Routen 2013

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Routen 2013

#1 Beitrag von Ander1971 »

Bei der Durchsicht der Routen von 2011 und 2012 ist mir aufgefallen, dass wir eigentlich schon die schönsten Routen haben, und somit mir langsam die Pässe merklich ausgehen. So würde ich ganz unverschämt und peinlich einfach vorschlagen, sich auch dieses Jahr sich wieder an Bewährten zu halten, und einfach nochmals die Routen vom letzten bzw. vorletzten Jahr fahren, bzw. ihr fahren werdet, ich muss ja arbeiten :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: .(außer WE) Ich würde sie einfach umdrehen, das ergibt wieder eine ganz neue Perspektive.
Natürlich muss ich zugeben, dass das mir auch eine Menge Arbeit erspart..... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Gruppeneinteilung dürfte heuer nicht so schwer fallen, da wir eh nur wenige sind. So kommt es wohl auf eine schnellere und eine etwas langsamere Gruppe hinaus.

verschämte Grüße :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Routen 2013

#2 Beitrag von Umsteiger »

Warum beährtes neu erfinden, Ander?
1 x im Jahr kann ich Deine Routen sicher lebenslang mit stets dem gleichen Genuss fahren.
Wirklich schade nur, dass Du diesesmal kaum dabei bist.
Stellst Du die umgekehrten Routen nochmals ein oder müssen wir uns die alten (Liste wäre nochmals gut) selber umfrickeln?

Langsam kommt schon Vorfreude.

Herzlich grüßt aus Berlin

Georg

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Routen 2013

#3 Beitrag von Handyman »

:lol: Das finde ich auch :top: ist ja für uns kein Alltag :(
Zuletzt geändert von Handyman am 1. Aug 2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen 2013

#4 Beitrag von Ander1971 »

@georg:
selbstverständlich stelle ich die Routen, nochmals umgekehrt genau rein! habe nur mal etwas viel um die Ohren...

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Routen 2013

#5 Beitrag von Theo »

Hier sind nun alle von Ander erstellten Routen für das Höhentreffen 2013:
5 seenrunde 2013.gpx
(593.98 KiB) 242-mal heruntergeladen
Dolomiten 2013.gpx
(405.91 KiB) 210-mal heruntergeladen
Kaiserjägersteig Bondone 2013.gpx
(454.11 KiB) 212-mal heruntergeladen
Marmolada Würzjoch 2013.gpx
(356.25 KiB) 199-mal heruntergeladen
Mölten 2013.gpx
(361.96 KiB) 195-mal heruntergeladen
Plan delle Fugazze 2013.gpx
(479.09 KiB) 194-mal heruntergeladen
Rolle Brocon Manghen 2013.gpx
(396.62 KiB) 206-mal heruntergeladen
Sellarunde 2013.gpx
(380.91 KiB) 216-mal heruntergeladen
Stallersattel 2013.gpx
(593.7 KiB) 207-mal heruntergeladen
Stilfserjoch 2013.gpx
(480.5 KiB) 211-mal heruntergeladen
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
tsunww
Beiträge: 403
Registriert: 9. Feb 2010 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Wildunfall 2010/wieder Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Unnau

Re: Routen 2013

#6 Beitrag von tsunww »

Danke Ander, danke Theo,

da ich vom 7.-21.9. mit meiner Liebsten inkl. Versys in den Dolomiten in Urlaub bin, habe ich
mir mal schnell die Routen heruntergeladen :)
Wir wohnen nur ca. 25 km von Tiers entfernt und werden sicherlich mal eine Begegnung mit
den Höhentrefflern hinbekommen :)

Gruss
Thomas
Das erste Jahr Versys wurde vom Wildschwein beendet
Jetzt fange ich mal von vorne an

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Routen 2013

#7 Beitrag von Handyman »

:thx: Euch Zweien :dance:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Routen 2013

#8 Beitrag von Umsteiger »

Kann vielleicht noch jemand für die TomTom´ler unter den Höhentrefflern die GPX Routen ins ITN-Format übertragen?

das wäre echt nett :D

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Routen 2013

#9 Beitrag von catfish »

nimm doch einfach ´ne Straßenkarte :oops:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: tourguides für Höhentreffen gesucht!

#10 Beitrag von Umsteiger »

Hi Ander,
nachdem ich mir die aktuellen Routen runtergeladen habe, fällt mir auf, dass einige doch an die oder sogar über die 300 km gehen. Der Stallersattel wird mir in Tyre sogar mit 394 km angezeigt. Angesichts der Jahreszeit, die ja gegenüber den bisherigen Juni-Terminen doch schon deulich kürzere Tage bietet, farge ich mich ob dies nicht vielleicht teilweise ein wenig lang wird. Im Dunkeln die Pässe rauf und runter wäre wohl doch nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Was meinst Du mit Deiner Vor-Ort-Erfahrung?

Viele Grüße

Georg

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Routen 2013

#11 Beitrag von Krid »

Umsteiger hat geschrieben:Kann vielleicht noch jemand für die TomTom´ler unter den Höhentrefflern die GPX Routen ins ITN-Format übertragen?

das wäre echt nett :D

Grüße

Umsteiger
Hi Umsteiger, bei Motoplaner kannst du`s auch selber machen. Die .gpx - Dateien (-zumindest bis zu einer bestimmten Datei-Größe funktionierts, sollte es zu "massig" sein, wird es in einem Dialogfenster angezeigt-) hochladen, und dann in Deinem gewünschten Format wieder abspeichern und aufs Navi übertragen. Nicht nervös machen lassen, das hochladen dauert manchmal ein wenig Zeit ohne das man sieht, das gerade etwas passiert.
Gruß Krid

(-hab gerade mal nen Testlauf eingeschoben, die Route mit 479.09 KiB, ging fix und hat geklappt, wird dann mit allen anderen auch gehen!)
Zuletzt geändert von Krid am 19. Aug 2013 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: tourguides für Höhentreffen gesucht!

#12 Beitrag von Ander1971 »

Umsteiger hat geschrieben:Hi Ander,
nachdem ich mir die aktuellen Routen runtergeladen habe, fällt mir auf, dass einige doch an die oder sogar über die 300 km gehen. Der Stallersattel wird mir in Tyre sogar mit 394 km angezeigt. Angesichts der Jahreszeit, die ja gegenüber den bisherigen Juni-Terminen doch schon deulich kürzere Tage bietet, farge ich mich ob dies nicht vielleicht teilweise ein wenig lang wird. Im Dunkeln die Pässe rauf und runter wäre wohl doch nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Was meinst Du mit Deiner Vor-Ort-Erfahrung?

Viele Grüße

Georg

Sorry, ich hättte das euch nach den Einstellen der Routen von Theo näher beschreiben sollen. Wir haben für max. acht Tage (auch je nach Wetterlage) zehn Routen, also bleibt doch einiges an Auswahl. Außerdem
Die Gardaseerunde ist machbar (wurde auch schon voriges Jahr mit großen Erfolg durchgeführt) , da die Hälfte der km An und Rückfahrt auf der Autobahn darstellt.
Die Stallersattelrunde erfordert sicher etwas früheres Aufstehen, aber ist innerhalb eines Tages, bei nicht allzu langen Pausen machbar und sehr schön. Wir haben sie aber gerade wegen ihrer Länge bewußt nie ausgewählt, sondern nur als zusätzliche Reserveoption offengelassen, wenn Bedarf nach so einer tour besteht, bzw. für extreme Einzelgänger.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Routen 2013

#13 Beitrag von Theo »

Hier kommen nun die Routen im ITN-Format (für TomTom-Geräte).

Danke an Umsteiger für's Konvertieren! :thx:


Dateien gelöscht, da Fehler enthalten.
Zuletzt geändert von Theo am 5. Sep 2013 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Routen 2013

#14 Beitrag von blahwas »

Bei der 5-Seen-Runde ist ja der Lago di Valvestino gar nicht mit drin, dabei war die SP9 letztes Jahr doch so toll zu fahren? Ist das Absicht, oder liegt das an der ITN-Version?

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Routen 2013

#15 Beitrag von Ander1971 »

bei meinen Garmindateien müsste er drinnen sein.. kontrolliere das gleich mal.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Routen 2013

#16 Beitrag von Theo »

Mein Mapsource-Programm (Garmin) zeigt an, dass die Route (GPX-Datei) über die SP9 direkt am Lago di Valvestino entlangführt. :sabber: :sabber: :sabber:


Vielleicht hat das was beim Konvertieren in ITN-Datei nicht geklappt. :keineahnung:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Routen 2013

#17 Beitrag von Umsteiger »

Habe die GPX-Routen über den Motoplaner in ITN konvertiert. Meiner Erfahrung nach klappt das eigentlich immer ganz gut; allerdings haben die GPX Routen bei mir nur sehr wenige Punkte und werden bei der Umwandlung daher vom Motoplaner auf 48 Stück, TomTom Obergrenze, aufgefüllt. Vielleicht liegt hier ja eine potenzielle Fehlerquelle.
Werde versuchen am WE nochmals alle GPX-Routen mit den umgewandelten ITN´s abzugleichen. Tendenziell problematisch ist das miteinander zweier verschiedener Systeme aber wohl immer. Wäre gut, wenn auch noch andere die Touren mal kontrollieren.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Routen 2013

#18 Beitrag von pds »

dann fahr mal Richtung Cortina und weiter in die Friauler Dolos
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Routen 2013

#19 Beitrag von Umsteiger »

Hi, habe gerade mal beide hier gepostete Formate der 5 Seenrunde nebeneinander in Tyre geöffnet - also als Original GPX und als konvertierte ITN.
Ich kann auch auf den 3. Blick keinerlei Unterschiede feststellen :headshake:
@ Johannes: Womit hast Du die Route denn geöffnet bzw. angezeigt :?
Kann die behauptete Abweichung zumindest in Tyre also nicht nachvollziehen.

Nachtrag: Bei genauerem Suche nach der von Theo genannten SP9 fällt mir auf, dass diese Strecke auch in der heruntergeladenen GPX-datei von Tyre NICHT angezeigt wird! :?; folglich also auch nicht in ITN konvertiert werden kann.

Versuche daher die Tage nochmals die hochgeladenen Original GPX in Motorplaner zu öffnen und dann erneut zu konvertieren. Wäre aber sicher auch nicht schlecht, wenn sich im Dienste gleicher Strecken auf Garmin unfd TT noch andere an dem Kunststück versuchen.

Nachtrag 2: Auch wenn ich die hier hochgeladene GPX-Datei direkt in Motorplaner öffne, wird mir, wie in Tyre, die Route über die SP9 nicht angezeigt. Scheinbar gibt es die nur im Garmin Routenprogramm.
Bin also insoweit mit meinem Latein am Ende

Gruß

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 4. Sep 2013 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Routen 2013

#20 Beitrag von jax »

Umsteiger hat geschrieben:Hi, habe gerade mal beide hier gepostete Formate der 5 Seenrunde nebeneinander in Tyre geöffnet - also als Original GPX und als konvertierte ITN.
Ich kann auch auf den 3. Blick keinerlei Unterschiede feststellen
Grüß Dich Georg, versuch mal die gpx mit dem www.routeconverter.de (Freeware) zu öffnen, dort "Track" wählen und Du bekommst 6726 Positionen angezeigt. Die entsprechend ausdünnen (geht auch automatisiert) und in itn umwandeln, dann funzt es. Wahrscheinlich verbergen sich hinter der gpx-Datei noch ein paar mehr Infos.

jax

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“