Seite 4 von 5

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 6. Dez 2019 22:40
von frieda
Eine leichte Versys, mit tollen Reifen, Avon Distanzia Supermoto.
Lithium Batterie in der Schwinge.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 6. Dez 2019 23:17
von SiRoBo
kima hat geschrieben: 6. Dez 2019 21:09Mann greife in das Kellerregal von 2012, nehme den alten Motor der Z 750 (748 m2) mit 110 PS, mache das Ding Euro 5 tauglich, bissl PS runter, dann bleiben 85PS mit ordentlich Drehmoment im Keller, ferddich is das Ding.
Und wie wird bei dem ins Regal Greifen das Problem mit den 4 Zylindern gelöst? Die kleine Versys macht ja gerade wegen dem Zweizylinder Bock. ;-)

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 7. Dez 2019 08:48
von blahwas
Die Z900 steht zwar gut im Futter, aaber ich würde schon gerne beim Zweizylinder bleiben. KTM, Yamaha und BMW können das ja auch. Und vor allem muss das fett weg. Die ER6n hat zwischenzeitlich reichlich kg durch einen neuen Rahmen verloren.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 7. Dez 2019 19:44
von Kawaa
Passen die sitzbankänke der versys Modelle eigentlich untereinander? Rein von der Form hat sich ja nichts geändert zumindest auf den ersten Blick.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 7. Dez 2019 22:46
von blahwas
Die Sitzbänke passen unter allen Baujahren der 650er kreuz und quer: viewtopic.php?f=45&t=12741&p=209028

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 8. Dez 2019 09:33
von Kawaa
Besten Dank, hab diese Woche auch meine Jungbluth Sitzbank erhalten und hab mich gefragt ob diese mal bei einem Wechsel auf ein neueres Modell passen würde.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 6. Mai 2020 20:31
von Bayoumi
Irgendwo zwischen 2015 und 2018 hat sich das Design der Drehknöpfe an der Scheibe verändert.
Links alt, rechts neu.
Habe ich leider nicht gewusst, nicht recherchiert und dann falsch bestellt.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 6. Mai 2020 20:40
von kautabbak
'15 + '16 links auf dem Bild
'17 + '18 ('19 + '20) rechts auf dem Bild

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 7. Mai 2020 08:44
von blahwas
Tatsache, das Detail ist mir auf den Fotos noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp!

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 15. Okt 2020 21:49
von blahwas
Die neue ist auf der deutschen Homepage zu sehen. Leider wenig neues. :heul:

Modelljahr 2021
kleine Modellüberarbeitung, Euro 5

Maximale Leistung 66 PS bei 8500/min (-3 PS)
Maximales Drehmoment 61 Nm bei 7000/min (-3 Nm)
CO2 Emissionen 107 g/km (-3 g/km)
Primärübersetzung 2.095 (88/42)
Bild
Candy Lime green / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Moondust Grey / Metallic Spark Black

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 15. Okt 2020 21:57
von Schelle66
Wenn Sie nicht komplett Neu aufgelegt wird, dann wird es schwierig sie ins Licht zu bringen.

Gruß Schelle

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 15. Okt 2020 22:23
von RoZi
@blahwas: eine super-tolle Zusammenstellung. Klasse + Danke

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 16. Okt 2020 19:59
von kima
Damit ist sie leistungsmäßig dicht am Modell 2010-2014 gelandet, muss nur höher gedreht werden.
PS + 500 U/min, Nm + 200 U/min. Die 2 PS mehr mal vernachlässigt, soll die Alte gemessen auch schon gehabt haben. Sieht ein wenig nach abverkauft unter Euro 5 aus. Damit wird sie es schwer im Vergleich zu den Mitbewerbern haben. Also altes Modell weiterfahren und/oder auf satte Rabatte, oder auf den 23.11. hoffen, auf die modernere KLX 700.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 21. Okt 2020 09:24
von RG206cc
Um Mal wieder die Kurve zu bekommen und nicht ständig über die alten Mopeds hier zu schreiben... :kuscheln:

Wenn Kawa ein 700er Adventure Bike bringen sollte, dann schätze ich Mal schwer das der 2021 Jahrgang der Versys der letzte gewesen ist ohne Neuerungen.

2022 könnte dann auf Basis der ADV eine "neue" Versys kommen. Warum sollen die ihr ganzes Pulver für nächstes Jahr verschießen... :? :pfeif:

2021 ist auf die Versys bezogen ein Übergangsjahr. Im November wissen wir mehr, alles hängt vom Erscheinen eines ADV Bikes ab. Kommt das, kommt auch eine neue Versys zeitversetzt. :cheers:

Meine Meinung... :D

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 23. Okt 2020 10:23
von nexiagsi16v
Eine bauliche Veränderung hat sie...die beiden Rohre des Krümmers sind im oberen Teil nun verbunden und er baut unten weiter nach Außen. So eine Verbindung an der Stelle bewirkt ja eine bessere/schnellere Zylinderleerung, da der Abgasstrom aus dem anderen Zylinder eine Sogwirkung im anderen Abgasrohr entstehen läßt. Bringt evtl. auch eine Besserung im unteren Drehzahlbereich?

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 23. Okt 2020 11:04
von blahwas
Guter Hinweis, geänderter Auspuff/Krümmer. Hatte die Versys 650 2015-2020 kein Verbindungsrohr mehr? Die alte 2006-2014 hat eins, aber weiter Richtung Auspuff.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 23. Okt 2020 12:30
von nexiagsi16v
Hab mal meine Bilder durch geschaut und muss mich etwas korrigieren. Meine 2017er hat dieses Verbindungsrohr 30cm vorm Schalldämpfer. Sieht man auf den Bilder hier im Thread nicht. Also ist es nur deutlich weiter Richtung Motor gewandert. Trotzdem ist der Krümmer etwas ausladener, aber ich denke mal, er wird auch an die vorherigen Baujahre passen.

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 24. Okt 2020 08:27
von Luzifear
Tach,
nexiagsi16v hat geschrieben: 23. Okt 2020 10:23 So eine Verbindung an der Stelle bewirkt ja eine bessere/schnellere Zylinderleerung, da der Abgasstrom aus dem anderen Zylinder eine Sogwirkung im anderen Abgasrohr entstehen läßt.
Bringt evtl. auch eine Besserung im unteren Drehzahlbereich?
bei der Versys ist allerdings keine X-Pipe verbaut sondern ein Interferenzrohr, das bewirkt eigentlich das Gegenteil,
es soll der Spülwirkung bei Ventilüberschneidung entgegenwirken und für einen besseren Füllgrad sorgen.
Aber ja, damit kam man die Motorcharakteristik beeinflussen, bei der Versys sorgt es für mehr Drehmoment in der Mitte. ;)

Servus, die Luzi

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 23. Nov 2021 17:20
von blahwas
Modelljahr 2022
Große Modellüberarbeitung:
Neues Design für Verkleidung, Front, Windschild, Krümmerabdeckung, Griffschalen
Sitzhöhe 845 mm (+5 mm)
Gewicht 219 kg fahrfertig
Neues Elektronikpaket mit zweistufig verstellbarer Traktionskontrolle, 4,3-Zoll TFT-Display mit Smartphone Connectivity ermöglicht
12V-Steckdose
USB-Steckdose (optional)
Heizgriffe (optional)
Bild
Candy Lime Green / Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Phantom Silver / Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black

Bild
Metallic Spark Black / Metallic Flat Spark Black
Austattungsvarianten (Preise folgen):
Urban: mit Topcase 42 L (mit Zündschlüssel zu öffnen)
Tourer: mit Seitenkoffern 2x 28 L (mit Zündschlüssel zu öffnen), Innentaschen, Griffschalen, Tankpad

Re: Modellpflege Kawasaki Versys 650

Verfasst: 23. Nov 2021 20:22
von nexiagsi16v
Kleinere Blinker und andere Bremssättel (zumindest Nissen steht nicht mehr dran) würd ich sagen. Kühler ist jetzt silbern gehalten und für mich sieht das so aus, dass der Deckel wo die Kupplung sitzt nun etwas flacher baut und auch das Ölauge sieht unten bissel anderst aus.
Optisch an die aktuelle KV angepaßt. Mit Koffern dürfte sie am Ende über 10.000€ liegen....mal vermutet.