Kosten der 78.000er Inspektion (Versys 650)

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Kosten der 78.000er Inspektion (Versys 650)

#1 Beitrag von versystourer72 »

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Erlebnisse zur 78.000er Inspektion erzählen :discuss:


Was wurde gemacht, welche Teile wurden verbaut, gab es Zusatzarbeiten, welche erledigt wurden.
Und natürlich was habt ihr dafür bezahlt :?:
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Mär 2018 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textausrichtung dargestellt.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 72.000er Inspektion

#2 Beitrag von everyday »

Knapp 80.000km aufm Tacho.

Heute meine V. zurück bekommen.
72.000er und 78.000er zusammengelegt.
Sogar die Ventile einstellen lassen (normal erst bei 84.000er fällig)

1..........Kupplungszug...................22,53
2..........Gaszüge...........................34,08
1..........Ölfilter.............................10,42
1..........Dichtung..........................00,74
1,9l.......Motoröl............................19,08
1..........Luftfilter...........................33,91
2..........Zündkerzen......................33,62
2,6.......84.000er Inspektion.........163,88
1..........SHIMS im Austausch.........04,20
1..........MPR 3 (hinten)...............117,65
19%.....MwSt...............................83,62

gesamt......................................523,72€

Nächste Inspektion erst in 12.000km :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

#3 Beitrag von everyday »

Freut Euch,

auch bei 80.000km keine größeren Mängel. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der12er
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2010 08:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 99905
Wohnort: minden

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

#4 Beitrag von der12er »

es war mal wieder so weit

war ein wenig teuerer 8|
aber was muß das muß

842,65 war die rechnung hoch
als sonderarbeit wurde ein sturzbügel instandgesetzt, 27,50
der zweite zündkerzenstecker mußte jetzt auch getauscht werden , 94,75
bremsbelege wurden getauscht, 2 mal 38,74
beide einspritzdüsen erneuert, 133,62
und diverse zusätzlichen kleinteile
auf grund der sonderarbeiten viel der arbeitslohn auch höher aus

die ventile habe ich jetzt auch prüfen lassen, das spiel war aber i.o.
benzinpumpe wurde auch geprüft, i.o.

12 und 12.5 bar auf den zylindern ist auch i.o.

keine laufspuren in den zylindern, also auch i.o.

der freundiche gibt seinen segen für die nächsten 78tkm :D

gruß
der12er
Zuletzt geändert von der12er am 9. Okt 2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Kosten der 78.000er Inspektion

#5 Beitrag von Silver Surfer »

27 Monate für 38.000 Megameter

Tipp: Bitte vergleicht auch mit den entsprechenden Teilern, bzw. Vielfachen der Inspektionsempfehlungen hier und im Schwesterforum. Also z.B. bei der 42.000er Inspektion Könnte man eigentlich mit dem Faden für die 42er zusammenlegen. Und in den 36er die Erinnerung reinschreiben, dass man Geld für das erneute Abbauen aller Teile, die zur 36er eh schon ab sind, sparte, wenn die Ventilspielkontrolle dann bereits mit erledigt würde. So bliebe die 42er und deren Vielfache billige, "kleine" Durchsichten statt aufwendiger Inspektionen... :top:

Versys 2007:
1. Check bei 40.000 km Ergebnis: alles in der Toleranz, siehe Seite 2, #34.
2. Check bei 79.075 km = 3x Auslass unter Maß: 0,15-016 statt der 0,22, eines bei 0,23.
Hätte ich es im Frühjahr mit machen lassen, wie mein Bauchgefühl mir geraten hatte... :think:

Kupplungszug ....................................24,62
Dichtung Auspuff .................................9,42
Dicht Auspuffkrümmer .........................7,33
Dicht.Ventildeckelschrauben 4 x 6,79 = 27,16
Dicht. Zündkerzenschacht 2x 8,12 = ....16,24
Schelle .............................................16,50
Ölfilter ...............................................9,98
Motul 10W40 ....................................22,84
Ablassschraubendichtung Cu-Ring .........1,-
Ventilplättchen im Tausch 4 x 3,65 = ...14,60
Arbeit 4,5h je 50,42 = ......................226,89
-------------------------------------------478,78€
Dazu Auspuff geschweißt, neues Adapterstück zum ESD angefertigt: knapp eine Meisterstunde 50,-
plus Klimpergeld 535,- + 36,- LuFi+Zündis von Louis = 570 Ocken Bild *Aua*

Fehlt noch der §§§, dann kann die Winter"saison" kommen.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 10. Okt 2015 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“