Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

Euere Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#21 Beitrag von Edo2fast »

Hallo Erich

ist richtig, ich werde bei dem Wetter ab eh nicht viel fahren.
Da passt das schon wenn ich mir in einem Monat den Händler mal ansehe.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#22 Beitrag von Edo2fast »

So kurzer Nachtrag zu den Werkstätten rund um Neuss die für mich in Frage kommen :

Motorradhaus Gollwig, Inhaber Stephan Gollwig **SERVICEPARTNER** habe ich am Freitag den 8.11. mal besucht.
Der Verkäufer im Laden wirkte nett und kompetent. Er konnte auf alle meine Fragen fachgerecht antworten.
Macht somit einen guten Eindruck. Google Einträge sind auch positiv. Ist aber leider etwas zu weit von Neuss entfernt.

MKM Mettmann Motorrad GmbH Eine der größeren Kawasaki Händler. Bin ich auch am Freitag gewesen. Showroom
wirkt sehr aufgeräumt und ein Seitebblick in die Werkstatt machte auch einen guten Eindruck. Was mich etwas irritierte
war, als ich erklärte das ich meine Maschine woanders gekauft habe und jetzt eine gute Werkstatt suche, war die Antwort
das nur Kunden die bei Ihm gekauft haben bevorzugte Konditionen ( Leihmaschine umsonst ) bekommen.

Weil GmbH Kleine etwas versteckte privat geführte Werkstatt. Die beiden Brüder haben wohl weniger mit dem Verkauf als eher
mit der Wartung von Maschinen zu tun. Der Empfang aber wahr sehr freundlich, und der Blick in die Werkstatt recht aufgeräumt.
Die Bewertungen von Kunden alle positiv. Ich denke mal das wird mein Favorit.

Zu der Werkstatt PBT Motorthek Klaer & Schiffer GbR kann ich noch nichts sagen, die haben momentan Betriebsferien.

Meine Befürchtungen was Pagalis in Düsseldorf angeht haben sich bestätigt. Dort habe ich meine Maschine gekauft, wobei
der Kauf völlig korrekt abgelaufen ist. Bei der Rückfahrt hätte ich mich auf nassem Asphalt mit der neuen Maschine auch
beinahe hingelegt, was aber weder am Wetter noch an mangeldem Fahrkönnen lag. Zu Hause habe ich dann gesehen das im
Vorderreifen nur 1,6 und hinten 2.1 Atmosphären Druck war. Das geht natürlich überhaupt nicht. Eine Maschine bei der Übergabe
noch nicht mal kurz technisch zu Prüfen.

VG

Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#23 Beitrag von karklausi »

Gollwig darf sich nicht mehr Kawasaki Werkstatt nennen, Konzession wurde entzogen wg Betrügereien.
Karklausi
Dann lieber Wiiten, Bernd André
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#24 Beitrag von blahwas »

Wie gesagt, wenn freie okay sind, Mc PS, direkt an der S-Bahn. https://mc-ps.com/#Kontakt

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#25 Beitrag von Erich »

Freie Werkstatt kann ich auch eine sehr empfehlen bei mir im Ort Brüggen sehr gut
Hat bei Kawasaki gearbeitet ich glaube das er da auch gelernt hat

Gruß aus Brüggen Erich

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#26 Beitrag von Rossi_DO »

Ist mir vorhin irgendwann eingefallen: Gekauft hab ich meine Versys 2008 beim Pabst in Düsseldorf, als er noch Kawa-Vertragshändler war. Aus der Parallelvertretung Kawa/KTM ist dann irgendwann nur noch eine KTM-Vertretung geworden - den Grund weiß ich nicht mehr genau, ich hab aber irgendwie Platzprobleme im Hinterkopf - da wurden dann die Anforderungen der Hersteller zu groß, und das ist bei denen nicht realisierbar, auch wenn die mehr Platz haben, als man in der Gegend vermuten würde.

Ich wäre bei denen geblieben, aber der Umzug nach Dortmund und die Nähe zu Andree haben mich dann untreu werden lassen. Ich hatte von denen nen guten Eindruck, und die Tatsache, dass er auch 11 Jahre später noch als Vertreter nicht gerade günstiger Motorräder existiert, spricht nicht gegen ihn. Außerdem kannte man mich da auch nach zwei Jahren noch ... Keine Ahnung, was er noch in Sachen Kawa drauf hat ...
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000“