Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)
- Aig
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Mit Navi-Kabelverlegung:
Dadurch 151€ Lohn
Gesamt 321€
K-team Hof/S
Dadurch 151€ Lohn
Gesamt 321€
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Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- Lucky66m
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Kosten bei Kawasaki Südhessen
Gesamtkosten 233,76€ incl. MwSt.
Sonderwünsche von mir:
1. Luftfilter austauschen (wollte ich mir mal ansehen, da die Dinger oft unterdimensioniert sind, wie z.B. bei meiner Bandit 1250)
war aber noch in vertretbarem Maße verschmutzt. Also Tausch alle 18.000km wäre ok gewesen.
2. Zündkerzen drin lassen (auch nicht kontrollieren)
Serviceleiter meinte (ich sollte mich aber nicht wundern, und er möchte mich nicht klagen hören, wenn der Motor bei um die 23.000km Mucken macht... bin mir ziemlich sicher, daß er mir nur Angst machen wollte, damit ich einem Wechsel der Kerzen doch zustimme)
Enthalten im Gesamtpreis:
1.Luftfilterelement (25,38€)
2.Ölfilter (8,70€)
3.Dichtring Ölablassschraube (0,62€)
4.Schmierstoffe ( 2,-€)
5.Motoröl Elf 10W40 Teilsynth. (43,09€)
6.Splint für Hinterrad (1,05€)
7.Gummimutter Teile-Nr. 920151757 (1,85€)
8.Arbeitszeit 1,75 Arbeitswerte..ich nehme an, das sind Stunden (113,75€)
(Alle Angaben ohne MwSt.)
Das sind in Summe Teile netto 82,69€ + Arbeitslohn 113,75€ + MwSt.
Das wären ohne Luftfilter, dessen Austausch jetzt nicht zwingend notwendig war, knapp über 200,- Euronen.
Das finde ich fair für ne 12.000km Inspektion.
Bin sehr zufrieden mit dem Laden.
Habe somit ungefähr soviel wie Aig bezahlt.
@Kurvensüchtiger: was wurde bei Deiner alles gemacht für 153,27€
Würdest Du bitte die einzelpositionen Deiner Rechnung mal aufführen?
Grüße aus Südhessen
Stefan/Lucky66m
Gesamtkosten 233,76€ incl. MwSt.
Sonderwünsche von mir:
1. Luftfilter austauschen (wollte ich mir mal ansehen, da die Dinger oft unterdimensioniert sind, wie z.B. bei meiner Bandit 1250)
war aber noch in vertretbarem Maße verschmutzt. Also Tausch alle 18.000km wäre ok gewesen.
2. Zündkerzen drin lassen (auch nicht kontrollieren)
Serviceleiter meinte (ich sollte mich aber nicht wundern, und er möchte mich nicht klagen hören, wenn der Motor bei um die 23.000km Mucken macht... bin mir ziemlich sicher, daß er mir nur Angst machen wollte, damit ich einem Wechsel der Kerzen doch zustimme)
Enthalten im Gesamtpreis:
1.Luftfilterelement (25,38€)
2.Ölfilter (8,70€)
3.Dichtring Ölablassschraube (0,62€)
4.Schmierstoffe ( 2,-€)
5.Motoröl Elf 10W40 Teilsynth. (43,09€)
6.Splint für Hinterrad (1,05€)
7.Gummimutter Teile-Nr. 920151757 (1,85€)
8.Arbeitszeit 1,75 Arbeitswerte..ich nehme an, das sind Stunden (113,75€)
(Alle Angaben ohne MwSt.)
Das sind in Summe Teile netto 82,69€ + Arbeitslohn 113,75€ + MwSt.
Das wären ohne Luftfilter, dessen Austausch jetzt nicht zwingend notwendig war, knapp über 200,- Euronen.
Das finde ich fair für ne 12.000km Inspektion.
Bin sehr zufrieden mit dem Laden.
Habe somit ungefähr soviel wie Aig bezahlt.
@Kurvensüchtiger: was wurde bei Deiner alles gemacht für 153,27€
Würdest Du bitte die einzelpositionen Deiner Rechnung mal aufführen?
Grüße aus Südhessen
Stefan/Lucky66m
Gruß Stefan/Lucky66m
- Jenzy
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Bei Oehlerking in Wildeshausen:
254 ,- € incl. MWSt.
Inspektion nach Vorgabe von Kawasaki:
Wechsel von Öl, -Filter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit.
Der LuFi wurde nur gereinigt, soll nur gering verschmutzt gewesen sein.
Ich denke, damit kann man (ich) leben.
Gruß, Jens
254 ,- € incl. MWSt.
Inspektion nach Vorgabe von Kawasaki:
Wechsel von Öl, -Filter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit.
Der LuFi wurde nur gereinigt, soll nur gering verschmutzt gewesen sein.
Ich denke, damit kann man (ich) leben.
Gruß, Jens
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Vermutlich waren wir in derselben Werkstatt, MKM Mettmann. Ich wollte es einfach mal probieren, was die hier so nehmen, die Freundlichen im Westen (alle Preise incl. MWSt):marv hat geschrieben:.... 321 Teuros! ...Gruß aus dem Neanderthal
4 L Elf Öl-------------------- 63,04
1 Ölfilter---------------------10,35
1 Dichtring--------------------0,43
1 Reiniger, Fette, Dichtmittel---3,65
4 Zündkerzen-----------------91,48
1 O-Ring 20 mm----------------0,64
20 AWs (2 h)-----------------158,98
zusammen--------------------328,57
kostenlos eine "Grundreinigung"
Die sind zwar nett und freundlich dort, aber die Preisgestaltung ist, naja, sagen wir mal, suboptimal
jax
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Hallo jax,
für das was an Deinem Mopped gemacht wurde finde ich den Preis ok.
Wenn Du den Zündkernenwechsel mit Dem Preis für die Zündkerzen incl. Arbeitslohn rausrechnest, landest Du auch bei ca. 200,-€.
(über meine persönöiche Einstellung bzgl. der Notwendigkeit Iridiumzündkerzen ach 12.000km auszutauschen hatte ich mich ja schon ausgelassen....bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen;-)
Grüße
stefan
für das was an Deinem Mopped gemacht wurde finde ich den Preis ok.
Wenn Du den Zündkernenwechsel mit Dem Preis für die Zündkerzen incl. Arbeitslohn rausrechnest, landest Du auch bei ca. 200,-€.
(über meine persönöiche Einstellung bzgl. der Notwendigkeit Iridiumzündkerzen ach 12.000km auszutauschen hatte ich mich ja schon ausgelassen....bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen;-)
Grüße
stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
das kann man so oder so sehen. Die Arbeitszeit ist von Kawa vorgegeben, incl. Kerzenwechsel, also vollkommen i.O. Der Stundensatz von 80 Euro nicht, der ist hier im Westen halt 20 Euro/Stunde höher als bei meinem Freundlichen in Thüringen. Identische Kerzen kosten bei Louis bspw. weniger als die Hälfte (9,95 vs. 22,87, reichen nicht 50 % Aufschlag?), ob sie nun gewechselt werden müssen ist ein ganz anderes Thema. Wenn man dann noch 3 oder 4 Wochen auf einen Inspektionstermin warten muß und zusätzlich der erhobene Zeigefinger kommt, weil man in der Zwischenzeit bei bestem Wetter läppische 1500 km gefahren ist, tja, dann war es eben ein für mich erhellender Werkstatttest (damit meine ich ausdrücklich nicht die fachliche Kompetenz und Qualität der Arbeit!).Lucky66m hat geschrieben: .... für das was an Deinem Mopped gemacht wurde finde ich den Preis ok....
jax
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Moin,
die 12.000km kam auf 179,05€.
Ölwechsel, Durchsicht, Arbeitslohn - keine Kerzen, waren noch wie neu.
Händler: Kawasaki Schlickel Oldenburg
die 12.000km kam auf 179,05€.
Ölwechsel, Durchsicht, Arbeitslohn - keine Kerzen, waren noch wie neu.
Händler: Kawasaki Schlickel Oldenburg
- Pommes
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Da mein Moped die Garantiezeit hinter sich gelassen hat werde ich die Inspektionen selber durchführen. Da kann ich machen was nötig und sinnvoll ist, und brauch nur einen Bruchteil des Geldes was die Händler Inspektion kostet. Bei einem Butter und Brot Moped wie die Kawa ist das kein Problem...und auch nicht sehr schwierig.
p.g.
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Ölwechsel
Ölfilter
Dichtring
Reiniger, Fette, Dichtmittel
Zündkerzen
Splint
Ketten(-Rad)reinigung/Fetten
---------------------------------------
Material/Teile 110,68
23 AWs 126,50
Märchensteuer 45,06
zusammen------282,24
(Kerzen hab ich mit genommen, waren noch ok. Die nächste bei 18000Km ist dann wieder günstiger - - wie die 6000er + Luftfiltertausch)
Ölfilter
Dichtring
Reiniger, Fette, Dichtmittel
Zündkerzen
Splint
Ketten(-Rad)reinigung/Fetten
---------------------------------------
Material/Teile 110,68
23 AWs 126,50
Märchensteuer 45,06
zusammen------282,24
(Kerzen hab ich mit genommen, waren noch ok. Die nächste bei 18000Km ist dann wieder günstiger - - wie die 6000er + Luftfiltertausch)
Zuletzt geändert von Krid am 5. Feb 2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Dirk
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Ich habe heute 195,71 bezahlt.
3,8 ltr. Motorenöl 49,29
Ölfilter 11,--
Reinigungs- und Kleinmaterial 4,52
2 Stunden Arbeit 130,90
Zündkerzen blieben drin, Luftfilter nur ausgeblasen
alles inkl. Mwst.
Da kann man nicht meckern.
3,8 ltr. Motorenöl 49,29
Ölfilter 11,--
Reinigungs- und Kleinmaterial 4,52
2 Stunden Arbeit 130,90
Zündkerzen blieben drin, Luftfilter nur ausgeblasen
alles inkl. Mwst.
Da kann man nicht meckern.
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Gestern kam das Motorrad (EZ 03/2013) von der Inspektion, etwas vorgezogene 12er, weil auch Reifenwechsel fällig.
Neue Reifen vo+hi Z8 komplett montiert 429,69, 4,1l Öl 81,78, Ölfilter 11,95, Dichtring 0,99, Luftfilter 34,74, Kühlflüssigkeit 4,47, Benzinadditiv 9,95, Kleinteile 5,95, Arbeitslohn 158,00, kein Zündkerzenwechsel, zusammen also 737,49, den Luxus von abholen und wiederbringen noch extra.
Habe also somit im 1ten Jahr 3 Inspektionen und 1 Reifenwechsel, sonst keine Verschleißteile o.ä. erneuert, zusammen knapp 1100€ !
Wie schon öfter erwähnt, sind die Zwischen-Inspektionen wie 6000 ... total überflüssig, kosten vor allem Zeit. Aber der Kostentreiber sind m.E. die zeitaufwendigen Vorgaben vom Hersteller, die natürlich auch gerne abgerechnet werden.
Ich werde mir wohl was anderes überlegen.
Neue Reifen vo+hi Z8 komplett montiert 429,69, 4,1l Öl 81,78, Ölfilter 11,95, Dichtring 0,99, Luftfilter 34,74, Kühlflüssigkeit 4,47, Benzinadditiv 9,95, Kleinteile 5,95, Arbeitslohn 158,00, kein Zündkerzenwechsel, zusammen also 737,49, den Luxus von abholen und wiederbringen noch extra.
Habe also somit im 1ten Jahr 3 Inspektionen und 1 Reifenwechsel, sonst keine Verschleißteile o.ä. erneuert, zusammen knapp 1100€ !
Wie schon öfter erwähnt, sind die Zwischen-Inspektionen wie 6000 ... total überflüssig, kosten vor allem Zeit. Aber der Kostentreiber sind m.E. die zeitaufwendigen Vorgaben vom Hersteller, die natürlich auch gerne abgerechnet werden.
Ich werde mir wohl was anderes überlegen.
- Zephyr_1100
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Jetzt habe ich auch meine 12000 km Inspektion bezahlt
gesamt 276,13€
Ölfilter 12,65
Dichtung 0,50
Motul 10W40 54,36
Reinigungsmittel 5,77
Arbeitszeit 177,31
Bremsflüssigkeit 7,87
Arbeitszeit 17,73
Alle Preise mit MWST
Zündkerzen wurden bei meiner nicht gewechselt.
gesamt 276,13€
Ölfilter 12,65
Dichtung 0,50
Motul 10W40 54,36
Reinigungsmittel 5,77
Arbeitszeit 177,31
Bremsflüssigkeit 7,87
Arbeitszeit 17,73
Alle Preise mit MWST
Zündkerzen wurden bei meiner nicht gewechselt.
Gruß Gerd
Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.
Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell: Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R
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- Wohnort: Sugiez
Re: Kosten der 12.000er Inspektion
06.07.2012
Hauptständer gekauft: CHF 236.00
12.07.2014
Garantiearbeit
Kühlerrelais defekt CHF 151.00 - Arbeit 3.5 h à CHF 98.00
23.08.2012
8000km
CHF 277.00
Oel- und Oelfilterwechsel
Benzinzusatz
alle Teile geschmiert
Hauptständer gekauft: CHF 236.00
12.07.2014
Garantiearbeit
Kühlerrelais defekt CHF 151.00 - Arbeit 3.5 h à CHF 98.00
23.08.2012
8000km
CHF 277.00
Oel- und Oelfilterwechsel
Benzinzusatz
alle Teile geschmiert
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- zurückgelegte Kilometer: 9000
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Hab grad den Anruf vom Händler bekommen ... Motorrad ist fertig, Kosten fast 560 €
Muss mal schauen, ob ich nach meinem Urlaub noch so viel Geld zusammen kratzen kann um sie vor dem nächsten Gehalt holen zu können...
Werde dann berichten, was da so teuer war...
... und ja, es war "nur" die 12.000er Inspektion
Muss mal schauen, ob ich nach meinem Urlaub noch so viel Geld zusammen kratzen kann um sie vor dem nächsten Gehalt holen zu können...
Werde dann berichten, was da so teuer war...
... und ja, es war "nur" die 12.000er Inspektion
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- WulfNH
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Hab grad mein Bike wieder geholt...
Bei Kawamotor in Garching (wo ich heute definitiv zum letzten mal war) hab ich für den 12.000 wie folgt gezahlt:
FILTER-ASSY-ÖL 10,76 €
Dichtung, Ölablassschraube 0,72 €
Zündkerze 4x 24,02 € = 96,08 €
Luftfilterelement 31,72€
Bremsflüssigkeit 250ml 4,12 €
Motoröl 10W-40 Motul 43,22 €
Schmiermittel/Kleinmaterial 2,52 €
Arbeitswerte (3,5 Stunden) 279,40 €
+ 19% MwSt 89,02
Gesamt Brutto 557,56 €
Bei Kawamotor in Garching (wo ich heute definitiv zum letzten mal war) hab ich für den 12.000 wie folgt gezahlt:
FILTER-ASSY-ÖL 10,76 €
Dichtung, Ölablassschraube 0,72 €
Zündkerze 4x 24,02 € = 96,08 €
Luftfilterelement 31,72€
Bremsflüssigkeit 250ml 4,12 €
Motoröl 10W-40 Motul 43,22 €
Schmiermittel/Kleinmaterial 2,52 €
Arbeitswerte (3,5 Stunden) 279,40 €
+ 19% MwSt 89,02
Gesamt Brutto 557,56 €
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Da hat sich aber einer in der Werkstatt (viel zu) viel Zeit gelassen.
Des weiteren sind 80€ Stundensatz sehr hoch, auch für München.
Bei solchen planbaren Arbeiten auf jeden Fall den Serviceumfang vorher besprechen und am Besten schriftlich festhalten.
Dass der Kerzenwechsel und der Luftfilterwechsel bei 12000km wirklich noch nicht notwendig ist, wurde hier schon zur genüge erläutert.
Nur noch mal zur Erläuterung und Argumentation: Beim Pkw liegen die empfohlenen Wechselintervalle für Iridium-Zündkerzen bei den meisten Automarken bei 90000km.
Selbst wenn wir bei den Motoren unsrer Moppeds von annähernd der doppelten mittleren Betriebsdrehzahl im Vergleich zum PKW ausgehen, dann beträgt die zu erwartende Lebensdauer der Zündkerzen immer noch mindestens 45000km.
In unseren Moppeds sind Metall-Kats verbaut, die auch ein paar Fehlzündungen vertragen, zudem brauchen die Mopped-Motoren auch nur die EU3-Normen zu erfüllen.
Also reicht der Kerzenwechsel theoretisch bei der großen Inspektion zur Ventilspielkontrolle.
Wenn sich der Werkstattleiter nicht kompromissbereit gibt, eine andere Werkstatt suchen.
Des weiteren sind 80€ Stundensatz sehr hoch, auch für München.
Bei solchen planbaren Arbeiten auf jeden Fall den Serviceumfang vorher besprechen und am Besten schriftlich festhalten.
Dass der Kerzenwechsel und der Luftfilterwechsel bei 12000km wirklich noch nicht notwendig ist, wurde hier schon zur genüge erläutert.
Nur noch mal zur Erläuterung und Argumentation: Beim Pkw liegen die empfohlenen Wechselintervalle für Iridium-Zündkerzen bei den meisten Automarken bei 90000km.
Selbst wenn wir bei den Motoren unsrer Moppeds von annähernd der doppelten mittleren Betriebsdrehzahl im Vergleich zum PKW ausgehen, dann beträgt die zu erwartende Lebensdauer der Zündkerzen immer noch mindestens 45000km.
In unseren Moppeds sind Metall-Kats verbaut, die auch ein paar Fehlzündungen vertragen, zudem brauchen die Mopped-Motoren auch nur die EU3-Normen zu erfüllen.
Also reicht der Kerzenwechsel theoretisch bei der großen Inspektion zur Ventilspielkontrolle.
Wenn sich der Werkstattleiter nicht kompromissbereit gibt, eine andere Werkstatt suchen.
Zuletzt geändert von madbow am 17. Jul 2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucky66m
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
Der Aussage von madbow schließe ich mich vorbehaltlos an. (Bei meinem PKW haben die vom Werk eingebauten Iridium Zündkerzen auch 90,000km Wechselintervalle.)madbow hat geschrieben: Dass der Kerzenwechsel und der Luftfilterwechsel bei 12000km wirklich noch nicht notwendig ist, wurde hier schon zur genüge erläutert.
Nur noch mal zur Erläuterung und Argumentation: Beim Pkw liegen die empfohlenen Wechselintervalle für Iridium-Zündkerzen bei den meisten Automarken bei 90000km.
Selbst wenn wir bei den Motoren unsrer Moppeds von annähernd der doppelten mittleren Betriebsdrehzahl im Vergleich zum PKW ausgehen, dann beträgt die zu erwartende Lebensdauer der Zündkerzen immer noch mindestens 45000km.
In unseren Moppeds sind Metall-Kats verbaut, die auch ein paar Fehlzündungen vertragen, zudem brauchen die Mopped-Motoren auch nur die EU3-Normen zu erfüllen.
Also reicht der Kerzenwechsel theoretisch bei der großen Inspektion zur Ventilspielkontrolle.
Wenn sich der Werkstattleiter nicht kompromissbereit gibt, eine andere Werkstatt suchen.
Bei meiner KV sind noch bei knapp 32.000km die ersten Kerzen drin.....ohne, daß sich irgendetwas bemerkbar gemacht hätte.
Wie von madbow beschrieben, werden die bei meiner frühestens beim Ventielspielmessen/korrigieren bei 48.000km raus.....und das nicht weil sie dann vermutlich fertig sind, sondern weil sowieso schon viel am Mopped abgebaut werden muss und es sich dann anbietet, die Kerzen gleich mitzuwechseln. Ich traue den Iridium-Kerzen im Motorradbetrieb mindestens 60.000km zu.
Falls sich bei 48.000km bei meiner noch kein veränderter Motorlauf zeigt, bleiben sie evtl auch noch bis zur nächsten größeren Inspektion bei 60.000 oder 72.000km drin.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 18. Jul 2014 05:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
wenn ich die Bremsflüssigkeit auf der Rechnung sehe, dann war da wohl auch ein entsprechender Wechsel dabei (ca. 1/2 h). Was erheblich mehr nervt als der technisch nicht begründbare Zündkerzenwechsel (der ist nun mal Pflicht, will man im Falle eines Falles Garantieleistungen bekommen, wie z.B. neue Scheiben oder neuer Kettenschleifer), das ist der exorbitant hohe Preis für die Kerzen beim Kawahändler (im Zubehör für max. den halben Preis erhältlich), d.h. ich habe die Kerzen mitgebracht. Übrigens sind > 80 Euro/h in Ballungsgebieten beim Vertragshändler durchaus üblich.madbow hat geschrieben:Da hat sich aber einer in der Werkstatt (viel zu) viel Zeit gelassen..
Von daher: zwar teuer, aber durchaus noch im grünen Bereich.
jax
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion
@Jax: Bei meiner Sind die ersten Kerzen noch drin und ich hab trotzdem neue Bremsscheiben und nen Kettenschleifer auf Garantie bekommen..... ich habe anscheinend einen sehr, sehr freundlichen Freundlichen;-) Was an Wartungsabeiten "Pflicht" ist scheinen die Kawahändler anscheinend selbst festlegen zu können.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 18. Jul 2014 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m