repräsentativer Wert.
P.S.: Schön, wieder 'was von Dir zu lesen.
da hast Du aber mit einem ganz extrem niedrigen Preisbeispiel verglichen! Bei mir hatte die 6.000er Durchsicht ca. 120 € ausgemacht und ich denke, das ist eher ein repräsentativer Wert.
P.S.: Schön, wieder 'was von Dir zu lesen.
- Detlef Plein
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Re: Inspektionskosten?
Ich habe heute für die 24000 er 182,57 € bezahlt. Ölfilter beide Zündkerzen incl. Außerdem wurde endlich das Dröhnen abgeschaltet.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Inspektionskosten?
Detlef Plein hat geschrieben:Außerdem wurde endlich das Dröhnen abgeschaltet.
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es länger weg bleibt. Ich habe heute mal wieder nach immerhin erst 2500km die Schrauben an der Verkleidung anchgezogen.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 11. Aug 2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Inspektionskosten?
ich habe auch sofort nach dem post die kawa-partner in der umgebung telefonisch belästigt und da ist tatsächlich der 130er betrag gefallen.Theo hat geschrieben:@ Voy-tak,
da hast Du aber mit einem ganz extrem niedrigen Preisbeispiel verglichen! Bei mir hatte die 6.000er Durchsicht ca. 120 € ausgemacht und ich denke, das ist eher ein repräsentativer Wert.
danke! die letzte zeit war etwas "wild" und irgendwoher müssen die km ja auch herkommenTheo hat geschrieben: P.S.: Schön, wieder 'was von Dir zu lesen.
Re: Inspektionskosten?
So!
6000er machen lassen und siehe da: 100,01€.
Inc. Öl/Filterwechsel und der oben genannten Märchensteuer.
Geht also doch...
6000er machen lassen und siehe da: 100,01€.
Inc. Öl/Filterwechsel und der oben genannten Märchensteuer.
Geht also doch...
-
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- zurückgelegte Kilometer: 10500
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Re: Inspektionskosten?
Ich habe am Montag den 17.8 für meine 1000er Inspektion 119,69 brutto bezahlt.
Ölfilter 12,15
Dichtung Ölablasschraube 0,90
Motoröl Teilsyntetisch 19,95
Kleinmaterial und Entsorgung 3,78
Arbeitszeit 63,80
+ 19% Märchensteuer
= 119,69
Gruß
Emmeran
Ölfilter 12,15
Dichtung Ölablasschraube 0,90
Motoröl Teilsyntetisch 19,95
Kleinmaterial und Entsorgung 3,78
Arbeitszeit 63,80
+ 19% Märchensteuer
= 119,69
Gruß
Emmeran