Wieder zu Hause

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Wieder zu Hause

#1 Beitrag von Theo »

  :hiall:

Nach 91/2 Stunden Fahrt bin ich wieder zu Hause gelandet. Es war arschkalt unterwegs (am Fernpass 2 Grad :cold: ). Und windig. Bin fast trocken geblieben, aber es fiel mir sehr schwer, auf der Dosenbahn geradeaus zu fahren. Irgendwie kann ich jetzt nur noch Kurven. :crazy:


Danke :thx: an alle Teilnehmer und natürlich an Ander für diese tollen Tage! Es hat mir extrem viel Spaß bereitet und ich werde wieder seeeehr lange davon zehren können. :]


Ich wünsche allen, die jetzt noch Tornanti unter die Räder nehmen, viel Spaß! :bike:
Heute war ja die 5-Seen-Runde dran. Wie geht es morgen weiter?


Bitte passt auf Euch auf!
Und kommt alle glücklich und gesund wieder heim!
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder zu Hause

#2 Beitrag von everyday »

Schön von Dir zu lesen, Heil angekommen zu sein :top:
Die Seen Ründe war Klasse und Super warm.
Habe mich am Gardasee vor einem Tunnel, bis auf die Unterhose ausgezogen,
War lustig, die vorbeifahrenden Frauen haben hin/- die Männer weggeschaut.
Da ich allein unterwegs war, konnte ich mit Zusatzabstechern zum Penegal und Monte Bondone, 450 km abreißen, musste aber 1 Liter Öl nachdoppeln. Ich stand
um 17:30 Uhr unter der Dusche.
Die Gruppen waren ohne die Beiden Berge erst um ca. 19:00 Uhr im Hotel.
Die Gruppen fahren morgen Würzjoch.
Ich werde mal schaun, irgendetwas Spannendes mache ich bestimmt :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Wieder zu Hause

#3 Beitrag von Silver Surfer »

Hab Dich heut gesehn, Thomas
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder zu Hause

#4 Beitrag von everyday »

@ Silver Surfer, warst Du in einer kl. Gruppe bei Brixen unterwegs?

Wünsche allen Teilnehmern eine schöne Restzeit bzw. eine perfekte Heimfahrt.

Ich warte darauf das der Frühstücksraum geöffnet wird damit ich los kann.
Gepäck ist verzurrt, die Route ist geplant (Jaufenpass-Timmelsjoch-Fernpass) und der Himmel ist bei Vollmond Sternklar.

Ich freu mich schon auf die Tour und mein Lieblein zuHause.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
ebbe1968
Beiträge: 803
Registriert: 25. Jan 2012 19:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger T400
Baujahr: 1993
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1200
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Re: Wieder zu Hause

#5 Beitrag von ebbe1968 »

:D
dann mal eine schöne Heimfahrt Thomas


komm gut nach Hause

Lg Andreas

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wieder zu Hause

#6 Beitrag von Theo »

Ich habe mal die Galerie Höhentreffen eröffnet.


Bitte siebt Eure Fotos aus und stellt die schönsten Bilder in diese Galerie. Hier gilt: Klasse statt Masse. Also wirklich nur die gelungensten Fotos. Danke!
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder zu Hause

#7 Beitrag von everyday »

Jetzzatt, bin wieder zuHause 8-)
Nach 13 1/2 Std. (Start 06:30 Uhr in Tiers) haben meine Versys und ich die Fahrt wohlbehalten überstanden.
Nach Jaufenpass und Timmelsjoch, voll in den Rückreiseverkehr durchs Ötztal und den Fernpass gekommen.
Dann noch eine Vollsperrung der A8. (habe viele Biker aus verschiedenen Ländern kennengelernt)
Als die Bahn wieder frei gegeben wurde, sagte die Rennleitung, "Zuerst die Biker, dann die LKWs und dann erst die PKWs"
Das war ein Spaß, ein Mädchen, heute 18 geworden, durfte den Motorradconvoi von ca. 150 Bikes anführen, sie war hin und weg, WAS GLAUBT IHR WER DEN VORSCHLAG GEMACHT HAT :jubel: DER YIIHAA EVERYDAY
Dateianhänge
Timmelsjoch 2.JPG
Timmelsjoch 1.JPG
Jaufenpass 1.JPG
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Wieder zu Hause

#8 Beitrag von der Alex »

Suuuuper!!! :top:

Auch ich bin wieder zu Hause.
Bin um 9.30h in Tiers gestartet, über Ofenpass und Flüela-Pass gefahren und um 19.30h angekommen.

Bei Kaiserwetter Dosenfahrer am Pass ärgern war ein perfekter Abschluss für mich. :pfeif:

Ein großes Dankeschön an :clap: Ander :clap: und alle anderen Teilnehmer. :clap: :clap:


:thanks:

der Alex
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wieder zu Hause

#9 Beitrag von Leon »

:top: das ließt sich gut. Somit sind bis jetzt alle Heimreisenden wieder gut in der Heimat gelandet. :clap:
Hoffe und wünsche, daß der Rest der Höhentreffler auch unversehrt und bei gutem Wetter nach Hause kommt :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Wieder zu Hause

#10 Beitrag von hage »

everyday hat geschrieben:..., WAS GLAUBT IHR WER DEN VORSCHLAG GEMACHT HAT :jubel: DER YIIHAA EVERYDAY
8-) :top:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Wieder zu Hause

#11 Beitrag von karklausi »

So Leute, bin auch heile mit blahwas bei mir angekommen. Er hat den Rest der Fahrt mit dem Moped bestritten. Ich glaube, wir haben nur gequasselt, sowas können nicht nur Frauen, auch Männer. Ein Stau, bzw. eine Vollsperrung, die wir dank seines Navis gut umfahren haben. Sonst wenig Pause aber um 21.30 waren wir hier. Sind ja auch erst um 9.00 Uhr gestartet. Wir schauten permanent ängstlich auf die Mopeds, da sie seltsam schräg verzurrt hatten, aber, die Schutzengel sind immer bei mir, es hat prima gehalten.
Hoffe, dass alle heil und gesund nach Hause kommen, war ja sonst GottseiDank ein unfallfreies Treffen.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder zu Hause

#12 Beitrag von blahwas »

Ich bin inzwischen die letzten km mit Mopped bei Miss Blahwas angekommen. Meine Versys kann halt nur schräg, passend zum schrägen Typen obendrauf ;)

Danke an alle Teilnehmer und besonders die Organisation des Höhentreffens!

Anscheinend bin ich nur 1080 km auf dem Höhentreffen Versys gefahren. Das ist arg wenig, nächstes Jahr muss das gesteigert werden!

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Wieder zu Hause

#13 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
bin nach 11 Stunden Fahrt, leider kam mir bei der Umfahrung Münchens das Oktoberfest in die Quere, auch wieder glücklich gelandet. Dank der zweiten Hälfte einer 10 stündigen Hörbuch-CD (der Schwarm von Schätzing) wurde mir die Zeit aber nicht allzu lang; eine sehr angenehme Art zu reisen wie ich finde.
Das diesjährige Höhentreffen war für mich ein einziges großartiges Geschenk; da passte wirklich so gut wie alles.
Herzlichsten Dank wie immer zunächst unserem famosen Ander, der selbst manchmal nur symbolisch im Hintergrund alles auf´s beste lenkte und leitete. :respekt: :respekt: :respekt: :thanks: :thanks: :thanks: hierfür.
Erstaunt war ich u. a. davon wie hoch das fahrerische Niveau bei uns inzwischen ist; selbst bei den "touristischen bzw. gemütlichen" Gruppen, die zu guiden ich einige Male das Vergnügen hatte, ging es diesesmal so dynamisch und flott zur Sache, dass insgesamt zeitlich kaum noch Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppenrunden existierten und wir uns öfters quasi zeitgleich zum Essen oder Kaffee trafen. Das ist wirklich richtig Klasse wie die früher noch deutlichen Unterschiede zwischen den einzelnen abschmelzen und langsam wirklich jeder mit jedem fahren kann.
Auch der Termin im September scheint mit dem nun genossenen Kaiserwetter eine hervorragene Wahl zu sein.
Für mich also mal wieder ein voller Erfolg das Höhentreffen im stellenweise fast schmerzhaft schönen Trentino und ein wieder kommen wollen somit garantiert.

Herzliche Grüße an alle

Georg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder zu Hause

#14 Beitrag von blahwas »

So, nach 130 km Autobah mit der Versys jetzt bin ich wieder ganz zu Hause. Wäre fast noch eine Runde Hausstrecke gefahren, aber ich hatte keine Zeit :-/ Dabei war es weiterhin - wie schon das ganze Treffen und die Anreise - völlig trocken!

Wie sieht's mit der Süddeutschland-Fraktion aus? Alle schon da?

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Wieder zu Hause

#15 Beitrag von der Alex »

@blahwahs: Meine Versys hat inklusive An- und Abreise 2633km zurückgelegt. :face: :pfeif:

@karklausi: Leider hast Du Recht behalten, was die Hauseigenen Kurven betrifft. :shocked: :wall:


:sun: Grüße aus dem Black Forest :jubel:
Zuletzt geändert von der Alex am 22. Sep 2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Wieder zu Hause

#16 Beitrag von everyday »

15.09. 03:00 Uhr - 21.09. 20:00 Uhr

7 Tage = 3386km
deutsche AB = 1237km
IT Autostrada = 198km
Futter für Versys und Fahrer = 1951km

wobei die 198km Autostrada toll waren, 2x vom Süden nach Bozen, 1x von Bozen nach Sterzing
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wieder zu Hause

#17 Beitrag von Theo »

Wo bleiben die Bilder? :search:

Die Galerie vom Höhentreffen ist noch fast leer. :(
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Wieder zu Hause

#18 Beitrag von catfish »

soooo,melde mich heute mal als warscheinlich letzter Höhentreffler zurück

es war ein rundum geniales Event,danke an Ander für die Vorbereitung :top: und natürlich an alle die dabei waren und die ich kennenlernen durfte :thx:

bei mir waren es 3672 km,davon nur 2 mal AB Rovereto-Egna und Rovereto-Bozen

meine Reifenflanken sind jetzt völlig fertig
Dateianhänge
Hinterrad.jpg
Vorderrad.jpg
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Wieder zu Hause

#19 Beitrag von scha2726 »

:shocked: da hängt doch was am Reifen im unteren Bild :laugh:

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Wieder zu Hause

#20 Beitrag von catfish »

ja,das is Dackelkacke oder so :pfeif:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“