Seite 2 von 5

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 11. Jun 2017 02:04
von Vercoquin
locke hat geschrieben:Bild
Also die 2017er Special Edition erinnert mich im Frontbereich ein wenig an Ninja Turtles.
Ist keine Kritik, nur eine Feststellung. Habe selbst eine End-2008er in grün:-)

Grün hat auch den Vorteil, die eigene Maschine auf grösseren Motorradtreffen relativ schnell wiederzufinden;-)

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 11. Jun 2017 10:51
von nexiagsi16v
Moin,

falls noch jemand den ersten Beitrag weiter führt ein paar Fakten die mir aufgefallen sind. Bei einer 2017er Tourer SE Version ist die Ganganzeige serienmäßig. Evtl. war die jetzt immer dabei, auch bei der Basisversion? Auch gibt es sie nur noch mit ABS. Evtl. wurde das auch 2015 schon serienmäßig?
Beim großen Facelift 2015 stieg das zulässige Gesamtgewicht von 389kg auf 426kg. Dazu wechselte man auch den Zulieferer der Bremse. Wenn ich das richtig sehe von Tokico zu Nissen.

Als ich im April meine SE Tourer bestellt habe, konnte der Händler bei einigen anderen Modellen nicht mehr die Farben mit hohen Grünanteil bestellen. Ergo dürfte man bald nicht mehr so einfach das eigene Grün auf dem Parkplatz finden. :?

Tschau Norman

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 11. Jun 2017 11:01
von Feuerfisch1502
Hi

Ganganzeige ist ab Modelljahr 2017 serienmäßig auch bei den "normalen" Modellen.
ABS ist schon länger serienmäßig.

Gruß

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 1. Sep 2017 15:30
von blahwas
Modellpflege 2018
Neue Farben

Bild
Pearl Blizzard White / Metallic Spark Black, 8045.-


Bild
Metallic Matte Covert Green / Metallic Flat Spark Black, 8045.-

Bild
Candy Lime Green / Metallic Spark Black, 8195.-

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 1. Sep 2017 19:43
von Dobi
Hallo zusammen, dieses Black und dieses Grün, Affen geil :) aber am besten das Grün die Farben der Kawasaki :jubel:
Jetzt bräuchte man die Kohle dafür und ich hätte eine davon :sabber:

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 1. Sep 2017 20:48
von longa
Hach was hat die 2006er doch für ein schönes Gesicht :jubel: :jubel: und die finde ich auf jedem Parkplatz wieder. :razz: :razz:

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 23. Feb 2018 10:27
von blahwas
Wie war das genau mit der Ganganzeige? Ab 2015 gab es ja eine als Option, die rechts unterhalb des Tachos in die Verkleidung eingebaut wurde. Irgendwann wurde diese abgelöst von einer Ganganzeige innerhalb des Tachos - war das ab 2017, und ist es seitdem Serie?

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 23. Feb 2018 11:34
von andre
Ja, seit 2017 auch bei der 650er Serie. Im LCD Display unterhalb des Drehzahlmessers linksseitig platziert

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 9. Aug 2018 21:17
von blahwas
Modelljahr 2019
Neue Farben
Bild
Metallic Moondust Grey / Metallic Flat Spark Black

Bild
Metallic Spark Black / Metallic Matte Fusion Silver

Bild
Candy Lime Green / Metallic Spark Black

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 16. Jul 2019 21:49
von silencer1979
Tolle Übersicht, danke dafür! Eine Frage dazu.
Lese immer was von KLE650 F bzw LE650E. Die LE650E ist Modeljahr 2015-heute? Bei etlichen Teileshops finde ich Modeljahr 2019 nie, sondern nur Baujahr 15-18. Da gehört doch die Modeljahr 2019 auch mit dazu?

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 17. Jul 2019 07:18
von blahwas
Das müsste so sein, da sich 2019 nichts geändert hat. Händler und Zubehörhersteller pflegen ihre Datenbank nicht jedes Jahr.

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 30. Okt 2019 20:11
von blahwas
Für 2020 gibt es anscheinend wieder mal nur neue Farben:
https://www.kawasaki.de/de/products/Dua ... FwJWApZWV0

Weiß jemand mehr oder genaueres? Ich bin auf Tour und pflege danach ein.

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 30. Okt 2019 20:57
von KWB1266
:eek: ...und die sind grauslich, die Farben.
Kawa hat da kein Händchen für, zumindest bei den 2020er Modellen. Ein tolles rot oder blau könnte ich mir da gut vorstellen.

Aaaaber is ja alles Geschmackssache :cheers:

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 09:37
von Sonnenhut
ja furchbare Farben.
Grün gehört immer dabei. Dann was anderes buntes (blau/rot/orange) und ein dezentes Modell (Schwarz/weiß/grau).

Wieso ist das so schwer?

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 10:21
von andre
...das grau sind in real total klasse aus, würde ich mir durchaus in der Farbe kaufen. Mit weiß kann man nicht viel falsch machen, das matt oliv gefällt mir allerdings auch nicht.

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 10:31
von Dobi
Hallo matt / oliv , geile Farbe hat was. Erinnert mich immer an meine BW Dienstzeit . Hatte diese Farbe nicht schon mal einer von Uns am Bike ?

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 12:54
von Bruno_der_Bär
longa hat geschrieben: 1. Sep 2017 20:48 Hach was hat die 2006er doch für ein schönes Gesicht :jubel: :jubel: und die finde ich auf jedem Parkplatz wieder. :razz: :razz:
Sehe ich ganz genau so. :]

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und über den Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten, deshalb schreibe ich hier mal unter Anführungsstrichen meine Meinung.

„Ich finde diese ständigen Veränderungen gruselig. Bei den Autos ist das ja schon schlimm, jetzt fängt das bei den Mopeds auch schon an. In den 70ger Jahren konnte ich nachts anhand der Scheinwerfer schon von weitem erkennen welches Auto da ankam. Heute sehen die Dinger alle gleich aus. Diese ganzen Assistenten - zum Einparken – zum Spurhalten – zum Wachbleiben – da gruselt mir vor. Jetzt fängt das bei den Moped's auch an. Kurven ABS – verstellbare Motormappings – Kurvenlicht – da gruselt mir noch mehr vor. Da verlassen sich die Leute auf Systeme ohne den eigenen Kopf einzuschalten. Wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre, nützt mir kein ABS etwas, dann flieg ich aufgrund physikalischer Regeln raus – und aus die Maus. Wenn die Straße naß ist, ist die Straße naß, dann sehe ich das, da brauch ich kein Motormapping, dann fahre ich entsprechend langsamer. Das gleiche beim Kurvenlicht, wenn ich nachts nichts sehen kann, dann passe ich meine Fahrweise an. Hier wird eine falsche Sicherheit verkauft mit dramatischen Folgen. Die Leute verlassen sich auf sollte „Systeme“ ohne nachzudenken und wenn die nicht funktionieren, dann sind sie die Leittragenden. Die Systeme kosten einen Haufen Geld, helfen nicht wirklich und wenn sie kaputt sind, ist die Reparatur schweineteuer, wenn sie denn jemand reparieren kann, denn meistens werden sie ja ausgetauscht“.

Deshalb liebe ich grundsolide Motorräder ohne Klimbim. Meine Versys 650 aus 2007 ist so ein Motorrad, die hat nicht mal ABS. Das Gesicht ist einmalig, das erkennt man von weiten.

Wer anderer Meinung ist, der darf das hier gerne kundtun. :think:

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 15:39
von hhmv
@ Bruno_der_Bär
Da gebe ich Dir Recht. Ich hab mir meine 09er gekauft weil sie mir gefällt und sich das Teil super fahren lässt. :top:
Was andere davon halten spielt für mich dabei keine Rolle.

Und keine Bange, die Leute hier sagen ihre Meinung auch ohne Deine Erlaubnis. :pfeif:

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 17:21
von andre
@Bruno

Ja, ich bin da völlig anderer Meinung als du. Ich fahre jetzt fast 25 Jahre Motorrad, jetzt zum ersten Mal ein Motorrad mit Kurven ABS, verschiedenen Motor Mappings und Traktionskontrolle. Ich werde aber sicherlich meine antrainierten Reflexe nicht vergessen weil ich elektrische Helferlein habe und mich auf die verlassen. Aber wenn ich dann doch einmal falsch reagiert habe, freue ich mich darüber das sie mich vielleicht retten. Dieses als selbstverständlich verstandene "mit Helferlein können alle nicht fahren und verlassen sich blind darauf" ist mir ein bisschen zu eindimensional. Und was den Geschmack angeht, ich bin froh das manche Motorräder heute anders aussehen als früher. Mein Geschmack verändert sich.

Re: Modellpflege Versys 650

Verfasst: 31. Okt 2019 19:30
von LS68
diese riding modes zur Einstellung der Motorleistung sind ja zwingend für Motorräder, ab einer bestimmten PS Zahl. Im Extremfall bei 200 PS, sind aus meiner Sicht Motorräder nicht mehr fahrbar ohne solche Fahrmodis, wo der
Motor gedrosselt werden kann. Z.B. im Regen.
Kurvenlicht hab ich am Auto, finde ich ganz praktisch. Traktionskontrolle ist auch mehr was für höhere PS zahlen, aber auch gut zu gebrauchen. Kurven ABS kann einem im Notfall auch das Leben retten. Natürlich sollte man dann immer
noch die eigenen Grenzen kennen und nicht wegen der Technik schneller fahren.