Höhentreffen mal anders

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Höhentreffen mal anders

#1 Beitrag von catfish »

da ich versprach einen Beitrag zu schreiben....hier ist er :clap:

so hatte ich mir das vorgestellt 3 Tage fahren 1 Tag Pause und wieder 3 Tage fahren
an meinem freien Tag also bin ich mal gewandert bzw geklettert,zur 2128m hohen Hammerwand bei Tiers

Start gegen halb 10 in Richtung "Schönblick" einem Ausflugslokal oberhalb von Tiers,dann weiter zur Tschafonhütte. Die gehört ganz rein zufällig dem Neffen von Gabriel,dem Wirt vom Gasthof zur Rose
erster Ausblick.jpg
dort hab ich mir 2 alkoholfreie Weissbier gegönnt und den Neffen gefragt was er noch so als Ziel empfiehlt,und dann fiel der Begriff "Hammerwand" ok dachte ich,dann mal los
der Weg ist das Ziel.jpg
erst ging es ganz gemütlich los,doch dann wurde es schon schwieriger....also erst mal stärken
na prost Mahlzeit.jpg
die angegebenen Gehzeiten konnte ich fast einhalten Trotz Rast und aufgrund des Weges mit kleinen Pausen
und dann war es auch gar nicht mehr so weit
dem Ziel so nah.jpg
dann hatte ich es geschafft ein anstrengender Aufstieg hinter mir und ein unglaubliches Panorama vor mir
was für ein Hammer...die Wand hat ihren Namen verdient.
oben auf dem Gipfel lerne ich noch Adrian aus New York kennen,er lebt in Hamburg und machte gerade Urlaub in Südtirol,nach einem kurzen Plausch entere ich noch das Gipfelkreuz
Top of the Hill.jpg
zurück geht es wieder zur Tschafonhütte und dann einen anderen Weg nach Tiers vorbei an einem kleinen Stausee oder Feuerlöschteich von gerade mal 10 X 10 Metern in dem eine mordsmäsige Regenbogenforelle schwimmt,der schau ich noch eine Weile zu wie sie Insekten von der Wasseroberfläche erbeutet und dann mach ich mich auf den Heimweg

Fazit:für mich ein gelungener Ausflug und die Gewissheit die Motorradausflügler um ein paar Höhenmeter übertroffen zu haben,denn 2128m hatte an dem Tag kein Pass

Track bei GPSies
Zuletzt geändert von catfish am 23. Sep 2013 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Höhentreffen mal anders

#2 Beitrag von karklausi »

Super Tino, wenn ich das so lese, wäre ich auch mal besser wandern gegangen. :wall:
karklausi
Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Höhentreffen mal anders

#3 Beitrag von steph »

:clap: ..eine echt geniale idee und klasse fotos :top:

der track ist schon abgespeichert - vielen dank für die tolle anregung :)

Bild steph =))
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Höhentreffen mal anders

#4 Beitrag von hansolo »

Mensch mein Guter,

was für ein Licht im dunklen "Höhensack"...schön geschrieben und geile Bilder, danke! ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Höhentreffen mal anders

#5 Beitrag von iOn »

Hallo Tino,

toller Ausflug! So schöne Wurzelpfade habe ich am Donnerstag dann auch gesucht. War schon fast schier verzweifelt und wollte meinen MTB-Tag als gescheitert abschreiben.
Zum Glück fand ich zum Schluss doch noch was ich wollte :-)

Wenn ich zuhause bin (und nicht vergesslich) stell ich auch noch ein, zwei, ... Bilder hier ein.

Herzliche Grüße,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“