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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#81  BeitragVerfasst: 23. Mär 2017 16:06 
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Schaust Du hier:
Kosten der 12000er/V 650
LG, Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#82  BeitragVerfasst: 27. Mär 2017 14:35 
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zurückgelegte Kilometer: 6500
Sorein hat geschrieben:
Schaust Du hier:
Kosten der 12000er/V 650
LG, Reiner


Reiner,
da fehlen 351 ccm :shocked: :pfeif:

Gruß von mir :?

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Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#83  BeitragVerfasst: 27. Mär 2017 15:35 
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In Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000

Olli_D hat geschrieben:
hab meine jetzt vom 12.000er KD abgeholt.

Öl inkl. Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit + Arbeitszeit = 480,00 €

nikobin hat geschrieben:
Oh man.... Bei mir kommt demnächst auch die 12.000er und ich möchte eigentlich nicht, dass es so viel kostet... :shocked:

Olli_D hat geschrieben:
Wird auch nicht so viel ;-)
Du hast nur 2 Zylinder ...
:D

nikobin hat geschrieben:
Jaaaa.... gut :D Ich verpeile immer, auf das Motorrad im Kurzprofil zu gucken ;) aber bis auf die Hälfte der Zündkerzen und vielleich paar Tropfen weniger Öl ist es ja nicht viel Unterschied, oder? Das kann doch gar nicht so viel ausmachen, die Kerzen kosten ja keine 50 Öken das Stück, oder? :think:

Sorein hat geschrieben:
Schaust Du hier:
12.000er Inspektionskosten/V650
LG, Reiner
Dragons_in_Black hat geschrieben:
Reiner,
da fehlen 351 ccm :shocked: :pfeif:

Man muß halt auch mal zurückblättern! :oops: Aber jetzt nur für Dich lieber Hans, (da fehlt nix) die Zusammenfassung :pfeif:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#84  BeitragVerfasst: 27. Mär 2017 15:47 
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Sorein hat geschrieben:
In Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000

Olli_D hat geschrieben:
hab meine jetzt vom 12.000er KD abgeholt.

Öl inkl. Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit + Arbeitszeit = 480,00 €

nikobin hat geschrieben:
Oh man.... Bei mir kommt demnächst auch die 12.000er und ich möchte eigentlich nicht, dass es so viel kostet... :shocked:

Olli_D hat geschrieben:
Wird auch nicht so viel ;-)
Du hast nur 2 Zylinder ...
:D

nikobin hat geschrieben:
Jaaaa.... gut :D Ich verpeile immer, auf das Motorrad im Kurzprofil zu gucken ;) aber bis auf die Hälfte der Zündkerzen und vielleich paar Tropfen weniger Öl ist es ja nicht viel Unterschied, oder? Das kann doch gar nicht so viel ausmachen, die Kerzen kosten ja keine 50 Öken das Stück, oder? :think:

Sorein hat geschrieben:
Schaust Du hier:
12.000er Inspektionskosten/V650
LG, Reiner
Dragons_in_Black hat geschrieben:
Reiner,
da fehlen 351 ccm :shocked: :pfeif:

Man muß halt auch mal zurückblättern! :oops: Aber jetzt nur für Dich lieber Hans, (da fehlt nix) die Zusammenfassung :pfeif:


einer von uns beiden ist allem Anschein nach im Ruhestand und hat Zeit :pfeif: Für den Garten ist es noch zu früh und die Enkel sind beschäftigt :think:
ICH muss jetzt wieder ARBEITEN :x :think:

Wart mal auf Mittwoch :!:
Bis übermorgen !!

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Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#85  BeitragVerfasst: 29. Mär 2017 20:34 
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Habe heute auch einen Termin für die 12.000er abgesprochen. Erst zum Ende der letzten April-Woche ist wieder was frei (ok, meine Schuld, hätte ich ja früher anfragen können). Auf Anfrage habe ich die Ansage erhalten, dass sich die Kosten bei 450 EUR bewegen. So teuer war noch nicht mal die 100.000er Inspektion bei meinem Ford...

Die Streuungen bei den tatsächlichen Kosten sind schon immens und für mich nicht nachvollziehbar. Hier scheint es sehr stark auf die Bereitschaft des Händlers anzukommen.

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Viele Grüße,
Andreas



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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#86  BeitragVerfasst: 29. Mär 2017 23:46 
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Geld kannst du alleine damit sparen, dass deine Kerzen nicht getauscht werden. ;)
Meine sind jetzt über 38000 km drin, ohne Probleme :D

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Gruß Gerd
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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#87  BeitragVerfasst: 30. Mär 2017 01:38 
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zurückgelegte Kilometer: 0
Zephyr_1100 hat geschrieben:
Geld kannst du alleine damit sparen, dass deine Kerzen nicht getauscht werden. ;)
Meine sind jetzt über 38000 km drin, ohne Probleme :D



Bei 450,- Euro (für einen sinnvollen Ölwechsel)
versus
ca. 50,- Euro plus den Aufwand der eigenen Arbeit wenn man es selber macht

kann man auf die Idee kommen, bei der zuverlässigen Kiloversys
ein Ei auf die Garantie und die Inspektion vom "Fach-"Händler zu schlagen ... :)


Bei der 12.000 Inspektion ist doch imho nix weiter zu machen...
-Kerzen können noch c. 40.000 Km drin bleiben.
-Luftfilter ist da noch wie neu.
-Bremsflüssigkeit nach einem JAhr zu tauschen ist imho auch überflüssig.

Wofür dann 450,- ??????????
Für knapp 4 Liter Öl , einen Ölfilter plus 1/2 Stunde Arbeit ???

Ich unterstelle bei obigem,
dass man selber regelmässig mal nach der Kettenspannung , den Bremsbelägen und allgem. Dingen schaut,
ohne dass es dazu einer Inspektion bedarf...


Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner Sparbrille....... :think:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#88  BeitragVerfasst: 30. Mär 2017 05:26 
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Moin,
die Zündkerzen können bis 45.000 Km locker drinn bleiben, dann sollten sie aber gewechselt werden. Ich hatte die bei 46.300 Km gewechselt und es war auch notwendig. Einen Elektrodenabstand von 1 mm und fast nichts mehr von der Elektrode zu erkennen.
Wer selber den Zündkerzenwechsel durchführen will sollte wissen, ein Standard 1/2" Ratschenkasten führt leider nicht zum Ziel. Besser hat man noch einen 3/8" Ratschenkasten und passende Adapter im Sortiment. Gerade bei den Zündkerzen auf den äußeren Zylinder ist das notwendig, da der Rahmen dort recht knapp darüber führt und eine 125 mm Verlängerung 1/2" nicht in das Loch reingeht.

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Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000



Gruß
Armin


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#89  BeitragVerfasst: 9. Okt 2017 11:01 
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Moin!
Ich war im Juli bei Bischoff in Berlin und hatte folgendes auf der Rechnung:
Ölfilter für 10,26
Dichtung für 0,97
4 Kerzen NGK CR9EIA-9 für je 12,90
3,8 Liter Elf Moto4Road 10W40 Öl für 49,32
Schmierstoffe für 4,03
30 Arbeitswerte (10AW=1h) à 7,50 -> 225,00 €
Sind netto 341,20 plus Märchensteuer von 64,83
Im Ganzen: 406,03 €

Das tut schon weh. Zumal es offensichtlich auch ohne kerzen geht und man in 3 Stunden doch allerlei inspizieren kann... (Kaffeesatz?) Kein Vorwurf an die Mechaniker... Kawavorgabe halt. Nach der Garantie lass ich günstiger schrauben.

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Mein Mopped: kV Bj.2016, Koffer rundum, Puig Scheibe und Pads, warme Hände, Zumo 395, Roadtec01, grün. Geile Karre!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#90  BeitragVerfasst: 17. Okt 2017 13:52 
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Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 12500
in der CH kostet der Spass ca 620 CHF. alleine die Kerzen werden für 150 CHF verröstet... schon frech... auch meine Kawa geht nach der Garantie nie mehr zum Kawa Händler. fast alle Ersatzteile sind bis zu 2/3 günstiger wie beim Händler zumindest in der CH... die Arbeitsstunden sind hingegen auch bei den freien Schraubern nicht viel günstiger, ist einfach so in der CH.

_________________
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l


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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#91  BeitragVerfasst: 24. Okt 2017 17:09 
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Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: titan/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13000
So,
hab heute die Rechnung bekommen: :shocked:
570,- EURO!!
Allerdings hab ich den Vorderreifen auswuchten lassen und die hinteren Bremsbeläge bezahlt. Bezahlt daher, weil mir der Meister vorschlug die zu tauschen. Mir kam das spanisch vor (Ich bremse auch mal vorne :) ) und hab bei der Abholung mit einer neuen Versys im Verkaufsraum verglichen. Die waren natürlich kaum dicker. Hab das reklamiert und mir wurden dann die Beläge für 50,- EURO und ohne Arbeitsaufwand berechnet.....die alten Beläge habe ich mitgenommen, die werden wieder kostenlos montiert, falls ich dort nach der Garantie überhaupt nochmal hinfahre.
Die Positionen:
Öl 71,82 EURO
Filter: 10,90 EURO
Dichtung und Ölentsorung 2,50 EURO
Reiniger, Schmierstoffe Kleinteile 6,48 EURO
Arbeitslohn: 272,50 EURO
Luftfilterelement 30,20 EURO
Zündkerzen: 67,60 EURO
Vorderrad ausgebaut 19,-EURO
Hinterrad ausgebaut 19,- EURO
Vorne neu gewuchtet 20,-EURO

Die Höhe hat mich überrascht, bei 500,- EURO war meine innere Grenze....

Andreas


Zuletzt geändert von Andiklos am 24. Okt 2017 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Beitragsnummer:#92  BeitragVerfasst: 28. Okt 2017 12:54 
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Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 11000
12.000 km "nach KAWA- Vorschrift" mit Kerzen und TÜV 440 €, davon entfallen ca. 80 € auf TÜV/AU und das Drumherum - reine Inspektion also ca. 360 €. Liege damit wohl so im Mittelfeld...

Gleichzeitig noch neue Reifen gegönnt... und das neue Handling gleich genossen... :top: :)

Gruß
Dietmar

_________________
Kawasaki AR 80, Suzuki GSX 400 F, Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit GSF 650 SA, Kawasaki Versys 1000

Wer für alles offen ist, kann irgendwie nicht ganz dicht sein...


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