Wow, danke für die vielen Antworten :O Habe mir eine lange Liste mit Dingen zum abhaken geschrieben wenn ich dann in Ruhe inspizieren kann.
Das Dokument habe ich in nem anderen Forum gefunden. Danke für den Hinweis, da weiß ich wo zu gucken ist. Habe es fürs allgemeine Interesse hier frei zugänglich hier noch mal hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/ec34dk6v3antd ... e.pdf?dl=0
Promme hat geschrieben:Ist das eine mit silbernen Felgen oder schon dunkelgrauen?
Ist die mit den grauen Felgen. Nunja, wenn die Maschine in Schuss ist und die von dir genannten Macken nicht hat, dann werde ich wohl meiner inneren Stimme nachgeben müssen
dann bin ich halt der doofe und zahle mehr. Aber klar... sollte in keinster weise defekte haben.
Michael_1969 hat geschrieben:Eine Versys wird wohl nie ein Liebhabermotorrad werden.
Ich bin einfach nur froh wenn ich fahren kann. Und klar... angenehm sitze.
Michael_1969 hat geschrieben:Ich find's toll, dass meine 11 Jahre alte Versys in keinem relevanten Punkt wirklich schlechter dasteht als das neuste Modell von ihr. Bei vielen Mopeds schaut das anders aus, sodass die älteren Modelle zu Ladenhütern mutieren. Nicht so bei der Versys..
Nun die Versys die ich rausgesucht habe steht seit Februar beim Händler :/ ist vielleicht doch was dran oder es stören sich viele am Scheinwerfer...
melle01 hat geschrieben:Ich würde auch sagen, der Preis ist zu hoch. Meine Versys ging für 2700€ weg Bj2007 mit 31000km. Service hatte ich immer selber gemacht. Aber bei 42000km kommt die Inspektion mit Ventile einstellen. Wenn sie dir neue Reifen und Ventile einstellen spricht nichts gegen 3000€.
Danke für die Tipps wie ich da verhandeln kann. Hatte mir die Wartungsintervalle schon mal angeschaut, aber das mit dem Ventilspiel hatte ich übersehen. Guter Punkt.
Michael_1969 hat geschrieben:Für meine CBO-Versys von privat hatte ich 4.000 € hingelegt.
Kurze doofe frage: Was bedeutet CBO?
sorry, dass ich mich als totaler anfänger oute. ich nehme aber an, es bedeutet nicht "Criminal Behaviour Order"...
Hoinzi hat geschrieben:Was man aber auf den Schirm haben sollte: in 7.000 km ist die Ventilspielkontrolle fällig, die nicht ganz billig ist, weil da alles auseinander muss. Vielleicht kann man da noch was mit dem Händler machen.
Danke auch dir Hoinzi für die Info!
Lille hat geschrieben:Was Du Dir aber anschauen solltest: Motorrad einmal untenrum und Gabelholme anschauen, BEVOR Du sie fährst. Danach dann nochmal schauen, ob irgendwo rundum, am Motorgehäuse Motorenöl oder and er Gabel Gabelöl austritt! Das ist nämlich eher das Problem bei geringer Laufleistung. Die Gummis werden porös, und wenn Du sie dann wieder bewegst, wird sie undicht (hatte neulich erst ein Freund, der ein Motorrad mit 3000km Laufleistung gekauft hat).
Wurde in die Liste aufgenommen. Top! Danke
Apropos... TÜV ist zu 06/2019 fällig. Hatte da wohl was vertauscht... aber dem Händler nen Jahr früher TÜV aus den Rippen zu leiern ist utopisch und vielleicht auch unsinnig oder?
Lille hat geschrieben:Nimm Dir eine Begleitung mit (Kumpel, Kollegen, ...) der sich mit Motorrädern auskennt und KEINE rosarote Brille auf hat.
Wenn man etwas haben will, ist man manchmal etwas blind. Da ist es gut, wenn man eine kritische Begleitung dabei hat.
habe vor Ort keinen der nur im entferntesten etwas mit Motorrädern anfangen kann. Finde ich generell traurig, dass es mitte 20 so wenige fahrerinnen und fahrer gibt. Oder liegts an NRW?
locke hat geschrieben:Schau Dir die Karre genau an und wenn es passt dann nehmen, ein "Sonderangebot" wirst Du im Juni nicht finden.
Das merke ich auch. Naja aber damit kann ich leben denke ich. Komme ich schnell drüber hinweg wenn ich drauf sitze, hoffe ich :P