24TKM Inspektion mit Reifen
- Versynom
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24TKM Inspektion mit Reifen
Hallo,
bei meiner Versys LE650C steht demnächst die 24TKM Inspektion an. Ausserdem brauche ich dringend neue Reifen. Da ich vielleicht noch dieses Jahr umsatteln will, möchte ich nicht allzuviel investieren. Was würdet Ihr mir als Reifen empfehlen, relativ günstig aber gut. Fahre meisst nur 17Km im Berufsverkehr als Pendler. Was darf den so eine Inspektion kosten ? Weiß einer eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart, besser noch Calw, die er mir empfehlen könnte ?
Grüße und einen guten Saisonstart wünscht
Hermann
bei meiner Versys LE650C steht demnächst die 24TKM Inspektion an. Ausserdem brauche ich dringend neue Reifen. Da ich vielleicht noch dieses Jahr umsatteln will, möchte ich nicht allzuviel investieren. Was würdet Ihr mir als Reifen empfehlen, relativ günstig aber gut. Fahre meisst nur 17Km im Berufsverkehr als Pendler. Was darf den so eine Inspektion kosten ? Weiß einer eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart, besser noch Calw, die er mir empfehlen könnte ?
Grüße und einen guten Saisonstart wünscht
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- locke
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Zu den Inspektionskosten gibt es doch einen eigenen Thread und zu Reifen sicherlich 153 verschiedene
Werkstatt habe ich in Stuttgart noch keine wirklich gute gefunden. Wenn Du eine hast gib bitte Bescheid
Werkstatt habe ich in Stuttgart noch keine wirklich gute gefunden. Wenn Du eine hast gib bitte Bescheid
Zuletzt geändert von locke am 9. Mär 2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- andre
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Bezüglich Reifen empfehle ich dir für deine Zwecke bedenkenlos den Bridgestone BT023. Habe ich 2011 gefahren, auch im Regen in Dolomiten und Schwarzwald. Reichlich GRIP und sehr gute Haltbarkeit für ca. 165 €.
Für knapp 25 € mehr bekommt du sogar den Bridgestone T30 EVO, den hier einige, auch ich, sehr zufrieden gefahren haben.
Für knapp 25 € mehr bekommt du sogar den Bridgestone T30 EVO, den hier einige, auch ich, sehr zufrieden gefahren haben.
Zuletzt geändert von andre am 9. Mär 2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Zu den Reifen: BT016 (Pro?!), Angel ST und Z8 bekommt man günstig und gehen gut. Wenn Du nicht absolut reifenmordend fährst, ist auch der PiPo 1 (oder 2CT) eine günstige Alternative. Alle funktionieren gut und bewegen sich zwischen 150 und 200 Öcken pro Satz.
Eine Werkstatt hab ich Dir auch nicht... mache immer alles selbst.
Edit: Oder die Reifenempfehlung von André. Nur kenne ich die Reifen nicht persönlich. Schlechte Reifen muss man heutzutage wirklich suchen. Auch die älteren sind schon modern gewesen...
Eine Werkstatt hab ich Dir auch nicht... mache immer alles selbst.
Edit: Oder die Reifenempfehlung von André. Nur kenne ich die Reifen nicht persönlich. Schlechte Reifen muss man heutzutage wirklich suchen. Auch die älteren sind schon modern gewesen...
Zuletzt geändert von SiRoBo am 9. Mär 2018 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Simon
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Vielen Dank für Eure guten Tipps. Glaube ich habe auch schon eine gute und relativ günstige Werkstatt im Umkreis gefunden. Die Inspektion kostet dort ca. 330€, den Bridgestone T30Evo bekomme ich für 300€, alternativ den Michelin PP 2CT für 270€. Immer inklusive allem was dazugehört. Denke das ist kein schlechtes Angebot.
Grüße Hermann
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Hallo,
hab da noch mal eine Frage. Habe vor der Winterpause festgestellt, das mein Moped ein ganz eigenartiges Kurvenverhalten an den Tag legt. Beim Abbiegen fällt der Lenker ab einer gewissen Einlenkbewegeung formlich von selbst weiter als gewollt in die Abbiegerichtung. Also die Lenkbewegung wird unnatürlich verstärkt, sehr ungewohnlich und gefährlich habe ich das empfunden. Ich muß dazu sagen das allerdings meine Reifen jetzt ziemlich genau 8600 Km gelaufen sind. Vorne sieht er noch gut aus, hinten schlecht, mittig abgefahren also nicht mehr rund und Profil runter. Kann da mit dem Lenkkopflager was sein oder eher nicht. Wie kann ich das verlässlich im Stand prüfen ? Habe keine Möglichkeit das Mopped vorne anzuheben.
Grüße Hermann
hab da noch mal eine Frage. Habe vor der Winterpause festgestellt, das mein Moped ein ganz eigenartiges Kurvenverhalten an den Tag legt. Beim Abbiegen fällt der Lenker ab einer gewissen Einlenkbewegeung formlich von selbst weiter als gewollt in die Abbiegerichtung. Also die Lenkbewegung wird unnatürlich verstärkt, sehr ungewohnlich und gefährlich habe ich das empfunden. Ich muß dazu sagen das allerdings meine Reifen jetzt ziemlich genau 8600 Km gelaufen sind. Vorne sieht er noch gut aus, hinten schlecht, mittig abgefahren also nicht mehr rund und Profil runter. Kann da mit dem Lenkkopflager was sein oder eher nicht. Wie kann ich das verlässlich im Stand prüfen ? Habe keine Möglichkeit das Mopped vorne anzuheben.
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- locke
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Das dürfte wohl der Reifen sein den Du eckig gefahren hast und du merkst jetzt das er über die Kante muss und wenn er drüber ist fällt er scheinbar noch ein Stück weiter.
- blahwas
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Ja, das liegt am Reifen, und bei >8000 km ist das nichts besonderes. Schade, wenn noch Profil da ist, aber Spaß macht das so nicht -> erneuern. Ich hätte allerdings eher den Vordreifen in Verdacht.
-
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Bei unsrer kV habe ich ein solches Verhalten bemerkt, wenn im Vorderreifen zu wenig Druck vorhanden ist, besonders gut spürbar bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Dabei ist der Abnutzungsgrad der Reifen egal, auch bei fast neuen Reifen macht sich das unangenehm bemerkbar. Wobei sie auch dann in die Kurve „fällt“, wenn der Vorderreifen zum Lebensdauerende üblicherweise „spitz“ gefahren ist, d. h. der Vorderreifen ist nicht mehr rund, sondern V-förmig, also besonders an den Flanken verschlissen.
Eckig gefahrene Hinterreifen hatte ich an der kV noch nie...
Ein verschlissenes Lenkkopflager hat entweder spürbares Spiel und/oder Rastpunkte.
Eckig gefahrene Hinterreifen hatte ich an der kV noch nie...
Ein verschlissenes Lenkkopflager hat entweder spürbares Spiel und/oder Rastpunkte.
- Versynom
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Dann bin ich etwas beruhigt, die Reifen werden demnächst ersetzt. Reifenluftdruck ist i.O. da kann es nicht dran liegen. Freue mich schon jetzt auf ein neues, geiles Fahrgefühl...
Vielen Dank
Hermann
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- andre
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Bin heute die ersten KM mit beiden Motorrädern gefahren. Die Versys mit fast neuen Reifen perfekt. Die GSR750 mit 9000 KM alten Reifen hatte das gleiche in die Kurve kippen. Liegt an den ungleich abgefahrenen Reifen, habe ich zu Ende der Saison nicht bemerkt, da eingefahren. heute zunächst heftig bemerkt, dann daran gewöhnt.
Neue Reifen wirken wunder.
Bei den von dir genannten Reifen würde ich tatsächlich zum T30Evo raten, da wirst du mit der Haltbarkeit mehr Freude mit haben, als mit dem Michelin.
Neue Reifen wirken wunder.
Bei den von dir genannten Reifen würde ich tatsächlich zum T30Evo raten, da wirst du mit der Haltbarkeit mehr Freude mit haben, als mit dem Michelin.
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aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Der Power 2CT kostet 164,00 €, und dann 100 € für den Wechsel im Rahmen einer Inspektion ?Versynom hat geschrieben: Glaube ich habe auch schon eine gute und relativ günstige Werkstatt im Umkreis gefunden. Die Inspektion kostet dort ca. 330€, den Bridgestone T30Evo bekomme ich für 300€, alternativ den Michelin PP 2CT für 270€. Immer inklusive allem was dazugehört. Denke das ist kein schlechtes Angebot.
Grüße Hermann
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Tach,
so kann man zumindest schauen ob da Spiel drin ist, Rastpunkte erkennt meist nicht selbst,
da man an die Lenkung gewohnt ist, das sollte dann jemand anderes beurteilen, der sich damit auskennt.
Servus, die Luzi
du kannst das Mopped über den Seitenständer kippen, dann ist das Vorderradl in der Luft,Versynom hat geschrieben:Kann da mit dem Lenkkopflager was sein oder eher nicht. Wie kann ich das verlässlich im Stand prüfen ? Habe keine Möglichkeit das Mopped vorne anzuheben.
so kann man zumindest schauen ob da Spiel drin ist, Rastpunkte erkennt meist nicht selbst,
da man an die Lenkung gewohnt ist, das sollte dann jemand anderes beurteilen, der sich damit auskennt.
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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Hey, mir kommen die Preise für die Reifenmontage hoch vor. Habe letztes Jahr im Sommer auf meine Triumph Angel ST 180/120er draufziehen lassen mit Montage für 175 Euro. Die 160er müssten ja noch weniger kosten. Nur so am Rande...
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
@steffmika
Das ist ein sensationeller Preis! Da zahlt man anders 100 Euro mehr. Hattest du die Räder angeliefert oder das ganze Motorrad? Wo war das - bei einem Reifendienst?
Das ist ein sensationeller Preis! Da zahlt man anders 100 Euro mehr. Hattest du die Räder angeliefert oder das ganze Motorrad? Wo war das - bei einem Reifendienst?
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Re: 24TKM Inspektion mit Reifen
Hallo, werde jetzt doch in eine andere Werkstatt gehen. Bekomme dort im Rahmen der Insp. den Michelin PP 2CT für 230€ inkl. allem.
@steffmika: 175€ für so einen namhaften Reifen ist wirklich sensationell. Ich denke das ist aber auch stark von der Region abhängig. Allerdings muss ich sagen habe ich bei meiner Recherche einen Unterschied von bis zu 120€ für den gleichen Reifen ausgemacht!!
@steffmika: 175€ für so einen namhaften Reifen ist wirklich sensationell. Ich denke das ist aber auch stark von der Region abhängig. Allerdings muss ich sagen habe ich bei meiner Recherche einen Unterschied von bis zu 120€ für den gleichen Reifen ausgemacht!!
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