Vorstellung und erste Hilfe

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Ced912
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2018 17:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 3000

Vorstellung und erste Hilfe

#1 Beitrag von Ced912 »

Moin zusammen,
Bin cedric, 21 Jahre alt und komme aus der nordharzregion.

Habe seit kurzem folgendes problem:
Motor startet nicht und hat nur fehlzündungen.

Bin 3 km gefahren als das passiert ist und da zündete er schon häufig falsch und ging dann beim abbiegen aus...

Hatte kurz vorher erst zündkerzen, kette und Kupplung neu gemacht. Könnte da aber noch gemütlich nach Hause fahren. Hilfe wäre wunderbar...

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#2 Beitrag von DreamVersys »

Hallo und Willkommen Ced912,

bin leider kein "Bastler", möchte Dich aber trotzdem willkommen heißen ;) :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#3 Beitrag von Luzifear »

Tach,
hi Cedric, erstmal willkommen im Versysforum.
Mein erster Verdacht wären die Kerzenstecker, nicht richtig draufgesteckt und haben sich dann beim fahren gelockert,
ebenso solltest du alle Steckverbindungen überprüfen die du während der Reparatur gelöst hast.
Vielleicht wurde auch die Kraftstoffleitung beim Zusammenbau gequetscht oder eingeklemmt.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Ced912
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2018 17:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#4 Beitrag von Ced912 »

Danke ihr beiden:)

Also ich habe mittlerweile alles x mal wieder aus und ein gebaut... dabei wäre es ein ziemlich komischer Zufall wenn es immer wieder passieren würde...
Könnte mittlerweile den blinkcode anschmeißen und der sagt mir nur die ne.64 ... vielleicht kann hier wer mehr sage ...

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#5 Beitrag von madbow »

Fehler 64: Fehler am Steuerventil, das die Motorentlüftung zum Luftfilterkasten steuert, entweder Kurzschluss, Wackelkontakt oder Unterbrechung. Es könnte sein, da zum Zündkerzenwechsel die airbox ausgebaut wurde, dass der Steckverbinder zu diesem Ventil Probleme macht.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#6 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Ced912 hat geschrieben:Könnte mittlerweile den blinkcode anschmeißen und der sagt mir nur die ne.64 ... vielleicht kann hier wer mehr sage ...
Service-Code 64 bedeutet, das es ein Problem mit dem Luftumschaltventil gibt.
Das gute Stück befindet sich zwischen den zwei Schläuchen auf dem LuFikasten.

Tante Edit sagt, das ich alt und langsam werde. :pfeif:

Servus, die Luzi
Zuletzt geändert von Luzifear am 8. Apr 2018 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo cedric
willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und
den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Ced912
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2018 17:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Vorstellung und erste Hilfe

#8 Beitrag von Ced912 »

Kann mir jemand kurz erklären wie ich die steuerzeiten prüfen kann? Mein Handbuch kommt leider erst Dienstag...

Die Fehler ließen sich super leicht löschen, da die Sensoren für den schnellen Test einfach nicht drin waren

Habe mittlerweile zündkerzen 3 mal überprüft, zündspulen sind neu und komplett drauf. Mit bremsenreiniger gereizt und der fehlerspeicher ergibt keine Hilfe..
Weiß langsam nicht mehr weiter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“