Testberichte und Fahrberichte

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Testbericht Mod. 2010

#61 Beitrag von Larac4 »

Laut Tourenfahrer sind die Modelle 2010 nicht mehr mit den D221 sondern mit den D220 (Sportmax) ausgerüstet, die ein besseres Haftungsvermögen haben sollen (heute live im Tourenfahrer gelesen). :top:

Ich hab mir heute auch noch die Motorradfahrer gekauft. Was mich verwirrt ist die Aussage zu den Reifen :pfeif:
Der Wortlaut ist der gleiche wie in der Tourenfahrer, teilweise Textgleich.


Änderungen 2010er Modell

-Hintere Motoraufhängung Gummigelagert (nicht nachrüstbar - danke gunigs)
-Reifen Dunlop D221 statt D220 :crazy:
-Fahrerrasten mit dickerer Gummiauflage
-Soziusrasten mit Gummiauflage
-Dreifach einstellbare Windschutzscheibe
-Gepäckhacken am Heck (nachrüstbar????)
-Breitere Soziussitz
-neue Haltegriffe Sozius (wer braucht sowas?)
-gößere Rückspiegel, weiter außen und höher montiert (wird auch zeit, hoffentlich auch etwas stabiler)
-neue, schmalere Doppelscheinwerfer
-neue eckige Verkleidung
-neuer längerer Fender vorne
-neuer Schalldämpfer
-Blinker neu und höher
-überarbeitetes Heck mit Rücklicht von der Z1000

Neue angkündigte Zusatzausstattungen:

-Steckdose
-Handprotektoren (wenns se kommen, ob die auf die alten V´s passen, wo doch die Spiegel nach außen gewandert sind?)
-Griffheizung
-TC und Koffer sind noch immer nicht kombinierbar
-sonstige Ausstattung wie bei der alten Versys


Zitat aus dem Interview mit dem Kawa-Pressesprecher:

MF:
Die Versys rollt nicht mehr aud den Dunlop D220 sondern, auf den D221. Warum hat man nicht den aktuellen Roadsmaert gewählt?

KM:
Eine Ablösung des D220 war fällig. Wir haben eine Menge Fahrversuche gemacht und festgestellt, dass der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet. Wir verwenden allerdings eine Sonderspezifikation mit einer härteren Karkasse.
:haha: :crazy: :? :schlapp:

Also ich kenn mich nicht mehr aus, dachte der D221 war der alte Reifen, der Serienmässig verbaut war und ob eine härtere Mischung mehr Bodenhaftung hat?
Zuletzt geändert von Larac4 am 6. Feb 2010 14:03, insgesamt 5-mal geändert.

Bremskönig

Re: Testbericht Mod. 2010

#62 Beitrag von Bremskönig »

Larac4 hat geschrieben: Änderungen 2010er Modell

-gößere Rückspiegel, weiter außen und höher montiert (wird auch zeit, hoffentlich auch etwas stabiler)
von der Form her sind es die Spiegel der Er 6n. Ob die Halterung anders ist kann ich nicht sagen (habe ich mir nicht so genau angeschaut).

gruss uwe

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Testbericht Mod. 2010

#63 Beitrag von Gottfredl »

Larac4 hat geschrieben: KM:
Eine Ablösung des D220 war fällig. Wir haben eine Menge Fahrversuche gemacht und festgestellt, dass der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet. Wir verwenden allerdings eine Sonderspezifikation mit einer härteren Karkasse.
:haha: :crazy: :? :schlapp:

Also ich kenn mich nicht mehr aus, dachte der D221 war der alte Reifen, der Serienmässig verbaut war und ob eine härtere Mischung mehr Bodenhaftung hat?
Ich teile deine Verwirrung, aber härtere Karkasse ist nicht gleich härtere Mischung
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Testbericht Mod. 2010

#64 Beitrag von Dobi »

Ich bin ja ein geiziger Mensch :] , vieleicht hat jemand den Bericht vom Motorrad drauf :help: . Hätte in gerne gelesen für ein Dankeschön! :cheers:
Alles , hat einen Sinn. :D

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Mod. 2010

#65 Beitrag von Bräwadda »

Ich habe den Bericht in der MF gelesen und kann nur sagen....nichts neues! Scheint ein Kind der Kosmetikabteilung zu sein und dafür 600.- € mehr löhnen, ich weiß nicht?
Ansonsten wird man die Vergleichstests abwarten müssen und da wird die Gummilagerung und die Sitzbank nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#66 Beitrag von bradpit »

Larac4 hat geschrieben: -Reifen Dunlop D221 statt D220 :crazy:


Also ich kenn mich nicht mehr aus, dachte der D221 war der alte Reifen, der Serienmässig verbaut war und ob eine härtere Mischung mehr Bodenhaftung hat?

Scheinbar kennen die sich nicht aus. :finger:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Testbericht Mod. 2010

#67 Beitrag von Ander1971 »

Auch in der italienischen Zeitschrift "Motociclismo" wurde die Versys 2010 kurz angetestet, und fast nur hochgelobt. Doch vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen, dass die Zeitung vollgespickt mit Kawasaki-Anzeigen ist (Eine Doppelseite + drei ganzseitige Anzeigen) :pfeif: :pfeif:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Testbericht Mod. 2010

#68 Beitrag von Larac4 »

Gottfredl hat geschrieben:Ich teile deine Verwirrung, aber härtere Karkasse ist nicht gleich härtere Mischung
lg
Gottfried
:?
:think:
:mannomann: Wer lesen kann....
:crazy:
:wall:
:pardon:

Wo du recht hast , hast du recht :oops:

:cheers:
Zuletzt geändert von Larac4 am 6. Feb 2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Günni

Re: Testbericht Mod. 2010

#69 Beitrag von Günni »

Moin Miteinander !

Als EX-Versyaner schiele ich hier natürlich ab und zu mal noch mal rein. :razz:

Versys "Modell 2010",
da dachte ich natürlich sofort an minigens 850 ccm Hubraum, gesunden echten 80 PS, ( nicht nur Gefühlten.. :pfeif: ), und an eine, endlich ansehbare Frontpartie, Unterflur-Puff weg, dafür Hauptständer......Rest kann so bleiben. :roll:

Schön wär's gewesen und so Mancher wäre ( mich eingeschlossen ) evtl. wieder zurück zur Versys konvertiert, oder Andere gar erst auf den Gedanken eines Wechsels gekommen.
(Haupt-Tenor in meinem Umkreis von Motorradfahren:"Sicher ein gutes Motorrad, aber die Lampe :stars: und nur eben 64 PS mit 650 ccm." )

Aber Kawa hat´s mal wieder vers..... , sorry , :pfeif: nicht verstanden.

Ein bisschen Plastik_Retusche, die Front mutiert von Hässlich zu Unansehnlich, der Motor bleibt wie er ist...., das war' s schon fast wieder
(Angeblich fährt der Leiter von Kawa-Deutschand ja selbst eine Versys: Er scheint trotzdem nicht verstanden zu haben, welche Veränderungen sich Viele an der Versys wünschen, und was die Maschine so schwer verkäuflich macht.)

Schade, :( wirklich Schade :(
Im Artikel in der Motorrad wurde schon darauf angespielt:
Selbst im Angesicht ihrer hauseigenen Konkurrenz der ER -Modelle wird die es Versys, wie bisher, auf dem Markt schwer haben. Während die kleinen GS- Modelle sich wie geschnitten Brot verkaufen, baut man bei Kawasaki lieber Ladenhüter.

Ich hoffe, niemand im Forum fühlt sich meiner Äußerungen wegen angegriffen, bin selbst sehr gerne mit der Versys gefahren, aber nach dem Blick in die neue Motorrad überkam mich der spontane Unmut über dermaßen tumbe Produkt_Designer und Verkaufsmanager bei K. Und der Hoffnung beraubt, es könnte in absehbarer Zeit endlich das perfekte Motorrad für mich geben.
Im Moment fahre ich ein schweres Boxerluder, eigentlich nicht schlecht, aber die Leichtigkeit des Seins, wie auf der Versys, erreicht man damit nicht mal Ansatzweise :think:
Ach ja, hier noch mal mein alter Entwurf der Kaprila
Auch nicht perfekt aber, wie ich finde deutlich, schicker als das neue Trumm.
Bild

Machts gut, Versyaner, und vielleicht irgend wann mal...... ;)
Zuletzt geändert von Günni am 6. Feb 2010 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Mod. 2010

#70 Beitrag von Bräwadda »

Hört sich hart an! :(
Aber wo Günni recht hat er recht!!! :top:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Testbericht Mod. 2010

#71 Beitrag von Ander1971 »

Ich bin eigentlich mit den 64 PS und 650 ccm voll zufrieden, auch die Frontpartie finde ich nicht so schlimm, da fand ich die optische Seite meiner ehemaligen V-Strom schon wesentlich unansehnlicher!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Testbericht Mod. 2010

#72 Beitrag von Gottfredl »

Mehr Hubraum ist immer gut, aber dann steigt auch das Gewicht, und das wäre Mist; da kann ich mir auch ´ne TDM kaufen. Es kommt halt immer auf den Kompromiß (schreibt man das so?) an, und da freu ich mich immer, wenn ich lese und natürlich auch selber spüre, wie gut die Versys von unten zieht; also wenn substantielle Änderungen, dann am Gewicht; aber das kommt sicher nicht; außer bei BMW`s GS gibt´s das bei keiner Baureihe, dass konsequent am Gewicht gefeilt wird.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Testbericht Mod. 2010

#73 Beitrag von Larac4 »

Ich finde nicht das Günni so recht hat.

-entweder man hat sich das vorher überlegt -- schliesslich weis man ja das man sich ne 650er kauft, is ja kein Überraschungspaket :pfeif:

-man hat nicht oder nicht genügend überlegt -- auch kein Grund zum Jammern, man hätte ja vorher

-es ändern sich über die Zeit die Bedürfnisse. Dann muss ma halt einen Kompromiss eingehen oder umsteigen.

Jeder von uns der eine Versys gekauft hat hat sich doch vorher gedanken gemacht... oder nicht!
Daher versteh ich ehrlich gesagt nicht warum dann einige so unglücklich sind.

Klar hat unsere Versys ein paar Nachteile, je mehr Testberichte ich aber lese, desto mehr gelange ich zur Überzeugung das es:

a) kein perfektes Motorrad gibt
b) die Versys mit Sicherheit in ihrer Klasse nahezu perfekt ist.

Was Kawa versäumt hat, sind Verbesserungen im Centbereich, die hier im Forum immer wieder aufgetaucht sind, allerdings sind ein paar immer wieder angesprochene Fehler seitens Kawa ausgemerzt worden oder es besteht zumindest Hoffnung (Lack, Scheibe, Spiegel, Soziusplatz).

Mit Sicherheit hätte ich auch nichts dagegen wenn Kawa der Versys 650 eine große Schwester mit 800-900ccm zur Seite stellen würde.
Wenn meine Frau keinen Motorradführerschein macht, dann würd ich mir die sogar überlege. Allein langt die 650er aber allemal.

Aber warum werden denn immer Stimmen laut wie Kawa sollte der Versys mehr Hubraum spendieren, warum????

Die Versys ist ein Motorrad was in der populären 600er Klasse positioniert ist. Was fehlt ist die Aufsteigerversion.

Günni hat geschrieben:...Unterflur-Puff weg, dafür Hauptständer......Rest kann so bleiben. :roll:
-Unterflurauspuff -- Ich find den Genial, nicht nur wegen der Zentralisierung der Massen, sondern einfach weil das Dingen aus dem Weg ist (Gepäck, Sozius) einfach eine Verbesserung. Das hat mit dem fehlenden Hauptständer auch rein gar nichts zu tun. Das sieht man an der Yamaha XJ6, auch Unterflurauspuff, aber im Zubehör einen Hauptständer.
Da hat Kawa einfach gepennt, mehr nicht.

Vor allem find ich immer wieder Lustig das bei einem Kurvenräuber immer auf die PS geschielt wird.
Drehmoment mit einem sauberen Drehmomentverlauf ist wichtig. Die PS kannste da echt mal knicken.
Klar braucht man für mehr Drehmoment auch mehr Hubraum, angesprochen werden aber fast immer die PS... für was, für den Stammtisch????
Zuletzt geändert von Larac4 am 7. Feb 2010 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Testbericht Mod. 2010

#74 Beitrag von gunigs »

Ganz einfach, wer nicht so schnell durch die Kurven kann oder will,
braucht auf der Geraden mehr PS.
Für fahren nach STVO (die für mich nur empfehlenden Charakter hat )und auch nicht,
hat die Versys genug Bums von unten und genug PS, für Highspeed ist sie NICHT gebaut.
Da 90% auf Landstraße abläuft sind die Kurven der Grund für PS Suchende.
Meine Meinnung.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Testbericht Mod. 2010

#75 Beitrag von Dobi »

Da macht doch einer im Forum die V schlecht, das dreht ja einen den Magen um, diese Komentare sollten
doch lieber auserhalb bleiben. Wenn er seine Kuh liebd, dann soll er, doch aber nicht im Forum.
Auserdem gebe ich Larac4 und Gunigs recht. Es ist halt so. Um Rundenzeiten zu schlagen muß man doch
nur mal die Moto GP ansehen, da bleiben die kleinen in den Rundenzeiten nur einige Sekunden hinter den
großen.Na ja was sols, wer PS braucht der soll sie kaufen und nicht über die kleinen Schimpfen. Mir kommt
das vor wie ein Spion der sich in die Preisklasse der 650 schleicht und Sie schlecht macht. Dieses vorgehen sollte der Administration gemeldet werden um dieses zu unterbinden. Meineserachtens sollte
dieser Beitrag sofort entvernt werden, auch wenn ich mir Feinde oder einen Feind mache mir egal. Es
waren schon andere da.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Testbericht Mod. 2010

#76 Beitrag von Larac4 »

Dobi hat geschrieben:Da macht doch einer im Forum die V schlecht, das dreht ja einen den Magen um, diese Komentare sollten
doch lieber auserhalb bleiben. Wenn er seine Kuh liebd, dann soll er, doch aber nicht im Forum.
Jeder darf seine Meinung hier sagen, logischerweise auch Günni. Es kommt wohl weniger drauf an wer welche Meinung hat, solange man in einem Forum auch gegenüber Andersdenkenden Höflich bleibt.

gunigs hat geschrieben:Ganz einfach, wer nicht so schnell durch die Kurven kann oder will,
braucht auf der Geraden mehr PS.
:crazy: :crazy:

Die kenn ich :D

Bremskönig

Re: Testbericht Mod. 2010

#77 Beitrag von Bremskönig »

Hallo,

ich sehe es wie Larac4.
Dobi hat geschrieben:Dieses vorgehen sollte der Administration gemeldet werden um dieses zu unterbinden. Meineserachtens sollte
dieser Beitrag sofort entvernt werden, auch wenn ich mir Feinde oder einen Feind mache mir egal. Es
waren schon andere da.
Wir brauchen in diesem Land nicht noch mehr Zensur! :headshake:
Und nur weil jemand eine andere Meinung hat ist er noch nicht gleich dein Feind :shocked:

Ein Forum ist doch zum austauschen der Meinungen da und nicht um alle auf eine Linie zu bringen.

gruss uwe

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#78 Beitrag von bradpit »

Bremskönig hat geschrieben:Hallo,

ich sehe es wie Larac4.
Dobi hat geschrieben:Dieses vorgehen sollte der Administration gemeldet werden um dieses zu unterbinden. Meineserachtens sollte
dieser Beitrag sofort entvernt werden, auch wenn ich mir Feinde oder einen Feind mache mir egal. Es
waren schon andere da.
Wir brauchen in diesem Land nicht noch mehr Zensur! :headshake:
Und nur weil jemand eine andere Meinung hat ist er noch nicht gleich dein Feind :shocked:

Ein Forum ist doch zum austauschen der Meinungen da und nicht um alle auf eine Linie zu bringen.

gruss uwe



Richtig, ich hätte mir das Update auch etwas grösser gewünscht.
Obwohl die kleine doch gar nicht schlecht ist.( Ich kitzle sie halt meist bis zum letzten raus. ) ;)
Gruss Peter

Bremskönig

Re: Testbericht Mod. 2010

#79 Beitrag von Bremskönig »

bradpit hat geschrieben:
Richtig, ich hätte mir das Update auch etwas grösser gewünscht.
Obwohl die kleine doch gar nicht schlecht ist.( Ich kitzle sie halt meist bis zum letzten raus. ) ;)
da kann ich erst mitreden wenn auch ich am fahren bin. Noch habe ich nur die Probefahrt machen können :wall:
Und meine Saison geht erst in 04 los (aber ich stehe dazu :) )

Wo ich mich noch nicht so richtig entschließen kann ist: gleich neue Reifen rauf oder erst die Org. Reifen platt fahren :? :?

gruss uwe

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Testbericht Mod. 2010

#80 Beitrag von bradpit »

Bremskönig hat geschrieben:
Wo ich mich noch nicht so richtig entschließen kann ist: gleich neue Reifen rauf oder erst die Org. Reifen platt fahren :? :?

gruss uwe
Hi Uwe, fahr die Reifen ruhig erst runter, die sind eigentlich nur bei Nässe nicht so gut und wenn das Profil an die 2mm Marke kommt.
Solltest Du dich irgendwann damit unsicher fühlen, kannst Du auch getrennt vorne o. hinten auf den Roadsmart wechseln, auch einzeln.

Man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen. ;)
Gruss Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650“