27 Monate für 38.000 Megameter
Tipp: Bitte vergleicht auch mit den entsprechenden Teilern, bzw. Vielfachen der Inspektionsempfehlungen
hier und im Schwesterforum. Also z.B.
bei der 42.000er Inspektion Könnte man eigentlich mit dem Faden für die 42er zusammenlegen. Und in den 36er die Erinnerung reinschreiben, dass man Geld für das erneute Abbauen aller Teile, die zur 36er eh schon ab sind, sparte, wenn die Ventilspielkontrolle dann bereits mit erledigt würde. So bliebe die 42er und deren Vielfache billige, "kleine" Durchsichten statt aufwendiger Inspektionen...
Versys 2007:
1. Check bei 40.000 km Ergebnis: alles in der Toleranz,
siehe Seite 2, #34.
2. Check bei 79.075 km = 3x Auslass unter Maß: 0,15-016 statt der 0,22, eines bei 0,23.
Hätte ich es im Frühjahr mit machen lassen, wie mein Bauchgefühl mir geraten hatte...
Kupplungszug ....................................24,62
Dichtung Auspuff .................................9,42
Dicht Auspuffkrümmer .........................7,33
Dicht.Ventildeckelschrauben 4 x 6,79 = 27,16
Dicht. Zündkerzenschacht 2x 8,12 = ....16,24
Schelle .............................................16,50
Ölfilter ...............................................9,98
Motul 10W40 ....................................22,84
Ablassschraubendichtung Cu-Ring .........1,-
Ventilplättchen im Tausch 4 x 3,65 = ...14,60
Arbeit 4,5h je 50,42 = ......................226,89
-------------------------------------------478,78€
Dazu Auspuff geschweißt, neues Adapterstück zum ESD angefertigt: knapp eine Meisterstunde 50,-
plus Klimpergeld 535,- + 36,- LuFi+Zündis von Louis = 570 Ocken
*Aua*
Fehlt noch der §§§, dann kann die Winter"saison" kommen.