Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#41 Beitrag von Silver Surfer »

Ja, die sind das vielseitigere Angebot, hab ich auch, wimre. "Touring" könnte(?) bedeuten, dass der Griffgummi dicker ist als bei den Sport-, blabla-Versionen.
Anfragen bei Detlef Plein, unserem Forumshändler lohnte sich dennoch: Coolridge-Heizpatronen um 80,-, einfache 5-stufige HG ab 40,-.

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#42 Beitrag von BennyFM »

Macht es Technisch nen Unterschied ob man jetzt ein 2010er oder 2011er Modell nimmt oder dann doch lieber ein 2015er?

Die 2010/2011er bekommt man schon recht gut ausgestattet für gutes Geld, die 2015er sind teurer aber sind halt optisch schöner. Daher die Frage wo die grossen merklichen technischen Unterschiede liegen die für nen Kauf mit entscheident wären.

Sorry für die ganzen Fragen aber mich interessiert das ganze Thema Versys immoment total. Wollte eigentlich ne ER6F aber irgendwie hats mir grad die Versys angetan. :oops:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#43 Beitrag von blahwas »

Die 2015er hat im wesentlichen eine neue Optik und Koffer, die man direkt ins Heck hängen kann, eine etwas höhere zulässige Zuladung, der Motor dreht etwas freier hoch und dafür wurde sie auch etwas schwerer. Man könnte sagen, sie ist ein klein wenig mehr Tourer und weniger Funbike geworden, aber das sind Nuancen. Bei den Messungen von MOTORRAD waren alte und neue gleich stark; die alte war wohl mit 64 PS etwas vorsichtig angegeben.

Wertverlust wird die neue vielleicht anteilig etwas weniger haben als die alte, aber das ist für dich als Kaufinteressent nicht relevant, weil die alte den Wertverlust ja schon hatte. Außerdem zahlt man nicht mit Prozenten (anteiliger Wertverlust), sondern in Euros (absoluter Wertverlust). Und der ist bei der neuen immer höher.

Was ich an der alten auch mag ist die große Mengen an günstigen gebrauchten Original- und Zubehörteilen :)

Ausführliche Modellpflege ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=9&t=12077
Zuletzt geändert von blahwas am 7. Jan 2017 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#44 Beitrag von Michael_1969 »

BennyFM hat geschrieben:Macht es Technisch nen Unterschied ob man jetzt ein 2010er oder 2011er Modell nimmt oder dann doch lieber ein 2015er?
Hinsichtlich der Technik dürfte die Frage kürzer sein: "Vor 2015 oder ab 2015?" Und selbst hierbei sind's genau genommen eher die optischen Unterschiede, die ins Gewicht fallen. Ab 2015 ist die kleine V dem Mainstream angepasst worden, die früheren polarisieren mehr. Manche nennen die Alte hässlich, mir persönlich gefällt sie besser als die Neue.

Habe meine 2007er vor 2 Jahren für exakt 4.000,-- von privat gekauft. Die Farbe CBO gefällt mir am besten, sie hatte bereits die originalen Koffer und die MRA-Tourenscheibe, ABS, eine perfekte Sitzbank von Top Sellerie aus Frankreich und gerade mal nachweisliche und angesichts des absolut neuwertigen Zustands glaubhafte 4.500 km auf der Uhr. Das teuerste Zubehör hatte sie damit also bereits, den Rest (Ganganzeige, Schutzblechverlängerung, Spritzschutz hinten, Fußrastentieferlegung, 12V-Steckdose) konnte ich günstig nachrüsten.

Sie hatte noch den 1. Hinterreifen ab Werk drauf, vorne war's ein nagelneuer Dunlop. Der Vorderreifen wurde in der Bucht gut verkauft und zwei neue von Michelin montiert. So sah sie am Abholtag aus:

Bild

Seitdem bin ich in 2 Sommern weitere 10.000 km drauf gefahren mit Null Problemen. Ein tolles, bequemes und fahrsicheres Gerät, welches ich sofort wieder kaufen würde.
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 7. Jan 2017 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#45 Beitrag von BennyFM »

Danke für eure Ausführungen. Wenn es technisch keine grossen Unterschiede gibt bzw. gab dann kann ich micht beruhigt auf eine ältere aber gut ausgestatte V konzentrieren. Was haltet ihr von der letzten die gepostet hatte?

http://www.waco-motorradcenter.de/angeb ... 650-1.html
Zuletzt geändert von BennyFM am 7. Jan 2017 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#46 Beitrag von Michael_1969 »

Hat die denn ABS? Lese und sehe nichts davon. Ohne ABS ein Nogo :headshake:
Edit: ist serie seit 2008, also hat sie's...

Keine Koffer und kein Topcase, fährst Du keine Mehrtagestouren? Falls doch, fehlt hier noch etwas nicht ganz Günstiges. Nur mit Schminkköfferchen kommst Du nicht weit ;)

Die Bremsen sollen ab 2015 besser sein. Kann mich über meine jedoch auch nicht beklagen.
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 7. Jan 2017 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#47 Beitrag von BennyFM »

Mehrtagestouren sind aktuell nicht geplant für die Zukunft aber man weiß ja nie. :think:

Was kostet es Koffer nach zurüsten? Fand halt die Tatsache das die 24tsd. Inspektion gemacht wurde und der Preis unter 4.000 liegt interessant. Aus dem Kopf geht mir halt die Vollgepackte aus den ersten Posts auch nicht wirklich aber die kostet gleich mal nen 1000er mehr und steht doch ne Ecke weiter weg.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ion_dealer
Zuletzt geändert von BennyFM am 7. Jan 2017 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#48 Beitrag von Michael_1969 »

Yepp... die fände ich auch spannender.
Mache dem Händler doch mal ein Angebot. Das Wenigste wird zum Angebotspreis verkauft ;)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

I´m loving my Versys 650 KLE-A

#49 Beitrag von Silver Surfer »

@Michael:
vielen Dank! Kann ich mich zwar nicht erinnern, dass Meine je so geschleckt ausgesehen hätte (Tageszulassung 0km, dafür Juli 2007-Feb. 2008 bei "Bischoff´s" im Carport in Berliner Dreckluft gestanden). Gratulation!

V.a. der Anblick mal ohne Topkäs ist verblüffend Baggerstyle (nur dezent hochbeiniger ;) ). Was auf JPEG-Foddos selten gut rüberkommt, ist diese anbetungswürdige Farbe CBO. Am Koffer sieht man das eigentliche Orange, Rest changiert meist ins Rote. - Es gibt aber nur einen "roten Baron", den René aus dem ER-6n-Forum.

@blahwas: da die *gähnend langweilige*-beliebige-_-Schlitzaugen-Japaner-HondaFazerSuzi-Front so dermassen gut eingeschlagen hat, dürfte deren Wiederverkaufswert dereinst höher liegen, oder?!

@Benny: Vorfreude ist die Schönste!... :dance:
Eine "große" Insp. kostet nicht viel, vergleiche bitte selber dazu die entsprechenden Freds. Interessanter wäre, wenn er vernünftigerweise die 42er Ventilspielkontrolle + die [teure!] -einstellerei vorgezogen hätte. Sonst muss bei der eig. kleinen 42er wieder alles Auseinandergebaut werden, was bei der 36 schon ab muss (blablabla Iridiumzündis nach 12k zu entsorgen usw... dass haben wir alles 150x durchgekaut mit verschiedensten, fundierten Meinungen beleuchtet. >>SuFu).

Aber sei gewarnt, einen prollig ballernden Nachrüstpuff würde ich nur mit dem OEM dazu nehmen. Die nerven (mich) Bild schon nur vom Hinterherfahren.
Generell hat die V das Potential, einen geneigten Fahrer nahezu ohne Zicken bis ins bilateral hohe, respektive sehr hohe Alter zu begleiten. Siehe km-König everyday bzw. Leon, sowie diverse andere Karren jenseits der 100.000km.
Mit einem abs, welches auch genutzt wird; dann hält es auch, hoffe ich Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#50 Beitrag von Michael_1969 »

Ja da hast Du recht... das CBO ist/war schon eine schöne Farbe... und schlecht zu fotographieren. Es sieht meist aus wie feuerwehrrot, selbst bei Tageslicht ohne Blitz. In Natura kommt dieser schimmernde Perleffekt gleich noch besser rüber. So schaut sie heute aus... der Lack immer gut konserviert:

Bild

Eine Knalltüte käme mir auch niemals drunter. Je leiser je lieber, also besser original lassen.
Und eine anstehende Inspektion sollte nicht kaufentscheidend sein, solange alle vorherigen gemacht wurden. Allenfalls ein Grund für Preisverhandlungen. Aufwendig ist ja bloß die Ventilspielkontrolle. Übrigens das Einzige, was ich nicht selbst machen werde. Für den Rest genügt die Bibel... ähem... das Schrauberhandbuch.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#51 Beitrag von BennyFM »

Ich hab morgen Abend ein Gespräch per Telefon mit jemanden der seine 2015er verkaufen möchte. Kurz zu den Daten die ich habe:
Ez. 03/2015, 15.716km, die 1tsd, 6tsf und 12tsd Inspektion wurden wegen Garantie bei Kawa gemacht, Garantie bis März 17 genauso TÜV. Mit dabei Handschalen, Griffheizung, Sturzpäds, Hauptständer. Gegen Aufpreis: Gel Sitz, Tankrucksack, und Heckkoffer.

Preis Vhb 5490€

Was sagt ihr dazu? Wäre von Privat.

Mal ne generelle Frage, ist es möglich die Werksgarantie nochmal um 2 Jahre zu verlängern und wenn ja macht das Sinn?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#52 Beitrag von blahwas »

5500 finde ich für 2 Jahre und 16000 km zu teuer.

Früher konnte man die Werksgarantie nach 2 Jahren um weitere 2 Jahre verlängern. Ich glaube, das hat 280 oder 300 Euro gekostet. Vorteil: Geht was kaputt ist es nicht dein Problem. Nachteil: Du musst weiterhin Wartung nach Kawa-Vorgaben bei Kawa machen, was beides jeweils teurer ist. Ich bekam zwei neue Endtöpfe, weil die irgendwie zu klappern angefangen haben. Gebrauchte Töpfe hätten auch nur 50 gekostet, also habe ich drauf gezahlt.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#53 Beitrag von locke »

BennyFM hat geschrieben:Ich hab morgen Abend ein Gespräch per Telefon mit jemanden der seine 2015er verkaufen möchte. Kurz zu den Daten die ich habe:
Ez. 03/2015, 15.716km, die 1tsd, 6tsf und 12tsd Inspektion wurden wegen Garantie bei Kawa gemacht, Garantie bis März 17 genauso TÜV. Mit dabei Handschalen, Griffheizung, Sturzpäds, Hauptständer. Gegen Aufpreis: Gel Sitz, Tankrucksack, und Heckkoffer.

Preis Vhb 5490€

Was sagt ihr dazu? Wäre von Privat.

Mal ne generelle Frage, ist es möglich die Werksgarantie nochmal um 2 Jahre zu verlängern und wenn ja macht das Sinn?
Die Karre steht seit etwa Oktober drin. Ich hätte Sie für etwas weniger Geld gekauft wenn ich nicht auf meine Orangene gestoßen wäre. Ich hätte die genommen mit Gelsitzbank ohne Aufpreis.
Aber was machst Du in Kirchheim/ teck :)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#54 Beitrag von BennyFM »

Hi Locke,
ach ich such Überall ein wenig. Schreib mitn Handy hier sonst hätte ich den Link hier rein gestellt. Daher musste ich die Beschreibung per Hand ein tippen. Was hättest du damals bezahlt wenn man fragen darf? :-) Die steht übrigens seit August drin ;-)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#55 Beitrag von Michael_1969 »

Guck mal Benny... was hältst Du von den beiden? Klick mich >>

Aufpassen: auch die CBO-farbene hat die originalen Koffer im Text aufgeführt - bloß nicht abgebildet.
Die Schwarze scheint mir aber leichte Sturzspuren zu haben. Mei Favorit - Ihr ahnt es bereits - wäre die CBO-farbene ;)
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 9. Jan 2017 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#56 Beitrag von andre »

Hi,

ich kann den Preis nicht richtig einschätzen.

Mal zum Vergleich. Bei uns im Umkreis bekommst du eine mit unter 1000 KM für 6490,-Euro.

Eine neue in Tourerausstattung, also mit den Seitenkoffern bekommst du für 7200,-Euro.

Da ist der Aufpreis nicht mehr so groß.

Ein Modell ab 2010 bekommst du neu mittlerweile für 6000,-Euro.

Was ist denn für dich an Zubehör wichtig? Was würdest du dir denn anbauen?

Danach würde ich gezielt suchen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#57 Beitrag von andre »

Michael_1969 hat geschrieben:Guck mal Benny... was hältst Du von den beiden? Klick mich >>

Aufpassen: auch die CBO-farbene hat die originalen Koffer im Text aufgeführt - bloß nicht abgebildet.
...bei mir funktioniert dein Link nicht.... :headshake:
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#58 Beitrag von Michael_1969 »

Nee? Also nochmal einzeln...

Die CBO-farbene: Klick >>
Die Schwarze: Klick >>

Wobei die Schwarze KEIN ABS haben dürfte und ich meine, Sturzspuren zu sehen. Mein Favorit daher: die CBO - mit originalen Koffern in Mopedfarbe, Handprotektoren, hoher MRA-Scheibe und vor allem mit ABS. Edit: einen Scotti und fast neue Reifen hat sie auch noch... für 3 Mille mitnehmen und Spaß haben :D
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 9. Jan 2017 09:26, insgesamt 4-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#59 Beitrag von locke »

BennyFM hat geschrieben:Hi Locke,
ach ich such Überall ein wenig. Schreib mitn Handy hier sonst hätte ich den Link hier rein gestellt. Daher musste ich die Beschreibung per Hand ein tippen. Was hättest du damals bezahlt wenn man fragen darf? :-) Die steht übrigens seit August drin ;-)
Also ich finde den Preis nicht so schlecht. Wenn man sich mit der bei 5200,- oder so einigen könnte und die Gelsitsbank im Preis drin ist finde ich ist man gut bedient. Natürlich muss man sich die Kare genau anschauen aber für den Preis ist das neue Model sonst nicht zu finden (wenn der Zustand so wie beschrieben ist).
Gruß Locke

PS wie die anderen schon schreiben, wenn das alte Model von der Optik OK ist, dann ist es im Moment die bessere Wahl da deutlich günstiger. Die steht auch noch bei Händlern mit wenig Km. Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich das 17 er Model nehmen
Für die Interessierten Versys 650 in Kirchheim
Zuletzt geändert von locke am 9. Jan 2017 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
BennyFM
Beiträge: 37
Registriert: 4. Jan 2017 17:17
Geschlecht: männlich
Motorrad: Suzuki Bandit 1250FA
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silbermetalic
zurückgelegte Kilometer: 1800

Re: Hilfe bei Kauf von Versys 650 Mod. 2010

#60 Beitrag von BennyFM »

So jetzt mal alles hier kurz auf arbeiten. :D

@ Michael
Die CBO Farbene wäre vom Preis her echt ok, die schwarze ohne ABS geht aber gar nicht. ABS soll einfach bei der nächsten Maschine dabei sein.

@ andre
Ich kann die Preise eben auch nicht so ganz einschätzen daher stell ich halt hier die Fragen. Den ich glaub ihr könnt das besser als ich ein ordnen.

Zubehör ist mir ansich wichtig: Handschalen, Griffheizung, Tankrucksack, Touringscheibe. Kofferhinten egal ob oben oder seitlich, wären schön aber keine muß.

@ Locke
Geld spielt schon irgendwo ne Rolle und ne neue Maschine möchte ich eigentlich auch nicht. Mir gefällt das neue Design ansich besser als das alte. Man muß dazu sagen das ich eigentlich auf der Suche nach einer ER6 F war und nur durch Zufall auf die Versys gekommen bin. Ich bin bei der hängen geblieben weil alleine schon die Sitzposition genial ist. Von dem her wärs für mich optimal wenn das ich das Design von der F mit dem Komfort der V verbinden kann, naja und das würde da halt passen. Nur wie du schon sagst, die älteren Modelle bekommt teilweise deutlich günstiger und besser ausgestattet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“