Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jay1005
Beiträge: 53
Registriert: 7. Aug 2019 21:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün SE
zurückgelegte Kilometer: 12100

Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#1 Beitrag von Jay1005 »

Guten Morgen liebes Forum :D
ich hab mir jetzt echt schon einen Wolf gesucht; entweder ich bin blind und alt oder es gibt noch keine Infos hier. So langsam müsste ich mal bei mir ( MY 2018 ) und meiner Süßen ( MY 2011 ) die Kühlerflüssigkeit auffüllen. Aber was zum Teufel für ne Flüssigkeit nehm ich? ( Schlauscheisser aufgepasst: NATÜRLICH könnte ich die Seitenverkleidung abschrauben und nach der Farbe schauen, ABER wir haben ja dies wunderbare Forum :thx: )

Wer kann helfen bitte? Danke :thx: :thx: :thx: :thx:
LG mittlerweile aus Hessen
Jay
2 Reifen. Ein Motor. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#2 Beitrag von frieda »

Wenn es nur um nachfüllen und nicht um wechseln geht und das System ansonsten dicht ist reicht es etwas destilliertes Wasser nachzufüllen.
Dran denken, der Stand bei Motor kalt und warm ist unterschiedlich, kalt reicht der untere Teilstrich.
Zuletzt geändert von frieda am 18. Mai 2021 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#3 Beitrag von SiRoBo »

Wie wenn man das jetzt bei einem 10 Jahre alten Bock noch so genau sagen könnte...

Mein Tipp: Schraub nicht die Seitenverkleidung ab und guck trotzdem nach. Starke Taschenlampe reicht doch, oder ist das bei den neueren Kisten so zugebaut?

Wenn Du siehst, dass es zu wenig ist, dann kann man auch die Farbe identifizieren.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#4 Beitrag von Roxin »

Die Farbe hat aber nichts zu sagen. Die ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#5 Beitrag von kima »

Auf meinen Rechnung (von 2019 u. 2021)der Kawa Werkstatt, steht Motul Motocool Expert drauf.
Versys 650 Modell 2011 und KLX 250 Modell 2014. Dürfte das hier sein.
https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert
https://m.louis.de/artikel/motul-kuehlf ... r/10037667
Bei der KLX hatte ich vorher gespindelt, waren nur noch knapp bis - 15 Grad, da war mein Vorbesitzer wohl auch mit destilliertem Wasser dran und hat verdünnt :D .

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#6 Beitrag von kautabbak »

Bin mir nicht sicher ob es hilft aber es gab schonmal etwas zum Thema da geht's quer durch alle Hubraumgrößen
:guckstduhier: viewtopic.php?f=113&t=17649&hilit=K%C3% ... ot#p237638
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#7 Beitrag von hhmv »

Bei Stahlgruber kannste Kühlflüssigkeit für alle Versys Modelle suchen. Habe welche für 6€ den Liter dort gekauft und nach dem Wapu abdichten aufgefüllt. Kann mit der originalen gemischt werden.
Gruß, Jörg

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Kühlflüssigkeit für MY 2018 // MY 2011

#8 Beitrag von Uwe_MY »

Moin hhmv,

Was bitte ist den ‚Wapu‘? Wasserpumpe?

Ich verleihe gerne ein paar Buchstaben damit ich nicht immer grübeln muss, was so mancher Kollege mit seinen Abkürzungen meint... 8-)

Danke!

Cheers

Uwe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“