Testberichte und Fahrberichte

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 650
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Bräwadda
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Re: Testbericht Mod. 2010

#101 Beitrag von Bräwadda »

Also Weiterentwicklung naja?? Irgendwie eher ein Face-Lift um die Preise zu erhöhen!
Ich hätte mir auch überlegt dieses Jahr eine neue zu kaufen wenn sich wirklich was getan hätte, aber hat es ja nicht. Ich wünschte mir bessere Verstellmöglichkeiten des Fahrwerkes, ich meine ohne Werkzeug!
Mehr PS für mich ist es immer noch nicht zu verstehen das die Erna 8 PS mehr hat!
Mehr Hubraum 750 oder 800 oder 900 egal nur halt mehr Kraft!
Eine Verbesserung der Bremsen, ich bin nicht wirklich unzufrieden aber bekannterweise ist das Bessere des Guten Feind!
Eine Besser Verarbeitungsqualität Lack, Rahmen usw. Da muss sich die Neue erstmal beweisen!
Serienmäßig fahrbare Reifen!
Bessere Armaturen da gibt es wirklich mehr Infos!

Ich sage nicht das meine 07´er schlecht ist nur....... :pardon:
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bradpit
 
 
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Re: Testbericht Mod. 2010

#102 Beitrag von bradpit »

Das ist bei Kawa scheinbar so wie bei Computern.
Habe gerade in der neuen Motorradnews gelesen das nur 700 Stück dieses Jahr nach Deutschland geliefert werden.
Einerseits nicht Zuviele falls sie wider erwarten nicht geht.
Andrerseits, geht sie, werden sie auf Bestellung mit langen Lieferzeiten eingeflogen.
Gruss Peter

Bräwadda
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Re: Testbericht Mod. 2010

#103 Beitrag von Bräwadda »

Diese geringen Stückzahlen kann ich in der momentanen Wirtschaftslage schon verstehen, Marketingmäßig betrachtet ist das ein Desaster. Händler die ein Motorrad nicht zum vorführen haben werden große Probleme beim Absetzen bekommen. Da wird es noch einige in die Insolvens treiben. :think:
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Umsteiger

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Re: Testbericht Mod. 2010

#104 Beitrag von Umsteiger »

Zitat aus dem Interview mit dem Kawa-Pressesprecher:

MF:
"Die Versys rollt nicht mehr aud den Dunlop D220 sondern, auf den D221. Warum hat man nicht den aktuellen Roadsmaert gewählt?

KM:
Eine Ablösung des D220 war fällig. Wir haben eine Menge Fahrversuche gemacht und festgestellt, dass der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet. Wir verwenden allerdings eine Sonderspezifikation mit einer härteren Karkasse.
:haha: :crazy: :? :schlapp:

Also ich kenn mich nicht mehr aus, dachte der D221 war der alte Reifen, der Serienmässig verbaut war und ob eine härtere Mischung mehr Bodenhaftung hat?"


Hi,
die Verwirrung über die obigen Aussagen hat auch mich erfasst - und wird immer größer, um so mehr Fahrberichte des Mod. 2010 ich lese.
Also, ich kann beim Leben meiner rechten Gashand beschwören, dass sowohl meine 2006, als auch meine jetzige 2008 Versys standardmäßig mit Dunflop D221 bestückt waren. D220 ist mir noch nicht untergekommen. Sollte etwa der Kawa Pressesprecher nicht wissen, was auf der Versys...........????. :schlapp:
Und: Das "der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet". ?. Weiß jemand wovon der Mann redet???
Also, mir fällt hier nur eine "Anforderung" an die Erstbereifung ein, die hier gemeint sein könnte: Das Kawa einen absoluten Ausverkaufspreis für den D221 bekommt, weil Dunlop ne Menge Roadsmarts an diejenigen verkaufen kann, die mit dem Holzreifen nicht mehr wollen (so wie z. B. bei mir: Habe bei meiner neuen von Anfang an Roadsmarts aufgezogen). Wahrscheinlich ein gutes Geschäft für Dunlop frei nach dem beliebten Motto: Der Glaser schmeißt die Scheiben ein und sagt, da müssen neue rein.
Aber es geht ja noch doller: Während zumindest in der Motorrad korrekt der D221 genannt und auf seine Schwächen hingewiesen wird ("..........kann den Grip nicht mehr übertragen..........für den Ritt auf der allerletzten Rille nicht gewappnet"), schreibt die Motorrad News: " Auch die speziell entwickelten Dunlop D211 machen ihre Sache gut...........". Dunlop D211 ?????????? Gut?????????????? Wovon reden die bloß????????? Oder ist das einfach nur der Unterschied zw. Heftpreisen von € 3,80 (Motorrad) und € 1,95 (Motorrad-News)? Wobei: Bei einem Fahrbericht die korrekte Bezeichnung des Reifens aufzuschreiben, sollte eigentlich schon für weniger drin sein.
Interessant noch dabei: Sowohl der Fahrbericht in Motorrad, als auch der in Motorrad-News basiert offenbar auf der gleichen Präsentation der Versys 2010 auf Sardinien.

Staun :shocked:

LG

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Larac4
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Re: Testbericht Mod. 2010

#105 Beitrag von Larac4 »

Alle bisherigen Tests beruhen auf der Vorstellung in Sardinien und du hast recht, ich glaub da wird oftmals einfach abgeschrieben, eventuell sogar aus der Pressemappe. :wall:
Musst mal schaun, wieviele Motorradzeitschriften einem Verlag gehören, da hat bestimmt nicht jede ein eigenes Testteam.
Wenn man mehrere liest merkt man oft das sich die Berichte oftmals sehr gleichen. :fool:

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bradpit
 
 
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Re: Testbericht Mod. 2010

#106 Beitrag von bradpit »

Umsteiger hat geschrieben:Zitat aus dem Interview mit dem Kawa-Pressesprecher:

MF:
"Die Versys rollt nicht mehr aud den Dunlop D220 sondern, auf den D221. Warum hat man nicht den aktuellen Roadsmaert gewählt?

KM:
Eine Ablösung des D220 war fällig. Wir haben eine Menge Fahrversuche gemacht und festgestellt, dass der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet. Wir verwenden allerdings eine Sonderspezifikation mit einer härteren Karkasse.
:haha: :crazy: :? :schlapp:

Also ich kenn mich nicht mehr aus, dachte der D221 war der alte Reifen, der Serienmässig verbaut war und ob eine härtere Mischung mehr Bodenhaftung hat?"


Hi,
die Verwirrung über die obigen Aussagen hat auch mich erfasst - und wird immer größer, um so mehr Fahrberichte des Mod. 2010 ich lese.
Also, ich kann beim Leben meiner rechten Gashand beschwören, dass sowohl meine 2006, als auch meine jetzige 2008 Versys standardmäßig mit Dunflop D221 bestückt waren. D220 ist mir noch nicht untergekommen. Sollte etwa der Kawa Pressesprecher nicht wissen, was auf der Versys...........????. :schlapp:
Und: Das "der D221 den besten Kompromiss für alle Anforderungen an einen Reifen bietet". ?. Weiß jemand wovon der Mann redet???
Also, mir fällt hier nur eine "Anforderung" an die Erstbereifung ein, die hier gemeint sein könnte: Das Kawa einen absoluten Ausverkaufspreis für den D221 bekommt, weil Dunlop ne Menge Roadsmarts an diejenigen verkaufen kann, die mit dem Holzreifen nicht mehr wollen (so wie z. B. bei mir: Habe bei meiner neuen von Anfang an Roadsmarts aufgezogen). Wahrscheinlich ein gutes Geschäft für Dunlop frei nach dem beliebten Motto: Der Glaser schmeißt die Scheiben ein und sagt, da müssen neue rein.
Aber es geht ja noch doller: Während zumindest in der Motorrad korrekt der D221 genannt und auf seine Schwächen hingewiesen wird ("..........kann den Grip nicht mehr übertragen..........für den Ritt auf der allerletzten Rille nicht gewappnet"), schreibt die Motorrad News: " Auch die speziell entwickelten Dunlop D211 machen ihre Sache gut...........". Dunlop D211 ?????????? Gut?????????????? Wovon reden die bloß????????? Oder ist das einfach nur der Unterschied zw. Heftpreisen von € 3,80 (Motorrad) und € 1,95 (Motorrad-News)? Wobei: Bei einem Fahrbericht die korrekte Bezeichnung des Reifens aufzuschreiben, sollte eigentlich schon für weniger drin sein.
Interessant noch dabei: Sowohl der Fahrbericht in Motorrad, als auch der in Motorrad-News basiert offenbar auf der gleichen Präsentation der Versys 2010 auf Sardinien.

Staun :shocked:

LG

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Ist zwar schon 2 Jahre her das ich meine Erstbereiffung mangels ungenügend die Hausaufgaben zu machen weggeschmissen habe, möchte ich trotzdem Wetten das, das Dunlop D221 waren. :lol:
Gruss Peter

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Re: Testbericht Mod. 2010

#107 Beitrag von Bräwadda »

Ist zwar schon 2 Jahre her das ich meine Erstbereiffung mangels ungenügend die Hausaufgaben zu machen weggeschmissen habe, möchte ich trotzdem Wetten das, das Dunlop D221 waren. :lol:[/quote]


D221 bestimmt!
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scha2726

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Re: Testbericht Mod. 2010

#108 Beitrag von scha2726 »

Was für eine Diskussion :wall:

Schaut einfach nach was in der KFZ-Zulassungsbescheinigung steht :pfeif:

Damit dürften alle Alzheimergeplagten endlich Ruhe finden. :razz:

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Gottfredl
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Re: Testbericht Mod. 2010

#109 Beitrag von Gottfredl »

den D211 gibt´s wenigstens = Dunlop Sportmax
aber D220?
kennt den jemand?
If in doubt, flat out!

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Larac4
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Re: Testbericht Mod. 2010

#110 Beitrag von Larac4 »

Kennen zwar nicht,

geben tuts ihn aber schon Klick und Klick
Zuletzt geändert von Larac4 am 14. Feb 2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bräwadda
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Re: Testbericht Mod. 2010

#111 Beitrag von Bräwadda »

Keine Diskussion dass ist einfach Unterhaltung! Also ich habe alle Testberichte nachgesehen und es ist immer die Rede von D221 F AG/ D211 G!
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Umsteiger

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Re: Testbericht Mod. 2010

#112 Beitrag von Umsteiger »

Wen es interessiert, hier mein Mailwechsel mit Frank Roedel, dem Autor des Fahrberichtes über die V. 2010 in der letzten Motorrad News:

"Mein lieber Frank Roedel,
> "Mensch, haben wir tolle Leser" schwärmen Sie im Editorial der letzen
> Ausgabe. Dankeschön erstmal!
> Ob ich dieses Kompliment allerdings zurückgeben kann, bezweifle ich nach
> dem Lesen des Fahrberichtes zur Kawasaki Versys 2010 dann doch leicht.
> Steht da doch aus Ihrer Feder zu den Reifen der Versys: " Auch die
> speziell entwickelten Dunlops D211 machen ihren Job gut, wenn nicht
> gerade die Sintflut zur Vorsicht mahnt". Erstmal: D211 ????????????????
> Ich schwöre bei meiner rechten Gashand, dass beide von mir bislang neu
> erworbenen Versys standardmäßig mit Dunlop D221 ausgerüstet waren. Der
> D211 ist ein spezieller - Slick- Rennsportreifen von Dunlop, der auf der
> Versys sicher nichts zu suchen hätte.
> Ist dies wohl noch eine lässliche Ungenauigkeit beim Schreiben, malt die
> im Artikel daran geknüpfte Aussage: "Macht seine Sache gut" sicherlich
> jedem Versys Fahrer blankes Erstaunen ins Gesicht. Gilt der D221 doch
> bei allen die ihn je erleiden mussten, als lupenreiner "Holzreifen".
> So schreibt dann auch Ihr "Motorrad" Kollege "Rolf Henniges" in seinem,
> offenbar auf der selben Präsentation in Sardinien fußenden Artikel zum
> hier korrekt bezeichneten D221: "Bei harten Bremsmanövern in Schräglage
> beginnt das Vorderrad zu stuckern, der Dunlop D221 kann den Grip nicht
> mehr richtig übertragen. Für den Ritt auf der allerletzten Rille ist die
> Maschine (.....) nicht gewappnet". Sollten Sie, lieber Frank Roedel,
> sich hier die harten Tests gespart und lieber noch einen Cappuccino mehr
> getrunken haben, dass Ihnen das nicht aufgefallen ist? Und macht sich so
> einfach der Unterschied zw. € 3,80 Verkaufspreis bei der "Motorrad" und
> den € 1,95 Kampfpreis der "Motorrad News" bemerkbar? Oder hatten Sie
> einfach nur einen Hänger und wollten es ausnahmsweise mal ruhig angehen
> lassen? Kommen Sie mir jetzt auch bitte nicht mit "subjektiv
> unterschiedlicher Eindruck". Der Mangel des D221 beim Grip ist derart
> evident und daher auch bereits schon in diversen Tests der Erstversys
> bemängelt worden, dass man von einem Profi-Tester wie Ihnen schon
> erwarten könnte, dass er dies mitkriegt.
> Sie müssen diese Leserkritik ja nicht abdrucken, wenn sie Ihnen zu
> unangenehm ist - aber ein wenig mehr Sorgfalt bei der Information Ihrer
> "tollen Leser" wäre schon wünschenswert - und sollte auch für 1,95
> möglich sein, wie Ihre ansonsten ja nicht schlechte Zeitschrift auch
> immer wieder zeigt.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
>

Antwort:

danke für Ihren aufschlussreichen Brief. Kritik ist nie unangenehm, wenn sie
fair ist. Denn tatsächlich ist mir bei der Reifenbezeichnung ein Tippfehler
unterlaufen.

Beim Rest muss ich Ihnen aber entschieden widersprechen. Der Dunlop ist im
Trockenen besser als sein Ruf, Dunlop hat in den letzten Jahren
nachgebessert. Das Problem des Pneus ist der Nassgrip - und die schlechte
Reputation. Ich habe den Reifen auch nicht in höchsten Tönen gelobt, sondern
geschrieben, dass er auf der Versys gut funktioniert. Nicht perfekt oder
sehr gut, sondern sehr ordentlich. Und dabei bleibe ich: Ein "Holzreifen"
ist das mit Sicherheit nicht.

Zudem handelt es sich bei der kleinen Kawa um ein flottes
Einsteigermotorrad, mit dem auch versiertere Fahrer Spaß haben können. Aber
natürlich nicht im Hanging Off auf der allerletzten Rille, von der mein
geschätzter Kollege Rolf schreibt. Dafür gibt es andere Geräte. Und andere
Reifen.

Rolfs Beobachtung über die Grenzen des Dunlops sind ohne jede Frage richtig,
wir hatten uns schon in Sardinien darüber unterhalten. Doch wer harte
Bremsmanöver in Schräglage schätzt, sollte nicht nur über den Dunlop
nachdenken. Sondern auch darüber, ob die Versys das richtige Motorrad für
ihn ist. Und vielleicht lieber ein Rennstreckentraining buchen, statt im
öffentlichen Verkehrsraum auf der allerletzten Rille sein Mütchen zu kühlen.

Mit freundlichen Grüßen


Frank Roedel
MOTORRAD NEWS

Erwiederung:

"Hallo Herr Roedel,
> danke für Ihre ausführliche Antwort, die ja schneller kam, als der D221
> sicher um eine scharfe Kurve. Sicherlich haben Sie recht, dass die
> Versys kein Renngerät für´s Hanging Off ist. Aber eben ein flotter
> Kurvenfeger, der, da stimme ich Ihnen zu, auch versierten Fahrern eine
> Menge Spaß bereiten kann. Der D 221 schöpft dieses Potential leider
> nicht annähernd aus und stellt damit einen gewissen Unsicherheitsfaktor
> dar, weil eben den sonstigen Fahrwerksqualitäten der Versys nicht
> gewachsen. Falls es sie interessiert: Im Kawasaki Versys Forum werden
> Sie einiges an seriösen Berichten über plötzliche Rutscher und
> Wegschmieren dieses Reifens finden. Auch mir selbst ist dies schon
> passiert. Fast einhellige Meinung der Fan Geminde: Mit besseren Reifen wie
> dem MPR 2 oder auch dem Roadsmart ist das Mopped wirklich nicht wieder
> zu erkennen. Probieren Sie es bei Gelegenheit doch mal aus..
>
>
> Mit freundlichen Grüßen"


Antwort:

"ich muss Ihnen nochmals widersprechen, Forum hin oder her.

Ich war bei der ersten Versys-Präsentation dabei, damals war der Reifen
wirklich eine Zumutung. Ein Hintergrund: Viele Hersteller wünschten sich
weniger Grip für die ABS-Versionen, um die Gefahr eines Überschlags bei
einer Vollbremsung auszuschließen. Da trieb man natürlich den Teufel mit
Belzebub aus - rutschige Reifen braucht niemand. Und die Zeiten dieser
Politik sind zum Glück vorbei.

Vor dem neuen OEM-Pneu muss sich niemand fürchten. Im Gegenteil: Ich glaube,
dass viele Fahrer ihr Potenzial nicht ausloten, weil sie aufgrund von nicht
überprüften Gerüchten schlicht Schiss haben. Und bei TROCKENER Straße
funktioniert der neue D 221. Nicht hervorragend, aber gut. Einfach mal mit
70 km/h vorne eine Vollbremsung hinlegen und die Regelintervalle beachten -
dann weiß man, was man hat.

Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass etwa ein Roadsmart auf der Versys
spürbar besser funktioniert. Aber diese Mutmaßung war nicht Teil des
Fahrberichts, sondern wird später in einer anderen Geschichte überprüft.

Mit freundlichen Grüßen,
Helau & Alaaf,


Frank Roedel
MOTORRAD NEWS"


Interessant finde ich die enthaltene Info, dass der D221 der Versys mittlerweile entscheidend verbessert worden sein soll.
Auf den angekündigten Vergleich mit Roadsmart und co, darf man ja dann wohl gespannt sein.

Viele Grüße ans Forum


Umsteiger

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Re: Testbericht Mod. 2010

#113 Beitrag von bradpit »

Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast, trotzdem widersprechen sich die Fahrberichte, wenn davon geschrieben wird das vorher der D220 der Standartreifen war.
Und vor allem das der Reifen für Einsteiger ohne Fahrkenntnis die ja sowieso langsam fahren, in Ordnung ist. :pfeif:
Gruss Peter

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scha2726

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Re: Testbericht Mod. 2010

#114 Beitrag von scha2726 »

Bräwadda hat geschrieben:Keine Diskussion dass ist einfach Unterhaltung! Also ich habe alle Testberichte nachgesehen und es ist immer die Rede von D221 F AG/ D211 G!
Ich :fool:

da habe ich mich wohl verdrückt ausgekehrt :oops:

Also ich wollte euch ja nur helfen den einzig eingetragenen Reifen zu finden :)


:cheers:

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Re: Testbericht Mod. 2010

#115 Beitrag von Bräwadda »

Es sei Dir verziehen! :kuscheln:
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Re: Testbericht Mod. 2010 -Übersetzung geändert?

#116 Beitrag von Umsteiger »

Hallo Miteinander,

habe heute den etwas großspurig "Test genannten Fahrbericht der überarbeiteten Versys in der neuen "MO" gelesen.
Tenor: "Nach wie vor kann die Versys richtig glücklich machen".
Gestutzt habe ich allerdings als von der den starken Fahreindruck der nominell für eine 600er eher schwachbrüstigen Versys unterstützenden "sehr kurzen Gesamtübersetzung" die Rede ist. Weiter heißt es hier:

"Damit fährt man meist einen Gang höher als gewohnt. Schon knapp über 2000/min ist der Sechste ruckelfrei nutzbar. Das entspricht etwa 60 km/h. Für 100 km/h braucht es allerdings rund 5000/min, und bei zirka 180 km/h ist Schluss" (Mo 3/10 S. 48).

Wurde in einem der ersten Tests unserer Versys in "Motorrad" 24/06 doch das Gegenteil bemängelt? Zitat hier " Für die Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h ist die Gesamtübersetzung viel zu lang gewählt".
Und jetzt eine "sehr kurze Gesamtübersetzung".
Reden hier zwei völlig unterschiedlich vom selben?
Oder hat Kawa bei der Überarbeitung hier etwa was verändert? :?

Fragt sich der

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Zuletzt geändert von Umsteiger am 21. Feb 2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Testbericht Mod. 2010

#117 Beitrag von surfopi »

16er-Ritzel und Avon Distanzia in sm-Mischung. Da bleiben keine Wünsche offen. Für Solofahrer natürlich!
Wenn's "rennmäßig" gehen soll, einfach einen Gang tiefer als vorher. Dann hält der Avon allerdings gar nicht lange.
Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 21. Feb 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Testbericht Mod. 2010

#118 Beitrag von Larac4 »

Es hat sich definitv nichts an irgendeiner Übersetzung seit 2007 bei der Versys geändert.

Lässt sich auch ganz leicht überprüfen.
In der Betriebsanleitung steht bei den Techn. Daten (S.13) die Sekundär-, Primär-, Gesamtübersetzung und die Getriebeabstufung aller sechs Gänge.
Gehst du auf die Kawasaki-Seite unter Spezifikationen, stehen genau die gleichen Daten.

Es fragt sich bei den 3 (Kurzvorstellungs-) Tests die ich gelesen habe, wieviel tatsächlich von den Testern selber "Erfahren" wurde und wieviel nur aus der Pressemappe abgeschrieben wurde.

Das zeigt sich alleine schon bei den absolut falschen Aussagen zur Serienbereifung.


Ob die Übersetzung als zu lang oder zu kurz empfunden wird ist eher ein subjektives Gefühl und hängt wohl auch stark davon ab, was man vorher gewohnt war . Auch hier im Forum gehen dahingehend die Meinungen auseinander.
Ich für meinen Teil finde die Übersetzung so wie sie ist ganz i.O., halt ein Kompromiss zwischen Durchzug und Höchstgeschwindigkeit.

Da aber unisono gesagt wird, das unsere V für eine 650er einen guten Durchzug hat ist sie wohl auch nicht mit lauter Schongängen gesegnet.
Zuletzt geändert von Larac4 am 21. Feb 2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Testberichte und Fahrberichte

#119 Beitrag von Theo »

Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

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Re: Testbericht Mod. 2010

#120 Beitrag von Martin »

Umsteiger hat geschrieben:
Interessant finde ich die enthaltene Info, dass der D221 der Versys mittlerweile entscheidend verbessert worden sein soll.
Auf den angekündigten Vergleich mit Roadsmart und co, darf man ja dann wohl gespannt sein.

Viele Grüße ans Forum


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Dazu noch etwas viel interessanteres : der D221 ist nicht DUNLOPS erste wahl für die Versys,Schausduhier
Gruß Martin
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