Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
- locke
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Wenn ich das so höre wäre das alte Modell eine "Notlösung" weil dir das neue Design besser gefällt. Mir geht das genauso und ich würde nicht lange mit der Notlösung leben wollen und mir in ein zwei Jahren wieder was neues suchen. Das geht dann in richtung Geld verbrennen.
Am besten erstmal abwägen wie wichtig das Design ist und dann kaufen. Nach Möglichkeit nicht warten bis die Preise wieder anziehen.
Gruß Locke
Am besten erstmal abwägen wie wichtig das Design ist und dann kaufen. Nach Möglichkeit nicht warten bis die Preise wieder anziehen.
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- Michael_1969
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Nunja... alleine vom Wertverlust einer (ziemlich) Neuen kann Mann sich aber auch alle 2-3 Jahre eine ziemlich gute Gebrauchte kaufen
Michael
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Also erstens ist das Bullsch.. denn wenn er 5200,- dafür ausgibt wird die in 2 Jahren nicht extrem viel verlieren. Wenn ich aber das Design nicht mag und bei jeder Tour denke "wat hab ich nur fürn schei.. gekauft" dann ist das, zumindestens für mich immer 1 oder 2 Tausender Wert.Michael_1969 hat geschrieben:Nunja... alleine vom Wertverlust einer (ziemlich) Neuen kann Mann sich aber auch alle 2-3 Jahre eine ziemlich gute Gebrauchte kaufen
Gruß Locke
- Michael_1969
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Nochmal nunja... Mann redet sich ja gerne Vieles schön
In 2-3 Jahren verliert man an neueren Maschinchen gut und gerne 2.500 - 3.000 € - wenn ich das nachgerüstete und mitverkaufte Zubehör mit einrechne. An einer älteren sind's im selben Zeitraum vielleicht 500 - 1.000 €. Hinzu kommen Inspektionen vom Freundlichen wegen der Garantie, also nix mit Selbstschrauben (sofern ich's beherrsche).
Und das ist noch recht vorsichtig geschätzt... denn die älteren findet man leicht bereits mit "voller Hütte", wobei die Neue(re)n oftmals noch mit Elementarem nachzurüsten sind.
Das design der Älteren muss man mögen, logisch. Wer auf Mainstream steht, zahlt aber überall drauf.
In 2-3 Jahren verliert man an neueren Maschinchen gut und gerne 2.500 - 3.000 € - wenn ich das nachgerüstete und mitverkaufte Zubehör mit einrechne. An einer älteren sind's im selben Zeitraum vielleicht 500 - 1.000 €. Hinzu kommen Inspektionen vom Freundlichen wegen der Garantie, also nix mit Selbstschrauben (sofern ich's beherrsche).
Und das ist noch recht vorsichtig geschätzt... denn die älteren findet man leicht bereits mit "voller Hütte", wobei die Neue(re)n oftmals noch mit Elementarem nachzurüsten sind.
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
@Benny
Wenn sie dir optisch mehr zusagt, würde ich tatsächlich auch eine Versys ab BJ 15 nehmen.
Unabhängig von der Optik hat sie einen größeren Tank, andere Armaturen mit mehr sinnvollen Funktionen (z.B. Restreichweitenanzeige), eine sinnvoll höhenverstellbare Scheibe und eine leichter anzupassende Federvorspannung. Die Bremsen sollten auch ein bisschen besser sein, als bei dem Vorgängermodell. Bei meinen ca. 100 KM die ich bis jetzt mit der Versys ab 15 gefahren bin, fand ich sie vielleicht ein bisschen komfortabler, als die Vorgängerin. Von der Leistungssteigerung, die angeblich 5 PS ausmacht, schreibe ich jetzt nicht wirklich was, die kann man wahrscheinlich eher lesen als fühlen.
Bei dem von dir verlinkten Angebot aus Kirchheim ist m.E. durchaus sinnvolles Zubehör dabei. Eine andere Scheibe würde ich vielleicht gebraucht irgendwo schießen, dto. die anderen Sachen, die ich noch brauche.
Viel Wert wirst du an dieser Versys nicht verlieren, würde doch davon ausgehen, dass du in 5 Jahren auch noch 3000,-Euro dafür kriegst.
Lasse dir doch mal ein Angebot mit dem ganzen Zubehör machen. Die Gel-Sitzbank würde ich versuchen, unentgeltlich mitzubekommen. Was du nicht brauchst, kannst du hinterher auch selbst noch gut verkaufen....
Wenn sie dir optisch mehr zusagt, würde ich tatsächlich auch eine Versys ab BJ 15 nehmen.
Unabhängig von der Optik hat sie einen größeren Tank, andere Armaturen mit mehr sinnvollen Funktionen (z.B. Restreichweitenanzeige), eine sinnvoll höhenverstellbare Scheibe und eine leichter anzupassende Federvorspannung. Die Bremsen sollten auch ein bisschen besser sein, als bei dem Vorgängermodell. Bei meinen ca. 100 KM die ich bis jetzt mit der Versys ab 15 gefahren bin, fand ich sie vielleicht ein bisschen komfortabler, als die Vorgängerin. Von der Leistungssteigerung, die angeblich 5 PS ausmacht, schreibe ich jetzt nicht wirklich was, die kann man wahrscheinlich eher lesen als fühlen.
Bei dem von dir verlinkten Angebot aus Kirchheim ist m.E. durchaus sinnvolles Zubehör dabei. Eine andere Scheibe würde ich vielleicht gebraucht irgendwo schießen, dto. die anderen Sachen, die ich noch brauche.
Viel Wert wirst du an dieser Versys nicht verlieren, würde doch davon ausgehen, dass du in 5 Jahren auch noch 3000,-Euro dafür kriegst.
Lasse dir doch mal ein Angebot mit dem ganzen Zubehör machen. Die Gel-Sitzbank würde ich versuchen, unentgeltlich mitzubekommen. Was du nicht brauchst, kannst du hinterher auch selbst noch gut verkaufen....
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Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
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- BennyFM
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Hatte vorhin ein sehr nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Sie verkauft die Versys nur weil sie doch lieber Enduro fahren möchte wie früher. Wir sind jetzt mal so verblieben das wir uns in 2-3 Wochen je nach Wetterlage nochmal zusammen telefonieren zwecks Besichtigung und Probefahrt, sofern sie noch da ist.
Soweit hab ich bis jetzt ein gutes Gefühl bei der Maschine das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist das sie ca. 300km als Vorführer vom Motorradhändler gedient hat. Die nette Dame meinte sie hätte sie nach dem Kauf so eingefahren wie ihr es vorgegeben wurde. Nun ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht aber ich habs halt schon ein paarmal mit erlebt das gerade die Vorführer, auf denen jeder mal drauf darf, gleich Gas gegeben wird. Egal ob eingefahren oder noch kalt. Das schreckt mich zumindest etwas ab.
Vieleicht mach ich mir auch zu sehr über sowas Gedanken, keine Ahnung.
Soweit hab ich bis jetzt ein gutes Gefühl bei der Maschine das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist das sie ca. 300km als Vorführer vom Motorradhändler gedient hat. Die nette Dame meinte sie hätte sie nach dem Kauf so eingefahren wie ihr es vorgegeben wurde. Nun ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht aber ich habs halt schon ein paarmal mit erlebt das gerade die Vorführer, auf denen jeder mal drauf darf, gleich Gas gegeben wird. Egal ob eingefahren oder noch kalt. Das schreckt mich zumindest etwas ab.
Vieleicht mach ich mir auch zu sehr über sowas Gedanken, keine Ahnung.
- Ben Breit
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
"Don't be gentle, it's a rental"...
Muss aber nix schlimmes sein. Wenns gesund anhöhrt, fährt und fühlt, spricht nix dagegen. Meines erachtens.
Grüsse
Ben
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- locke
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Ich hatte anfangs auch Bedenken was Vorführer angeht, jetzt habe ich einen mit 5000 Km gekauft. Mir haben einige Leute hier und in einem anderem Forum die Bedenken genommen. Außerdem habe ich mir mal überlegt was ich mache wenn ich eine Probefahrt habe. Da ich dafür Unterschreibe bei Schäden einen Selbstbehalt von 2000, €uro oder so zu übernehmen, Gase ich sicherlich nicht so extrem an.
Gruß Locke
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- andre
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Was Vorführer angeht, grinst mein Kawa-Händler nur. Er meint, den Motor kriegt man so oder so nicht kaputt.
Und an dem Argument von Locke ist ganz viel wahres dran. Ich gehe auch immer sehr pfleglich mit anderen Motorrädern um, gerade auch mit Vorführern.
Und ich denke mal, Locke und ich sind nicht die einzigen die so verfahren
Und an dem Argument von Locke ist ganz viel wahres dran. Ich gehe auch immer sehr pfleglich mit anderen Motorrädern um, gerade auch mit Vorführern.
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- BennyFM
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Jungs das beruhigt mich schon um einiges.
Sollte das ganze in ein paar Wochen klappen und gut laufen denke ich hab ich schon fast meinen VN 1500 Nachfolger gefunden.
Sollte das ganze in ein paar Wochen klappen und gut laufen denke ich hab ich schon fast meinen VN 1500 Nachfolger gefunden.
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Vorführer würde ich bedenkenlos kaufen. Außer vielleicht, wenn es ein Rennhobel ist und der Händler direkt an einer Autobahnauffahrt mit ohne Tempolimit und freier Bahn sitzt. Ansonsten kriegt man den Motor doch gar nicht zu hohen Drehzahlen, bevor er warm ist - und warm darf er das. Meine Versys wird ordentlich getreten und hat jetzt 80000 km runter ohne besondere Vorkommnisse - klar, mehr Reifen, Bremsbeläge und Kettensätze als andere, aber dem Motor ist das lulu. Mein Auto war auch ein Vorführer und hat jetzt 215000 runter. Am Motor war noch nix.
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Die Diskussion wieviel sie in 5 jahren Wert ist, hat keinen Sinn, wenn man nicht weiss was du so Jahr zu fahren gedenkst ( Mit der Versys wirds wohl eh mehr als das werden) Viele von uns fahren über 10tkm, mache auch deutlich mehr, das wären dann 80000 auf der Uhr in 5 Jahren, für so ein Bike bekommt man eigentlich nicht mehr viel, egal welches Baujahr, und wenn es noch gut läuft ist die einzige wirtschaftlich sinnvolle Option es zu fahren bis es auseinanderfällt.
Wenn du wenig fährst dann kann man wirklich auf den Werterhalt des neuen Modells bauen, sofern du dich nicht langlegst damit ( dann sind auch die Gebrauchtteile teurer) und es nicht gestohlen wird. Das ist beim neuen Modell sicher wahrscheinlicher weil die Teile mehr bringen in Marokko und Spanien war ich insofern froh das ganz alte Modell mit ein paar Schrammen zu haben, erstens weil das eh keiner will, und zweitens weil der finanzielle Verlust einfach niedriger wäre, da schläft man im Moppedurlaub besser finde ich.
Wenn du also nur wenig ( und sturz, bzw. umfallfrei) fährst und auf die Optik viel wert legst dann ist das neue Modell schon Sinnvoll wenn nicht würde ich eher zu einer guterhaltenen günstigen und eventuell auch voll ausgestatteten aus der ersten oder zweiten Generation raten.
Wenn du wenig fährst dann kann man wirklich auf den Werterhalt des neuen Modells bauen, sofern du dich nicht langlegst damit ( dann sind auch die Gebrauchtteile teurer) und es nicht gestohlen wird. Das ist beim neuen Modell sicher wahrscheinlicher weil die Teile mehr bringen in Marokko und Spanien war ich insofern froh das ganz alte Modell mit ein paar Schrammen zu haben, erstens weil das eh keiner will, und zweitens weil der finanzielle Verlust einfach niedriger wäre, da schläft man im Moppedurlaub besser finde ich.
Wenn du also nur wenig ( und sturz, bzw. umfallfrei) fährst und auf die Optik viel wert legst dann ist das neue Modell schon Sinnvoll wenn nicht würde ich eher zu einer guterhaltenen günstigen und eventuell auch voll ausgestatteten aus der ersten oder zweiten Generation raten.
Zuletzt geändert von mw416 am 10. Jan 2017 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Ps: dazu kommt: Wenn ich eh schon über 5000 Euro auszugeben hätte würde ich mir überlgen ob ich nicht gleich das Geld für eine MT07 Tracer zusammenkratzen kann. Die wird ja bei euch in D praktisch verschenkt. Ich bin die zwar noch nicht gefahren, habe aber schon viel gutes gehört.....In Natura sieht sie auch wirklch gut aus, auf Bildern oft nicht so.
Da steckt halt wieder modernere Technik drin die auch wirklich was bringt ( zumindest bei anderen Maschinen die ich gefahren bin).
Ich würde die auf jeden Fall auch einmal probefahren......
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Wenn ich mir eine Neue zulegen würde, dann wär's wohl auch keine kleine Versys mehr. Wie Du sagst... die MT-07 Tracer scheint hier deutlich vorne zu liegen und klare Vorzüge - besonders beim Motor - zu besitzen. Jedoch dürfte sie beim Fahrwerk hinterher hinken, wie man so liest. Nachbesserung müsste man bei der Tracer wohl mit einkalkulieren.
Doch auch die neue kleine Versys scheint hier abgebaut zu haben. Die Einstellmöglichkeit wurden zwar etwas erleichtert (Handrad statt Hakenschlüssel hinten), doch dafür kann ich heute nur noch die Federbasis verstellen. Meine Alte hat da noch mehr zu bieten
Für mich leider Fakt: die neue V bietet (mir) nicht den Mehrwert des Preisunterschieds zu einer aus der 1. oder 2. Serie.
Doch auch die neue kleine Versys scheint hier abgebaut zu haben. Die Einstellmöglichkeit wurden zwar etwas erleichtert (Handrad statt Hakenschlüssel hinten), doch dafür kann ich heute nur noch die Federbasis verstellen. Meine Alte hat da noch mehr zu bieten
Für mich leider Fakt: die neue V bietet (mir) nicht den Mehrwert des Preisunterschieds zu einer aus der 1. oder 2. Serie.
Michael
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Hier gibt`s nen schönen Vergleich zwischen Tracer700, Versys650 und V-strom 650 von Motorrad.Vergleich
Da keine BMW mitmisch, könnte man dem Bericht Neutralität unterstellen....einSchelm wer Schlechtes dabei denkt...
Da keine BMW mitmisch, könnte man dem Bericht Neutralität unterstellen....einSchelm wer Schlechtes dabei denkt...
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Traurig für die kleine Versys... aber wohl wahr
@ Benny: den Vergleichstest besser nicht lesen!
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Michael
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Ich habe diesen Test auch gelesen und hab trotzdem eine kleine Versys zugekauft .
Auf diesem Yamajutzi Teil kann ich nicht sitzen (186 cm klein und im Zentrum recht komfortablen Umfang). Schon die MT 09 Tracer macht einen Kniewinkel der für so alte Knacker wie mich schrecklich ist.
Die Suzi habe ich leider von meiner Frau verboten bekommen und dann kommt dazu das für mich Optik auch eine Rolle spielt! Auch wenn das in diesem Fall der "Mainstream" ist macht mir das nichts aus denn mir gefällt die kleine Versys sehr gut.
Gruß Locke
PS, außerdem wollte der Kollege keine Kaufberatung für Yamaha sondern für die Versys
Auf diesem Yamajutzi Teil kann ich nicht sitzen (186 cm klein und im Zentrum recht komfortablen Umfang). Schon die MT 09 Tracer macht einen Kniewinkel der für so alte Knacker wie mich schrecklich ist.
Die Suzi habe ich leider von meiner Frau verboten bekommen und dann kommt dazu das für mich Optik auch eine Rolle spielt! Auch wenn das in diesem Fall der "Mainstream" ist macht mir das nichts aus denn mir gefällt die kleine Versys sehr gut.
Gruß Locke
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
@ Michael
doch habs gelesen aber...
Nur weil 3 Gourmet Köche dir sagen das die Mangold-Vinaigrette an Seerochen-Filet mit Kräuterkartoffeln besser ist als Schnitzel mit Pommes, heisst es ja nicht das man dann auch das Zeugs lieber isst.
Mir gefällt die Versys auch weiter hin auch wenn ich sie bisher noch nicht gefahren bin.
doch habs gelesen aber...
Nur weil 3 Gourmet Köche dir sagen das die Mangold-Vinaigrette an Seerochen-Filet mit Kräuterkartoffeln besser ist als Schnitzel mit Pommes, heisst es ja nicht das man dann auch das Zeugs lieber isst.
Mir gefällt die Versys auch weiter hin auch wenn ich sie bisher noch nicht gefahren bin.
Zuletzt geändert von BennyFM am 10. Jan 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_1969
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Ja, hast natürlich Recht...
Selbst bin ich noch keine Tracer gefahren. Werde ich auch nicht tun, sicher ist sicher. Aber dass deren Motor dem der doch etwas rauhbauzig daherkommenden Versys überlegen ist, glaube ich ungesehen
Selbst bin ich noch keine Tracer gefahren. Werde ich auch nicht tun, sicher ist sicher. Aber dass deren Motor dem der doch etwas rauhbauzig daherkommenden Versys überlegen ist, glaube ich ungesehen
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Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010
Für mich wäre bei der Entscheidung zwischen den drei Motorrädern ausschlaggebend, wofür ich das Motorrad hauptsächlich nutzen will.
Wenn es nur um eine Reisemotorrad ginge, wäre wahrscheinlich die V-Strom meine erste Wahl, gerade im Hinblick auf die optische Auffrischung ab diesem Jahr. Der 650er V2 von Suzuki ist eine Macht.
Wenn es um eine reines Spaßmotorrad ginge, wäre von den dreien vielleicht die Tracer meine erste Wahl, wahrscheinlich würde ich dann aber in einer anderen Kategorie zuschlagen, z.B. bei der neuen GSX 750 S von Suzuki, also einem Nakedbike.
Wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden müsste und auch nur ein Motorrad im Besitz hätte, würde es vermutlich wieder die Versys werden, weil sie einfach ein gutes Reisemotorrad ist und auch ansonsten riesig Spaß macht.
...und ich fahre mittlerweile auch seit 6 Jahren Versys und habe über 50.000 KM Versys Erfahrung.... (wenn ich meine erste dazu rechne)
Wenn es nur um eine Reisemotorrad ginge, wäre wahrscheinlich die V-Strom meine erste Wahl, gerade im Hinblick auf die optische Auffrischung ab diesem Jahr. Der 650er V2 von Suzuki ist eine Macht.
Wenn es um eine reines Spaßmotorrad ginge, wäre von den dreien vielleicht die Tracer meine erste Wahl, wahrscheinlich würde ich dann aber in einer anderen Kategorie zuschlagen, z.B. bei der neuen GSX 750 S von Suzuki, also einem Nakedbike.
Wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden müsste und auch nur ein Motorrad im Besitz hätte, würde es vermutlich wieder die Versys werden, weil sie einfach ein gutes Reisemotorrad ist und auch ansonsten riesig Spaß macht.
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