Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018 11:24

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Beitragsnummer:#21  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008
Beiträge: 174
Bilder: 1
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Hier hatte ich schon mal versucht sachlich Dinge zu benennen und Belegen: viewtopic.php?nomobile=1&f=83&t=9516 die Meisten links werden wohl mittlerweile nicht mehr aktuell sein. Macht mit den Infos was ihr wollt. Wollte nur lese Arbeit ersparen. Gruß


Zuletzt geändert von Promme am 7. Jun 2018 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#22  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wow, danke für die vielen Antworten :O Habe mir eine lange Liste mit Dingen zum abhaken geschrieben wenn ich dann in Ruhe inspizieren kann.

Promme hat geschrieben:
Bezüglich Rahmen z.b. Hier lesen: hab noch irgendwo ein PDF Dokument dazu bei Interesse.

Das Dokument habe ich in nem anderen Forum gefunden. Danke für den Hinweis, da weiß ich wo zu gucken ist. Habe es fürs allgemeine Interesse hier frei zugänglich hier noch mal hochgeladen:



Promme hat geschrieben:
Ist das eine mit silbernen Felgen oder schon dunkelgrauen?

Ist die mit den grauen Felgen. Nunja, wenn die Maschine in Schuss ist und die von dir genannten Macken nicht hat, dann werde ich wohl meiner inneren Stimme nachgeben müssen :D dann bin ich halt der doofe und zahle mehr. Aber klar... sollte in keinster weise defekte haben.

Michael_1969 hat geschrieben:
Eine Versys wird wohl nie ein Liebhabermotorrad werden.

Ich bin einfach nur froh wenn ich fahren kann. Und klar... angenehm sitze.

Michael_1969 hat geschrieben:
Ich find's toll, dass meine 11 Jahre alte Versys in keinem relevanten Punkt wirklich schlechter dasteht als das neuste Modell von ihr. Bei vielen Mopeds schaut das anders aus, sodass die älteren Modelle zu Ladenhütern mutieren. Nicht so bei der Versys..

Nun die Versys die ich rausgesucht habe steht seit Februar beim Händler :/ ist vielleicht doch was dran oder es stören sich viele am Scheinwerfer...

melle01 hat geschrieben:
Ich würde auch sagen, der Preis ist zu hoch. Meine Versys ging für 2700€ weg Bj2007 mit 31000km. Service hatte ich immer selber gemacht. Aber bei 42000km kommt die Inspektion mit Ventile einstellen. Wenn sie dir neue Reifen und Ventile einstellen spricht nichts gegen 3000€.

Danke für die Tipps wie ich da verhandeln kann. Hatte mir die Wartungsintervalle schon mal angeschaut, aber das mit dem Ventilspiel hatte ich übersehen. Guter Punkt.

Michael_1969 hat geschrieben:
Für meine CBO-Versys von privat hatte ich 4.000 € hingelegt.

Kurze doofe frage: Was bedeutet CBO? :D sorry, dass ich mich als totaler anfänger oute. ich nehme aber an, es bedeutet nicht "Criminal Behaviour Order"...

Hoinzi hat geschrieben:
Was man aber auf den Schirm haben sollte: in 7.000 km ist die Ventilspielkontrolle fällig, die nicht ganz billig ist, weil da alles auseinander muss. Vielleicht kann man da noch was mit dem Händler machen.

Danke auch dir Hoinzi für die Info!

Lille hat geschrieben:
Was Du Dir aber anschauen solltest: Motorrad einmal untenrum und Gabelholme anschauen, BEVOR Du sie fährst. Danach dann nochmal schauen, ob irgendwo rundum, am Motorgehäuse Motorenöl oder and er Gabel Gabelöl austritt! Das ist nämlich eher das Problem bei geringer Laufleistung. Die Gummis werden porös, und wenn Du sie dann wieder bewegst, wird sie undicht (hatte neulich erst ein Freund, der ein Motorrad mit 3000km Laufleistung gekauft hat).

Wurde in die Liste aufgenommen. Top! Danke :)

Apropos... TÜV ist zu 06/2019 fällig. Hatte da wohl was vertauscht... aber dem Händler nen Jahr früher TÜV aus den Rippen zu leiern ist utopisch und vielleicht auch unsinnig oder?

Lille hat geschrieben:
Nimm Dir eine Begleitung mit (Kumpel, Kollegen, ...) der sich mit Motorrädern auskennt und KEINE rosarote Brille auf hat.
Wenn man etwas haben will, ist man manchmal etwas blind. Da ist es gut, wenn man eine kritische Begleitung dabei hat.

:( habe vor Ort keinen der nur im entferntesten etwas mit Motorrädern anfangen kann. Finde ich generell traurig, dass es mitte 20 so wenige fahrerinnen und fahrer gibt. Oder liegts an NRW?

locke hat geschrieben:
Schau Dir die Karre genau an und wenn es passt dann nehmen, ein "Sonderangebot" wirst Du im Juni nicht finden.

Das merke ich auch. Naja aber damit kann ich leben denke ich. Komme ich schnell drüber hinweg wenn ich drauf sitze, hoffe ich :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#23  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008
Beiträge: 174
Bilder: 1
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
CBO = candy burned orange. So wie in seinem profilfoto zu sehen. Hoffe hier Rede ich keinen Mist denn die Farbe gab es nur vor meinem Jahrgang.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#24  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 18:58 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015
Beiträge: 1415
Bilder: 113
Wohnort: Pro Everyday
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Was ist denn das für ein Händler? Vielleicht kennt den jemand hier aus dem Forum,oder vielleicht erklärt sich einer aus dem Forum bereit dich zu begleiten, hier sind doch auch welche aus NRW. ;)

_________________
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#25  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Oberlausi hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Händler? Vielleicht kennt den jemand hier aus dem Forum,oder vielleicht erklärt sich einer aus dem Forum bereit dich zu begleiten, hier sind doch auch welche aus NRW. ;)

Motorrad Meyer in Aachen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#26  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 19:39 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015
Beiträge: 1415
Bilder: 113
Wohnort: Pro Everyday
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Also den Bildern nach zu urteilen macht sie einen guten Eindruck!
Es sollte sich doch hier im Forum ein Fachmann aus der Nähe finden der dich begleiten kann.
( Einen könnte ich dir empfehlen)

_________________
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542


Zuletzt geändert von Oberlausi am 7. Jun 2018 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#27  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008
Beiträge: 174
Bilder: 1
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Also silberne Felgen, das vor den ersten Änderungen. Silberner Lack war leider seit dem auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#28  BeitragVerfasst: 7. Jun 2018 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008
Beiträge: 117
Bilder: 0
Wohnort: aldingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Servus,las dich nicht bange machen ist ein klasse Moped der Nasenbär.Mach erst die Probefahrt,dann leier ihm den großen Kundendienst aus den Rippen mit Ventiele einstellen :top: ,einen neuen Kettensatz brauchst du sicher auch noch (kauf ihn und er soll ihn montieren)Wenn du dann 3000 öken bezahls,hast du ein tolles Motorrad.mfg Micha mit CBO Bj 2006 :jubel: :jubel: :jubel:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#29  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 08:40 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2011
Beiträge: 1845
Wohnort: Rottweil
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 123000
Michael_1969 hat geschrieben:
eine Versys wird wohl nie ein Liebhabermotorrad werden. ...

Schön, selten und ein Anschauungsobjekt ist sie nicht.

Also ICH finde die Kurven der alten Versys voll sexy. :sabber: Es ist ein Motorrad, das aus der Masse heraussticht und nicht die 08/15 Schlitzaugen hat, die sonst alle Japaner verpasst bekommen haben. Eine alte Versys erkennt man von weitem. Bei andern Motorrädern muss ich teilweise erstmal das Firmen-Logo suchen, um sie einordnen zu können. :razz:

Promme hat geschrieben:
Die mit den Silbernen hate noch ein paar Kinderkrankheiten: Lima Gleichrichter Stecker vergammelt gerne mal bei regen Betrieb und der Rahmen hatte vor der Modifikation in seltenen Fällen Risse an der Motoraufhängung gezeigt.

Zum Gleichrichter wurde schon geschrieben: Ab und zu abstöpseln, die Stecker mit Kontaktspray einsprühen - und am besten einmal "rundum", zwischen Stecker und Buchse, eine dünne Schicht Vaseline auftragen. Geht das besser auseinander beim nächsten mal, und schützt vor Feuchtigkeit.

Der geringere Widerstand im Stecker schont Gleichrichter, Lichtmaschine, Batterie. :]

Zum Rahmen kann ich nichts sagen - bei mir bisher keine Auffälligkeiten.

Michael_1969 hat geschrieben:
Vom gebrochenen Auspuff schon eher, was ja aber alle Modelle betreffen kann.

Gerissener Krümmer - hatte meine bei 80.000km
Ich hab den Krümmer getauscht, bzw. mein Mann hat mittlerweile den alten Krümmer wieder geschweißt.

Promme hat geschrieben:
:( habe vor Ort keinen der nur im entferntesten etwas mit Motorrädern anfangen kann. Finde ich generell traurig, dass es mitte 20 so wenige fahrerinnen und fahrer gibt. Oder liegts an NRW?

Mach doch einen eigenen Thread auf: "Suche Einkaufsbegleitung in NRW" - da müsste sich auch jemand aus dem Forum finden lassen.

Eigentlich wäre das ein Job für blahwas. :pfeif:

Promme hat geschrieben:
CBO = candy burned orange.

:] :top: Die beste Farbe ever! :o


Zuletzt geändert von Lille am 8. Jun 2018 08:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#30  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 1000
Ich habe die kleine 3,5 Jahre und 25000km gefahren. Außer Ölwechsel, bremsflüssigkeitwechsen und Reifen habe ich kein weiteren Verschleiß gehabt. 31000km noch erster Kettenkarussell und ersten bremsen. Das abs ab und an zum auslösen gebracht, damit die Ventile nicht verklemmen. Hinterradspritzschutz angebracht und fett in die Stecker geschmiert. Somit kein Problem mit Feuchtigkeit. Das einzige was ich mittlerweile bemängel ist das Fahrverhalten über 120. Man muss dann richtig arbeiten um sie in der Spur zu halten. Bei meiner kv ist selbst bei über 160 das fahren entspannter. Das liegt sicher bei der kleinen am kurzen Radstand und dem hohen Schwerpunkt. Zusätzlich noch meine technischen Daten, 186grösse und über 100kilo. Aber trotzdem hat sie in den Dolomiten sehr viel Spaß gemacht. Mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#31  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 1000
So, ich habe mir die Fotos angesehen. Bei den Tankverkleidungen fehlen die Aufkleber. Sieht nach einem Umfaller aus(neu lackiert)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#32  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2012
Beiträge: 847
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Das sind auch nicht die Original-Spielgel, sondern billige Nachrüstspiegel.

_________________
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#33  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 13:15 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2013
Beiträge: 584
Bilder: 1
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 70000
melle01 hat geschrieben:
So, ich habe mir die Fotos angesehen. Bei den Tankverkleidungen fehlen die Aufkleber. Sieht nach einem Umfaller aus(neu lackiert)


Die kann man aber auch einfach abmachen zumindest Bj 2010-2014. Ich hab auch keine mehr dran und bin nicht umgefallen. Ein kritisches Auge/Nachfragen kann aber sicher nicht schaden.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#34  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 16:42 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012
Beiträge: 100
Wohnort: Lorsch
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 23850
Ich finde sie zu teuer.
Meine 2007ener hat 2013 mit ca 40000km grade mal 3500 gekostet. Mit neuem TÜV, neuen Reifen, Koffern, und ner Louis Faltgarage...
Allerdings von Privat und reichlich 350km weit weg.

_________________
Nicht vergessen: Vor dem Absteigen immer Anhalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#35  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2017
Beiträge: 268
Bilder: 10
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 19000
Die Schnäppchensaison ist eröffnet: gut 30Mm runter, voll bekoffert und gerade mal gut 2 Scheine:


So mal als Orientierung, was privat möglich ist. Hätte ich nicht schon eine, dann würde ich mir die direkt holen. ;-)

_________________
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys, Stimmgabel und ne Speedy


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#36  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 1000
Die Schnäppchensaison ist eröffnet: gut 30Mm runter, voll bekoffert und gerade mal gut 2 Scheine:
... pp_android
!!! Kein ABS!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#37  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 18:52 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2017
Beiträge: 463
Bilder: 5
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 8000
@ Melle: Sicher?
Lille hat doch auch ne 2007 und hat ABS?
Es steht zumindest nicht dabei.
Nachfragen würde sich lohnen....

Und zuschlagen wenn ABS vorhanden.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#38  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010
Beiträge: 872
Bilder: 1
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Abs war erst 2008 in Serie.

_________________


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#39  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010
Beiträge: 44
Bilder: 4
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 59000
vor 2008 konnte man wählen, ob man mit oder ohne ABS haben wollte. Ab 2008 gab es wohl nur noch die ABS version. Meine ist von 2007 und mit ABS.
Hätte ich auch nicht darauf verzichten wollen, auf so ein Sicherheitsplus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#40  BeitragVerfasst: 8. Jun 2018 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2017
Beiträge: 268
Bilder: 10
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 19000
Das war auch mein Gedanke beim Kauf meiner 2007er mit ABS. Auf meinen bislang 15.000km damit habe ich das ABS nie gebraucht, das Gegenteil war sogar der Fall: Anker werfen + Bodenwelle vor der Spitzkehre und die Bremse macht unnötig auf. Da wird's einem enorm warm unterm Helm. Insofern kann man auf das ABS auch getrost verzichten.

_________________
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys, Stimmgabel und ne Speedy


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]