Ist die Versys 650 "zu gut"?

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#21 Beitrag von Metaxa1987 »

Schreist du ab und zu vor Freude in den Helm während des Fahrens?

Wenn Ja, ist es das richtige Bike.

Mir ging es mit der S1000XR zumindest so.

swebbo
Beiträge: 393
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#22 Beitrag von swebbo »

Ich tätschel sie nur und lob sie laut und deutlich wie toll sie ist..und ein jauchzen kommt mir über die Lippen :D
Na dann hoff ich du hast die XR noch :)

Edit: Ich hab "scheisst du ab und zu in den Helm" gelesen und dachte dass, das ne Redensart ist, die ich nicht kenne :D
also ja..ich schreie ein wenig bzw. gibe laut kund, dass mein Motorrad toll ist :D

Metaxa1987
Beiträge: 101
Registriert: 26. Apr 2023 07:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1100

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#23 Beitrag von Metaxa1987 »

Also vom "in den Helm scheißen" würde ich abraten, obwohl ich keine Erfahrung damit habe.

Wenn ab und zu beim Fahren ein Freuden-juchzer entweicht ist es genau dein Bike.

Ich habe aktuell die 1000er Versys und da geht es mir auch ab und an so. Leider nicht so oft wie bei der XR, aber schauen wir Mal...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#24 Beitrag von blahwas »

swebbo hat geschrieben: 1. Mai 2023 16:48
swebbo hat geschrieben: 6. Sep 2022 15:35 Hab mir gestern erst wieder gedacht wie gut sie ist.
Über 470 km auf zu einem großen Teil kurvigen Bergstrassen (Gaberl, Sölkpass, Obertauern, Klippitztörl, Hebalm...), inkl Tankstopps gesamt nur rund 30 min Pause - 7h war ich ca unterwegs...bin nach Hause gekommen und hätte locker noch 200km fahren können :D
Hab die letzten Tage wieder vermehrt Videos von anderen "Adventure Bikes" geschaut..aber nach der Tour wieder gedacht "geiles Ding..mehr brauch ich nicht":D
Zumindest nicht als größtenteils Solo Fahrer :-)
Ich muss mich mal selbst zitieren und sagen..es ist immer noch so :D
Gerade wieder 445 km abgespult, in Summe ca. 45 min Pause bei 7h "on the road".
Einerseits ist es super wie gut das Preis / Leistungs- Verhältnis bei der V650 ist, allerdings nervt es auch weil ich möglicherweise nie etwas anderes kaufen kann, ohne den Gedanken zu haben "die V650 konnte es auch zu 90 %, kostete aber XXXX€ weniger".

Das einzige was sich mit mittlerweile negativ aufdrängt ist die super direkte Gasannahme..aber sonst..
ü 37.000 km und noch kein technisches Problem :D Und Spass macht sie auch wie an Tag 1 :))

Sollte ich mal genug Geld haben um nicht mehr arbeiten zu müssen, kaufe ich mir wohl ein anderes Bike, dass um 100 % mehr Preis, 10 % mehr von allem anderen bietet :?

Genau so: Ich komme gerade heim von einer 1400 km-Tour - und außer Kette sprühen war mal nix dran zu tun :)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#25 Beitrag von SiRoBo »

Im Normalfall gehe ich zur Garage und bewege mich einfach weiter - nur mit Versys drunter. Bei der ersten Fahrt dieses Jahr habe ich kurz mit der Augenbraue gezuckt, als in einer der ersten Kurven die Raste aufsaß. Und als mal beim härteren Drang vorwärts das Vorderrad unerwartet hoch ging, war gefühlt kein Blutdruckanstieg vorhanden.

Ich bin definitiv eher der Nasenbohrer als der Profi. Aber das Gefühl sagt mir, dass ich richtig bin bei der 0,65er Versys. Deshalb „No-brainer“ :-D

Die Speedy ist prinzipiell noch viel geiler und beim Überholen viel souveräner, aber ich brauche immer 50..100 km, bis wir zueinander passen.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Ist die Versys 650 "zu gut"?

#26 Beitrag von Bayoumi »

In der Winterpause habe ich extrem mit der Husqvarna Norden 901 geliebäugelt, sogar mit der 901 Expedition. Nicht schwerer, mehr Leistung, mehr Fahrwerk mit mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Leistung, mehr Vielseitigkeit Dank mehr Schottermöglichkeiten, ähnliche Reichweite, Sitzheizung.

Jetzt wo die Saison begonnen hat und ich wieder Versys fahre, habe ich wieder gemerkt, dass die Versys immer noch der SUV unter den Motorrädern für mich ist.

Ich kann viel transportieren dank der vielen Gepäcklösungen für jeden Geschmack, der bequemen Soziasitzbank und der hohen Zuladung.
Ich kann damit für mich in 90% der Situationen schnell genug in die Kurve, um die Kurve, aus der Kurve raus und zur nächsten Kurve.
Ich kann damit erste Schottererfahrungen sammeln und mich rantasten ob ich davon mehr will. Und dann kann die Versys wohl auch noch lange mehr als ich.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“