Kosten der Inspektionen über 100.000 km (Versys 650)

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Kosten der Inspektionen über 100.000 km (Versys 650)

#1 Beitrag von everyday »

Iss bald soweit. 8-)

Laut meinem :) koscht die nüüs nothing nöx niet nada
:jubel:
Dateianhänge
P1310055.JPG
Zuletzt geändert von blahwas am 6. Mär 2018 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Schumi1982
Beiträge: 182
Registriert: 18. Aug 2011 13:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Kiel

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#2 Beitrag von Schumi1982 »

Geil geil geil, den Stand solltest du an Kawasaki schicken, vielleicht kriegst ja ne Jubiläumsjacke oder sowas...
Grüße von der Förde
Björn

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#3 Beitrag von gunigs »

klasse Thomas, laß die Scheiben gleich mitmachen. :pfeif: :clap:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#4 Beitrag von scha2726 »

:think:
Mal gespannt wie der Kilometerzähler auf die 100 000 km reagiert.

Springt der auf 100 000 oder fängt er bei 00 000 wieder an?

Bitte ein Bildchen machen ;)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#5 Beitrag von karklausi »

Hut ab, so viel möchte ich auch mal haben. Hast du sie denn immer gut gepflegt oder schafft man so viele km auch ohne Pflege?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#6 Beitrag von Leon »

Schumi1982 hat geschrieben:Geil geil geil, den Stand solltest du an Kawasaki schicken, vielleicht kriegst ja ne Jubiläumsjacke oder sowas...
Ich glaube, die sind gerade am überlegen Ihm ´ne 1000er zum halben Preis zu geben. :jubel:
Ich drück beide :daumendrueck:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#7 Beitrag von everyday »

@ Schumi1982, will ich auch machen, Text: "Ich freue mich.........und bin so froh......wollte mich mal vorstellen.......und auch mal nachfragen........." ;)

@ Günther, so hattich datt auch im Sinn :roll:

@ Günter, eins mach ich mit 99.999 und einen Km weiter noch eins :top:

@ Claudia, :lol: die Frage nach der Pflege konnte ( Achtung Ironie) nur eine Frau stellen. Sie ist gepflegt soweit ich das sagen kann, wenn ich meine aber z.B. mit Detlefs gestern vergleiche (die fürs Bikerfrühstück herausgeputzt auf der Wiese stand um besichtigt zu werden) bin ich eine Schlampe.
Bin gestern ziemlich müde und nass nach der langen Tour in die Garage gefahren und obwohl noch Rinnsäle Wasser aus der Jacke und Hose flossen hab ich erst mal Kette, Kupplungs/-Gaszüge gepflegt. Erst das Pferd, dann der Reiter :sabber:

@ Horst, hast Du da etwa schon für mich angerufen und nachgefragt? :jubel: :jubel: :jubel: Vielen Dank
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#8 Beitrag von Sonnenhut »

everyday hat geschrieben: Bin gestern ziemlich müde und nass nach der langen Tour in die Garage gefahren und obwohl noch Rinnsäle Wasser aus der Jacke und Hose flossen hab ich erst mal Kette, Kupplungs/-Gaszüge gepflegt. Erst das Pferd, dann der Reiter :sabber:
Das mache ich nie. Wenn du eine Schlampe bist, was bin ich dann erst? :oops:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#9 Beitrag von Dirk_EN »

Ich lasse die Kette auch erst mal trocknen bevor ich sie gepflegt wird.
Züge habe ich übrigens noch nie gepflegt aber da hatten wir doch schon mal die Diskussion bzgl. der Teflonbeschichtung. So weit ich weiß haben die Zughüllen eine Teflonbeschichtung und die darf man nicht mit Öl pflegen da diese dann aufquillt. Habe ich zumindest mal so gesagt bekommen.

Aber wenn everyday das schon seit 100.000 km macht und es funktioniert kann es eigentlich auch nicht so falsch sein.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 5. Mär 2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

wiener-werner

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#10 Beitrag von wiener-werner »

Servus Thomas :D

:crazy: :crazy: ...den Tachostand hab ich auch bald geschafft.......naja, reden wir in 10 Jahren weiter :crazy: :crazy: :razz:

100 miles everyday, keep´s the doctor away :D :D :D :D ....oder so ähnlich

Liebe Grüße, Werner

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#11 Beitrag von Martin »

Hi Thomas 100000km sind echt eine saubere leistung :clap:

Besteht deinerseits die mögliche möglichkeit eine " hunderttausendkilometerhabengekostet " rechnung für uns aufzustellen?
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#12 Beitrag von everyday »

Dirk_EN hat geschrieben:Ich lasse die Kette auch erst mal trocknen bevor ich sie gepflegt wird.
Züge habe ich übrigens noch nie gepflegt aber da hatten wir doch schon mal die Diskussion bzgl. der Teflonbeschichtung. So weit ich weiß haben die Zughüllen eine Teflonbeschichtung und die darf man nicht mit Öl pflegen da diese dann aufquillt. Habe ich zumindest mal so gesagt bekommen.

Aber wenn everyday das schon seit 100.000 km macht und es funktioniert kann es eigentlich auch nicht so falsch sein.
Ich nehme für die Kette "Profi Dry Lube", Empfehlung von Detlef unserem Forumshändler :top:
Das Zeug kommt direkt nach einer Tour drauf (auch wenns nur 200km waren), nach jeder Regenfahrt sowieso (auch wenns nur 50km waren), nicht sparsam, sondern viel.
Auf die warme Kette, dann verteilt es sich besser, Reste laufen an der Schwinge runter und werden mit Abreißrollentüchern aufgenommen, zwischen Auspufftopf und Kette klemm ich zu Hause ein Stück Karton und dann: gieb ihm.
Dank dem HeckJack von Detlef dauert alles eine Zigarettenlänge und ne Fluppe rauch ich sowieso nach einer Tour und geh dabei ums Bike. Seit meinem Bremssattelabschmierer erst recht.
Die Züge kriegen alle xkm einen Jitsch (Strietz, oder einen Hauch wie man so sagt).WD 40 vor allem aber die Hebel. (sorry, hatte mich da wohl kompliziert ausgedrückt)
Zuletzt geändert von everyday am 5. Mär 2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten der Inspektionen über 100.000 km

#13 Beitrag von Pandur »

everyday hat geschrieben:Die Züge kriegen alle xkm einen Jitsch (Strietz, oder einen Hauch wie man so sagt).WD 40 vor allem aber die Hebel. (sorry, hatte mich da wohl kompliziert ausgedrückt)
Nö, ich versteh das, meine Frau ist Kärntnerin. :pfeif:

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Theo am 10. Apr 2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert.
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Kosten der Inspektionen über 100.000 km

#14 Beitrag von karklausi »

Ist das hier eine eigene Seite für everyday? :lol: Oder gibt es noch mehrere die die 100.000 km schon geknackt haben? in ca. 8 Jahren kann ich hier auch mal was reinschreiben. :]
karklausi
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Kosten der 102.000er Inspektion

#15 Beitrag von everyday »

Kann ich noch nicht genau sagen, muss ich erst mal in Papierform haben.

Gemacht wurde die Inspektion diese Woche schon, es kam aber noch einiges dazu.
Alle drei Bremsscheiben inkl. Beläge und und und
TÜV

Die RG ist fünfstellig :lol: tat schon kurz weh, mit dem Geld hätt ich zwei Höhentreffen hinbekommen und als die Scheinchen meine Hand verließen :heul:

:clap:
Jetzt ist sie wieder für zwei Jahre "ohne Mängel" TÜV-fertig und ich kann everyday weiterfahren :bike:
Thanks an :kawa:
Yiihaa
:jubel:
Zuletzt geändert von everyday am 20. Apr 2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#16 Beitrag von Eddi »

Hoffentlich hat dein :) nun die Schrauben deiner Bremse vernünftig angezogen!
Nicht, dass dich wieder erst eine tief fliegende Taube daran erinnern muss :pfeif:

Ich wünsche dir everyday eine gute Fahrt :top: :top:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#17 Beitrag von hansolo »

everyday hat geschrieben:Kann ich noch nicht genau sagen, muss ich erst mal in Papierform haben.

Die RG ist fünfstellig :lol: tat schon kurz weh, mit dem Geld hätt ich zwei Höhentreffen hinbekommen und als die Scheinchen meine Hand verließen :heu
Yiihaa
:jubel:
...wenn Du die Stelle hinter'm Komma meinst, glaub' ich Dir... ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#18 Beitrag von derahlejeck »

@everyday

Hi Thomas!
hab ich das richtig verstanden, Kawasaki beteiligt sich an deinen Kosten...? Das wäre ja toll.

Wie läuft die Versys denn jetzt so, alles in Ordnung?
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#19 Beitrag von Leon »

everyday hat geschrieben:Kann ich noch nicht genau sagen, muss ich erst mal in Papierform haben.
Hi Thomas,
da sind wir ja alle gespannt drauf, was KAWA dazutut :think:
Wünsche weiterhin viel Freude mit dem :top: :bike:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Kosten der 102.000er Inspektion

#20 Beitrag von Sabine271 »

Na bei einer Laufleistung von 102000 km kommt dann mal ne Summe von über 10.000 € zusammen.
Für 9000,00 € hättest Du ne Neue kaufen können.... :-))

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“