Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

Euere Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#61 Beitrag von Sonnenhut »

24.000er

1230€ :shocked:

aber mit Kettensatz, Bremsbeläge und neuem Reifen vorne

Lohnkosten sind in einer Summe, daher kann ich das nicht rausrechnen
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#62 Beitrag von blahwas »

Autsch - was sind das denn für Preise? okay, Kette und Reifen bei der Werke kostet das doppelte... trotzdem arg.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#63 Beitrag von Ackerschnacker »

Hier die Kosten der SE bei 24.000 km:
Öl 57,32€
Ölfilter 9,12 €
Zündkerzen 63,70 €
Luftfilter 26,93 €
Kit Benzinfilter 53,70 €
Fehlerspeicher auslesen 16,76 € ?????
Bremsflüssigkeit 2,72 €
AW 226,13€
+ Kleinkrams
+ Märchensteuer 93,51 €
__________________________&
Summe: 585,65 €

Gegenangebot vom anderen Kawa-Vertragshändler : 765, 36 €

Ich glaube die Preise für Inspektionen sind heftig angestiegen :eek: :eek: :shocked: :shocked:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Kosten der 24.000er Inspektion

#64 Beitrag von Tornanti »

je0605 hat geschrieben: 26. Sep 2014 17:12
Kette wurde nach Probesitzen (Fahrer/Sozia) exakt auf uns eingestellt!!!
Auch wenn der Post von je0605 schon etwas älter ist kann ich nur den Kopf schütteln. Die Einstellung des Kettendurchhangs ist unabhängig von der Beladungssituation, orientiert sich allein an der Notwendigkeit, dass die Kette nicht unter Spannung stehen darf, wenn Motorabtriebsachse, Schwingenlager und Hinterradachse eine Linie bilden. Bei den 150mm Federweg am Hinterrad kommt das bei jeder Beladungssituation mal vor, z.B. wenn man durch ein Schlagloch fährt.
Da sich bei hoher Beladung (Fahrer + Sozia) die 3 Achsen fast auf einer Linie befinden, hat die Werkstatt vermutlich nur geprüft, ob noch ein minimaler Restdurchhang vorhanden ist, ergo die Kette noch nicht auf Spannung ist.
Mit "Kettendurchhang individuell auf die Beladungssituation einstellen" hat das nichts zutun.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kosten der 24.000er Inspektion

#65 Beitrag von je0605 »

Tornanti hat geschrieben: 20. Mär 2021 08:45
je0605 hat geschrieben: 26. Sep 2014 17:12
Kette wurde nach Probesitzen (Fahrer/Sozia) exakt auf uns eingestellt!!!
Auch wenn der Post von je0605 schon etwas älter ist kann ich nur den Kopf schütteln. Die Einstellung des Kettendurchhangs ist unabhängig von der Beladungssituation, orientiert sich allein an der Notwendigkeit, dass die Kette nicht unter Spannung stehen darf, wenn Motorabtriebsachse, Schwingenlager und Hinterradachse eine Linie bilden. Bei den 150mm Federweg am Hinterrad kommt das bei jeder Beladungssituation mal vor, z.B. wenn man durch ein Schlagloch fährt.
Da sich bei hoher Beladung (Fahrer + Sozia) die 3 Achsen fast auf einer Linie befinden, hat die Werkstatt vermutlich nur geprüft, ob noch ein minimaler Restdurchhang vorhanden ist, ergo die Kette noch nicht auf Spannung ist.
Mit "Kettendurchhang individuell auf die Beladungssituation einstellen" hat das nichts zutun.
Junge, der Beitrag ist 7 Jahre alt..... :dad:
Da hab ich meinem Kawa Händler noch alles geglaubt! :abfeiern:
Mittlerweile mach ich das auch anders. :baeh:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#66 Beitrag von je0605 »

Wenn du noch etwas suchst, findest bestimmt noch mehr geschriebene Fehler....
:smoke:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#67 Beitrag von Dai30 »

Letzte Woche hatte ich meine Versys (2019) zur 24000er Inspektion in die Werkstatt gebracht. Seit einiger Zeit gibt es bei mir in der Nähe einen neuen Kawa-Händler.(Früher Ducati). Ich dachte mir ist nicht soweit wie mein Stammhändler. Probier ich mal. Zusätzlich zur Inspektion sollten noch ein Kühlerschutzgitter und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt werden. Beides hatte ich mitgebracht. (Beläge vom Forumshändler). Außerdem wollte ich nicht das die Zünkerzen gewechselt werden. Antwort: Die überprüfen wir.
Als ich das Bike abgeholt habe, waren die Zündkerzen trotzdem gewechselt was zu einer hitzigen Diskusion führte. Und dann noch zu einem Wucherpreis von 95€ +Märchensteuer. :x
Ich musste stolze 843€ berappen.Alleine 490€ Arbeitskosten.
Der sieht mich nicht wieder.
Bei der 12000er hatte ich die hälfte bezahlt.
Dateianhänge
20210828_133019.jpg
Liebe Grüße

Rüdiger

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#68 Beitrag von januszm »

allein die 24tkm inspektion 327 ohne Mehrst?????
Bremsklötze erneuern 126€ ohne Mwst?
What the F...?
Bewerte ihn bei google.
Habe ich mal eine Audi Werkstatt bewertet, weil sie unfähig waren mein Auto zu reparieren (Klima).
Haben mich schnell angerufen.

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#69 Beitrag von kratho »

Inked20210828_163857_LI.jpg

Habe meine auch letztens zur 24000 km gehabt ohne Zündkerzen wechseln.
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#70 Beitrag von locke »

Das ist doch mai interessant, bei dem einen 24 AW beim anderen 39 AW für die Inspektion. Scheinbar hat er sich vertan und hat die Ducati Werte zugrunde gelegt.
Das kann ja sicherlich einer der Spezialisten erklären. das kann ja nicht am Standort liegen :) In meiner Lehrzeit in einem Autohaus waren 12 AW 1 Std. das heist bei dem einem werden 2 Stunden Berechnet beim anderem 3 Stunden und 18 Minuten
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#71 Beitrag von januszm »

was wird denn da alles gemacht bei der 24-er inspektion???
das ist ja heftig, 400€ und und ventile einstellen nicht dabei...

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#72 Beitrag von kratho »

januszm hat geschrieben: 28. Aug 2021 17:18 was wird denn da alles gemacht bei der 24-er inspektion???
das ist ja heftig, 400€ und und ventile einstellen nicht dabei...
da kann ich dir weiter helfen
Inked20210828_190534_LI.jpg
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#73 Beitrag von kratho »

locke hat geschrieben: 28. Aug 2021 16:53 Das ist doch mai interessant, bei dem einen 24 AW beim anderen 39 AW für die Inspektion. Scheinbar hat er sich vertan und hat die Ducati Werte zugrunde gelegt.
Das kann ja sicherlich einer der Spezialisten erklären. das kann ja nicht am Standort liegen :) In meiner Lehrzeit in einem Autohaus waren 12 AW 1 Std. das heist bei dem einem werden 2 Stunden Berechnet beim anderem 3 Stunden und 18 Minuten
ich nehme an meine Werkstatt hat weniger Arbeitszeit berechnet da die Kerzen nicht getauscht wurden :]
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#74 Beitrag von kautabbak »

@januszm:
Du hast die KV von 2018, da sind die Intervalle bei 6.000 km, da teilt sich das alles etwas auf.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#75 Beitrag von Roxin »

Die 12.000er sind gleich, zusätzlich ist die 6000er nur eine kleine Durchsicht ohne Ölwechsel, kostet auch nur ca 80€.

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#76 Beitrag von januszm »

ja, die intervalle 6000km sind echt ein Witz.
Meine hat bei 9000km die 12-er bekommen mit allem was dazu gehört.
Wegen Garantie, werde ich bei 15tkm eine Durchsicht machen müssen.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#77 Beitrag von Krümel »

so bei 23809 km
AW 224.37€
Öl 54,11€
Filter/Öl 9,10€
Dichtung Ablassschraube 0,35€
Zündkerzen 4Stck 76,88€
LuFi 26,92€
Multispray 0,69€
Splint 0,30€
Bremsenreiniger 1,67€
Reifen CTA3 170,18

macht 672,20€ inkl. MWST

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#78 Beitrag von edieagle »

deshalb schicke ich den Inspektionsauftrag immer vorab per Mail und wenn darin steht kein Kerzenwechsel und er macht das dennoch muss er die Kröte selbst schlucken
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#79 Beitrag von locke »

edieagle hat geschrieben: 17. Nov 2021 16:21 deshalb schicke ich den Inspektionsauftrag immer vorab per Mail und wenn darin steht kein Kerzenwechsel und er macht das dennoch muss er die Kröte selbst schlucken
Und wenn Du das während der Garantie so machst und dann einen Schaden hast, wer hat die Kröte dann zu schlucken?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Kosten der 24.000er Inspektion (Versys 1000)

#80 Beitrag von januszm »

Krümel hat geschrieben: 17. Nov 2021 15:44 so bei 23809 km
AW 224.37€
Öl 54,11€
Filter/Öl 9,10€
Dichtung Ablassschraube 0,35€
Zündkerzen 4Stck 76,88€
LuFi 26,92€
Multispray 0,69€
Splint 0,30€
Bremsenreiniger 1,67€
Reifen CTA3 170,18

macht 672,20€ inkl. MWST
170für ein Reifen und das ohne mwst :shocked:

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000“