Inspektionsintervalle der le 650a

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Tekel
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2015 19:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 67

Inspektionsintervalle der le 650a

#1 Beitrag von Tekel »

Hallo in die Runde,
bin von Yamaha 900 Diversion auf die kleine Versys ( Bj 08 mit 45tkm) umgestiegen und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Genau, was ich mir vorgestellt habe.
Beim Moped war kein Inspektionsbuch dabei.
In den Foren finde ich es nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Habe das Moped zur Zeit zerlegt um mal nach dem Rechten zu schauen und bin erschreckt über die schlechte Lackqualität des Rahmens.
Kleine Rostanhaftungen und Ausblühungen. Vielleicht ist die Qualität der neuen Mopeds eher schlechter.......

Wer kann mir einen link nennen oder ein Buch kopieren ( natürlich gegen Kohle ) ??
..könnte jetzt noch die Flüssigkeiten etc tauschen/ersetzen

lg Reinhard

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#2 Beitrag von versystourer72 »

Es gibt mittlerweile ein Buch für die Kawasaki Versys 650 ccm mit und ohne ABS ab Modelljahr 2007 als Reparaturanleitungen :jubel:
Amazonlink zum Buch

Ich kenne diese Ausgabe zwar nicht, weil es “damals“ wo ich meine Versys erkundet habe, noch nicht erhältlich war.
Hatte mal eins von der ER5. Das fand ich ganz gut. 8-)

Sonst ist die Versys recht Inspektion-und schrauberfreundlich.
Alle 12.000 km neues Öl, neue Kerzen und nen neuen Luftfilter gut ist. :D
Nach 42.000 km sollte das Ventilspiel überprüft werden
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#3 Beitrag von tobias82 »

Ich hab das oben genannte Buch und bin sehr zufrieden damit.
Es enthält nur leider keine Angaben über's Zerlegen vom Motor :( ... das bräuchte ich demnächst.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#4 Beitrag von todo99 »

Hallo und herzlich willkommen,
schau' dich doch mal Downloadbereich dieses Forums um. Da findest Du u.a. die Betriebshandbücher aller Baujahre und eine Inspektionstabelle als PDF.
VG
Thomas
Zuletzt geändert von todo99 am 30. Jan 2016 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#5 Beitrag von fransjup »

Hallo Tekek
Willkommen in unserer Runde
Mit einem Werkstatt Handbuch kann ich dir
Helfen- bitte Pn an mich
Gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
nikobin
Beiträge: 124
Registriert: 22. Aug 2016 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SR500
Baujahr: 1977
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Poing

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#6 Beitrag von nikobin »

Moin!
Habe auch mal eine Frage zu den Intervallen: Zum Ölwechsel heißt es ja, entweder jährlich oder zu den entsprechenden Kundendiensten - was eben zuerst eintritt. Ist der jährliche Ölwechsel wirklich nötig? Weil die Kundendienstintervalle sind ja eh schon relativ nah beeinander...

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Inspektionsintervalle der le 650a

#7 Beitrag von locke »

nikobin hat geschrieben:Moin!
Habe auch mal eine Frage zu den Intervallen: Zum Ölwechsel heißt es ja, entweder jährlich oder zu den entsprechenden Kundendiensten - was eben zuerst eintritt. Ist der jährliche Ölwechsel wirklich nötig? Weil die Kundendienstintervalle sind ja eh schon relativ nah beeinander...
Es heißt jährlich oder alle 12000 Km! Bei der 6000 er ist kein Ölwechsel vorgesehen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“