Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
- Biker6
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hallo hage,
erwarte nicht was großes. Der schwarze Streifen ist der Rest vom Kabelbinder. Wenn einer was schöneres hat, immer her damit.
erwarte nicht was großes. Der schwarze Streifen ist der Rest vom Kabelbinder. Wenn einer was schöneres hat, immer her damit.
-
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Hallo Biker6,
ok, danke für die Bilder. Muss ich mir vor/bei der nächsten Fahrt nochmal genauer anschauen und ein wenig experimentieren.
HG
ok, danke für die Bilder. Muss ich mir vor/bei der nächsten Fahrt nochmal genauer anschauen und ein wenig experimentieren.
HG
Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Danke Theo, die Anleitung ist super. Kann die Scheibe (Kawa Zusatzteil) auch Dröhngeräusche verursachen?
- Dirk_EN
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Ich werde mich die Tage auch mal dran geben. Es ist doch jetzt so laut geworden das es nervt.
- Luzifear
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Tach,
dadurch hat die Scheibe am Halter gescheuert und es gab unschöne Geräusche.
Servus, die Luzi
roadsterhans hat geschrieben:Kann die Scheibe (Kawa Zusatzteil) auch Dröhngeräusche verursachen?
ich hatte genau dieses Problem, die Gummis zwischen Scheibe und Halter waren etwas altersschwach,Luzifear hat geschrieben:Desweiteren hat die Scheibe ein paar neue Gummis bekommen damit der Abstand zum Halter grösser wird.
dadurch hat die Scheibe am Halter gescheuert und es gab unschöne Geräusche.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- blahwas
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Einfach mal Helm ab, Mopped im Leerlauf laufen lassen und mit dem Gas diverse Drehzahlen einstellen. Wenn's dann hörbar zu vibrieren anfängt, mit der anderen Hand alles befingern - so findet man raus, wo der Krach wirklich herkommt.
- Dirk_EN
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Das mit den Vibrationen kann auch anders nerven.
Bei mir verstellen sich die Spiegel (hauptsächlich der linke) bei zu viel Gerüttel. Heute war es besonders schlimm als ich über eine extrem schlechte Straße gefahren bin. Ich musste immer wieder nachstellen. Ich meine aber das ich sie an den Spiegelverlängerungen richtig angezogen habe.
Bei mir verstellen sich die Spiegel (hauptsächlich der linke) bei zu viel Gerüttel. Heute war es besonders schlimm als ich über eine extrem schlechte Straße gefahren bin. Ich musste immer wieder nachstellen. Ich meine aber das ich sie an den Spiegelverlängerungen richtig angezogen habe.
- versystourer72
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Das meinst du bestimmt nur.Dirk_EN hat geschrieben:Das mit den Vibrationen kann auch anders nerven.
Bei mir verstellen sich die Spiegel (hauptsächlich der linke) bei zu viel Gerüttel. Heute war es besonders schlimm als ich über eine extrem schlechte Straße gefahren bin. Ich musste immer wieder nachstellen. Ich meine aber das ich sie an den Spiegelverlängerungen richtig angezogen habe.
Wenn sich der Spiegel verstellt, kann doch die Schraube nicht fest genug angezogen sein.
Also nimm mal einen Schraubenschlüssel, und zieh die Mutter vorsichtig noch ein wenig fester.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
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Hermann Hesse
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- Dirk_EN
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Ich habe sie gerade noch mal nachgezogen und nach fest kommt ab also ist das jetzt das Maximum. Trotzdem habe ich das Gefühl das sich die Spiegel, besonders der linke, noch zu leicht drehen lassen. Komisch das!
Aber ich hatte anderweitig Erfolg. Ich habe gerade meine Versys entdröhnt! Nachdem ich in unserem beschis .... ähhh ... schlechten Hellweg Baumarkt versucht habe etwas in der Art wie dieses beschrieben Schaumgummi zu bekommen habe ich letztendlich ein 126-teiliges Set aus selbstklebenden Filz- und Schaumgummistücken genommen. Etwas anderes hatten die nicht da. Ich glaube Eisen Karl hat mehr Auswahl.
Bei der Demontage der Teile musste ich feststellen das schon mal jemand versucht hat sie zu entdröhnen denn es waren schon diverse Schaumgummiteile an einigen Stellen verklebt. Allerdings fehlten noch einige und ich habe auch noch mehr verklebt von dem Filz wie in der Anleitung zu lesen war. Ich habe gerade vorne noch den Teil der unter den Scheinwerfer geschoben wird mit einer Filzplatte versehen und auch die Kante davon.
Auch hatte schon mal jemand beim Versuch die Verkleidung zu entfernen den hinteren Plastikstift der Verkleidung auf der rechten Seite abgebrochen. Auch da habe ich einfach etwas von dem Filz befestigt.
Dann der Augenblick der Wahrheit beim Starten des Motors ... und aaaaahhh .... welch eine Ruhe.
Vielen Dank noch mal für die Tipps.
Aber ich hatte anderweitig Erfolg. Ich habe gerade meine Versys entdröhnt! Nachdem ich in unserem beschis .... ähhh ... schlechten Hellweg Baumarkt versucht habe etwas in der Art wie dieses beschrieben Schaumgummi zu bekommen habe ich letztendlich ein 126-teiliges Set aus selbstklebenden Filz- und Schaumgummistücken genommen. Etwas anderes hatten die nicht da. Ich glaube Eisen Karl hat mehr Auswahl.
Bei der Demontage der Teile musste ich feststellen das schon mal jemand versucht hat sie zu entdröhnen denn es waren schon diverse Schaumgummiteile an einigen Stellen verklebt. Allerdings fehlten noch einige und ich habe auch noch mehr verklebt von dem Filz wie in der Anleitung zu lesen war. Ich habe gerade vorne noch den Teil der unter den Scheinwerfer geschoben wird mit einer Filzplatte versehen und auch die Kante davon.
Auch hatte schon mal jemand beim Versuch die Verkleidung zu entfernen den hinteren Plastikstift der Verkleidung auf der rechten Seite abgebrochen. Auch da habe ich einfach etwas von dem Filz befestigt.
Dann der Augenblick der Wahrheit beim Starten des Motors ... und aaaaahhh .... welch eine Ruhe.
Vielen Dank noch mal für die Tipps.
- Larac4
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Kann es u.U. sein, das der Konus im Spiegel gebrochen ist?
Kommt ab und an vor....such mal, da müsste einiges dazu stehen.
Eventuel hilft dir auch DIESER BEITRAG weiter.
Kommt ab und an vor....such mal, da müsste einiges dazu stehen.
Eventuel hilft dir auch DIESER BEITRAG weiter.
Zuletzt geändert von Larac4 am 15. Mär 2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk_EN
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Danke für den Tipp. Werde mich mal reinlesen wobei der Spiegel oben am Gehäuse fest ist. Er lässt sich nur zu leicht unten drehen.
- blahwas
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Mach doch Heißkleber ins Verstellgelenk, dann ist Ruhe. Lässt sich mit Hitze auch wieder lösen (Glühbirne o.ä.)
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Yippieh ich hab eine Montags-Versys. Bei mir klappert nix und es rüttelt nix Vielleicht liegt es aber einfach auch dran dass ich einfach fahren will und nicht jeden klappern nachgehe.
- hansolo
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Böser Bube hat geschrieben:Vielleicht liegt es aber einfach auch dran dass ich einfach fahren will und nicht jeden klappern nachgehe.
...leben und leben lassen...Jörg
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Jetzt muss das Lamm hier aus mal seinen Senf dazugeben: Nun bin ich ja erst einmal nur Probegefahren mit meinem zukünftigen Möppi... und jedes Motorrad macht doch irgendwelche Geräusche...liegt ja in der Natur der Sache... wie merke ich denn, ob ein beseitigungswürdiges Geräusch vorliegt Ähm... es heißt ja immer, es gibt keine dummen Fragen...
Wer intelligent ist, kann sich dumm stellen, umgekehrt geht das nicht...
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
...wenn es "plastikmässig brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" macht...
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Interessanter Weise ist es bei meiner mit den Jahren immer schlimmer geworden. Normalerweise bin ich auch nicht so empfindlich aber es wurde immer schlimmer. Wenn man wegen des Gebrumme ständig angeguckt wird ist das schon nervig.Böser Bube hat geschrieben:Yippieh ich hab eine Montags-Versys. Bei mir klappert nix und es rüttelt nix Vielleicht liegt es aber einfach auch dran dass ich einfach fahren will und nicht jeden klappern nachgehe.
Mit Helm auf ist es schon laut gewesen aber ohne Helm erst. Heidewitzka.
Jetzt ist es schön leise. Nichts brummt mehr über den ganzen Drehzahlbereich.
Zeitaufwand in etwa 1 Stunde aber dabei habe ich mir Zeit gelassen. Wenn sich die Schutzfolie von der Klebeseite besser gelöst hätte und es nicht so eine Fummelei gewesen wäre, dann wäre ich sicher 20 Minuten eher fertig gewesen.
Hmmm.... wie soll man das erklären.Jetzt muss das Lamm hier aus mal seinen Senf dazugeben: Nun bin ich ja erst einmal nur Probegefahren mit meinem zukünftigen Möppi... und jedes Motorrad macht doch irgendwelche Geräusche...liegt ja in der Natur der Sache... wie merke ich denn, ob ein beseitigungswürdiges Geräusch vorliegt :crazy: Ähm... es heißt ja immer, es gibt keine dummen Fragen... :oops: hat geschrieben:
Hast du schon mal einen Eisstiel in einen Ventilator gehalten? So in etwa kann man sich das vorstellen.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 16. Mär 2012 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Na...ich werde dann ab nächste Woche mal den Eisstiel und den Plastiktest machen...bin gespannt
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Klar, Eiscafe hat auf...Plastiklöffel in den Lüfter halten und dann die Flügel auf der Straße zählen...
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- Dirk_EN
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Re: Anleitung zum Entdröhnen der Verkleidung
Wie blahwas schon geschrieben hat - am besten ohne Helm mal durch das ganze Drehzahlband horchen.
Meistens ist es zwischen 3000 und 5000 u/pm zu hören. Im oberen Bereich wieder weniger.
Und auch mal Gas aufreissen und direkt wieder komplett los lassen. Dabei hort man es auch wenn die Drehzahlen wieder runter gehen.
Meistens ist es zwischen 3000 und 5000 u/pm zu hören. Im oberen Bereich wieder weniger.
Und auch mal Gas aufreissen und direkt wieder komplett los lassen. Dabei hort man es auch wenn die Drehzahlen wieder runter gehen.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 16. Mär 2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.