Garantieverlängerung und Preis Versys 650 Bj.2017

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Garantieverlängerung und Preis Versys 650 Bj.2017

#1 Beitrag von FlohMo »

Hey Leute,
falls der Post in der falschen Rubrik ist, dann bitte verschieben. Wusste nicht, wo sonst hin damit.

Ich habe meine grüne Versys 650 Bj. 2017 jetzt fast 2 Jahre. Sie hat ca. 12.800 km gelaufen und vor 2 Wochen ihre 12.000er Inspektion gehabt mit allem drum und dran. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlflüssigkeitswechsel, Bremsflüssigkeitswechsel usw.

Jetzt hab ich gestern Post von Kawasaki bekommen, dass ich die Werksgarantie noch verlängern könnte um 2 Jahre für 240 €.

Meine erste Frage wäre: Würdet ihr das noch machen? Ich möchte die Maschine eigentlich noch dieses Jahr verkaufen. Würde mir die Garantieverlängerung einen Mehrpreis bringen, welcher über den 240 € für die Garantieverlängerung liegt?

Meine zweite Frage: Ich weiß, es ist schwierig aus der Ferne und ohne sie gesehen zu haben einen Preis festzulegen. Aber ihr wisst ja alle, wie die Maschine aussieht von daher, kann vlt. jmd. eine grobe Schätzung abgeben?! Das Problem ist nämlich, dass bei einer einschlägigen Verkaufsseite für KFZ die Preise stark variieren.

Dort gibt es Maschinen mit weit weniger Kilometer für ca. 5500 € und Maschinen mit mehr Kilometern für ca. 6500 €

Meine Maschine ist Unfall UND Umfallfrei. Hat keine Macken und wurde von mir immer gepflegt. Hat alle Inspektionen (Scheckheft gepflegt) und ist wie gesagt, in einem tadellosen Zustand.

Was für einen Preis würdet ihr grob ansetzen?

Hier noch mal kurz die Fakten:

Versys 650 Tourer (Seitenkoffer mit Innentaschen, 12V Dose, Handprotektoren, Motorprotektoren) Baujahr 2017
TÜV lass ich nächsten Monat noch neu machen.
ca. 12.800 km gelaufen
Scheckheftgepflegt
12.000er Inspektion vor 2 Wochen mit den oben beschriebenen Arbeiten
Reifen sind aktuell die Conti Road Attack 3 drauf welche noch mehr als genug Profil haben.
Unfallfrei
Umfallfrei
Optional mit weiteren 2 Jahren Werksgarantie.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Gruß Floh

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung und Preis Versys 650 Bj.2017

#2 Beitrag von blahwas »

Ich würde damit werben dass Garantie noch möglich ist, und sie knapp vor Ablauf der Frist auch abschließen. Das beruhigt Käufer unheimlich! Preise sind in dem Spektrum das du genannt hast.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“