Nach dem Höhentreffen 2013

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten.
14.-22.09.2013
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Nach dem Höhentreffen 2013

#1 Beitrag von everyday »

Es waren wirklich schöne Tage in Anders Heimat.

Bei der Auswahl der Touren war m.M.n. für alle was dabei.
Bei meiner Anreise von Lienz, (hatte das Angebot von Max wahrgenommen und durfte eine Nacht bei ihm und seiner Familie bleiben) konnte ich schon fleißig Strecke machen.
Drei Zinnen, Missurina See, Passo Tre Croci, Cortina d`Ampezzo, Passo di Giau, Passo Staulanza, Passo Duran, Passo di Cereda, Passo di Brocon, Passo Manghen, Passo di Lavaze, Passo di Kostalunga (Karerpass), Passo Nigra (Nigerpass) und viele schöne Verbindungsstraßen, Täler und Höhen.
Als ich kurz vor Tiers war, setzte der erste Regen des ansonsten trockenen und von der Sonne begleiteten Tages ein und ich entdeckte Theo mit catfish an der Tanke. Diese erste Begrüßung war direkt herzlich und warm.
In der Rose angekommen setzte sich dieses fort und iOn, Theo und Alex halfen mir mit Rat, Tat und Werkzeug meine vorderen Bremsbeläge zu wechseln.
Mein Ölverlust (Fußdichtung) blieb konstant und verursachte mir kein großes Kopfkratzen mehr. Ich konnte jetzt nur noch kontrollieren und nachfüllen aber solange es nicht mehr wurde geriet ich nicht in Panik. Ander "verpflichtete" mich abends zum Tourguide für den Tag darauf und Umsteiger lud mir die Daten aufs Navi. Ich bat Handyman mein Schlussmann zu sein und er willigte ein.

Nun sollten wir weitere traumhafte Landschaften sehen und das ab jetzt bei bestem Kaiserwetter.
Gerade noch über den verschneiten Lavaze gefahren, hätten wir kurze Zeit später schon Sonnencreme im Trento gebrauchen können.

Bei den Pausen die wir unterwegs machten deckten wir uns mit leckeren Heiß/-oder Kaltgetränken und Speisen ein, brilliante Fotos wurden gemacht und am Ende der Woche von Speicherchip zu Speicherchip kopiert oder direkt auf die Festplatten der Läppis geladen (wundert mich dass bisher nur knapp 50 in die Galerie gewandert sind :think: ).

Am Gardasee war nicht nur Kaiserwetter sondern sogar Badewetter, leider ließ die knappe Zeit, das fehlende Handtuch und der richtige Platz ein Bad im See zu nehmen nicht zu. Ich zog mich fast direkt am See, vor einem der Galerietunnels trotzdem bis auf die Unterhose aus, trocknete mich erst mal in der Sonne und knüpfte mir mein Regen/- und Thermoinlay aus Buchse und Jacke, ........schwitz.........

Innerhalb der Woche gab es immer wieder Abreisende und im Gegenzug Anreisende, so dass doch die Gruppenstärke fast konstant blieb.
Der letzte Tag würde gekrönt mit einer Tour übers Würzjoch, bei ebenfalls wunderschönem Wetter. Mein Speicherchip füllte sich im 1/4-Std.-Tackt und ich war mir jetzt schon sicher, das Höhentreffen nicht zum letzten Mal besucht zu haben.

Es wurde viel miteinander gelacht und Ander ließ sich bei seinen abendlichen Besuchen verführen, doch die ein oder anderen sehr leckeren Speisen zu verkosten :sabber:
Auch war er stets aufmerksam auf die Belange, Fragen und Ideen der zum Teil auch für ihn "noch" fremden Teilnehmer eingegangen und stand mit Rat, Tat und Interesse allen Teilnehmern bei.

Das tsunww und seine Andrea in der Nähe verweilten und uns Fahnen vom Forum und Kawasaki mitbrachten, sowie abends mal mit uns speisten, fand ich persönlich auch ganz großen Tennis.
Gerade erst, hatten sie mit Mustang und Tanja zusammen das Jahrestreffen im Westerwald gestemmt und hatten dennoch vom Versysforum nicht genug.

Meine Abreise war übers Timmelsjoch geplant und blahwas gab mir sein Ticket mit, damit ich nicht löhnen musste.

Was nicht so schön war: Das Benzin kostete manchmal 1,87€ pro Liter :wall: :abfeiern:

Also, Forum und Höhentreffen funktioniert erstklassig (siehe z.B. Anmeldung Kawaschnecke), mein Fazit:
Danke Ander, Danke Theo, Danke Max und Danke an ALLE Teilnehmer (egal ob Forumsmitglieder, Ehefrauen, Freunde, Söhne und den Gastgebern von der Rose samt deren Angestellten).
:thanks:
:thx:
Dateianhänge
Download 19.09.13 176.JPG
Download 19.09.13 163.JPG
Download 19.09.13 069.JPG
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Kawaschneckle
Beiträge: 24
Registriert: 25. Sep 2013 19:40
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz-grün
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Olching

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#2 Beitrag von Kawaschneckle »

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr - war schön bei Euch und hat mir verdammt viel gebracht :thx:
Muss meine und Vertschüß' Bilder erst noch a bisserl verkleinern, damit ich sie in die Galerie stellen kann.
Na ja - und die erste Herbstausfahrt haben wir auch schon unternommen (siehe Chapter Süd 1. Herbstfahrt) - wenn auch mit "kleinen" Hindernissen (Die 1000er von Vertschüß wollte heute früh einfach nicht anspringen, so dass er seinen 300er Roller nehmen musste) :razz:
Renate

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#3 Beitrag von hage »

Als Daheimgebliebener war es immer schön, Eure Bilder anzuschauen und die kurzen Berichte zu lesen (hier). :thx:

Dann hoffe ich mal, das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Gästebuch Gasthof Rose

#4 Beitrag von Silver Surfer »

Hallöchen @all,

weiß jemand, wer die zwei "netten" Einträge in Gabriels Gästebuch hinterlassen hat? Hoffentlich doch keine/r von uns? Also habe ich mich mal verewigt.

Guten Jahresendgruß!! :heul:


http://www.gasthof-rose.it/deutsch/gaestebuch.html

Halloo zusammen aus Berlin,

Einfach super war´s - und das schon zum 3. (oder 4. ?) Mal mit unserer grossen Motorradlertruppe. Wer sich die Mühe macht und hier 2x stänkert - geh weiter!

Mein versprochenes großes Lob für Max´ Koch- u. Backkünste Ich habe Zöliakie und muss lebenslang strenge getreidefreie Diät halten. Die Beratung war umfangreich, die Verköstigung vielseitig und vor allem hab ich alles vertragen. (*Plumps - Stein vom Herzen*) So wird es für mich überhaupt erst zum Urlaub!
Die anderen Versysfreunde haben nicht mal mitbekommen, dass diverse Male die leckerste Nachspeise mit anderem Mehl gemacht war :cheesy: Vielen herzlichen Dank dafür!!

Frohes Fest & Guten Rutsch wünscht Euch & allen Gästen

Stefan
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#5 Beitrag von everyday »

Hallo Stefan,

neeee, Gasthof Rose war doch okay, lecker und reichhaltig war das Essen allemal.
Meinen Nachtisch hat meist der Alex bekommen, deshalb kann ich zu dem Geschmack der Ersatzstoffe nichts sagen.
Ick freu mich schon aufs nächste Höhentreffen, wa ;)
Wie sieht es mit Kärnten aus besuchst Du uns mal?
VG,
Thomas

Edit: habe gerade auch meine Eindrücke ins Gästebuch getippt, Danke Stefan für die Erinnerung :top:
Zuletzt geändert von everyday am 21. Dez 2013 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#6 Beitrag von Handyman »

Ich fand auch alles Klasse :top: und mein Urlaub für 2014 ist genehmigt :jubel:
Zuletzt geändert von Handyman am 21. Dez 2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#7 Beitrag von Umsteiger »

@Thommy @ Renee

Super :finger: ups, verrutscht :top: dass Ihr wieder dabei seid, habe mir daraufhin direkt auch meinen Urlaub für´s Höhentreffen 2/14 genehmigt :D :D :D
Der Finanzchef hat zwar getobt :aggressiv: :fool: , aber da muß der Laden halt geschlossen bleiben :dance: :jubel:

Was die Rose angeht, ich fand´s diesemal nicht so richtig doll, die Küche recht durchwachsen und Gabriel mitunter ein wenig zu schluffig.
Selbstverständlich habe ich mich aber nicht entsprechend im Gästebuch verewigt; schon gar nicht so unflätig.

Wäre aber nächstes Jahr durchaus mal für nen Wechsel, brauche halt ab und an ein wenig Abwechslung.

Kann man natürlich auch gut mal im Forum abstimmen :think:

Freu mich jedenfalls jetzt schon auf´s Treffen, wo genau ist dabei zweitrangig.

Weihnachtliche Grüße

Georg

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#8 Beitrag von everyday »

Umsteiger hat geschrieben:Wäre aber nächstes Jahr durchaus mal für nen Wechsel"........
Schorsch, ich bekomme immer noch Post von

Hotel Berghang***
Fam. Vieider
Oberdorf 110
I-39053 Steinegg/Collepietra
Tel: +39-0471-376516
info@hotel-berghang.com

Du warst da doch mal Gast, wie war es denn dort, wär doch ne Alternative.

Detlef hatte auch mal nen Tipp, Hotel mit Pool, lecker Essen und viel Komfort, gar nich teuer und weit weg.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#9 Beitrag von Umsteiger »

Ja, das Berghang war nicht schlecht, ist schon ne andere Klasse als die Rose, könnte man mal anquecken.
Finde allerdings auch, dass das von Detlef schon lange hoch gelobte Hotel, ich glaub in Barbian und event. das hier, bin aber nicht sicher, auch wirklich interessant klingt.
Vielleicht kann Ander ja mal was auschecken, wenn er von seinem neuen Job nicht mehr ganz so absobiert wird.
Oder Detlef, sag doch noch mal ein paar Töne zu Deinem Südtiroler Stammhotel, könntest Du event. auch mal die Möglichkeiten und Konditionen für ein Höhentreffen im Sept. erfragen?

Wir sollten die Sache auf jeden Fall früh genug anschieben, ist ja einiges zu beachten bei einer wirklich passenden Unterkunft.

Dir Thommy, und allen anderen, frohes Fest und schöne Tage.

LG

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 24. Dez 2013 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#10 Beitrag von Detlef Plein »

Hier ist der direkte Link zu diesem Hotel, ich garantiere Euch, was besseres werdet Ihr nicht finden, allerdings ob da noch viele Zimmer frei sind? Hier der Link dazu
http://www.barbianerhof.com/de/home.html

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine schöne neue Saison.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#11 Beitrag von catfish »

Barbian ist auch ein guter Ausgangspunkt für´s Höhentreffen,den Barbianer Hof kenne ich zwar nicht war aber dafür schon öfters beim Rösslwirt :top:

was die "Rose" angeht,bin ich ein wenig Georg´s Meinung,es war nicht alles perfekt aber trotzdem toll.Ein bisschen Veränderung ist auch nicht schlecht und wer des öfteren in Südtirol unterwegs ist der weiss das es bessere Herbergen für das gleiche Geld gibt.
Wie man allerdings zu so einem Beitrag im Gästebuch fähig ist bleibt mir schleierhaft :keineahnung:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#12 Beitrag von je0605 »

Code: Alles auswählen

Wie man allerdings zu so einem Beitrag im Gästebuch fähig ist bleibt mir schleierhaft :keineahnung:
Im Hirn kann mal da nicht viel haben, bei der Schreibweise und den Rechtschreibfehlern....
Zuletzt geändert von je0605 am 24. Dez 2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#13 Beitrag von Umsteiger »

@ Detlef,
kannst du denn für uns mal vorfühlen, ob im Sep. für eine Woche Höhentreffen genug Platz, vor allem auch als EZ, ist und wie die Konditionen sind? Denke mal, dass für Dich als ewiger Stammgast die Kommunikation recht unproblematisch sein dürfte, oder? Vieleicht hast Du ja sogar Lust selbst mal wieder mitzufahren. Warst du eigentlich selbst schon mit größeren Gruppen im Barbianerhof?

Schöne Feiertage noch

LG

Georg

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#14 Beitrag von Detlef Plein »

Wir waren nur 20 Leute, aber beide Hotels gemeinsam (Vater und Sohn ) haben bestimmt Platz genug für alle wenn rechtzeitig angemeldet wird. Es gibt auch Ferienwohnungen dort. Aber, bitte ... Anfragen sollte jemand der das ganze organisiert..
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#15 Beitrag von pds »

Ihr solltet ne Hütte wählen die zentral zu Euren geplanten Touren liegt!
Dann sollte man oder Frau wissen ob es urig sein soll oder gepflegter!
Geben tuts da unten alles und auch für jeden Geldbeutel!
Könnt auch direkt im Weinfass oder im´Heu schlafen.
Gibt's mit Lagerfeuer oder mit super Wellnestempel (wer`s braucht)
das wichtigste ist gute Lage zum Touren und was der Geldbeutel hergibt.
Nicht nur Unterkunft sondern auch nach dem Abendessenkosten bedenken!
Da ist die Rose sicher nicht schlecht! Kann bis nach Verona über die Berge
und bin über Autostrada gleich wieder daheim. Selbiges gilt über den Ritten nach Meran
oder zum Cles rauf. So sollte ein Stützpunkt gewählt werden.

Übrigens gibt schöne Strecken auch in den kleinen Dolos
Zuletzt geändert von pds am 25. Dez 2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#16 Beitrag von everyday »

:top: Wissen wir, danke trotzdem :thx: Ander hat das Höhentreffen in den letzten Jahren meisterlch gehändelt.
Ander wird's mit der Unterkunft schon auspaldovern und ich werde ihm da nicht zwischenfummeln.
Wenn ich allein unterwegs bin passt alles (Berghang uvm.), in der Gruppe gilt es halt Kompromisse zu finden um alle Bedürfnisse möglichst zu berücksichtigen, siehe z.B. Stefan's Getreideallergie.
Lasst uns das Thema Hotelsuche nicht öffentlich betreiben und wenn jemand unbedingt wechseln will, soll er doch Ander persönlich anschreiben oder sich schon mal selber kümmern.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#17 Beitrag von Ander1971 »

Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich am Samstag beim Barbianerhof vorbeischauen, Probleme sehe ich höchstens mit den Einzelzimmern. werde mal abchecken was ein DZ als EZ Nutzung kostet.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#18 Beitrag von Umsteiger »

:top: :clap:

Georg

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#19 Beitrag von pds »

Zuletzt geändert von pds am 26. Dez 2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Höhentreffen 2013

#20 Beitrag von Handyman »

Da wollen wir einmal sehen was Angeboten wird :? Danke :thx:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2013“