Kaernten

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
18.-26.05.2013
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 313
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 80000
Wohnort: Gaimersheim
Danksagung erhalten: 57 Mal

Kaernten

#1 Beitrag von ruesa » 25. Mai 2013 15:19

Hallo liebe Kaerntenfahrer,

wir sind gut zu Hause angekommen und gruessen alle Dortgebliebenen und Rueckreisenden.
Es war eine tolle Woche, es hat grossen Spass gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung.
Nochmals herzlichsten Dank an die Organisatoren und Tourguides.

Rüdiger und Steffen

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Kaernten

#2 Beitrag von no tree-hugger » 25. Mai 2013 17:17

Wir sind auch an der "Zwischenstation" angekommen. Sind über die Tauernautobahn und dann quer durch Salzburg/Tirol gefahren. Ohne weiteren Schnee!

War toll und wir warten aufs nächste Jahr.

Die no tree-huggers (bzw. Wasserfall und Wasserfalline)
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 10969
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#3 Beitrag von blahwas » 25. Mai 2013 17:32

Bin ebenfalls gut bei meiner ersten Zwischenstation (München) angekommen. Auf dem Gerlospass hat es geschneit, es blieb aber nichts liegen. Ansonsten völlig freie Fahrt. Morgen geht es weiter nach Nürnberg, und Montag dann nach Hause.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaernten

#4 Beitrag von everyday » 25. Mai 2013 21:40

Auch Handyman ist um 17:30 Uhr wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Zabels haben für die 990 km nach 11 Std. Vollzug angemeldet und ein Yiihaa gesendet.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
RKueNV

 
Beiträge: 551
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Kaernten

#5 Beitrag von RKueNV » 25. Mai 2013 22:11

So, ich bin auch wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank an die Organisatoren Everyday, Hage und Wiener Werner für dieses unvergeßliche Erlebnis. Ob Hotel, Touren, Tombola oder Straßensicherheitstraining,
einfach klasse was Ihr alles für uns auf die Beine gestellt habt.

Gruß RKueNV
Gruß
RKueNV

torwer
Beiträge: 109
Registriert: 28. Aug 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 / Honda Innova
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaernten

#6 Beitrag von torwer » 25. Mai 2013 23:56

Um 23:00 Uhr sind wir nach problemloser Fahrt mit unserem Gespann gut zu Hause gelandet. Leider ist damit für uns nun endgültig ein absolut gelungenes Versys Kärnten Treffen zu Ende gegangen.

Wir waren das erste Mal bei einem Versys Treffen dabei aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Ein riesen Danke an Everyday, Wiener-Werner und Hage für die liebevolle Oranisation! Unzählige Touren waren vorbereitet, ein ganz spezielles Sicherheitstraining oraganisiert, jede Menge Technik aufgebaut (hat echt Spass gemacht abends Bilder und Filmchen nebenbei auf dem Beamer zu schauen). Und reichlich beschenkt sind wir auch noch worden ... . Von Nadia noch ein extra Dank an Hage, dem sie bei Ihrer ersten Gruppenfahrt hinterher fahren durfte - es hat ihr viel Spass gemacht.

Hundertprozent genauso toll wie die Organisation waren aber auch die Teilnehmer. Es war einfach nur schön diese Tage zusammen zu verbringen. Mit dem Gartnerkofel hatten wir noch dazu die perfekte Lokation in der man sich rundum wohlfühlen konnte. Es war richtig klasse das wir einen Raum für uns alleine hatten und das alles inklusive Paket bei Speis und Trank haben wir auch reichlich genutzt.

Viele Grüße
Nadia + Torsten

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaernten

#7 Beitrag von everyday » 26. Mai 2013 01:50

@ torwer :top: Passt scho :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#8 Beitrag von ebbe1968 » 26. Mai 2013 19:57

gegen 18 Uhr bin ich nach guten 10 Stunden wieder zu Hause angekommen........

In Kassel ist es nur am Regnen...


2014 bin ich mit Fau dabei ( als Fotograf und Kameramann...... :sabber: :sabber: :sabber: )


Es drüßt euch Ebbe-T :lol: arantino

Benutzeravatar
Handyman

Beiträge: 1191
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#9 Beitrag von Handyman » 26. Mai 2013 20:36

:jubel: Na dann hatte ich ja wirklich Glück :top: kaum Regen, wenig Verkehr oder Stau :dance: :dance:
:inlove: :devilwoman: meine Holde überlegt sich auch schon mitzukommen aber mit der Dose :top: dann muß ich wenigstens kein Gepäck :thx: mitschleppen :jubel:
Zuletzt geändert von Handyman am 26. Mai 2013 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 718
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 55294
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kaernten

#10 Beitrag von iOn » 27. Mai 2013 02:06

Schön zu hören, dass es trotz nicht durchgehend optimaler Wetterverhältnisse allen so gut gefallen hat!
Und es freut mich sehr, dass offensichtlich alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind. OK, everyday und HG sind noch unterwegs ... ;)

Und da ihr euch so gut benommen habt, wird sich das Gartnerkofel freuen uns im nächsten Jahr wieder zu beherbergen.
Eigentlich kann die TeilnehmerListe schon wieder fortgeschrieben werden:

1. Everyday
2. iOn

CU,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke

wiener-werner

Re: Kaernten

#11 Beitrag von wiener-werner » 27. Mai 2013 09:14

Servus Versyaner!

Bin gestern Abend auch wieder wohl behalten angekommen (in Hermagor haben sie mich bei einer Verkehrkontrolle anghalten und den Anhänger genauestens inspiziert).
DANKE, dass es euch gefallen hat :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:
Was soll ich zum Treffen noch sagen :pfeif: :pfeif:

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Truppe :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Kurz-und auch Längerfristig durften wir wir neue Teilnehmer begrüßen.
Wie z.B.: Wasserfall und Wasserfalline (die mit der extra wasserdichten Kombi), Frau Holle, Stricknadel :abfeiern: :abfeiern:

Sodala, Bilder und ein weiterer Bericht meinerseits folgt :) :) :)

Werner :) :)

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Kaernten

#12 Beitrag von Lomax » 27. Mai 2013 12:01

Hallo,

ich hätte gerne am Freitag vorbei geschaut. bin am morgen in slowenien, fast bei zagreb, im regen los gefahren. in kranjska gora blieb dann der schnee liegen und ich habe mich über den wurzenpass gekämpft. zum glück war auf der österreichische seite wieder regen angesagt. hab mir dann in villach ein pinlock-visier bei louis gekauft, damit ich überhaupt etwas sehen konnte. hatte dann keine lust mehr irgend etwas anderes zu tun, als den heimweg anzutreten. bin dann über südtirol gefahren, weil es dort keinen regen gab.
Zuletzt geändert von Lomax am 27. Mai 2013 12:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 316
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 83000
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kaernten

#13 Beitrag von Silberlocke » 27. Mai 2013 12:35

Nach 1175 km und Dauerregen sind auch wir wieder gut Zuhause angekommen. Nochmals ein Dankeschön an das Orga Team :respekt: :top: :thx: .

Kurz gesagt es war eine super Woche. :clap: :top:


Gruß von Andreas und Susanne

P.s. Wir werden nächstesmal wieder dabei sein. :jubel: :dance:

Benutzeravatar
Handyman

Beiträge: 1191
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#14 Beitrag von Handyman » 27. Mai 2013 13:28

:jubel: Na das ist aber schön wieviele sich schon jetzt für 2014 zum kommen entscheiden :jubel:
Zuletzt geändert von Handyman am 27. Mai 2013 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaernten

#15 Beitrag von everyday » 27. Mai 2013 18:39

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Schaka :)

hage und ich sind auch heile wieder zu Hauuse angekommen.
Start gestern 21:11 Uhr Ankunft heute ca. 16:00 Uhr Vollsperrung der A3

Bin direkt in die Wanne gehüpft und habe mit dem Finger Serpentinen in die Schaumberge gepult :jubel:

Ihr seid ne tolle Gruppe gewesen, :thx: danke für Eure Teilnahme und Eure Art des Seins :top:

Es kommt a.s.a.p. (schnellstens) ein weiterer Bericht, :thx: danke dass Ihr Euch brav alle zurück gemeldet habt.
Franzjupp ist noch im Autoreisezug und ein paar sind von Ihren Zwischenetappen nicht zu Haus, wünsche auch diesen eine gesunde und Stressfreie Heimreise.

Es war :jubel: Yiihaa
P.S. @ Handyman, Teilnehmerliste 2014 kommt die Tage, Hotel müssen wir ja nicht mehr abstimmen 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Kaernten

#16 Beitrag von no tree-hugger » 27. Mai 2013 20:46

So, jetzt sind wir auch zuhause. 2 Nächte bei den Schwiegereltern durchgefuttert und auf das Ende des Regens gewartet!

Und heute über den Arlbergpass heim, war cool! Das Schild "Nur mit Winterausrüstung" haben wir Versus-typisch interpretiert - wir hatten ja Handschuhe und Griffheizug :crazy:

Und in Summe müssen wir nochmal allen drei Organisatoren (HaGe, everyday und wiener-werner) danken - war eine tolle Zeit und eine insgesamt tolle Truppe.

@everyday: wann gibts denn die Anmeldeliste? :o
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 10969
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 590 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#17 Beitrag von blahwas » 27. Mai 2013 22:16

Seit etwa 15 Uhr bin ich dann auch mal ganz zu Hause :) Und gerade bin ich von der kleinen Abendrunde wieder zurück, ich kann's halt nicht lassen ;) Die Hausstrecke fährt sich jetzt irgendwie anders...

Werner

Beiträge: 55
Registriert: 16. Jul 2009 22:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/Burgmann 400
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Pulheim

Re: Kaernten

#18 Beitrag von Werner » 27. Mai 2013 22:55

Auch ich bin am Samstag zu Hause angekommen.
Es war eine tolle Woche, zu der die drei Organisatoren und auch alle Mitreisenden beigetragen haben.
Auch Familie Waltner und alle Mitarbeiter haben alles getan, das es sehr schöne Tage in Kärnten
waren.
Ich danke Hage, Wiener Werner und Thomas für die gute Organisation. Bei Rainer möchte ich mich bedanken
das ich trocken zu Hause angekommen bin.

Mit besten Grüßen
Werner

Benutzeravatar
fransjup

Beiträge: 1036
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaernten

#19 Beitrag von fransjup » 28. Mai 2013 11:53

fransjup ist seit 11,30 Uhr wieder heil angekommen . Hat etwas gedauert , weil ich :wall: das Navi nicht neu gesetzt hatte
wurde ich wieder nach Kärnten gelotst :headshake:
Tolles Orga Team :respekt:
Ein besonderen DANK gilt Thomas :] , er hat mit seiner Hilfsbereitschaft :thx: mich vor dem Frost geretet .
Freue mich schon auf ein wiedersehn mit euch :wav: :wav: :discuss:
gruß fransjup

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Kaernten

#20 Beitrag von Zabel069 » 28. Mai 2013 19:52

Hallo ich hab da mal ne Frage? :?
Beim Putzen und schon beim abladen ist mir aufgefallen das meine Reifen auf der linken Flanke total runter sind teilsweise kpl. das Profil weg. Mitte und rechts sind noch gut ??? Carola hat vorgeschlagen die Reifen Pommes anzubieten zum Freihändig fahren... :headshake:
Sind wir dort eigentlich nur linkskurven gefahren? :sorry:
Kann jetzt bestimmt noch 1000 km Autobahnkreuz fahren. :wall:
Neue sind schon bei Detlef bestellt. :top:
Aber wundern tut es mich schon, hatte so was noch nie. :?
Der Kärnteneffekt? :thx:
Für das nächste Treffen in Kärnten mal Pirelli beauftragen Reifen mit drei Mischungen (extra hart links). :achtungironie:

Gruss die von Kärnten begeisterten Zabels :cheers: (Yihaa ;) )
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2013“