Kosten der 96.000er Inspektion (Versys1000)

Euere Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Kosten der 96.000er Inspektion (Versys1000)

#1 Beitrag von smitti63 »

hab s Mopped heut wieder aus der Werkstatt holen können; als der Anruf kam, dass die Versys fertig wäre, hab ich am Telefon schonmal vorsichtig angefragt, ob ich ne Bank ausrauben müsste um sie auszulösen; :?
"na ja, wenig isses nicht, aber es wurde ja auch ne ganze Menge gemacht"!
Hab zwar erst 94600 drauf und dementspr die 96er etwas vorgezogen, aber die paar km machen den Bock auch nicht fett.
Ventile wurden eingestellt, ansonsten ausser Bremsbeläge hinten nur das Übliche wie Zündkerzen, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Schmierstoffe,
Dichtungen und nicht zu vergessen, 2 von diesen Kunstoffnieten, ..... ( TÜV, neue Reifen, neues Kettenkit gabs vor n paar Monaten)
n Kasten Bier kann ich noch kaufen, dann iss der Tausender trotzdem weg. Arbeitslohn incl die dafür zu zahlende Märchensteuer schlagen alleine mit 560 Eus zu;
morgen noch ne kl "Probefahrt", dann kanns am WE losgehen Ri Schweiz-Italien
Summe Teile 352 €
Arbeitszeit 472 €
MwSt 156 €
tschoeoeooe aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Kosten der 96.000er Inspektion (Versys1000)

#2 Beitrag von januszm »

bei 96tkm Ventile einstellen? sollte doch bei 42, 84, 126, ... sein.
oder hast es bei 84 nicht gemacht bzw. machen lassen?
420€ für Teile?? Heftig

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 96.000er Inspektion (Versys1000)

#3 Beitrag von smitti63 »

Ventile!
wurden bei der 84er nicht gemacht; na ja, Materialpreise .........Zündkerzen sind wohl vergoldet, Motoröl u Bremsbeläge .... ebenfalls Kawasaki Preise; die Arbeitszeit ist mir persönlich unangenehm aufgefallen, aber mein Schrauber hat seit Anfang des Jahres "ZU" (vorzeitige Rente mit 58) und für ne komplette Inspektion wollte ich keinen "neuen" ausprobieren, also zu Kawasaki; alleine für die Arbeitszeit hätte ich (netto) 196€ weniger gezahlt, aber ..... iss nunmal nicht mehr; wer weiss, ob ich die 1000er bei Fälligkeit der nächsten Inspektion überhaupt noch fahre, suche ja schon seit längerem was "Kleineres" und Honda hat am WE bei der kl Frankfurter Automobilausstellung (waren auch Moppeds da) verlauten lassen, dass es mit der kleinen AT wohl nix geben wird; also evtl die 650er Versys oder die 700er Tracer?! jedenfalls irgendwas mit nem Zentner weniger!
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000“