Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

Euere Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#1 Beitrag von Edo2fast »

Hallo zusammen,

So nun habe ich meine Versys 1000 SE und die 1000 Inspektion ist nur noch 600 km entfernt.
Welche Werkstatt könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen, wo man nicht über
den Tisch gezogen und gut gearbeitet wird.

In meiner Nähe in Neuss habe ich folgende Vertragswerkstätten gefunden:

1) Autohaus Pagalies in Düsseldorf
2) MKM Mettmann Motorrad GmbH
3) Weil GmbH in Haan
4) Motorradtechnik Geenen GmbH in Kempen
5) PBT Motorthek Klaer & Schiffer GbR in Bergheim

Danke schon mal ans Forum

Viele Grüße

Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#2 Beitrag von Touri-Tom »

Guten Morgen,

es liegt immer im Auge des Betrachters, wo ich mein Motorrad zur Inspektion bringe. Ich persönlich empfehle "Kawasaki Schnock" in Anröchte! Klar, ist nicht mal eben neben Neuss!
Aber, Anröchte liegt auch nicht neben Bottrop. Ich habe dort in 2012 meine Versys 1000 gekauft, 2017 dort in Zahlung gegeben und eine Ducati Multistrada 950 gekauft. Des Weiteren hat meine bessere Hälfte dort eine Ninja 650 KRT erworben.

Wenn ich zur Inspektion dorthin fahre, Voranmeldung natürlich erforderlich, geht es immer recht fix. Im Regelfall kannst du darauf warten, die Kaffeebude plündern, oder durch die Geschäftsräume schlendern und überlegen, was du noch so brauchst! :pfeif: :pfeif:
Es gibt schöne "Bögelchen" auf dem Weg nach Anröchte. Auch die Rückfahrt kann man entspannt gestalten.

Zum Service bei Kawasaki Schnock gibt es für mich nur eine Antwort! In allen Belangen 100 Punkt, oder eine glatte 10 auf der Bewertungsskala. :clap: :clap: :clap: :clap: Ohne "Wenn" und "Aber"! :clap: :clap: :clap:
Ob Ducati oder Kawa! Ich fahre nur nach Anröchte. Sicherlich geht eine Menge Zeit ins Land, nutze diese aber mit einer Ausfahrt dorthin und zurück.

Zu den anderen Händlern kann ich nichts sagen! Sorry, habe da wohl eine "Schnock - Brille" auf den Augen!

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#3 Beitrag von karklausi »

MKM Mettmann hat keinen schlechten Ruf. Ich wohne in Essen und fahre zum Kawasaki- Händler immer nach Witten zum Bernd Andre. Die sind supi. Bei Teilekauf wird auch schon mal gratis eingebaut. Schwatzen mir nichts auf. Und haben immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Inspektion mache ich da nächstes Jahr zum 1. Mal, kann ich noch nichts zu sagen.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#4 Beitrag von andre »

MKM kenne ich vom guten Ruf her, war selber noch nicht da und fahre auch nicht hin. Das liegt aber nicht an MKM sondern Bernd Andree in Witten. Dort bin ich seit 1998 Kunde, habe unzählige Inspektionen dort machen lassen und war immer zufrieden. Ich habe 15 KM da hin, Neuss ist schon eine andere Entfernung 😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#5 Beitrag von Zephyr_1100 »

@ Eric

fahre doch mal zum anderen Andre :D
https://mac-zweirad.de/

der Beste Kawahändler in deiner Gegend. ;)
Ich kenne einige, die da auch mal nur so auf einen Kaffee hinfahren.
Samstags (im Sommer) gibt es ein Biker-Frühstück. Zur Zeit (Wintersaison) gibt es Samstags mittags leckere Suppen.

Zum Drachenfest ist da die Hölle los, so viele ZUFRIEDENE Kunden sind da. Und er hat auch an diesen Tagen ein tolles Pogramm.
Auch zwischen den Kawafesten macht er ein paar Events.
Ich fahre gerne dort hin. Obwohl es ein paar Kilometer für mich sind. ;) :D
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#6 Beitrag von Rossi_DO »

Meine Versys ist auch beim Andree in Behandlung - seit 2011 inzwischen. Die Preise hab ich hier in den verschiedenen Inspektionsthreads verbreitet - alles komplett im Rahmen bis günstig. Haben Deine Maschine auch dann auf dem Schirm, wenn sie sie nur alle zwei Jahre rein bekommen. Und "sehen" Sachen, die man nicht selbst mitbekommt, auf den ersten Griff ans Motorrad.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#7 Beitrag von Kawamane »

Kann Bernd ,Michael und seine Truppe (KFZ Andree) nur bestens empfehlen.Finde die Preise fair (Stundenlohn z.B. rund 30€ unter Yamaha) und oft wird einem auch kostenlos geholfen.Bei verspäteter Lieferung hab ich sogar ein kleines Ersatzteil umsonst bekommen,Prozente gibt's auch.Die Jungs sind allzeit sehr hilfsbereit mit Rat und Tat,oft ohne was zu berechnen.Hab meine Kleine 1300,- unter Listenpreis bekommen :D .Best Dealer in town !!!
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#8 Beitrag von kautabbak »

Bin bei Geenen, kann nichts schlechtes sagen, krieg aber auch kein nasses Höschen, wenn ich den Namen höre.
Machen ihren Job, Preise mußte in der Auflistung bei den Inspektion kosten vergleichen.

Hab den Bock nicht da gekauft, da haben se mich am Anfang beiläufig behandelt, nachdem ich drei Termine (Inspektionen, Reifen) im Jahr dort hab machen lassen sind sie etwas aufgetaut, sonst sehr sachlich.

Der Weg nach Kempen ist besch....., es gibt aber immer eine kostenlose Ersatzmaschine.

MKM war gleich sehr angenehm, Preisanfrage ähnlich wie bei Geenen, hab die Werkstatt nicht aufgesucht.
Anfahrt auch besch...
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#9 Beitrag von Roxin »

Hallo,
Geenen kann ich nicht empfehlen.
Weder bei Auslieferung noch bei der 1000er Inspektion wurde Licht überprüft. Meine Versys wurde mir dort verkauft mit 12.000 Intervall, hat aber 6000er laut Kawa.
Die Leibmaschine ist eine 250ccm.
Der Scottoiler wurde verkehrt angebaut.
Gruß
Roxin

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#10 Beitrag von kautabbak »

Ich hab immer die SV 650 (48PS) bekommen ;)

Nächster Besuch ist wohl auch wo anders.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#11 Beitrag von LS68 »

Bin seit 2007 bei MKM in Mettmann mit meiner Versys 650 und es gab nie Probleme. Kann ich daher nur empfehlen. Gibt auch immer eine kostenlose Ersatzmaschine.

Benutzeravatar
Venne1988
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jun 2015 16:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#12 Beitrag von Venne1988 »

Also ich hab meine SE bei Geenen gekauft... Preise sind branchenüblich, der Service hat sich zu früher (meine V-Strom hatte ich damals auch von ihm) deutlich verbessert, aber so richtig warm werd ich dort mit denen auch nicht.

Die SV wurde mittlerweile gegen eine 250er getauscht ... cool mal wieder ständig Vollgas geben zu können :dance:
Grüße vom Niederrhein

Versys 1000 SE

Vorher: Z900RS, HD Sportster 1200, Versys 650, V-Strom 650

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#13 Beitrag von Edo2fast »

Danke erst mal für die Berichte.

Der Händler in Witten scheint ja mit am besten abzuschneiden, ist mit 80 km aber etwas zu Weit für eine Inspektion.
Wer kann denn etwas zu dem Autohaus Pagalies in Düsseldorf sagen?

Danke schon mal.

Viele Grüße

Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#14 Beitrag von blacksheep73 »

Ok.... Meine Gegend (Südhessen) scheint nicht sooo relevant zu sein, trotzdem hier meine Empfehlung für Kawasaki Südhessen, Weiterstadt!
https://www.kawasaki-weiterstadt.de/de
Fühle mich da seit dem Neukauf der 12/2018 KV echt gut aufgehoben! 🤷‍♂️👍
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#15 Beitrag von kautabbak »

Edo2fast hat geschrieben: 31. Okt 2019 19:34 Autohaus Pagalies in Düsseldorf
Keine persönlichen Erfahrungen aber zwei Kollegen haben so viel über die Bude geschimpft, dass ich es nicht probieren möchte.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#16 Beitrag von blahwas »

Im Autohaus Pagalies habe ich mal eine Inspektion machen lassen. Ablauf war chaotisch, nicht fertig geworden, ach ne, doch, kein Leihfahrzeug. Preis war ok. Das ist aber schon 4 Jahre her.

MC PS in Düsseldorf kann ich als freie Werkstatt empfehlen. Hilft dir leider nix, wenn du neu gekauft hast.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#17 Beitrag von Roxin »

Hallo,
Kann jemand etwas zu PBT in Bergheim sagen? Wäre für mich interessant.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#18 Beitrag von Erich »

Bei PBT in Bergheim habe ich mal Ersatzteile bestellt und persönlich abgeholt
Sehr freundlich und hilfsbereit
War auch mal so da um zu schauen auch sehr freundlich
Wenn ich mal was neues kaufen sollte ich würde erstmal zu PBT gehen

Ich meinte fahren 😀😀

Gruß aus Brüggen
Erich

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#19 Beitrag von Edo2fast »

Ich denke ich werde zur ersten Inspektion auch zu PBT in Bergheim fahren.
Pangalis macht von der Werkstatt her auch nicht so einen tollen Eindruch auf mich.
Die scheinen Kawasaki eher so nebenbei zu betreiben, und deren Hauptgeschäft sind
Suzuki PKW.
Ausserdem ist der PBT nur ca 2km von meinem super Mercedes Schrauber in Elsdorf entfernt. :D
Da kann ich dann notfalls mal rüberlaufen und quatschen. Ne gute Werkstatt ist echt Vertrauenssache.
Ist wie beim Arzt, bis man da einen gefunden hat, der passt, das kann manchmal dauern.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen

#20 Beitrag von Erich »

Schau aber mal auf deren Web Seite
Ich meine gelesen zu haben das die bis zum 25 November Urlaub haben
Schau einfach mal nach

Gruß aus Brüggen

Erich

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000“