Testberichte und Fahrberichte

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Testberichte und Fahrberichte

#161 Beitrag von Theo »

GTNews 1/2010

"Fazit: Spritziges Design + lebhafter Motor + superleichtes Handling = unschlagbares Allroundtalent" :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Testbericht Mod. 2010

#162 Beitrag von stivi81 »

stivi81 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Versys beim MOTORRAD Alpenmasters antreten darf...

http://www.motorradonline.de/suche/sear ... rs&x=0&y=0

2007 war die "alte" Versys ja bereits dabei.

Und da die 2010 eine NEUES MODELL ist, dürfte Sie auch mitmachen...
Wir sind dabei :top:
In der aktuellen MOTORRAD ist die Vorschau drinnen.
In der nächsten Ausgabe startet wieder das grosse Alpenmasters.
Der wirklich beste Test des Jahres!
Leider rechne ich der Versys in Ihrer Kategorie keine grosse Chancen ein,
denn Die tritt gegen die Neue "Super"-Mutistrada, die Yamaha Super Tenere
und die GS 1200 an. Da sehe ich leider keinerlei Chancen für einen Sieg.
(Die Multistrade hat ja fast drei mal soviel PS wie die Versys).

Ab dem 23.Juli wissen wir mehr :cheers:
Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Testbericht Mod. 2010

#163 Beitrag von Gottfredl »

stivi81 hat geschrieben: Wir sind dabei :top:
In der aktuellen MOTORRAD ist die Vorschau drinnen.
In der nächsten Ausgabe startet wieder das grosse Alpenmasters.
Der wirklich beste Test des Jahres!
Leider rechne ich der Versys in Ihrer Kategorie keine grosse Chancen ein,
denn Die tritt gegen die Neue "Super"-Mutistrada, die Yamaha Super Tenere
und die GS 1200 an. Da sehe ich leider keinerlei Chancen für einen Sieg.
(Die Multistrade hat ja fast drei mal soviel PS wie die Versys).

Ab dem 23.Juli wissen wir mehr :cheers:
Stivi
Das ist ja gerade das interessante an dem Alpenmasters, dass Motorräder verschiedener Klassen (auch innerhalb einer Kategorie) verglichen werden; und da der Vergleich nicht auf dem Punktesystem der "normalen" Vergleichtests beruht, könnte es vielleicht eine Überraschung geben, ala geringes Gewicht übertrumpft Leistung. Mal schau´n.
Da sich an der Bremse der Versys nix geändert hat, wird sie auch diesmal an diesem Manko scheitern, wenn´s um den Titel geht.
Andererseits: was sagt so ein Test wirklich aus? Ich finde es vor allem informativ, was über das jeweilige Motorrad über seine Alpentauglichkeit ausgesagt wird, unabhängig von der Platzierung.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#164 Beitrag von bradpit »

Die 650er V-Strom war ja auch zweimal Alpenkönigin, finde wen die da wählen oder aussuchen hat nicht viel zu sagen.
Nachdem ich im Juni in den Dolomiten war, weiss ich, wer mein Alpenkönig ist. :pfeif: :crazy:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Testbericht Mod. 2010

#165 Beitrag von Weirdo »

Da fließen von Kawasaki-Seite wohl auch nicht genügend Werbegelder, um bei der Motorpresse Stuttgart einen großen Testsieg wie beim Alpenmasters einfahren zu können. Schon 2007, als ja die "alte" Versys beim Alpenmasters teilgenommen hat, bekam sie einen ziemlichen Verriss (relativ gesehen, wenn man ihre Qualitäten kennt).

Benutzeravatar
Trillian
Beiträge: 63
Registriert: 8. Jun 2009 13:05
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DR 650 SE
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Adelzhausen

Re: Testbericht Mod. 2010

#166 Beitrag von Trillian »

Jetzt leiht sich mal wieder der Stefan den login von seiner Trillian:

ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen, einen gekrönten "Alpenkönig" zu besitzen - vormals eine V-Strom 650 und jetzt eine Honda CB 1300. Ich habe die Tests natürlich mit besonderem Interesse gelesen, und die Motorräder durchaus ein wenig wiedererkannt. Aber man muss schon ehrlich sein, es gibt haufenweise andere Moppeds, die ebenfalls bestens für die Alpen taugen. Diese Tests sind nett zu Lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist auch immer wieder mal dran, und mehr erwartet man davon ja nicht, oder?

Ob die Versys eine Chance auf die Krone hat? Mal sehen, aber gerade in puncto Fahrwerk und Bremsen fehlt ihr m. E. der letzte Feinschliff. Aber eigentlich egal, mit der Versys kann man ganz gut auch ungekrönt durch die Alpen düsen ;)

Viele Grüße
Trillian´s Stefan
Zuletzt geändert von Trillian am 12. Jul 2010 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen (by Brösel)

Schnulli

Re: Testbericht Mod. 2010

#167 Beitrag von Schnulli »

Den ersten Platz kann uns wohl nur die Kati SMT streitig machen :-) Ist ja auch ne große Versys. Nimmt die denn auch teil ?

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Testbericht Mod. 2010

#168 Beitrag von Ander1971 »

Trillian hat geschrieben:Jetzt leiht sich mal wieder der Stefan den login von seiner Trillian:

ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen, einen gekrönten "Alpenkönig" zu besitzen - vormals eine V-Strom 650 und jetzt eine Honda CB 1300. Ich habe die Tests natürlich mit besonderem Interesse gelesen, und die Motorräder durchaus ein wenig wiedererkannt. Aber man muss schon ehrlich sein, es gibt haufenweise andere Moppeds, die ebenfalls bestens für die Alpen taugen. Diese Tests sind nett zu Lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist auch immer wieder mal dran, und mehr erwartet man davon ja nicht, oder?

Ob die Versys eine Chance auf die Krone hat? Mal sehen, aber gerade in puncto Fahrwerk und Bremsen fehlt ihr m. E. der letzte Feinschliff. Aber eigentlich egal, mit der Versys kann man ganz gut auch ungekrönt durch die Alpen düsen ;)

Viele Grüße
Trillian´s Stefan

Ich hatte auch schon die Ehre mit dem "Alpenkönig" V-Strom drei Jahre und 31.000 km durch die Alpen zu düsen. Kann nur sagen das dies mit der Versys um Klassen besser geht:
-Versys hat den kernigern Motor, macht deshalb auch mehr Spaß
-Versys setzt nicht so wahnsinnig schnell auf wie die V-Strom. Wie kann man ein Motorrad zur Alpenkönigin machen, welches sowenig Bodenfreiheit hat dass es in jeder Kehre aufsetzt? :headshake: :headshake:
-Versys lässt sich um Klassen besser durch enge Spitzkehren dirigieren
-Und noch dazu: die Verys ist in der Stadt wesentlich handlicher als die V-Strom

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#169 Beitrag von bradpit »

Na da glaub ich eher das die neue Multistrada Chancen hat.
Nicht viel schwerer als die V und viiiiel mehr Durchzug. ;)
Gruss Peter

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Testbericht Mod. 2010

#170 Beitrag von Ander1971 »

bradpit hat geschrieben:Na da glaub ich eher das die neue Multistrada Chancen hat.
Nicht viel schwerer als die V und viiiiel mehr Durchzug. ;)
Multistrada ist sicher ein guter Tipp, falls eine Ducati gewinnen "darf"! ;) ;)

lg

Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#171 Beitrag von bradpit »

Gruss Peter

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Testbericht Mod. 2010

#172 Beitrag von Theo »

Bericht in der Frankfurter Neuen Presse:
http://www.fnp.de/fnp/themen/auto-verke ... 904.de.htm


In diesem Bericht heißt es:
Frankfurter Neue Presse hat geschrieben:Kawasaki möchte es in diesem Jahr wissen und hat sie mit Augenmaß überarbeitet, wobei die kürzere Getriebe-Übersetzung die bedeutendste Maßnahme war.
Stimmt das? :? Ist die Getriebeübersetzung wirklich geändert worden? :?:
Das lese ich so zum ersten mal. Aber falls es stimmt, könnte das eine Ursache für den höheren Verbrauch mancher 2010er Versysse sein.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Testbericht Mod. 2010

#173 Beitrag von Larac4 »

Ich bezweifle, das sich da was geändert hat und meine das auch schon mal nachgeprüft zu haben, was sogar sehr leicht ist.

Die Übersetzung des 2010er Models steht bei Kawa auf der Homepage unter Spezifikationen, die Übersetzung unserer Modelle in der Betriebsanleitung.

Und ich Wette um ein Bier, das diese gleich sind, wer hält dagegen? :lol:

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 74
Registriert: 13. Aug 2010 00:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 800 XC
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Phantom Black
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: München

Re: Testbericht Mod. 2010

#174 Beitrag von Tommy »

Theo hat geschrieben:Bericht in der Frankfurter Neuen Presse:
http://www.fnp.de/fnp/themen/auto-verke ... 904.de.htm

In diesem Bericht heißt es:
Frankfurter Neue Presse hat geschrieben:Kawasaki möchte es in diesem Jahr wissen und hat sie mit Augenmaß überarbeitet, wobei die kürzere Getriebe-Übersetzung die bedeutendste Maßnahme war.
Stimmt das? :? Ist die Getriebeübersetzung wirklich geändert worden? :?:
Das lese ich so zum ersten mal. Aber falls es stimmt, könnte das eine Ursache für den höheren Verbrauch mancher 2010er Versysse sein.
Keine Ahnung, wieso die FNP so etwas schreibt. Habe gerade mal einen Blick in die Handbücher 2007-2010 geworfen. Immer die gleiche Übersetzung!

Grüße
Thomas
Triumph Tiger 800 XC - Kawasaki Versys 650 - Kawasaki W650 - Yamaha XJ550 - Zündapp KS80

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Testbericht Mod. 2010

#175 Beitrag von scha2726 »

Schwafel, kritzel, schreib...

ich behaupte mal der Schreiberling kennt die Versys gar nicht.

Und hat sie vor allem nicht erfahren.

Von wegen ab 6000 umdrehungen wird sie zäh...

So ein Quatsch! (ab 8000 U käme hin)

:face:
Zuletzt geändert von scha2726 am 17. Aug 2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ténéré
Beiträge: 510
Registriert: 1. Jul 2010 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 26555
Wohnort: Westfalen

Re: Testbericht Mod. 2010

#176 Beitrag von ténéré »

Zum Thema grob regelndes ABS kann ich folgendes berichten. 1. Habe ich das in diversen Test auch schon gelesen bevor ich mir die 2010er gekauft habe. 2. Hatte ich bei der Probefahrt ebenfalls das Gefühl das dass ABS grober regelt als zum Beispiel das (mir bekannte) ABS bei der Honda CBF 600 SA meiner Frau. 3. Habe ich mir heute abend mal die Mühe gemacht und auf einem Wirtschaftsweg, der sehr glatten Asphalt hat, ein paar Testbremsungen zuerst mit der Honda CBF und dann mit der 2010er Versys zu machen. Ergebnis: Das Kawasaki-ABS regelt in der Tat etwas grober als das Honda-ABS. Der Bremsweg aus 100 km/h war bei jeweils 4 Bremsungen fast identisch (weniger als 1 m Unterschied) und zwar mal zu gunsten der Honda-Bremse und Mal zu gunsten der Kawasaki-Bremse. Stören tut mich persönlich das grober regelnde ABS der Kawasaki nicht - ganz im Gegenteil. Dadurch das man in der Bremshand mehr von den Regelintervallen spürt ist man noch besser über den kritischen Zustand des Asphalts informiert. Fazit: Ob man die Art der Regelintervalle nun gut oder schlecht findet ist (wie immer) eine Frage der persönlichen Vorlieben und nur weil es grober regelt als andere sollte man das Kawasaki-ABS nicht schlechtreden oder gar drauf verzichten. Wenn es aber viele Versys-Fahrer stört sollte Kawasaki vielleicht mal an einem Update arbeiten --- aber wegen meiner nicht.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Testbericht Mod. 2010

#177 Beitrag von versystourer72 »

ténéré hat geschrieben:Zum Thema grob regelndes ABS kann ich folgendes berichten....nur weil es grober regelt als andere sollte man das Kawasaki-ABS nicht schlechtreden oder gar drauf verzichten. ...
Das hat eventuell auch was mit der Originalbereifung der Versys zu tun. Als mein V neu war, hat das ABS auch geregelt was es zu regel gab. Nach den ersten 6.000 km habe ich dann auf den MPR 2 umgerüstet. Da wurde es deutlich ruhiger :razz:
ténéré hat geschrieben:Der Bremsweg aus 100 km/h war bei jeweils 4 Bremsungen fast identisch (weniger als 1 m Unterschied) und zwar mal zu gunsten der Honda-Bremse und Mal zu gunsten der Kawasaki-Bremse
Das liegt aber bestimmt an dir und nicht an den Bremsen :think:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 7. Sep 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testberichte und Fahrberichte

#178 Beitrag von bradpit »

Und mal wieder Vergleichstest, Super Tenere vs. Versys
in der neuen Motorradnews bei der unsere V gar nicht so schlecht dasteht.
http://www.motorrad.net/zeitschriften/m ... ws/aktuell
Gruss Peter

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Testberichte und Fahrberichte

#179 Beitrag von Theo »

Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Testberichte und Fahrberichte

#180 Beitrag von Leon »

Bericht der Versys MY 2010
In der Motorrad freizeit 3/2010 ist auf Seite 44 ein Bericht unserer "V".
Betittelt wird Sie als Aufgegeilter Stelzbock. Der Bericht ist meiner Ansicht nach gut und sollte auf Grund der vielen Plus-Punkte Anreiz für viele sein, dieses Bike zu testen und dann wie wir alle süchtig zu werden. :banana:
Schaut Euch das mal an.
Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“