Wetter Höhentreffen

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Wetter Höhentreffen

#1 Beitrag von Ander1971 »

Die gute Nachricht zuerst: In tiers ist nur für Sonntag leichter Regen gemeldet.

Leider hilft uns das nicht sehr viel da für Wolkenstein in Gröden, also mitten in den Dolomiten die ganze Woche leichter Regen gemeldet ist. Aber das kann sich natürlich von Tal zu Tal ändern, und muss deshalb alles andere als zuverlässig sein. Außerdem sind solche Vorhersagen über so weite Zeiträume sowieso mit Vorsicht zu genießen. (wettter.com)
Der sehr zuverlässige Wetterservice der Autonomen Provinz Bozen meldet jedenfalls für die gesamten Dolomiten Sonntag leichter Regen, montag geringe Regenwahrscheinlichkeit, und Dienstag und Mittwoch kein Regen. Weiter geht er nicht. Also es besteht noch Hoffnung!

Wir werden jedenfalls immer am Vorarbend kurzfristig auf Basis aktuellster Infos unsere Entscheidungen treffen.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wetter Höhentreffen

#2 Beitrag von blahwas »

Danke für den Service, Ander! Phänomenal!

blahwas, ziemlich wetterfest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Wetter Höhentreffen

#3 Beitrag von Umsteiger »

Na, klingt doch schon bedeutend besser als im letzten Jahr. Da hatten wir doch soweit ich erinnere 3 Tage Dauerregen.
Eine andere Frage ist aber noch, was mit Schnee auf den Pässen ist? Soll ja z. T. kräftig geschneit haben auf den Höhen. Sind die Pässe trotdem noch befahrbar?

Bis morgen

Georg

Benutzeravatar
tsunww
Beiträge: 403
Registriert: 9. Feb 2010 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Wildunfall 2010/wieder Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Unnau

Re: Wetter Höhentreffen

#4 Beitrag von tsunww »

Habe gerade mit Ander telefoniert. Bin gestern Sellajoch, Pordoi, Giau, Valporala und Grödnerjoch gefahren
schaut mal in meinen Start in die Dolomiten Thread.
Auf den Pässen war zu sehen dass es geschneit hatte aber die Straßen waren frei.
Es war allerdings kalt oben, bringt euch was warmes zum Anziehen mit.
Andrea und ich haben uns für die nächsten Touren heute in Bozen noch Fleece gekauft

Gruss
Thomas
Das erste Jahr Versys wurde vom Wildschwein beendet
Jetzt fange ich mal von vorne an

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Wetter Höhentreffen

#5 Beitrag von Ander1971 »

Wie im anderen Thread bemerkt habe ich mit dem Sellajochhaus telefoniert, sie sagten es habe geschneit, aber die Straßen seinen einwandfrei mit dem Motorrad befahrbar (was auch Thomas dann aus eigener Erfahrung bestätigte)

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wetter Höhentreffen

#6 Beitrag von Theo »

Super Service! :clap: Schneehöhenmeldung im Versysforum. :lol:


Wenn alle Stricke reißen, können wir doch immer noch nach Süden ausweichen. Im Trentino gibt es wunderschöne Motorradstrecken und es ist nicht so voll dort.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wetter Höhentreffen

#7 Beitrag von everyday »

:crazy: Wir werden ja immer elefantentreffentauglicher (was für ein Wort :D ).
Danke Ander, da geb ich Dir Recht, die im Internet befindlichen landwirtschaftlichen Wettervorhersagen sind meist aussagekräftiger als die touristischen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“