Versicherung 650 2017

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Versicherung 650 2017

#1 Beitrag von nexiagsi16v »

Hi,

meine neue Versys 650 SE ist nun beim Händler und ich hab auch schon den Brief und wollte sie am Mittwoch zulassen. Bei der Versicherung gibt es die Maschine garnicht zur Auswahl. Da werden nur die LE650A und die LE650C aufgeführt, mit jeweils 64PS. Meine ist aber eine LE650E mit SN: 7103 AFA und 69PS. Wie habt ihr eure Maschine verischert bekommen? Ich hab mal eine e-mail an die HUK24 geschickt, ob ich meine E nicht einfach als leistungsgesteigerte C versichern kann. Auch bei anderen Versicherung die ich angesurft hatte, stand sie nicht zur Auswahl.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versicherung 650 2017

#2 Beitrag von locke »

Hi,
bei der HuK24 kannst Du doch angeben das Du Deine Maschine nicht gefunden hast und dann die richtigen Daten eingeben. Hab ich auch so gemacht.
Gruß Locke
So sieht das nachher aus:
Hersteller: Kawasaki
Typ-Nr.: AEF
Leistung: 51 kW 69 PS 649 ccm
Zuletzt geändert von locke am 15. Mai 2017 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung 650 2017

#3 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

TN: AEF findet man bei der HUK24 auch in der normalen Auswahl mit Fahrzeugschein, als 48PS Version, nur die AFA nicht mit 69PS. Wobei beim KBA die AEF als normale Versys mit 69PS und EURO3 geführt wird. Meine ist laut EU-Bescheinigung eine EURO4, was sich auch mit der KBA-Datenbank deckt.
Auch bei der Variante ohne Fahrzeugschein, muß man irgendwann aus einer Modellauswahl ein Bike wählen bzw. sich telefonisch bei der HUK-Coburg melden. In der Liste steht leider die AEF auch nicht drin, sonst hätte ich die genommen + Leistungssteigerung. Die Schadstoffklasse sollte bei der Versicherung ja egal sein.
Kompliziert mal wieder....


EDIT: Mir fällt grad auf, man kann auch bei der Auswahl mit den Schlüsselnummern den Haken bei der Leistungssteiergung setzen. Wenn ich bis morgen keine Anwort auf meine Anfrage habe, mach ich das so....

Tschau Norman
Zuletzt geändert von nexiagsi16v am 15. Mai 2017 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versicherung 650 2017

#4 Beitrag von locke »

Du wählst die mit 64 PS aus und kannst dann abweichende leistung eingeben
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung 650 2017

#5 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,
locke hat geschrieben:Du wählst die mit 64 PS aus und kannst dann abweichende leistung eingeben
...und genau das hab ich bei der HUK24 in der e-mail angefragt, ob dies möglich ist. Die 64PS ist aber halt die alte Versys (LE650C) bis Ende 2014. Die neue ab 2015 (LE650E) wird bei der HUK24 in der Auswahl nicht angeboten und auch nur bedingt per Schlüsselnummer ausgeworfen. Sprich dein AEF wird per Schlüsselnummerauswahl gefunden, aber als 48PS-Version ausgewiesen, meine AFA gibt es garnicht.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versicherung 650 2017

#6 Beitrag von locke »

Wenn Du die richtige PS Größe angibst bekommst Du Deine Nummer für die Zulassung. Die Zulassungsstelle gibt die richtigen Daten an die Versicherung und in deiner Rechnung steht dann alles richtig.
Mach es Dir nicht zu schwer. :o
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Versicherung 650 2017

#7 Beitrag von bakerman23 »

Richtig. Der Wisch für die Zulassungsstelle ist eh nur vorläufig. Die richtigen Daten kaspern die sich untereinander aus.
Bild

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Versicherung 650 2017

#8 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

ich hab einfach mal bei der Hotline angerufen und den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Dort hatte man die Schlüsselnummern bereits im System, online sind sie immer noch nicht eingepflegt. Sehr seltsam... Aber bei der Allianzvertretung bei mir um die Ecke, konnten sie mit den Schlüsselnummern auch nichts anfangen.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
djmischa86
Beiträge: 30
Registriert: 13. Mai 2017 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 SE
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 4100
Wohnort: Dresden

Re: Versicherung 650 2017

#9 Beitrag von djmischa86 »

Ich hatte dasselbe Problem, und es war kinderleicht gelöst. Habe die alte Versys angegeben, Zulassungsstelle sendet dann richtige Daten an die Huk, und die schicken mir dann die Police mit Rechnung und allen richtigen Daten!
Gruß Micha
Der lange Weg zur Versys: Versys-650 (2017) * Versys-650 (2016) * Z800 (2015) * ER-6f (2015) * ER-6f (2010) * ER-6f (2009) * ER-5 (2003)

thenotic82
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mär 2015 23:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: MetallicCarbon/Black
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Versicherung 650 2017

#10 Beitrag von thenotic82 »

Das ging mir mit der 2016er 650 ebenso - Modell der HUK/HUK24 mit 69 PS unbekannt - die korrekte Leistung wurde schließlich manuell von der HUK erfasst.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“