Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Firestather
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2012 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000

Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#1 Beitrag von Firestather »

Hallo Zusammen,

ich habe den Tread kurz verschoben, da man im BIETEN Bereich nicht antworten kann...

Nach vielen Jahren mit meiner Versys 650, mit jedoch nur wenigen km, werde ich mein Bike verkaufen. Ich passe einfach dorch nicht so gut drauf mit meinen 1,90m und schaffe es nur bedingt, mir die Zeit zum Fahren zu nehmen. Aktuell stehe ich vor der Frage, was denn ein vernünftiger Preis sein könnte, auch unter Berücksichtigung des Zugehörs. Ich habe sie bei "Wirkaufendeinbike.de" angeboten, dort jedoch nur 3.300,- als Angebot bekommen. Das erscheint wir doch etwas wenig, aber vielleicht täusche ich mich aber auch und das ist der Markt gerade. Wenn ihr euer Bike verkaufen würdet, und es hätte das Zubehör wie folgt, auf welchem Weg (Mobile oder Händler) würdet ihr es verkaufen bzw. was sind eure Erfahrungen? Danke euch für eure Einschätzung und vielleicht auch einen Tipp zum Preis.

Grüße, Daniel

Hier die Daten zu meiner Versys:

Versys 650 ABS schwarz
KM: 7600
BJ: 03/2011
Anzahl Halter: 2 (mit mir inkl.)
TÜV: 08/2019
Zustand: optisch und technisch sehr gut, kein Unfall, Umfaller. Garagenfahrzeug mit Saisonnummernschild.

Preisvorstellung: um die 4.500,- Euro

Zubehör:
SW-Motech "Hawk"-Nebelscheinwerfer; SW-Motech Sturzbügel; SW-Motech Quick-Lock Evo Kofferträger mit Bags-Connection "Aero"-Koffern; SW-Motech Alu-Rack; SW-Motech verstellbare Fußrasten; Lenkererhöhung; Orginalsitzbank mit Designbezug; MRA-Touring-Windschild mit Spoiler; LED-Blinker und Nummerschildhalter von ABM Custom Parts; LED-Rücklicht; Reifen Pirelli Gran Tourismo keine 500km gefahren; Verkleidungsteile schwarz foliert (Seitenverkleidung, Lampenmaske); Winkelventile gold; Navigationshalterung; Motorradständer vorne und hinten; Garagenfahrzeug mit Saisonnummernschild; Inspektionen wurden von mir mit beigefügten Wartungsanleitung vom becheli-Verlag durchgeführt.

Zusätzlich dazu habe ich noch folgendes Zugehör:
Bagster Komfortsitzbank aufgepolstert mit Versys Schiftzug, die ich separat verkaufen würde für € 200,-, exkl. Versand.
Einen Ixil Hyperlow Auspuff mit KAT habe ich auch noch. Er war eine Saison dran. Da er mir zu laut war habe ich ihn wieder abgebaut. Ihn würde ich für € 300,- verkaufen, exkl. Versand.
Dateianhänge
20180506_182135 (Small).jpg
20180506_182518 (Small).jpg
20180506_183743 (Small).jpg
20180506_183814 (Small).jpg
20180506_184846 (Small).jpg
20180506_190451 (Small).jpg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#2 Beitrag von blahwas »

Allgemein ist es leider so, dass man das Geld für das Zubehör beim Verkauf nicht wieder sieht. Was sich an Zubehör leicht abbauen lässt, kannst du einzeln hier anbieten und/oder bei ebay Kleinanzeigen. Beim Preis fürs Fahrzeug selbst musst dich einfach dran orientieren, was andere in ähnlichem Alter mit ähnlicher Laufleistung so verlangen. Der einzige denkbare Mangel an deiner wäre, dass die Inspektionen (welche überhaupt, bei dem km-Stand?) von dir statt von einer Werkstatt durchgeführt wurden.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#3 Beitrag von Sonnenhut »

mobile.de würde ich nehmen.
Und dort erfährt man auch den Preis. Deins muss das beste Angebot sein.
Ohne Zubehör kostet etwas vergleichbares beim Händler 4490€. Nackt müsste deine also etwas günstiger sein, da der Händler Garantie gibt.

Das Zubehör wurde ich getrennt verkaufen, wenn es nicht zu aufwendig ist den original Zustand wiederherzustellen. Aber in mobile.de erwähnen.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Firestather
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2012 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#4 Beitrag von Firestather »

Danke schon mal für eure Tips,

ich denke ich werde sie dann "strippen" so weit wie möglich.

Das Gepäcksystem, das Alu-Rack und vielleicht auch die Sturtzbügel sollten möglich sein abzubauen. Dann würden noch die Hawk-Scheinwerfen und der ABM-Kennzeichenträger sowie die Scheibe und die LED-Blinker sowie das Rücklicht bleiben. Wären dann 4.199,- eine angemessene VHB?

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#5 Beitrag von countryguitar »

habe meine zum letzen Saisonende für 4,5 bei nem Händler (kein Kawa) gekauft, .... 2012 und hatte nur ca. 1000km drauf, .... Zubehör habe ich dann noch gekauft, .... denke da liegst Du nicht falsch .... zZ sind vergleichbare eher teurer, .....
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#6 Beitrag von awv99 »

wenn Du sie über diesen Thread oder über Deine Anzeige hier m Forum verkaufen willst ...
fehlen 2 ganz wesentliche Infomation :

1. der Standort
2. die Möglichkeit der Kontaktaufahme (Tel oder Email )


Imho ist mobile.de der besten Weg ein Motorrad zu verkaufen.

Dazu gehört aber unbedingt:
- gute Fotos
und
-eine gute Beschreibung
plus
-etwas Geduld

Viel Erfolg .

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#7 Beitrag von Michael_1969 »

Ich würde das Zubehör komplett mit anbieten. Nackig hebt sich eine 2011er doch gar nicht mehr aus der Masse heraus und ist bloß noch über den Preis loszuschlagen. Wer eine Versys gezielt sucht, der weiß das Zubehör zu schätzen und kennt dessen Preise (so war's damals z.B. bei mir gewesen). Und nackig will kaum einer Versys fahren.

Logisch, dass man Dir nicht das Telefon abreissen wird. Trotzdem würde ich sie für 4.900,-- VB anbieten und dann mal schauen. Apropos: die allerbesten Verkaufschancen hast Du nicht im Internet, sondern im lokalen Anzeigenmarkt einer guten Zeitung. Ja, das ist heute noch so. Meine alte Z 200 stand monatelang in mobile.de ohne eine einzige Kontaktaufnahme. Zum selben Preis samstags in unsere Tageszeitung gesetzt... der 1. Anrufer hat sie am selben Tag ohne Verhandlung mitgenommen. Vor 2 Jahren lief es bei der RT 125 meiner Tochter exakt genauso ab.

Wünsche Dir viel Erfolg... hätte ich noch keine Versys, würden wir uns wohl spätestens jetzt persönlich kennenlernen ;)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#8 Beitrag von steffmika »

Hallo Daniel,

ich habe meine Versys im November bei mobile.de aus privater Hand für 3550,- Euro gekauft,
Baujahr 2010 12900 km Zubehör Heizgriffe + Tankrucksack Reifen hinüber
entspricht also neu bereift ca. 3750,- €

Habe die Gute dann (weil ich mein anderes Motorrad nicht verkaufen konnte) nochmals bei mobile.de eingestellt.
Täglich Anfragen, aber viele mit unakzeptablem Preisgefeilsche. 100 oder 200 Euro weghandeln ist OK, bei
tausend hört der Spass aber auf : )

Ich habe dann meine Triumph bei ebay versteigert (auch das geht gut...) und die Versys wieder rausgenommen.

Denke du würdest über mobile.de schnell Anfrage bekommen, aber mit dem Preis etwas gefeilsche in Kauf nehmen müssen.

Aber denke die 4500,- sind realistisch Viel Glück beim Verkauf, Stefan
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#9 Beitrag von surfopi »

1. Wie kann manso viel Geld in so viel unsinniges Zubehör bei einem so preiswerten Motorrad investieren und dann damit nicht fahren?
2. e-bay Kleinanzeigen ist in meinen Augen zur Zeit der beste Marktplatz.
3. Viel Spaß beim Anbieten und Verpacken der Einzelteile.
4. Viel Erfolg

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#10 Beitrag von bakerman23 »

@surfopi was soll denn der Kommentar. Ich sehe bei dem Zubehör nichts, was irgendwie unsinnig wäre. Was jemand mit seinem Motorrad macht, muss dich doch nicht interessieren.

Mein Tip: alles am Motorrad lassen bis auf Navi Halterung und Motorradheber. Die lassen sich auch gut einzeln verkaufen, da modellübergreifend.
Dann bloß nicht bei eBay Kleinanzeigen. Da treiben sich nur Spinner rum die am liebsten alles umsonst haben wollen.
Stell es bei mobile zu dem Preis ein, der dir vorschwebt. Meldet sich nach ner Woche keiner kannst du noch runtergehen.
Bild

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#11 Beitrag von longa »

Servus,möchtest du ganz aufhören mit Moped fahren oder nur umsteigen,oder einfach mal beim Kawahändler nachfragen,an die Pinwand geht auch.Wenn es nicht wegen dem Geld ist,lass dir zeit und verschleudere sie nicht.mfg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#12 Beitrag von andre »

Zubehör ist immer Geschmacksache.
Ich würde möglichst viel angebaut lassen und einen höheren Preis ansetzen. 4500€ würde ich persönlich für das Motorrad mit Zubehör nicht zahlen, maximal 3500 €. Das ist für mich der maximale Wert eines 7 Jahre alten Motorrades in Relation zu dem was ich für eine neue nach meinen Wünschen optimierte Versys zahlen würde.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#13 Beitrag von steffmika »

Andre, das kann man so oder so sehen. Ist man "flüssig" und hat das Geld für eine Neumaschine kann man zur neuen greifen.

Wer aber nur ein Budget von ungefähr 4500 Euro hat, der greift bei der Gebrauchten zu.

Mal ehrlich...ist eine 2018er viel besser als eine 2011er ? Die 7 Jahre, die die Maschine auf dem Buckel hat sind doch völlig egal...der Kilometerstand ist ja fast jungfräulich...und man spart 3500 Euro ! Für mich der bessere deal.

Ich hoffe er verkauft sie gut...
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#14 Beitrag von andre »

Ob das besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich kaufe ein Motorrad lieber neu, fahre es entsprechend und gebe es dann ab.

Mir ging es aber nur darauf hinzuweisen, wie das preisliche Verhältnis zu einem neuen Motorrad ist ;)

Das zu verkaufende Motorrad gefällt mir durchaus auch... :] , hatte ja selber auch schon zwei von der Baureihe
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#15 Beitrag von countryguitar »

in gutem Zustand und wenig km ist zZ bei Händlern kaum was unter 4500, ... manche rufen auch über 5000 für die mittleren Modelle auf wenn sie viel Zubehör haben, .... vor den Ferien würde ich hoch Pokern, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Firestather
Beiträge: 40
Registriert: 5. Apr 2012 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#16 Beitrag von Firestather »

Hallo zusammen,

erst mal: vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge. Da ich noch eine Suzuki DR 800 in der Garage habe, werde ich mich erst mal auf diese konzentrieren und dann schauen wir mal weiter. Aber zwei Maschinen sind, bei kaum Zeit, wirklich zu viel. ;-) Da ich doch eher auf Einzylinder stehe kommt dann vielleicht irgendwann nochmal eine Tenere oder eine SWM Superdual an Bord.

Ich habe jetzt mal drüber geschlafen: Ich verkaufe die Versys als Ganzes mit Zubehör, außer der Bagster Sitzbank und dem Ixil Auspuff. Die stelle ich dann hier im Forum bzw. bei Ebay-Kleinanzeigen separat ein. Alles zusammen schwebt mir 4.599,- als VB vor. Ich denke das sollte passen. Dringend ist der Verkauf überhaupt nicht. Es ist einfach schade, wenn sie hier so ungenutzt unter der Haube steht. Ich aktualisiere sie nun auch auf dem Marktplatz mit Standort und Kontaktdaten. Wenn ihr also jemanden kennt, der aktuell ein Moped sucht, denkt an mich! :-) Sie kommt dann auch noch auf mobile.de.

Grüße,

Daniel

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#17 Beitrag von Hoinzi »

Ich bin gespannt, wie Du sie letzlich verkaufen kannst und wäre Dir dankbar, wenn Du berichten würdest.

Meine Maschine ist genauso alt, hat aber viel mehr Kilometer und Vorbesitzer, und ich habe so keine Ahnung, was die wohl wert sein könnte...

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#18 Beitrag von Walter »

@surfopi
Thema verfehlt,setzen 5.........
Muß wohl jeder für sich selbst entscheiden welches Zubehör sinnig oder unsinnig ist.

Generell ist es halt leider tatsächlich so das viel Zubehör nicht unbedingt den Verkaufspreis erhöht.
Wenn Du für Deine Versys mehr als 4000.- Euro bekommen willst (inkl.Zubehör) wirst Du wohl oder Übel bis ins Frühjahr warten müssen denn da sind die Preise für gebrauchte generell höher.
Ich persöhnlich würde inkl.Zubehör max.3000.- Euro dafür zahlen denn ich bekomme in Österreich eine Nagelneue Versys um 8000.- Euro.
In Deutschland bestimmt noch weniger und dann für ein 7 Jahre altes Fahrzeug um 4.500.-?
Nö,danke.......tut zwar weh ist aber leider so.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#19 Beitrag von bakerman23 »

Ich glaube der Zeitpunkt ist jetzt gut. Viele sind jetzt mit der Fahrschule fertig und suchen jetzt was günstiges gebrauchtes.
Bild

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: Verkaufe Versys 650 und brauche euren Rat

#20 Beitrag von longa »

Behalt das Moped,es ist ja betalt und frißt kein Brot (sagt der schwoob). :cheers:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“