Kleine obere Glühlampe im Scheinwerfer tauschen

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Plumps
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2018 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Kleine obere Glühlampe im Scheinwerfer tauschen

#1 Beitrag von Plumps »

Hallo,
ich fahre eine Versys 650 Bj. 2010. Nun ist das kleine Lämpchen oben im Scheinwerfer defekt.
Leider habe ich im Handbuch keine Informationen gefunden welche dort verbaut wird und wie man sie austauscht.
Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden das es sich wohl um eine 5 Watt Birne mit Stecksockel handelt, aber die kann man ja nicht austauschen wie eine H7.
Muss man den Scheinwerfer zerlegen um dort heran zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und auch beantworten ob es sich wirklich um diese Glühlampe handelt, Google konnte mir leider nicht weiterhelfen :(

Gruß
Frank

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Kleine obere Glühlampe im Scheinwerfer tauschen

#2 Beitrag von bakerman23 »

Auf Seite 2 in diesem Forum.
viewtopic.php?f=9&t=3983
Bild

Plumps
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2018 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Kleine obere Glühlampe im Scheinwerfer tauschen

#3 Beitrag von Plumps »

Ja, den Bericht habe ich gelesen. Leider geht es dort um das Abblendlicht.
Diese Glühlampe kann man nach hinten rausnehmen. Bei mir geht es um die darüber.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Kleine obere Glühlampe im Scheinwerfer tauschen

#4 Beitrag von marco1971 »

Vor kurzem erst gemacht.
Die kannst du auch nach hinten rausnehmen. Am Lampensockel drehen, dann löst er sich und du ziehst es nach hinten raus. Birne wechseln und wieder reindrehen.
Schwierigkeit wir eher der Platz. Mit meinen kleinen Griffeln ging es mit abgebauter rechter Seitenverkleidung.
Besser ist aber Scheibe runter und Cockpitverkleidung ab, dann kommst du von oben dran.
Wie gesagt, das schwerste ist dran zu kommen.
Grüße
Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“