Testberichte und Fahrberichte
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Testberichte und Fahrberichte
GTNews 1/2010
"Fazit: Spritziges Design + lebhafter Motor + superleichtes Handling = unschlagbares Allroundtalent"
"Fazit: Spritziges Design + lebhafter Motor + superleichtes Handling = unschlagbares Allroundtalent"
-
- Beiträge: 949
- Registriert: 31. Mai 2008 17:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Integra 700
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Testbericht Mod. 2010
Wir sind dabeistivi81 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Versys beim MOTORRAD Alpenmasters antreten darf...
http://www.motorradonline.de/suche/sear ... rs&x=0&y=0
2007 war die "alte" Versys ja bereits dabei.
Und da die 2010 eine NEUES MODELL ist, dürfte Sie auch mitmachen...
In der aktuellen MOTORRAD ist die Vorschau drinnen.
In der nächsten Ausgabe startet wieder das grosse Alpenmasters.
Der wirklich beste Test des Jahres!
Leider rechne ich der Versys in Ihrer Kategorie keine grosse Chancen ein,
denn Die tritt gegen die Neue "Super"-Mutistrada, die Yamaha Super Tenere
und die GS 1200 an. Da sehe ich leider keinerlei Chancen für einen Sieg.
(Die Multistrade hat ja fast drei mal soviel PS wie die Versys).
Ab dem 23.Juli wissen wir mehr
Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Testbericht Mod. 2010
Das ist ja gerade das interessante an dem Alpenmasters, dass Motorräder verschiedener Klassen (auch innerhalb einer Kategorie) verglichen werden; und da der Vergleich nicht auf dem Punktesystem der "normalen" Vergleichtests beruht, könnte es vielleicht eine Überraschung geben, ala geringes Gewicht übertrumpft Leistung. Mal schau´n.stivi81 hat geschrieben: Wir sind dabei
In der aktuellen MOTORRAD ist die Vorschau drinnen.
In der nächsten Ausgabe startet wieder das grosse Alpenmasters.
Der wirklich beste Test des Jahres!
Leider rechne ich der Versys in Ihrer Kategorie keine grosse Chancen ein,
denn Die tritt gegen die Neue "Super"-Mutistrada, die Yamaha Super Tenere
und die GS 1200 an. Da sehe ich leider keinerlei Chancen für einen Sieg.
(Die Multistrade hat ja fast drei mal soviel PS wie die Versys).
Ab dem 23.Juli wissen wir mehr
Stivi
Da sich an der Bremse der Versys nix geändert hat, wird sie auch diesmal an diesem Manko scheitern, wenn´s um den Titel geht.
Andererseits: was sagt so ein Test wirklich aus? Ich finde es vor allem informativ, was über das jeweilige Motorrad über seine Alpentauglichkeit ausgesagt wird, unabhängig von der Platzierung.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Testbericht Mod. 2010
Die 650er V-Strom war ja auch zweimal Alpenkönigin, finde wen die da wählen oder aussuchen hat nicht viel zu sagen.
Nachdem ich im Juni in den Dolomiten war, weiss ich, wer mein Alpenkönig ist.
Nachdem ich im Juni in den Dolomiten war, weiss ich, wer mein Alpenkönig ist.
Gruss Peter
- Weirdo
- Beiträge: 227
- Registriert: 14. Jul 2008 08:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Burglengenfeld
Re: Testbericht Mod. 2010
Da fließen von Kawasaki-Seite wohl auch nicht genügend Werbegelder, um bei der Motorpresse Stuttgart einen großen Testsieg wie beim Alpenmasters einfahren zu können. Schon 2007, als ja die "alte" Versys beim Alpenmasters teilgenommen hat, bekam sie einen ziemlichen Verriss (relativ gesehen, wenn man ihre Qualitäten kennt).
- Trillian
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Jun 2009 13:05
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki DR 650 SE
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Adelzhausen
Re: Testbericht Mod. 2010
Jetzt leiht sich mal wieder der Stefan den login von seiner Trillian:
ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen, einen gekrönten "Alpenkönig" zu besitzen - vormals eine V-Strom 650 und jetzt eine Honda CB 1300. Ich habe die Tests natürlich mit besonderem Interesse gelesen, und die Motorräder durchaus ein wenig wiedererkannt. Aber man muss schon ehrlich sein, es gibt haufenweise andere Moppeds, die ebenfalls bestens für die Alpen taugen. Diese Tests sind nett zu Lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist auch immer wieder mal dran, und mehr erwartet man davon ja nicht, oder?
Ob die Versys eine Chance auf die Krone hat? Mal sehen, aber gerade in puncto Fahrwerk und Bremsen fehlt ihr m. E. der letzte Feinschliff. Aber eigentlich egal, mit der Versys kann man ganz gut auch ungekrönt durch die Alpen düsen
Viele Grüße
Trillian´s Stefan
ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen, einen gekrönten "Alpenkönig" zu besitzen - vormals eine V-Strom 650 und jetzt eine Honda CB 1300. Ich habe die Tests natürlich mit besonderem Interesse gelesen, und die Motorräder durchaus ein wenig wiedererkannt. Aber man muss schon ehrlich sein, es gibt haufenweise andere Moppeds, die ebenfalls bestens für die Alpen taugen. Diese Tests sind nett zu Lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist auch immer wieder mal dran, und mehr erwartet man davon ja nicht, oder?
Ob die Versys eine Chance auf die Krone hat? Mal sehen, aber gerade in puncto Fahrwerk und Bremsen fehlt ihr m. E. der letzte Feinschliff. Aber eigentlich egal, mit der Versys kann man ganz gut auch ungekrönt durch die Alpen düsen
Viele Grüße
Trillian´s Stefan
Zuletzt geändert von Trillian am 12. Jul 2010 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen (by Brösel)
Re: Testbericht Mod. 2010
Den ersten Platz kann uns wohl nur die Kati SMT streitig machen Ist ja auch ne große Versys. Nimmt die denn auch teil ?
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Testbericht Mod. 2010
Trillian hat geschrieben:Jetzt leiht sich mal wieder der Stefan den login von seiner Trillian:
ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen, einen gekrönten "Alpenkönig" zu besitzen - vormals eine V-Strom 650 und jetzt eine Honda CB 1300. Ich habe die Tests natürlich mit besonderem Interesse gelesen, und die Motorräder durchaus ein wenig wiedererkannt. Aber man muss schon ehrlich sein, es gibt haufenweise andere Moppeds, die ebenfalls bestens für die Alpen taugen. Diese Tests sind nett zu Lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist auch immer wieder mal dran, und mehr erwartet man davon ja nicht, oder?
Ob die Versys eine Chance auf die Krone hat? Mal sehen, aber gerade in puncto Fahrwerk und Bremsen fehlt ihr m. E. der letzte Feinschliff. Aber eigentlich egal, mit der Versys kann man ganz gut auch ungekrönt durch die Alpen düsen
Viele Grüße
Trillian´s Stefan
Ich hatte auch schon die Ehre mit dem "Alpenkönig" V-Strom drei Jahre und 31.000 km durch die Alpen zu düsen. Kann nur sagen das dies mit der Versys um Klassen besser geht:
-Versys hat den kernigern Motor, macht deshalb auch mehr Spaß
-Versys setzt nicht so wahnsinnig schnell auf wie die V-Strom. Wie kann man ein Motorrad zur Alpenkönigin machen, welches sowenig Bodenfreiheit hat dass es in jeder Kehre aufsetzt?
-Versys lässt sich um Klassen besser durch enge Spitzkehren dirigieren
-Und noch dazu: die Verys ist in der Stadt wesentlich handlicher als die V-Strom
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Testbericht Mod. 2010
Na da glaub ich eher das die neue Multistrada Chancen hat.
Nicht viel schwerer als die V und viiiiel mehr Durchzug.
Nicht viel schwerer als die V und viiiiel mehr Durchzug.
Gruss Peter
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Testbericht Mod. 2010
Multistrada ist sicher ein guter Tipp, falls eine Ducati gewinnen "darf"!bradpit hat geschrieben:Na da glaub ich eher das die neue Multistrada Chancen hat.
Nicht viel schwerer als die V und viiiiel mehr Durchzug.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Testbericht Mod. 2010
Bericht in der Frankfurter Neuen Presse:
http://www.fnp.de/fnp/themen/auto-verke ... 904.de.htm
In diesem Bericht heißt es:
Das lese ich so zum ersten mal. Aber falls es stimmt, könnte das eine Ursache für den höheren Verbrauch mancher 2010er Versysse sein.
http://www.fnp.de/fnp/themen/auto-verke ... 904.de.htm
In diesem Bericht heißt es:
Stimmt das? Ist die Getriebeübersetzung wirklich geändert worden?Frankfurter Neue Presse hat geschrieben:Kawasaki möchte es in diesem Jahr wissen und hat sie mit Augenmaß überarbeitet, wobei die kürzere Getriebe-Übersetzung die bedeutendste Maßnahme war.
Das lese ich so zum ersten mal. Aber falls es stimmt, könnte das eine Ursache für den höheren Verbrauch mancher 2010er Versysse sein.
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Testbericht Mod. 2010
Ich bezweifle, das sich da was geändert hat und meine das auch schon mal nachgeprüft zu haben, was sogar sehr leicht ist.
Die Übersetzung des 2010er Models steht bei Kawa auf der Homepage unter Spezifikationen, die Übersetzung unserer Modelle in der Betriebsanleitung.
Und ich Wette um ein Bier, das diese gleich sind, wer hält dagegen?
Die Übersetzung des 2010er Models steht bei Kawa auf der Homepage unter Spezifikationen, die Übersetzung unserer Modelle in der Betriebsanleitung.
Und ich Wette um ein Bier, das diese gleich sind, wer hält dagegen?
- Tommy
- Beiträge: 74
- Registriert: 13. Aug 2010 00:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 800 XC
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Phantom Black
- zurückgelegte Kilometer: 35000
- Wohnort: München
Re: Testbericht Mod. 2010
Keine Ahnung, wieso die FNP so etwas schreibt. Habe gerade mal einen Blick in die Handbücher 2007-2010 geworfen. Immer die gleiche Übersetzung!Theo hat geschrieben:Bericht in der Frankfurter Neuen Presse:
http://www.fnp.de/fnp/themen/auto-verke ... 904.de.htm
In diesem Bericht heißt es:Stimmt das? Ist die Getriebeübersetzung wirklich geändert worden?Frankfurter Neue Presse hat geschrieben:Kawasaki möchte es in diesem Jahr wissen und hat sie mit Augenmaß überarbeitet, wobei die kürzere Getriebe-Übersetzung die bedeutendste Maßnahme war.
Das lese ich so zum ersten mal. Aber falls es stimmt, könnte das eine Ursache für den höheren Verbrauch mancher 2010er Versysse sein.
Grüße
Thomas
Triumph Tiger 800 XC - Kawasaki Versys 650 - Kawasaki W650 - Yamaha XJ550 - Zündapp KS80
- scha2726
-
- Beiträge: 1862
- Registriert: 19. Apr 2009 22:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Nix mehr
Re: Testbericht Mod. 2010
Schwafel, kritzel, schreib...
ich behaupte mal der Schreiberling kennt die Versys gar nicht.
Und hat sie vor allem nicht erfahren.
Von wegen ab 6000 umdrehungen wird sie zäh...
So ein Quatsch! (ab 8000 U käme hin)
ich behaupte mal der Schreiberling kennt die Versys gar nicht.
Und hat sie vor allem nicht erfahren.
Von wegen ab 6000 umdrehungen wird sie zäh...
So ein Quatsch! (ab 8000 U käme hin)
Zuletzt geändert von scha2726 am 17. Aug 2010 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: Testbericht Mod. 2010
Zum Thema grob regelndes ABS kann ich folgendes berichten. 1. Habe ich das in diversen Test auch schon gelesen bevor ich mir die 2010er gekauft habe. 2. Hatte ich bei der Probefahrt ebenfalls das Gefühl das dass ABS grober regelt als zum Beispiel das (mir bekannte) ABS bei der Honda CBF 600 SA meiner Frau. 3. Habe ich mir heute abend mal die Mühe gemacht und auf einem Wirtschaftsweg, der sehr glatten Asphalt hat, ein paar Testbremsungen zuerst mit der Honda CBF und dann mit der 2010er Versys zu machen. Ergebnis: Das Kawasaki-ABS regelt in der Tat etwas grober als das Honda-ABS. Der Bremsweg aus 100 km/h war bei jeweils 4 Bremsungen fast identisch (weniger als 1 m Unterschied) und zwar mal zu gunsten der Honda-Bremse und Mal zu gunsten der Kawasaki-Bremse. Stören tut mich persönlich das grober regelnde ABS der Kawasaki nicht - ganz im Gegenteil. Dadurch das man in der Bremshand mehr von den Regelintervallen spürt ist man noch besser über den kritischen Zustand des Asphalts informiert. Fazit: Ob man die Art der Regelintervalle nun gut oder schlecht findet ist (wie immer) eine Frage der persönlichen Vorlieben und nur weil es grober regelt als andere sollte man das Kawasaki-ABS nicht schlechtreden oder gar drauf verzichten. Wenn es aber viele Versys-Fahrer stört sollte Kawasaki vielleicht mal an einem Update arbeiten --- aber wegen meiner nicht.
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Testbericht Mod. 2010
Das hat eventuell auch was mit der Originalbereifung der Versys zu tun. Als mein V neu war, hat das ABS auch geregelt was es zu regel gab. Nach den ersten 6.000 km habe ich dann auf den MPR 2 umgerüstet. Da wurde es deutlich ruhigerténéré hat geschrieben:Zum Thema grob regelndes ABS kann ich folgendes berichten....nur weil es grober regelt als andere sollte man das Kawasaki-ABS nicht schlechtreden oder gar drauf verzichten. ...
Das liegt aber bestimmt an dir und nicht an den Bremsenténéré hat geschrieben:Der Bremsweg aus 100 km/h war bei jeweils 4 Bremsungen fast identisch (weniger als 1 m Unterschied) und zwar mal zu gunsten der Honda-Bremse und Mal zu gunsten der Kawasaki-Bremse
Zuletzt geändert von versystourer72 am 7. Sep 2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Testberichte und Fahrberichte
Und mal wieder Vergleichstest, Super Tenere vs. Versys
in der neuen Motorradnews bei der unsere V gar nicht so schlecht dasteht.
http://www.motorrad.net/zeitschriften/m ... ws/aktuell
in der neuen Motorradnews bei der unsere V gar nicht so schlecht dasteht.
http://www.motorrad.net/zeitschriften/m ... ws/aktuell
Gruss Peter
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Testberichte und Fahrberichte
Bericht der Versys MY 2010
In der Motorrad freizeit 3/2010 ist auf Seite 44 ein Bericht unserer "V".
Betittelt wird Sie als Aufgegeilter Stelzbock. Der Bericht ist meiner Ansicht nach gut und sollte auf Grund der vielen Plus-Punkte Anreiz für viele sein, dieses Bike zu testen und dann wie wir alle süchtig zu werden.
Schaut Euch das mal an.
Gruß Leon
In der Motorrad freizeit 3/2010 ist auf Seite 44 ein Bericht unserer "V".
Betittelt wird Sie als Aufgegeilter Stelzbock. Der Bericht ist meiner Ansicht nach gut und sollte auf Grund der vielen Plus-Punkte Anreiz für viele sein, dieses Bike zu testen und dann wie wir alle süchtig zu werden.
Schaut Euch das mal an.
Gruß Leon
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys