Wieder zu Hause

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Nachricht
Autor
Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Wieder zu Hause

#81 Beitrag von Lomax »

hallo,

@everyday
mit der erkenntnis, das du dich auf grund der gruppendynamik daran auch beteiligt hättest, bist du wahrscheinlich sehr viel weiter als viele andere, die in gruppen unterwegs sind. da du dich doch mit dem thema befasst hast, ist es wahrscheinlicher, dass du eben dann nicht mit machst, wenn es zu so einer situation kommt. ich sehe da einen schritt nach vorne und keinen zurück. kann da deine entscheidung nicht ganz verstehen.

es mir nicht darum, wer jetzt nun recht hat und wer nicht, aber ich hoffe es gibt jedem etwas zum denken.

gruß

Lomax

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wieder zu Hause

#82 Beitrag von Theo »

Auch wenn sich hier etliche Leute zu Wort melden, die die Beendigung der Diskussion und respektvolle Wortwahl fordern :pfeif: , manchmal muss man konsequent sein und Dinge ausdiskutieren, die kommen sonst immer wieder hoch. Im übrigen wollten weder everyday noch ich das alles publik machen, wir sind quasi dazu gezwungen worden. Und wenn schon öffentlich, dann auch alles. Und eben nicht nur die angenehmen Details. (Wer es nicht ertragen kann, darf ja gerne andere Themen lesen....es gibt genug hier.)

Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt, warum mir diese Sache so nahe geht. Wenn uns eine fremde Gruppe überholt/geschnitten/ausgebremst/whatever hätte, dann wäre der Groll bestimmt rasch verflogen.
Aber die eigenen Leute, mit denen man gestern noch das Glas erhoben hat und denen man aufrecht ins Gesicht schauen möchte...von denen erwartet man mehr Umsicht, Rücksicht, Augenmaß, Verhältnismäßigkeit, Vorausschau.
Auch das Argument von Everyday, dass man sich selbst von der Gruppendynamik, von der Sogwirkung anstecken lässt, wiegt schwer. Ich hätte - im Flow der überholenden Gruppe gefangen - wahrscheinlich auch die vorausfahrende Gruppe überholt. Ich weiß nicht, ob ich je als Gruppenmitglied eine andere Motorradgruppe überholt habe, aktiv erinnern kann ich mich daran nicht, aber falls doch, dann habe ich die fremde Motorradgruppe evtl. ebenfalls sehr in Bedrängnis gebracht, ohne das in dem Moment wahrzunehmen.
Aber das sind aus meiner Sicht eigentlich nur Nebenschauplätze.

Am Schlimmsten fand ich, wie hier in der öffentlichen Diskussion mit der ganzen Problematik umgegangen wird. Da werden juristische und moralische Verantwortlichkeiten gegeneinander ausgespielt, es wird gelogen, getäuscht, abgelenkt, beschönigt, abgewiegelt, lächerlich gemacht usw. usf.
Man hätte ja auch einfach sagen können, OK, das war nicht in Ordnung, ich lerne aus dem Fehler, es tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen. Da wäre keinem ein Zacken aus der Krone gefallen. Doch allein das Eingeständnis eines Fehlers (und sei er noch so klein) scheint für manche eine unter keinen Umständen mögliche Denkakrobatik zu sein! Der mühsam aufgebaute Ruf könnte ja einen Kratzer abbekommen. Zur Legitimation werden dann neue "Wahrheiten" gebildet (hab ich ja oben schon einiges dazu geschrieben).

Und jetzt musste ich auch noch erfahren, dass hinter den Kulissen (größtenteils) miese Stimmung gemacht wird gegen Everyday und mich. Von völlig Unbeteiligten. Wie die Kakerlaken kommen sie aus ihren Ritzen, Opfer werden diffamiert und stigmatisiert und Täter werden glorifiziert. Wie im richtigen Leben! :x Drei oder vier A-Löcher machen alles kaputt, was über Jahre aufgebaut wurde.

Ich bin echt enttäuscht, sehr, SEHR enttäuscht, denn daran sehe ich, dass der viel gepriesene respektvolle Umgangston in diesem Forum doch nur Fassade ist. Wenn's hart auf hart kommt, sieht man das wahre Gesicht.
Vielleicht war ich zu naiv, habe wirklich geglaubt, dass der Kelch der Gehässigkeit an diesem Forum vorbeigeht.

Dieses Forum erzeugt offensichtlich nicht nur Freundschaften, sondern auch Feindschaften. :cry:

Ich weiß nicht, welche Konsequenzen ich daraus ziehen muss. Ich fühle mich im Moment... ohnmächtig trifft's am ehesten.

Ich muss Abstand gewinnen.

Ich bin raus, macht erstmal ohne mich weiter.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Wieder zu Hause

#83 Beitrag von karklausi »

um es noch einmal zu betonen;
Ich habe meinen Fahrfehler, bzw. meine egoistische Fahrweise sofort eingesehen. Nur statt mich anzusprechen wird ein Riiiiiesenterz von Mutter Theresa persönlich veranstaltet. Seitdem entstand der Eindruck, ich sei ein Kamikazefahrer. Dagegen möchte ich mich wehren. Überholt habe ich übrigens sehr sicher. Oder ist was passiert? Ich bin Tage zuvor auch gemütlich gefahren, und war glücklich dabei. Weil mir auch was an der Gemeinschaft liegt.
Ich ziehe mich erstmal zurück ausm Forum.
Um Zeit zu haben für die Planung des neuen Höhentreffens.
Ich habe hier 3 Jahre genommen, das will ich zurückgeben.
Ach, Thomas, Hotellisten werden da von mir persönlich überprüft. :pfeif:
karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 27. Sep 2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Wieder zu Hause

#84 Beitrag von steph »

huhu claudia,

schon mal interesse anmeld.. :dance:
falls ich mitdarf.. ;) :pfeif:

lieben gruß
steph =))
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Wieder zu Hause

#85 Beitrag von 7uki »

Mal ganz ehrlich, Leute, das ist langsam lächerlich... alles hier, alles zusammen.

Beredet doch das ganze über PNs, nicht öffentlich.
Dann muss auch keiner "Wahrheiten" verdrehen um seine Ehre aufrecht zu erhalten, und man kann auch alles OFFEN, DIREKT und EHRLICH schreiben.
Oder telefoniert mal miteinander. Heutzutage kann man tolle Konferenzen schalten...

Admin, schliesse diesen Thread.
Im Sinne des Forums... :shout:
Grüße,
7uki

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder zu Hause

#86 Beitrag von everyday »

Theo, zieh den Stecker raus.
Diese Verklärung der Tatsachen und diese Lügen sind unerträglich.
P.S.
Die Teilnehmer des Eifeldiploms haben Mir mein Lächeln wieder geschenkt.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Wieder zu Hause

#87 Beitrag von Ander1971 »

karklausi hat geschrieben:um es noch einmal zu betonen;

Um Zeit zu haben für die Planung des neuen Höhentreffens.
Ich habe hier 3 Jahre genommen, das will ich zurückgeben.
Ach, Thomas, Hotellisten werden da von mir persönlich überprüft. :pfeif:
karklausi

Liebe Claudia, wie du dich sicher gut errinnern kannst, habe ich dir auf dein Angebot per PN das Höhentreffen zu übernehmen, geanwortet, dass ich Bedenkzeit brauche.
Ich finde es alles andere als korrekt hier im Forum, es zu einen Zeitpunkt zu posten, wo noch gar nichts spruchreif ist, bzw. so zu tun als würdest du auf jeden Fall das nächste Höhentreffen organisieren.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Wieder zu Hause

#88 Beitrag von karklausi »

Lieber Ander!
Ich habe geschrieben, dass ich Interesse habe, das Höhentreffen zu organisieren. Ob das geht, steht doch in den Sternen. Habe keine Fakten genannt. Möchte mir nur zurückziehen und hätte Zeit für die Planung.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Wieder zu Hause

#89 Beitrag von Gottfredl »

Für mich ist jetzt auch eine rote Linie überschritten.
Fand es schon bedenklich, dass Thomas Karklausi "ausgeladen" hat, aber irgendwie menschlich nachvollziehbar, aber dass jetzt das Höhentreffen für eine Revanche gehutzt werden soll, ist echt zum kotzen.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 215
Registriert: 23. Sep 2010 18:57
Geschlecht: männlich
Motorrad: keines

Re: Wieder zu Hause

#90 Beitrag von Moped »

Sorry, falscher Gedanke, Text wieder gelöscht..
Zuletzt geändert von Moped am 28. Sep 2013 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Wieder zu Hause

#91 Beitrag von Gottfredl »

Bei der Diskussion hat der Arsch schon längst den Kopf überholt und es wird Zeit, die richtige Reihenfolge wiederherzustellen.
Die überholende Gruppe hatte einen relativ geringen Geschwindigkeitsüberschuss (Gruppe 1 schnell-Gruppe 2 sehr schnell)
Die Gruppenstärken waren mit 5 und 4 relativ groß; Überholvorgänge also 20 (!)
Jeder einzelne Überholvorgang war vermutlich sicher (keine konkreten anderen Aussagen)
Da man nicht im Schwung mehrere überholen konnte (zu geringer Geschwindigkeitsüberschuss, zu schmale Straße, unübersichtlich) mussten nach jedem Überholvorgang die Sicherheitslücken zugefahren werden.
Da schon Gruppe 1 schnell unterwegs war, bedeutet das bei den Straßenverhältnissen auf jeden Fall eine Gefährdung.
Das sollte die schnellere Gruppe akzeptieren.
Jeder der in Gruppen in den Bergen fährt kennt solche Situationen und es ist jedes Mal eine genau abzuwägende Entscheidung, ob man auf seinen Fahrspaß und damit den Überholvorgang verzichtet, weil die Gefährdung zu groß ist, oder ob man für den eigenen Fahrspaß die Gefährdung in Kauf nimmt.
Es ist verständlicherweise enttäuschend, wenn unter Freunden diese Entscheidung für den Fahrspaß und gegen die Sicherheit ausfiel, zumal das Ende des Passes nicht weit war.
Unter Freunden gibt man sich in solchen Fällen die Hand und verspricht in Zukunft rücksichtsvoller zu sein.
Stattdessen wird so getan, als wenn das eine Frage des gekränkten Stolzes oder Überempfindlichkeit sei und im Gegenzug von zukünftigen Treffen ausgeschlossen.
Bitte kommt zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion zurück und hört mit dem Zickenkrieg auf.
Lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Wieder zu Hause

#92 Beitrag von hansolo »

Nix da Stecker ziehen...WIR reagieren nicht mehr und fertig!

Sonne scheint draußen, gleich fahre ich mit meiner Frau an die Küste nach Greetsiel...Leute, sowas zählt!!! ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Wieder zu Hause

#93 Beitrag von Sonnenhut »

Hansolo grüß mir die Heimat!

In Greetsiel hatte mein Vater sein Boot, mit dem wir früher raus gefahren sind.

:top:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Wieder zu Hause

#94 Beitrag von hansolo »

Mensch, ich komm nich wech hier... :abfeiern:

Da stammst Du her???...dort ist es sooooooo schön, wie 'ne Puppenstube...schönes Wochenende Klaus...aber jetzt....pfffffffffff...wech :jubel:
Zuletzt geändert von hansolo am 28. Sep 2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Wieder zu Hause

#95 Beitrag von no tree-hugger »

Also ich habe jetzt im Urlaub ab und zu mitgelesen. Ich kenne nur einige der "Betroffenen" aber was hier abgeht sch... mich echt an. Lasst es jetzt gut sein, bis zum nächsten Treffen vergeht noch Zeit und dann haben sich über den Winter alle "abgekühlt".

Wenn das hier so weiter geht, gefährden alle nur die nächsten Treffen! :wall:
Jeder gibt Zeit und Geld für solche Treffen aus und will dann nicht alte Feindschaften durchdiskutieren!
Es ist sowieso alles schon drei mal geschrieben worden, und wird sich sonst nur bis Seite 25 wieder "wiederholen".

Außerdem zieht es schon in andere Threads rein, das ist nicht gut und macht die Stimmung nur noch mieser. Bitte macht euch bewusst Gedanken, was in andere Themen geschleift wird (siehe Teilnehmerliste Kärnten 2014 - karklausi und "Mobbing Thematik").

Beim letzten Kärnten Treffen gab es auch mal Tage zum alleine fahren, fand ich super und sollte vielleicht in Zukunft optional immer so sein.
Zuletzt geändert von no tree-hugger am 28. Sep 2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Wieder zu Hause

#96 Beitrag von Lucky66m »

Habt Ihr schon nen Weihnachtsbaum? ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Wieder zu Hause

#97 Beitrag von Hubiwahn »

Neh....aber Kugeln in Candy Burt Orange........... :sabber:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Wieder zu Hause

#98 Beitrag von 7uki »

Sch*****. Habs verpennt. Jetzt wirds eng, bis Weihnachten...
Grüße,
7uki

TL1000
Beiträge: 118
Registriert: 26. Aug 2013 10:45
Geschlecht: weiblich
Motorrad: nein

Verstehnix...

#99 Beitrag von TL1000 »

...und 80% dieses Freds wegen eines Überholvorgangs bei dem NIX, aber auch GAR NIX passiert ist???
da fehlen mir *kopfschüttel* smylies

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Wieder zu Hause

#100 Beitrag von Mainzer »

Ich habe schon den Weihnachtsbaumständer aufgestellt, da habe ich wenigstens Vorsprung....der Baum ist noch im Wald so bleibt er länger frisch.

Gruß Mainzer
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“