Modellpflege Versys 650

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Modellpflege Versys 650

#1 Beitrag von blahwas » 5. Jul 2015 11:34

Modelljahr 2006/2007
Markteinführung, Modell LE650A
Bild
Candy Burnt Orange

Bild
Ebony

Bild
Atomic Silver
Modelljahr 2008
ABS serienmäßig statt optional
Sondermodell "Travel Edition" mit Koffern und einem verbesserten Windschild für 7695 Euro
neue Farben
Bild
Candy Plasma Blue

Bild
Candy Lime Green

Bild
Diablo Black

Modelljahr 2009
neue Bremspumpe vorn mit geändertem Bremskolbendurchmesser, führt zu präziserem Druckpunkt und weniger Leerweg am Bremshebel
neue Farben
Bild
Pearl Wildfire Orange

Bild
Metalic Diablo Black

Bild
Metalic Moondust Gray

Modelljahr 2010
Kleine Modellüberarbeitung, Modell LE650C
geänderte Frontverkleidung, Scheibe neigungsverstellbar statt höhenverstellbar
neue Rückspiegel
Heck und Sitzbank überarbeitet, breitere Soziusgriffe (Koffersysteme passen aber noch)
neue Fußrasten für Sozius und Fahrer
Motor hinten gummigelagert
Blinker vorne höher angebracht
Diagnosestecker 4polig statt 3polig
Leistung, Maße und Gewichte unverändert
neue Farben
Bild
Metallic Spark Black / Metallic Flat Spark

Bild
Pearl Solar Yellow / Metallic Flat Spark
Modelljahr 2011
neue Farben
Bild
Metallic Imperial Red

Bild
Metallic Spark Black

Modelljahr 2012
neue Farben
Bild
Metallic Spark Black

Bild
Pearl Solar Yellow/Ebony

Modelljahr 2013
neue Farben
Bild
Metallic Magnesium Gray

Bild
Pearl Sturdust White

Modelljahr 2014
neue Farben
Bild
Metallic Spark Black

Bild
Pearl Shining Yellow

Modelljahr 2015
große Modellüberarbeitung, Modell LE650E
neues Frontdesign mit zwei Scheinwerfern nebeneinander, abgesetzter Seitenverkleidung und ohne Werkzeug höhenverstellbarer Scheibe
neues Koffersystem, dass ohne separaten Träger auskommt, daher neues Heckdesign
neue Instrumente
Topcase und Koffer ab Werk kombinierbar
höhere Kompression, Leistung +5 PS (von 64 auf 69 PS) und Drehmoment +3 Nm (von 61 bei 6800 auf 64 Nm bei 7000/min)
größere hintere Bremsscheibe (250 statt 220 mm)
geändertes Federbein mit Handrad für Vorspannung, ohne einstellbare Zugstufendämpfung
Ganganzeige und Bordsteckdose optional lieferbar. Die Ganganzeige funktioniert nur bei eingekuppeltem Motor, da sie aus Drehzahl und Tempo den Gang ausrechnet.
Fußrasten tiefer und weiter vorne
Bodenfreiheit -1 cm (von 18 auf 17 cm)
Tankinhalt +2 Liter (von 19 auf 21 Liter)
Leergewicht +7 kg (von 209 auf 216 kg)
geänderte Erstbereifung (Dunlop Sportsmart D222 statt D221, immernoch Sonderanfertigung ohne Mehrwert, aber weniger schlecht)
Schwinge mit geändertem Gewinde für Montageständeraufnahme (M8 statt M10x1,25)
Listenpreis 7695.- Euro

Auch erhältlich als "Tourer" mit Koffersystem, Kofferinnentaschen, Handprotektoren und Gel-Tankpad (8445.- Euro)
Auch erhältlich als "Tourer+", zusätzlich mit Bordsteckdose, Ganganzeige und LED-Zusatzscheinwerfer (8895.- Euro)
Bild
Metallic Spark Black / Flat Ebony

Bild
Pearl Stardust White

Bild
Pearl Shining Yellow

Modelljahr 2016
Neue Farben
Bild
Pearl Stardust White / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Matte Carbon Gray / Metallic Spark Black

Bild
Candy Matte Orange / Metallic Spark Black

Modelljahr 2017
Zulassung nach Euro 4
Keine Reifenbindung mehr :clap:
Geänderte Auspuffanlage, weiter einteilig
Ganganzeige jetzt serienmäßig im LCD Display unterhalb des Drehzahlmessers linksseitig platziert. Die Ganganzeige liest jetzt einen Sensor im Getriebe aus und erkennt den richtigen Gang auch bei gezogener Kupplung.
Seitliche Reflektoren
Neue Farben
Bild
Metallic Flat Raw Titanium

Bild
Metallic Flat Spark Black / Metallic Carbon Gray

Bild
Special Edition

Modelljahr 2018
Neue Farben
Bild
Pearl Blizzard White / Metallic Spark Black, 8045.-

Bild
Metallic Matte Covert Green / Metallic Flat Spark Black, 8045.-

Bild
Candy Lime Green / Metallic Spark Black, 8195.-

Modelljahr 2019
Neue Farben
Bild
Metallic Moondust Grey / Metallic Flat Spark Black

Bild
Metallic Spark Black / Metallic Matte Fusion Silver

Bild
Candy Lime Green / Metallic Spark Black
Dieser erste Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Bitte um Ergänzungen und Korrekturen.
Zuletzt geändert von blahwas am 9. Aug 2018 21:18, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#2 Beitrag von blahwas » 24. Aug 2015 21:06

Mitte 2015 waren die neue Versys Modelle bereits ausverkauft, daher hat Kawasaki bereits angefangen, 2016er Modelle auszuliefern. Diese unterscheiden sich nur in den Farben.

Pearl Stardust White / Metallic Spark Black
Bild

Metallic Matte Carbon Gray / Metallic Spark Black
Bild

Candy Matte Orange / Metallic Spark Black
Bild

Umsteiger

 
Beiträge: 1768
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 14175
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#3 Beitrag von Umsteiger » 24. Aug 2015 21:23

Super Überblick :top:

Die ganze Entwicklung in einem Rutsch.

Danke :thx:

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#4 Beitrag von versystourer72 » 24. Aug 2015 22:46

Vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Aufstellung :top: & :clap:

Spätestens als die 1000er auf den Markt kam, hatte ich die Übersicht verloren, was so alles unter dem Namen Versys unterwegs ist. :?

Wenn ich mir morgen ein neues Motorrad kaufen müsste, würde ich wohl die 2016er in schwarz mit dem grünen Federbein nehmen. :pfeif:
Die sieht doch einfach klasse aus :sabber:

Auch wenn ich es sehr schade finde, dass sie mit der Modellpflege ihr “einzigartiges Gesicht“ verloren hat, muss ich doch sagen, dass die Verbesserungen in der Summe im Vergleich zu meiner 2007er erheblich sind. :respekt:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#5 Beitrag von blahwas » 24. Aug 2015 23:25

Ich finde das neue Candy Matte Orange richtig super, sowas ähnliches habe ich schon an meiner gedippt. Die schickere Front und das Koffertaugliche Heck sind die einzigen relevanten Verbesserungen, und von Koffern habe ich mich eigentlich schon verabschiedet, obwohl ich welche im Keller liegen habe. Tankruckack, Packrolle und Topcase reicht irgendwie auch immer, spart Gewicht und Fahrzeugbreite. Dass die 2015er 7 kg zulegt hat und anderswo sogar abgebaut hat (Fahrwerk) kann ich ihr als Sportfahrer allerdings nur kaum verzeihen :(

Das schöne an der Auflistung der Farbvarianten ist, dass man mal auf einen Blick sieht, dass Kawa bei immer neuen Teilen die Farben variiert hat. Mit dieser Liste kann man jede Versys einem Baujahr zuordnen, teilweise sogar einzelne Teile (silberne Felgen? gelbe Feder?)

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2641
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#6 Beitrag von Silver Surfer » 25. Aug 2015 00:09

Schön gemacht, danke blahwas! :respekt:

Du verwöhnst uns mal wieder und hältst immer noch Überraschungen bereit. Damit bleibt das beste Versysforum der Welt lebendig. Der schrägste Admin, einer, wie er erfunden werden müsste, wenn´s dich nicht schon gäbe :clap:




:think:
- An dieses Orange von 2009 erinnere ich mich gar nicht? Wer hat so eine?
- Dann war die Blaue von 2008 die Letzte mit silbernen Felgen?
- An die 2011er würden also meine Kofferträger noch passen?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

mw416
Beiträge: 361
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys650 blau, CBR600 PC35
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Modellpflege Versys 650

#7 Beitrag von mw416 » 25. Aug 2015 07:09

Als Fahrer der ersten Generation kann ich das ja sagen: ich finde die 2010 bis 2014 Versys am schönsten am liebsten im Schwarz von 2014.
Die neue ist mir optisch zu klobig und sie hat ja tatsächlich mehr Gewicht was für mich eigentlich nicht erklärbar ist. Vor allem: wenn ich wirklich eine neue Maschine kaufe wurde ich bei dem geringen Preisunterschied auch über die Tracer nachdenken.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#8 Beitrag von blahwas » 25. Aug 2015 07:36

Danke für die Blumen :)
An dieses Orange von 2009 erinnere ich mich gar nicht? Wer hat so eine?
Hier im Forum habe ich noch keine gesehen, und auf der Straße auch nicht. Ich bin aber mal eine probegefahren. Die war 2 Jahre alt, hatte unter 1000 km gelaufen und angeblich immer in der Garage gestanden, aber schon Schraubengammel untenrum. Dazu >5k Euro? Nope! Habe eine mit mehr km gekauft, denn wenn man eh viel fährt, kann man den Wertverlust auf den ersten paar Tausend km gerne dem Vorbesitzer überlassen :) Wurden dann eine 2008er mit 3000 km für 4850.- (im März 2011). Ohne Schraubengammel.

Aus dem Jahrgang 2009 ist schwarz die einzige, die halbwegs gängig ist, auch das Dunkelgrau sieht man extrem selten. Dabei finde ich das Orange richtig gut, und den schwarzen Rahmen auch. Aus Sicherheitsüberlegungen wäre mir die silberne Gabel aber lieber, die sieht man von vorne halt wirklich sehr gut bei dem hochbeinigen Ding :)

Meine zweitliebste Farbe ist übrigens Plasma Blue. Sieht in der Sonne richtig klasse aus. Danach kommt schon das 2016 Candy Orange Matt.

Vielleicht gönne ich mir mal Seiten in den beiden Originalfarben in gutem Zustand? ;)
Dann war die Blaue von 2008 die Letzte mit silbernen Felgen?
Ja, und zwar zurecht :)
An die 2011er würden also meine Kofferträger noch passen?
Müsste schon, aber genau sagen kann ich dir das nicht. Ich deiner geliebten Suchfunktion ;) findest du hoffentlich einen was-passt-wo-Thread, ansonsten siehe http://motorrad.wikia.com/wiki/Versys#Was_passt.3F
Zuletzt geändert von blahwas am 25. Aug 2015 07:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
corroder

 
Beiträge: 992
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Modellpflege Versys 650

#9 Beitrag von corroder » 25. Aug 2015 10:02

ich steh ja weiterhin auf die gelben versionen, am besten mit nem aufkleber für die überholten hinten dran: "en-graved by a bee" :D
Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2749
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#10 Beitrag von andre » 25. Aug 2015 11:10

@Johannes

Danke für die Mühe, die du dir mit der Aufstellung gemacht hast.

Wo hast du her, dass ab der 12er Version die Sitzbank breiter, das Heck länger und die Kofferträger nicht mehr passen?

Habe ja die 12er Version und das war mir nicht bekannt :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
hansolo

 
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#11 Beitrag von hansolo » 25. Aug 2015 12:20

Silver Surfer hat geschrieben: - An dieses Orange von 2009 erinnere ich mich gar nicht? Wer hat so eine?
Dieses Orange hat unser "Alterspräsident" des Nord-Stammtisches...Scholli
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#12 Beitrag von blahwas » 25. Aug 2015 15:17

andre hat geschrieben:Wo hast du her, dass ab der 12er Version die Sitzbank breiter, das Heck länger und die Kofferträger nicht mehr passen?
Das stand hier mal im Forum. Verifizieren konnte ich es nicht. Vielleicht können wir das "was passt wo?" mal aufm Jahrestreffen ausprobieren :clap:

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2749
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#13 Beitrag von andre » 25. Aug 2015 16:29

Irritiert mich zuminest im Hinblick auf die Touratech Bank, die ja einige hier querbeet verbaut haben.

Die Länge des Hecks kann meines Erachtens auch keinen Einfluss auf die Passform der Sitzbank haben, da meine ja ein längeres Heck hätte und meine Sitzbank von Touratech ohne Probleme gepasst hat
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 7193
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: alle, z.Zt. blau
zurückgelegte Kilometer: 108300
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#14 Beitrag von blahwas » 4. Okt 2016 22:53

Modelljahr 2017: Neue Farben

Bild
METALLIC FLAT RAW TITANIUM

Bild
METALLIC FLAT SPARK BLACK / METALLIC CARBON GRAY

Bild
Special Edition
Zuletzt geändert von blahwas am 16. Okt 2016 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2749
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#15 Beitrag von andre » 16. Okt 2016 19:44

...es gibt auch noch eine Special Edition!

Sieht optisch sehr ansprechend aus...

http://www.kawasaki.de/de/products/dual ... VxQUQoNUF8
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
fransjup

 
Beiträge: 563
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Versys 650

#16 Beitrag von fransjup » 16. Okt 2016 20:14

Bei mir funzt der Link nicht???
Gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2749
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#17 Beitrag von andre » 16. Okt 2016 20:32

Bei mir jetzt auch nicht, gerade funktionierte er, hatte getestet
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
andre

 
Beiträge: 2749
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#18 Beitrag von andre » 16. Okt 2016 20:34

...auf der Homepage von Kawa kann man gucken...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2309
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modellpflege Versys 650

#19 Beitrag von locke » 16. Okt 2016 21:34

Bild
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

cutter
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2013 16:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: keines
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Modellpflege Versys 650

#20 Beitrag von cutter » 10. Jun 2017 19:09

...war heute beim Händler, die Special Edition ist in der Schweiz ausverkauft, ...Schade!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“