Höhentreffen 2013

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Höhentreffen 2013

#1 Beitrag von Ander1971 »

Das nächste Höhentreffen (natürlich falls Interesse besteht ;) ) wird wieder aufgrund guter Erfahrungen in der Pension Rose in Tiers (HP Pension Rose ) stattfinden. Auch wenn es möglicherweise einige die Zimmer zu unkonfortabel fanden, so war doch der Mix aus Preis (42 Euro Halbpension), sehr umfangreiches und qualitativ sehr hochwertiges Abendessen, perfekter Service, Garage, umfangreiches Frühstück usw. überzeugend.
Als Termin hätte ich zwei zur Auswahl:
-Wieder die zweite Juni Woche. Dieser Termin wäre sehr ideal, kollidiert jedoch ein wenig mit dem Kärntentreffen. Aber Pfingsten ist nächstes Jahr früh, so ist dieses Treffen bereits Ende Mai. Außerdem ist es möglich dass sich die Treffen nur wenig Teilnehmer wegnehmen, da wohl doch die meisten, unabhängig vom Termin, entweder nach Kärnten oder nach Südtirol fahren.
-Ansonsten wäre die dritte Septemberwoche eine Möglichkeit.

Beide Termine bieten den großen Vorteil, dass sowohl in I als auch in D so gut wie keine Schulferien sind, und somit mit freieren Straßen zu rechnen sind.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 19. Jun 2012 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
hobbes
Beiträge: 116
Registriert: 21. Aug 2008 21:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
Wohnort: Heidelberg

Re: Höhentreffen 2013

#2 Beitrag von hobbes »

:jubel: Wenn's irgendwie geht: Ich bin dabei! DANKE DANKE DANKE !!!

Was die Pension angeht: Mir haben lediglich ein paar Haken in der Holzwand gefehlt. Aber hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott: Der Bosch IXUS ist ja kompakt genug, um ihn auf dem Moped mitzunehmen :D

Gruß, hobbes

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Höhentreffen 2013

#3 Beitrag von Umsteiger »

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, Lust ist natürlich da.
da ich aber nächstes jahr im Mai auch schon etwas vor habe und daher im Juni schlecht schon wieder Urlaub machen kann, wäre ich dieses mal für den September. Ist nebenbei auch mal was anderes und wäre als erster Saisonausklang natürlich erste Sahne.
Rose ist absolut o. k.; wo Hobbes schon für die Haken sorgt, brauche ich ja nur noch ein aufblasbares Kopfkissen mit zu nehmen; dann passt´s schon.
Also, bin gerne dabei wenn ich´s hinkriege.

Ansonsten: Ander, Du bist wunderbar :kuscheln:

Mopped Grüße

Georg

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen 2013

#4 Beitrag von ebbe1968 »

Ich muss meine Urlaubsplanung für 2013 bis ende November abgeben.

Möchte nächstes Jahr mein Urlaub so planen ddas ich auch an einuge Treffen Teilnehmen kann.

14 Tage Urlaub gehören meiner Frau den rest kann ich so verplanen

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Höhentreffen 2013

#5 Beitrag von bradpit »

Um ehrlich zu sein, mir wäre der September zu Kalt (Herbst) schlecht berechenbar, für schönes Wetter brauchts schon etwas Glück.
Möchte hier mal an die ersten Tage des Treffens errinnern.
Mir würde der Juni eher zusagen.
Gruss Peter

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Höhentreffen 2013

#6 Beitrag von versystourer72 »

Die deutschen Feiertage im Mai 2013 sind:
09. Mai Himmelfahrt
20. Mai Pfingstmontag
30. Mai Fronleichnam (regionaler Feiertag in Hessen, Bayern, BW, wo sonst noch weiß ich nicht, evtl NRW)

Daher würde ich lieber den zweiten Vorschlag von Ander favorisieren somit die 3. Septemberwoche.
Die Pässe sind doch da doch noch befahrbar :?
Wann ist denn mit dem ersten Schnee zu rechnen :?:

Das hat aus meiner Sicht 2 Vorteile:
• Das Kärtntentreffen ist dann schon lange vorbei
• Ist mal was ganz anderes Südtirol im Herbst zu erleben.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen 2013

#7 Beitrag von Handyman »

Ich komme auch wieder :jubel: :jubel: egal wann :dance: :dance:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Höhentreffen 2013

#8 Beitrag von everyday »

versystourer72 hat geschrieben: • Das Kärtntentreffen ist dann schon lange vorbei
Ander1971 hat geschrieben: Als Termin hätte ich zwei zur Auswahl:
-Wieder die zweite Juni Woche. Dieser Termin wäre sehr ideal, kollidiert jedoch ein wenig mit dem Kärntentreffen. Aber Pfingsten ist nächstes Jahr früh, so ist dieses Treffen bereits Ende Mai. Außerdem ist es möglich dass sich die Treffen nur wenig Teilnehmer wegnehmen, da wohl doch die meisten, unabhängig vom Termin, entweder nach Kärnten oder nach Südtirol fahren.
:shocked:
:stop:
Hallo,

das Höhentreffen in Südtirol ist meiner Meinung nach das Treffen aller Treffen :jubel: :clap: :dance:
Es steht außer Konkurenz.
Hier nur ein paar Gründe:
Es gibt keinen besseren Organisator und Motorradkumpel als Ander,
Seine perfekte Tourenplanung, seine Ortskenntnisse und die Abenteuerbereitschaft neue Strecken unter die Reifen zu nehmen sind idealste Voraussetzungen für einen Tourguide,
sein Charisma steckt jeden Teilnehmer zu guter Laune an,
ein perfekter Helfer in der Not,
die Versys macht in den Dolos und Umland artgerechten Urlaub,
die Landschaft in den Dolos u.U. ist bei jedem Besuch atemberaubend,
die Teilnehmerliste liest sich jedes Jahr wie das A und O des Forums,
und und und.......
Ich darf mich glücklich schätzen schon zwei mal 2010/2011 in Anders Schlepptau durch seine Heimat gerauscht zu sein und weiß wovon ich sprech. :thx: :cheers:
Mit der Pension Rose in Tiers scheint doch der richtige Ort gefunden worden zu sein und ich freu mich jetzt schon darauf mir ein Höhentreffen dort zusammenzusparen, evtl. sogar schon 2013 :sabber:

Seit Ander, Theo, Peter, Alwin und ein paar mehr das erste Höhentreffen ins Leben gerufen haben, gibt es diesen Hochgebirgsevent überhaupt.

Treffen wie die anderen zwei (Salzburger Land und Kärnten) dieses Jahr, sind kleine Schwestern.

Das Forum wächst und die Treffen werden auch immer mehr, (nach dem Treffen ist vor dem Treffen).
Der Motor der Versys hält und bei passender Reifenfreigabe gibt's evtl. sogar in ferner Zukunft ein Elefantentreffen im Winter :crazy:

Da Kärnten Werner's und meine zweite Heimat ist (nicht vergleichbar mit Ander's Kenntnissen von Südtirol/Dolos) wollen wir zwei dieses Motorradland weiter nach tollen Strecken erforschen und Gleich und Gleich gesellt sich gern. 
Wir wollten für das "zweite" Kärntentreffen einen festen Termin deshalb Pfingsten, da Pfingsten aber auch immer in der Nähe meines Geburtstages liegt, weiß ich jetzt schon, was ich mir die nächsten Jahre wünsche. :oops: :jubel:

Ich denke ich spreche für Werner mit wenn ich sage, ich hoffe mit der Festlegung des Termins nicht unhöflich oder unsensibel gewesen zu sein.
Familie Landliebe, Werner, HG und ich hatten halt den gleichen Bock darauf das Treffen dieses Jahr im nächsten zu wiederholen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Höhentreffen 2013

#9 Beitrag von karklausi »

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein kann weil meine Tochter Abiturfeierlichleiten hat und ich die plane. Bedenket nur, dass viele Arbeitnehmner bis Ende November ihren Urlaub einreichen müssen. Komisch, wieso habe ich 44,- Euro für die Rose bezahlt?
Lust hätte ich schon. Habe aber dazu gelernt und würde beim nächsten Mal mit dem Hänger anreisen. so ein Tag Autobahn ist mit der Versys kein Vergnügen. Es sei denn, man verlängert und sucht sich schöne Landstraßen aus.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Höhentreffen 2013

#10 Beitrag von Gaia »

Ander1971 hat geschrieben: -Ansonsten wäre die dritte Septemberwoche eine Möglichkeit.

Beide Termine bieten den großen Vorteil, dass sowohl in I als auch in D so gut wie keine Schulferien sind, und somit mit freieren Straßen zu rechnen sind.

lg
Ander
Schade, schade! Das heißt, wir können wieder nicht dabei sein. Wenn das Treffen in der ersten Septemberwoche wäre, hätten doch auch nicht mehr viele deutsche Bundesländer Ferien und es wäre noch nicht ganz so herbstlich. Außerdem könnte eine gewisse Berufsgruppe aus Bayern auch dabei sein. :pfeif:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Höhentreffen 2013

#11 Beitrag von scha2726 »

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich kann auch nur in den saarländischen Ferien... :wall:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen 2013

#12 Beitrag von blahwas »

Wegen Jobwechsel kann ich noch garnix sagen :( wäre aber sehr gerne wieder dabei. Termine sind insofern beide okay ;)

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen 2013

#13 Beitrag von Böser Bube »

Wäre auch wieder dabei, bräuchte aber den Termin bis Ende November da meine Frau Ihren Urlaub eintragen muss.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Höhentreffen 2013

#14 Beitrag von karklausi »

Mann, sitze hier am Haus Scheppen. Fahr extra hierhin um 2 geile Kurven zu fahren. Ich vermisse die Kurven von Südtirol!!!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen 2013

#15 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Morgen geht es für's WE hier hin: :jubel: :dance: :jubel: :cheers:
karklausi hat geschrieben:Mann, sitze hier am Haus Scheppen. Fahr extra hierhin um 2 geile Kurven zu fahren. Ich vermisse die Kurven von Südtirol!!!
Karklausi :kuscheln:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Höhentreffen 2013

#16 Beitrag von Silberlocke »

Hallo,
auch wir sind gut zu Hause angekommen und würden gerne an dem nächsten Treffen wieder teilnehmen .Ich kenne viele Mopedfahrer
die wegen der guten Bedingungen im Sebtember in die Dolos fahren,kälter als wir es hatten ist es bestimmt nicht.Der Experte für die Dolos (Ander wer sonst) kann dazu bestimmt mehr sagen.
Also auch wir wären für September.

Gruß von Susanne u. Andreas

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Höhentreffen 2013

#17 Beitrag von Leon »

karklausi hat geschrieben:Ich vermisse die Kurven von Südtirol!!!
He Claudia, ich glaube Du bist süchtig geworden :ichsagnix:
Bin gerade für 10 Tage im Montafon und gebe gas am Wanderstock :dad:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Höhentreffen 2013

#18 Beitrag von gunigs »

Leon hat geschrieben:
karklausi hat geschrieben:Ich vermisse die Kurven von Südtirol!!!
He Claudia, ich glaube Du bist süchtig geworden :ichsagnix:
Bin gerade für 10 Tage im Montafon und gebe gas am Wanderstock :dad:

Die Eifel kommt den Dolos bis auf die Höhe und Quantität der Kurven schon recht nahe, :lol: ;)
und ist ruck zuck zu erreichen. :o
Die Auffahrt zum Steinberghaus bei Kessling, in der Nähe von Adenau, ähnelt vom Schwierigkeitsgrat
fast dem Gavia Paß. :roll:
Zuletzt geändert von gunigs am 21. Jun 2012 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Höhentreffen 2013

#19 Beitrag von everyday »

gunigs hat geschrieben: Die Eifel kommt den Dolos bis auf die Höhe und Quantität der Kurven schon recht nahe, :lol: ;)
und ist ruck zuck zu erreichen. :o
Die Auffahrt zum Steinberghaus bei Kessling, in der Nähe von Adenau, ähnelt vom Schwierigkeitsgrat
fast dem Gavia Paß. :roll:
:o
Endlich mal einer der´s erkannt hat
:top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
comanda
Beiträge: 219
Registriert: 1. Sep 2011 18:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: NC700X
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 200
Wohnort: Lohfelden

Re: Höhentreffen 2013

#20 Beitrag von comanda »

Handyman hat geschrieben::pfeif: Morgen geht es für's WE hier hin: :jubel: :dance: :jubel: :cheers:

Jaja so ist das René. War aber ein tolles Wochenende. Haben mit dem Wetter echt Glück gehabt. Bei mir fängt es jeden Moment an zu schiffen^^

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“