Modellpflege Kawasaki Versys 650

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#61 Beitrag von frieda »

Eine leichte Versys, mit tollen Reifen, Avon Distanzia Supermoto.
Lithium Batterie in der Schwinge.
Dateianhänge
HPIM4092.JPG
HPIM4093.JPG
HPIM4094.JPG
HPIM4095.JPG
HPIM4097.JPG

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#62 Beitrag von SiRoBo »

kima hat geschrieben: 6. Dez 2019 21:09Mann greife in das Kellerregal von 2012, nehme den alten Motor der Z 750 (748 m2) mit 110 PS, mache das Ding Euro 5 tauglich, bissl PS runter, dann bleiben 85PS mit ordentlich Drehmoment im Keller, ferddich is das Ding.
Und wie wird bei dem ins Regal Greifen das Problem mit den 4 Zylindern gelöst? Die kleine Versys macht ja gerade wegen dem Zweizylinder Bock. ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#63 Beitrag von blahwas »

Die Z900 steht zwar gut im Futter, aaber ich würde schon gerne beim Zweizylinder bleiben. KTM, Yamaha und BMW können das ja auch. Und vor allem muss das fett weg. Die ER6n hat zwischenzeitlich reichlich kg durch einen neuen Rahmen verloren.

Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#64 Beitrag von Kawaa »

Passen die sitzbankänke der versys Modelle eigentlich untereinander? Rein von der Form hat sich ja nichts geändert zumindest auf den ersten Blick.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#65 Beitrag von blahwas »

Die Sitzbänke passen unter allen Baujahren der 650er kreuz und quer: viewtopic.php?f=45&t=12741&p=209028

Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#66 Beitrag von Kawaa »

Besten Dank, hab diese Woche auch meine Jungbluth Sitzbank erhalten und hab mich gefragt ob diese mal bei einem Wechsel auf ein neueres Modell passen würde.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#67 Beitrag von Bayoumi »

Irgendwo zwischen 2015 und 2018 hat sich das Design der Drehknöpfe an der Scheibe verändert.
Links alt, rechts neu.
Habe ich leider nicht gewusst, nicht recherchiert und dann falsch bestellt.
Dateianhänge
Links alt, rechts neu.
Links alt, rechts neu.
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#68 Beitrag von kautabbak »

'15 + '16 links auf dem Bild
'17 + '18 ('19 + '20) rechts auf dem Bild
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#69 Beitrag von blahwas »

Tatsache, das Detail ist mir auf den Fotos noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#70 Beitrag von blahwas »

Die neue ist auf der deutschen Homepage zu sehen. Leider wenig neues. :heul:

Modelljahr 2021
kleine Modellüberarbeitung, Euro 5

Maximale Leistung 66 PS bei 8500/min (-3 PS)
Maximales Drehmoment 61 Nm bei 7000/min (-3 Nm)
CO2 Emissionen 107 g/km (-3 g/km)
Primärübersetzung 2.095 (88/42)
Bild
Candy Lime green / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Moondust Grey / Metallic Spark Black

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#71 Beitrag von Schelle66 »

Wenn Sie nicht komplett Neu aufgelegt wird, dann wird es schwierig sie ins Licht zu bringen.

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
RoZi

Beiträge: 119
Registriert: 9. Okt 2020 14:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSF 1250 SA
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: thunder grey metalli
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#72 Beitrag von RoZi »

@blahwas: eine super-tolle Zusammenstellung. Klasse + Danke
Ich grüße immer herzlich.
Kreidler MKII, Zündapp C50, Honda CB 250N, Honda CB400, Yamaha FJ900F, Suzuki GSF 1200S Bandit, Kawasaki ZR7S, Pause, Versys 650 ABS MY 2011
+++ NEU: +++ Suzuki GSF 1250 S

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#73 Beitrag von kima »

Damit ist sie leistungsmäßig dicht am Modell 2010-2014 gelandet, muss nur höher gedreht werden.
PS + 500 U/min, Nm + 200 U/min. Die 2 PS mehr mal vernachlässigt, soll die Alte gemessen auch schon gehabt haben. Sieht ein wenig nach abverkauft unter Euro 5 aus. Damit wird sie es schwer im Vergleich zu den Mitbewerbern haben. Also altes Modell weiterfahren und/oder auf satte Rabatte, oder auf den 23.11. hoffen, auf die modernere KLX 700.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#74 Beitrag von RG206cc »

Um Mal wieder die Kurve zu bekommen und nicht ständig über die alten Mopeds hier zu schreiben... :kuscheln:

Wenn Kawa ein 700er Adventure Bike bringen sollte, dann schätze ich Mal schwer das der 2021 Jahrgang der Versys der letzte gewesen ist ohne Neuerungen.

2022 könnte dann auf Basis der ADV eine "neue" Versys kommen. Warum sollen die ihr ganzes Pulver für nächstes Jahr verschießen... :? :pfeif:

2021 ist auf die Versys bezogen ein Übergangsjahr. Im November wissen wir mehr, alles hängt vom Erscheinen eines ADV Bikes ab. Kommt das, kommt auch eine neue Versys zeitversetzt. :cheers:

Meine Meinung... :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#75 Beitrag von nexiagsi16v »

Eine bauliche Veränderung hat sie...die beiden Rohre des Krümmers sind im oberen Teil nun verbunden und er baut unten weiter nach Außen. So eine Verbindung an der Stelle bewirkt ja eine bessere/schnellere Zylinderleerung, da der Abgasstrom aus dem anderen Zylinder eine Sogwirkung im anderen Abgasrohr entstehen läßt. Bringt evtl. auch eine Besserung im unteren Drehzahlbereich?
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#76 Beitrag von blahwas »

Guter Hinweis, geänderter Auspuff/Krümmer. Hatte die Versys 650 2015-2020 kein Verbindungsrohr mehr? Die alte 2006-2014 hat eins, aber weiter Richtung Auspuff.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#77 Beitrag von nexiagsi16v »

Hab mal meine Bilder durch geschaut und muss mich etwas korrigieren. Meine 2017er hat dieses Verbindungsrohr 30cm vorm Schalldämpfer. Sieht man auf den Bilder hier im Thread nicht. Also ist es nur deutlich weiter Richtung Motor gewandert. Trotzdem ist der Krümmer etwas ausladener, aber ich denke mal, er wird auch an die vorherigen Baujahre passen.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#78 Beitrag von Luzifear »

Tach,
nexiagsi16v hat geschrieben: 23. Okt 2020 10:23 So eine Verbindung an der Stelle bewirkt ja eine bessere/schnellere Zylinderleerung, da der Abgasstrom aus dem anderen Zylinder eine Sogwirkung im anderen Abgasrohr entstehen läßt.
Bringt evtl. auch eine Besserung im unteren Drehzahlbereich?
bei der Versys ist allerdings keine X-Pipe verbaut sondern ein Interferenzrohr, das bewirkt eigentlich das Gegenteil,
es soll der Spülwirkung bei Ventilüberschneidung entgegenwirken und für einen besseren Füllgrad sorgen.
Aber ja, damit kam man die Motorcharakteristik beeinflussen, bei der Versys sorgt es für mehr Drehmoment in der Mitte. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#79 Beitrag von blahwas »

Modelljahr 2022
Große Modellüberarbeitung:
Neues Design für Verkleidung, Front, Windschild, Krümmerabdeckung, Griffschalen
Sitzhöhe 845 mm (+5 mm)
Gewicht 219 kg fahrfertig
Neues Elektronikpaket mit zweistufig verstellbarer Traktionskontrolle, 4,3-Zoll TFT-Display mit Smartphone Connectivity ermöglicht
12V-Steckdose
USB-Steckdose (optional)
Heizgriffe (optional)
Bild
Candy Lime Green / Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Phantom Silver / Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Spark Black / Metallic Flat Spark Black
Austattungsvarianten (Preise folgen):
Urban: mit Topcase 42 L (mit Zündschlüssel zu öffnen)
Tourer: mit Seitenkoffern 2x 28 L (mit Zündschlüssel zu öffnen), Innentaschen, Griffschalen, Tankpad

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

#80 Beitrag von nexiagsi16v »

Kleinere Blinker und andere Bremssättel (zumindest Nissen steht nicht mehr dran) würd ich sagen. Kühler ist jetzt silbern gehalten und für mich sieht das so aus, dass der Deckel wo die Kupplung sitzt nun etwas flacher baut und auch das Ölauge sieht unten bissel anderst aus.
Optisch an die aktuelle KV angepaßt. Mit Koffern dürfte sie am Ende über 10.000€ liegen....mal vermutet.
Tschau Norman :hello:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“