Original Koffersatz

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Original Koffersatz

#1 Beitrag von Akitwo »

Hallo zusammen.

Ich bin bisher eigentlich nur fleißiger Mitleser gewesen. Meine Name ist Florian, 33 Jahre jung, aus dem Kreis Köln/Düsseldorf. Bis letztes Jahr bin ich Supersportler gefahren, aber hier gab es zunehmend Rücken und Handgelenksprobleme. Daher schaute ich mich eine Weile nach einer entspannten Alternative um. Da ich auch mehr meinen Fokus auf weiteres Fahren richten wollte. Und hier mal ein riesen Dank an euch alle. Ich hab sehr lange ein Motorrad gesucht das im preislichen Rahmen liegt und meinen Bedürfnissen entspricht. Und alle Einträge hier die ich gelesen hab haben mich dann zu einer Versys 650 Bj. 2011 geführt. Mit 26000km für 4000€ vom Händler.
So nebenbei, ich verstehe nicht warum sie so ungeliebt ist. Ich war am Wochenende beim Anlassen auf dem Nürburgring und hab nur eine weitere gesehen, und das bei 20000 Moppeds.
Ich hab auch inzwischen alles dran gebaut was mir noch fehlte und den Abschluss machte jetzt ein original Koffersatz mit Halterung gebraucht. Und hier liegt auch der Grund warum ich von passiv zu aktiv gewechselt hab im Forum.
Aufgrund der Koffer mußte ich ja die Blinker umbauen. Am original Koffer Halter sind ja auch Vorrichtungen für die Blinker vorhanden. Hat auch alles geklappt. Nur eine Kleinigkeit stört mich. Die Halter der blinker liegen auf der Rückseite wo die Kabel raus kommen frei. Das sieht man auf dem Foto vielleicht besser als es zu erklären. Ist das so gewollt oder gibt es da eine Art abdeckkappen oder so die ich irgendwo bekommen kann? Ich hatte schon im Netz gesucht aber nichts gefunden und in der Anleitung steht auch nichts. Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Flo
Dateianhänge
IMG_20180426_204001.jpg

Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Re: Original Koffersatz

#2 Beitrag von Akitwo »

Hier nochmal ein Foto der Maschine von hinten. Hatte Probleme die Bilder auf die richtige Größe zu bekommen.
Dateianhänge
IMG_20180426_204841.jpg

Nase
Beiträge: 125
Registriert: 3. Dez 2010 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CRF 250 Rally
Baujahr: 2018
Wohnort: Raesfeld

Re: Original Koffersatz

#3 Beitrag von Nase »

Grüß dich,

puh, dass ist schon eine Weile her mit meiner alten Versys und den Koffern. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest bei mir genauso ausgesehen hat!

Und wegen der Optik....ich hätte meine 2016er auch lieber mit der jetzigen Technik (Bremsen inkl. ABS z.B.) und der alten Optik gehabt. Aber das ist wie immer Anssichtssache ;)

Grüße
Zuletzt geändert von Nase am 27. Apr 2018 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Re: Original Koffersatz

#4 Beitrag von Akitwo »

Geschmäcker sind halt verschieden. Und solange jeder etwas findet ist es doch auch gut. Wäre auch echt traurig wenn alle das selbe fahren würden.

Danke für die Info der blinker. Da kann ich aufhören zu suchen :D. Dachte nur wenn es das original von Kawa gibt das die das auch hübsch machen. Aber da hab ich mich wohl geirrt :?.

Gruß

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Original Koffersatz

#5 Beitrag von RG206cc »

Ich habe den Träger von Givi drauf und musste die Blinker auch versetzen. Aber Givi wählte da einen anderen Weg.

Bei mir sieht es auch so aus mit den Kabeln, aber durch die Form des Halters, der fast wie ein Blickschutz fungiert, fällt das nicht weiter auf.

Denke nicht das es da eine Abdeckung für gibt....

Servus

Robert BildBildBild

Gesendet vom MI 6
Zuletzt geändert von RG206cc am 27. Apr 2018 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Original Koffersatz

#6 Beitrag von andre »

Die Kofferträger sind beide von Givi.

Der originale auch.

Nur bei dem abnehmbaren Kofferträger ist die Blinkerversetzung dabei.

Die Löcher im Kotflügel kann man schließen mit einer Abdeckung für Miniblinker und einer entsprechenden Schraube dadurch.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Re: Original Koffersatz

#7 Beitrag von Akitwo »

Das hatte ich Schon mal gelesen das die originalen auch von Givi sind stimmt. Ja das mit dem schließen der Löcher durch die blinker Abdeckung war auch der Plan. Sobald die da sind mache ich das und den Rest lasse ich wie es ist. Wenn das so vorgesehen ist lebe ich damit.
Man kann ja nicht alles schön machen :think:. Allerdings jetzt ein 3D Drucker und ich könnte selber Abdeckungen machen :pfeif:.
Vielen Dank für euer Feedback

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Original Koffersatz

#8 Beitrag von andre »

:think:

Ich bin jetzt nicht gerade Mc Gyver, aber könntest du für die Aussparungen, wo die Blinker serienmäßig sind, einen Abdruck z.B. mit Knetgummi machen und hättest so eine Negativ-Form für die Kunststoffteile für die Aussparungen?

So genau muß das doch nicht sein ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Re: Original Koffersatz

#9 Beitrag von Akitwo »

Die Idee mit see Negativ Form finde ich schon sehr MacGyver :top:. Allerdings ist das schon sehr viel Aufwand mit einer zweiten Form dann das Material finden und eine Art Fixierung muss ja auch her.

Ich hab jetzt die ganz einfache Variante gewählt. Wie oben beschrieben einfach die Blinker Blenden für Miniblinker genommen und montiert fertig :D. Ergebniss ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend :].
Dateianhänge
IMG_20180430_103010.jpg
IMG_20180430_102948.jpg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Original Koffersatz

#10 Beitrag von andre »

Na, passt doch! :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Original Koffersatz

#11 Beitrag von countryguitar »

... passt doch, werde ich bei meiner auch machen, auch bei den Trägern von SW Motech bleiben die Löcher auf, .... wo sind die Dinger her? L.... oder P... muß man sicher erst mal die richtigen finden, ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Akitwo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2017 02:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 60

Re: Original Koffersatz

#12 Beitrag von Akitwo »

Haha weder noch die sind von Ama.... Aber ich schicke dir per PN mal den link

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“