Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018 01:47

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 
Autor Nachricht
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 12. Jan 2018 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 18000
Hallo,
just for Info:
in der aktuellen Moto....-News (Feb-Ausgabe) ist ein Vergleichstest mit Daten, Bildern u Fahreindruecken der 3 Reise-Tourer erschienen.
nen klaren Gewinner gibts eigentlich nicht, aber trotzdem fuer jeden wohl was dabei .... ohne gleich in den PS-Wahnsinn zu verfallen.
tschoeoeoeoeoeoeo aus Iseburch
werner s.

_________________
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 12. Jan 2018 22:21 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 456
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 8000
Das beste ist immer:
Drauf sitzen, fahren und testen. Dein Hinterteil wird dir sagen, welche Maschine am besten zu dir passt.

Gruß
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 12. Jan 2018 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2631
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Das von mir wahrgenommene Fazit aus dem Test war ungefähr

V-Strom am besten auf reisen
Tracer am besten beim sporteln
Versys der beste Kompromiss für beides

Angeblich hat der Euro 4 Motor allerdings etwas an Temperament eingebüßt (ist mir eher nicht aufgefallen)

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 14. Jan 2018 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2633
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Hören, lesen und reden wir drüber seit 2007 :pfeif: , also nix Neues im Großen und Ganzen? :kuscheln:

Danke fürs Weitertragen der Flamme! Keep on surfin´ Bild

_________________
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 15. Jan 2018 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010
Beiträge: 868
Bilder: 1
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Ich bin mir sicher, das es die Tracer 2007 noch nicht gab.

_________________


Zuletzt geändert von bakerman23 am 15. Jan 2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 15. Jan 2018 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2633
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
8-) Da kannst du dir zu 100% sicher sein. Ändert nichts am Tenor hier im Forum, weiteren Threads und bei den (damaligen) Testern: die kleine V ist ein super Kompromiss.


Aprilia Mana 850 etc. hiessen die Ex-Konkurrenten.

_________________
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 16. Jan 2018 17:04 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008
Beiträge: 1720
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000 ABS nach 2 Versen
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 61000
Hi,
als langjähriger Fahrer der kleinen Versys 650, Modell 06 + 08 insgesamt ca. 110000 km, und jetziger Neu-Besitzer, einer Tracer 700, sehe ich den Vergleichstest natürlich aus einer etwas anderen Perspektive.
Klar ist: Die Versys ist immer noch ein Super-Kompromiß zwischen Fahrspaß und Tourenkomfort für einen guten Kurs. Aber:
Bei genauerem Hingucken steckt im Begriff "Kompromißbildung" ja auch der Wortstamm "Mißbildung"; und da scheint mir Kawasaki in der Modellpflege beim Versuch möglichst alles unter einen Hut zu bekommen, doch mit jeder neuen Versys-Generation das ursprüngliche Konzept einer supermoto artigen Landstraßenfräse, mit der man auch einigermaßen passabel Touren konnte, zunehmend verschlimmbesserend verwässert zu haben.
Das kommt m. E. auch im M-News Vergleich immer wieder durch:
Aussagen wie: "motorisches Schlusslicht bei höchstem Gewicht im Testfeld, versprüht optisch ..... mehr aggressive Dynamik als die eher komfort betonte Technik liefert" hat man früher über die V nicht gelesen. Fazit ist dann auch: Hat kaum wirkliche Schwächen, kann aber auch nirgends wirklich glänzen.
Gut, für viele wäre das wohl der ideale Lebenspartner, man muß, will ja zufrieden sein und Hauptsache es tut nirgends wirklich weh. Aber wo bleibt da die Leidenschaft? Die Ur-Generation hatte wenigstens noch unverwechselbares Gesicht in der Masse und war auch beim Fahren wohl spürbar radikaler als die jetzige Everybodys-Darling-Version.
Da hat die Tracer 700, wie M-News schreibt, eindeutig mehr "Mut zur Lücke" und ist mit ihrer "sportlichen Agilität auf verwinkelten Landstraßen" vermutlich näher an dem, was ich bei meinen Ur-Versen einst so schätzte, als die nun so gefällig daherkommende Euro-4 V.

Für mich erscheint die Tracer daher klar die "bessere Versys" zu sein.

Mehr nach meiner ersten Saison mit ihr.

Grüße

Umsteiger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 16. Jan 2018 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008
Beiträge: 117
Bilder: 0
Wohnort: aldingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Servus,ich find meinen Nasenbär auf jeden Fall schneller als die anderen ihre Spitznasen :sabber: .Das bisserl mehr Gewicht sitzt an der richtigen Stelle :pfeif: :pfeif: ,und wehniger Spritt braucht sie auch.So und wer kann den noch seine Frau mitnehmen :shocked: :shocked: ,die Tracer eher nicht bei 170kg zuladung :respekt: :respekt: .Mann sollte auch solche Sachen beachten.mfg


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 16. Jan 2018 19:26 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008
Beiträge: 1720
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000 ABS nach 2 Versen
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 61000
longa hat geschrieben:
.So und wer kann den noch seine Frau mitnehmen :shocked: :shocked: ,die Tracer eher nicht bei 170kg zuladung :respekt: :respekt: .Mann sollte auch solche Sachen beachten.mfg


Stimmt, klar doch :top:
Es sei denn man hat eine Frau die selber fährt :pfeif: ;)

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 16. Jan 2018 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017
Beiträge: 144
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 18000
High,
wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, nur auf ne zusaetzliche Entscheidungshilfe oder Info hinweisen.
draufsetzen und wohlfuehlen ist immer noch die beste Kaufentscheidung; so zumindest erging es mir im Feb 2017,
als ich von der Deauville auf die Versys, allerdings die gr Version (50 PS mehr als die Deauville) umgestiegen bin (ne 650er V-Strom (und duck und weg) war nicht zu kriegen)
kann ich sagen, dass es keine schlechte Entscheidung war, aber trotzdem etwas uebermotorisiert bin.
(Natuerlich ist es gut n paar PS "in Reserve" zu haben, aber dafuer genuegen auch "n paar weniger" als ich momentan zur Verfuegung hab)
weiss zwar nicht ob es stimmt, aber bisher wird doch die 650er V-Strom ueberall als die eierlegende Wollmilchsau in deeer Klasse bezeichnet; von daher fand ich den Vergleich trotzdem interessant;
und der Aussage vom Umsteiger kann ich mich nur anschliessen
"Es sei denn man hat eine Frau die selber fährt :pfeif: ;) "
tschoeoeoeooe aus m mittlerweile dunkle Iseburch
werner s.

_________________
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]