Bremsscheibendicke einer neuen Bremsscheibe

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Riddi
Beiträge: 48
Registriert: 16. Sep 2018 14:58
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
zurückgelegte Kilometer: 0

Bremsscheibendicke einer neuen Bremsscheibe

#1 Beitrag von Riddi »

Hallo,

kennt jemand die Materialstärke der Original Bremscheiben (vorne/hinten). (Baujahr 2016)
Die Mindeststärke steht ja auf den Scheiben aber nicht wie dick die Scheibe neu waren.
Ich würde gerne grob abschätzen wann ich neue Scheiben benötige.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Riddi

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Bremsscheibendicke einer neuen Bremsscheibe

#2 Beitrag von frieda »

Wenn du eine Schieblehre hast, die Kante die sich außen am Scheibenrand bildet nachmessen,

das ist das Originalmaß, ohne Gewähr, 5mm.

Hält ungefähr je nach Fahrweise......50000km - 100000km, mit Sinterbelägen und sportlicher Fahrweise ehe weniger.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Bremsscheibendicke einer neuen Bremsscheibe

#3 Beitrag von Detlef Plein »

frieda hat geschrieben: 4. Sep 2020 18:14 mit Sinterbelägen und sportlicher Fahrweise ehe weniger.
Die Versys hat ab Werk Sinterbeläge....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Bremsscheibendicke einer neuen Bremsscheibe

#4 Beitrag von RG206cc »

Riddi hat geschrieben: 4. Sep 2020 17:26 Ich würde gerne grob abschätzen wann ich neue Scheiben benötige.
Bin mir nicht sicher ob du das einschätzen kannst... :think:

Die vorderen waren bei mir nach 77.000 km völlig im Arsch. :pfeif: die waren schon unter Maß. Das hatte ich total verpennt. :pfeif:

Bei meinen neuen EBC Bremsscheiben stehen beide Infos auf der Scheibe. Millimeter im Neuzustand und wann sie fertig sind. Ich kann Mal meine Werkstatt Fragen ob die mit den Original Bremsscheiben identisch sind oder abweichen.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“