Ganzes Motorrad aufbocken

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
mscholz1978
Beiträge: 166
Registriert: 1. Apr 2014 20:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 (12) - Z300 (15)
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97500
Wohnort: Einbeck - Kreiensen

Re: Ganzes Motorrad aufbocken

#21 Beitrag von mscholz1978 »

Ich mach das im Carport ähnlich - mit grossen ratschenspanngurten um Balken gelegt - nicht komfortabel aber geht problemlos!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DT80LCI / DT80LCII / KTM LC4 350 / KTM LC4 400/ FZR600 3HE/ F650GS R13 / aktuelle Mopeds: Versys 1000 (12), Z300 (15)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Ganzes Motorrad aufbocken

#22 Beitrag von SiRoBo »

Mit nem großen Spanngurt (Bedenke den Hinweis: "Nicht zum Heben von Lasten geeignet" :sorry: ) hatte ich das auch erst probiert. :oops:

Das Heben war halbwegs ok, aber das Absenken war mir zu spontan... :pfeif: Deswegen auch dann der Kettenzug. ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ganzes Motorrad aufbocken

#23 Beitrag von lars0404 »

aber das Absenken war mir zu spontan...
Ich glaube das Einfeden bei schlechten Stecken schnell gefahren ist mit mehr Last.
Du musst die großen LKW gurte nehmen dann gehts es langsamabwärts.

Gruß Lars.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Ganzes Motorrad aufbocken

#24 Beitrag von SiRoBo »

Bei mir hängt da gerne auch mal die Moppete ohne Gabel, Schwinge und Räder dran. Würdest Du dann immer noch nen Spanngurt nehmen? ;)

Ein Spanngurt war mit einfach zu wenig flexibel.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ganzes Motorrad aufbocken

#25 Beitrag von lars0404 »

na da sowas nicht so oft vorkommt auch Gurte. wenn man mit den Hammer ran muß wackelt halt alles.

Gruß Lars

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“